Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.11.2006 um 23:08
Ich bin ja katholisch erzogen worden und da habe ich nix davon mitbekommen, dassJesus
unsere Sünden getragen hat.

Denn Katholiken glauben ja ans Fegefeuer.Und wenn
Jesus die Sünden von uns genommen hätte, bräuchten wir ja nicht mehr imPurgatorium zu
landen, aight?

Ich glaube, nur die Protestanten glauben, dassJesus alle Sünden
von uns genommen hat.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.11.2006 um 23:27
"Glaubt ihr an Gott oder Jesus ?"

Kurz und knapp: Nö.

Aber ich halte eszumindest für möglich, dass der historische Jesus tatsächlich gelebt hat, natürlich ohnedie ganzen Wundermärchen, die dann um seine Person ersonnen wurden.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.11.2006 um 00:27
...ob ich an Gott/Jesus glaube?
Gute Frage...
Eigentlich bin ich überzeugterAtheist, und ja, haltet euch fest, manchmal frage ich mich wirklich ob da oben nicht dochjemand ist. Ich denke, diese Frage lässt sich nur subjektiv und auch nur von dermenschlichen Einstellung, Festigkeit und innerlichen Stärke und von der momentanenseelischen Verfassung beantworten.
Gerät jemand in akute Problemsituationen,erscheint Gott ihm als einfacher Ausweg, ist man jedoch standhaft und wagt es, sich gegendas Problem zu hemmen, glaubt man nicht an Gott.
Das ist natürlich jedem selbstbestimmt, doch dann kommen von spiritueller und atheistischer Seite wieder Fragen auf ;):
Woher stammen wir? Woher kommt die Welt?
... . . . . <->Teufelskreis, denkeiner beantworten kann.
Also glaube ich, diese Frage kann nie jemand mit einembestimmten >Ja< oder >nein< beantworten.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.11.2006 um 13:58
Ein wunderschöner Thread hier!

Hii ..
Ich selber glaube an Gott und Jesus.... ihr auch ??? gibt es beweise das es sie gibt??


Ich glaube an Allah!
Natürlich gibt es Beweise für Jesus, aber er war nicht so, wie es die Christenbehaupten, sondern eben ein Wanderprediger, und ein Prophet. Sein Heldenmut zeigte sichdarin, im Tempel die Tische umzutreten, weil die Ungläubigen ihren Satan, das Geld,angebetet haben, und ihn im Tempel beim Pessachfest vermehrt haben.

Mohammed wardann der letzte Prophet, Jahrhunderte später, und er hat das Gesetz ergänzt undbestätigt. Somit ist es nur logisch, den Islam vorzuziehen.

Alles Liebe!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.11.2006 um 14:58
Ich glaube an Gott, den allmächtigen und den einzig anbetungswürdigen. und ich glaube anJesus, als Propheten, so wie ich an alle Propheten glaube, von Adam bis Mohammad(s.a.s.).


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.11.2006 um 17:24
Gottes Existenz, sowie ihn die heutigen Religionen darstellen, halte ich für sehrunwahrscheinlich. Dass Jesus existiert hat, ist hingegen eher gesichert.
Ich bindavon überzeugt, dass man keinen Gott jeder heutigen Religion beweisen oder eindeutigwiderlegen kann, was für eine agnostische Haltung spricht. Allerdings bin ich ebensodavon überzeugt, dass es mehr Hinweise/Indizien und Argumente gegen die Existenz derGötter, die von heutigen Religionen beschrieben werden, gibt, als für die Existenz. DieseAussage hat also atheistische Züge, da ich behaupte, dass ein Gott oder mehrere >mitrecht hoher Wahrscheinlichkeit< nicht so beschaffen ist/sind, wie es die Religionendarstellen. Vor allem glaube ich nicht, dass der Mensch die intellektuellenVorraussetzungen hat, um der gedanklichen Auseinandersetzung mit einem Gott, seinerBeschaffenheit und seiner Absichten gerecht zu werden, weil er nur ein Teil der Realitätist, die von einem Gott erschaffen worden sein könnte. Das ist unter sehr vielen weitereneiner der Gründe, weshalb ich Religionen bloß als Mittel zum Zweck weniger mächtigerMenschen oder als Opium fürs Volk betrachte.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.11.2006 um 05:45
Das ist unter sehr vielen weiteren einer der Gründe, weshalb ich Religionen bloß alsMittel zum Zweck weniger mächtiger Menschen oder als Opium fürs Volk betrachte.

Deine Meinung bleibt Dir unbenommen. Selbst Karl Marx entging es offenbar, dass Opiumdurchaus bewusstseinserweiternde Tore zu öffnen vermag. Fragt sich halt, welche "Droge"die relevantere und einfacher zu händeln sei ... Und das hat beileibe nichts mit Mittelzum Zweck zu tun.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.11.2006 um 21:23
Ich kan dir ja mal empfehlen www.diewahrereligion.de und dan links runter skrollen bisDie w.religion .

Schau dir als erstes das video wo "Die w.Religion" steht unddan kannst du immer noch entscheiden

Glauben ohne wissen ist irglauben.

Allah hat den Kuran mit wissen herabgesandt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.11.2006 um 20:56
Glaube ich nicht
Allah hat den Kuran mit Wissen herabgesant,ich denke es ist einirrglauben und
Treibt den Menschen in die Irre!

Glauben ohne wissen istirrglaube-->was für ein Witz
Glauben bedeutet nicht's zu wissen.

was istdie wahre Religion deiner Meinung, doch nicht etwa den Kuran?
was sind die GrundPrinzipien? dieses Weges


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.11.2006 um 00:27
In keinem anderem Glauben findest du Logische erklärung wie im Islam .

Alleinedas wir an alle Gesandten glauben wie zum Jesus , Moses , Abraham , Noah müste euch dochzum nachdenken bewegen und mal einfach ohne vorurteile
mal über den Islam sich zuInformieren .

Also Gott ist der Allmächtige richtig.

Der hat denganzen Universum erschaffen . Man weis aus der modernen wissenschaft das die zweiweitesten punkten im universum 700 Milliarden Lichtjahre voneinander entfernt sind . Derlicht bewegt sich mit 300 000 km pro sekunde. Richtig!!!

Gott hat Adam erschafenso wie alles was wir sehen und nicht sehen erschaffen hat .Richtig!!!

Warumsollte den Gott auf einmal n paar Tausend Jahre später ein sohn haben ???

Undvorallem Jesus wurde doch geboren oder nicht ??? der muste schlafen essen trinken usw.

Wen Gott geboren wurde würde er nicht mehr der Allmächtige sein.

Vorallem warum sagt den Jesus wo die ihn angeblich geckreuzigt haben , Vater Vaterwarum lässt du mich alleine ???

Ich denke nach eurem glauben ist Jesus ein TeilGottes!!!!

Der müsste doch der Allmächtige sein ?????

Wie kan man denGott kreuzigen wo er doch diesen riesen universum erschaffen hat???

Er erschaftden menschen und lässt sich von ihm steinigen ????Beleidigen???und zum schlusskreuzigen???

Nein erhaben ist er über Alles ,

Hier hast dueigenschaften die wirklich nur von Gott sein können und zwar wie er sich selbst im Kuranbeschrieben hat und Gott sei dank diese eigenschaften findest du in kein anderem glaubenals im Islam.



Er hat seit Urbeginn nicht aufgehört mit Seinen Namenund Eigenschaften,
ohne der Schöpfung in irgendeiner Hinsicht zu ähneln.

Sein Wesen ähnelt nicht den Wesen (der Schöpfung) und
Seine Eigenschaften nichtden Eigenschaften (der Schöpfung).

Keine der Begriffe, die auf die Geschöpfeangewendet werden,
haben Anwendung auf Ihn.

Er hat nicht aufgehört derFührer zu sein,
Er ist vor allem vorhanden.

Es gibt nichts Ewiges ausserIhm,
Kein Gott ausser Ihm.

Er ist weder Körper noch Form,
weder Gestaltnoch Person,
weder Substanz noch Akzidens.

Weder verbindet, noch trennt Ihnetwas,
Weder bewegt Ihn etwas,
Noch setzt ihn etwas zur Ruhe,
wederverringert, noch vermehrt Ihn etwas.

Er ist weder Teil, noch Partikel,
wederGlied, noch Anhängsel,
weder Aspekt, noch Ort.

Er wird weder von Fehlernangegangen,
noch von Schläfrigkeit überkommen.

Zeiten ändern Ihn nicht und
Anspielungen bestimmen Ihn nicht.
Weder umfasst Ihn der Raum,
noch verändertIhn die Zeit.

Weder sind Berührungen möglich bei Ihm, noch Absonderung,
nochdas Einkehren an einen Ort. (Huluul)

Gedanken verstehen Ihn nicht,
Schleierverbergen Ihn nicht
Blicke erreichen Ihn nicht.

...
Nie hört Er auf sozu sein
und Er ist der Erste ohne anfang und der Letzte ohne ende
der Äussereund der Innere,
und Er weiss über alle Dinge,
nichts ist so wie Er,
und Erist der Hörende und Sehende.

Das warren nur ein paar eigenschaften .


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.11.2006 um 00:40
Die Argumentation in der Differenz zu irgendetwas hat keine Aussage, außer das sie andersist.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.11.2006 um 00:47
Ahso Gott hat die sieben himmel erschafen und wie schon oben gesagt sind die zweiweitesten punkte im universum 700 Milliarden lichtjahre entfernt voneinander

Und wir kennen das ende des universums noch nicht

Und überlegt malvieleicht ist das nur der erste himmel!!!!

vieleicht ist der zweite der dritteder vierte himmel usw. viel grösser

Und ein heiliger Hadith (überlieferung desgesandten Muhamed sas.) sagt das Allah auch ein Thron erschafen hat .Aber nicht das mandenkt er braucht den Thron zum sitzen .

Aber es heist das die sieben Himmelverglichen mit dem Thron Gottes ist wie ein Fingerring mit der wüsste

AllahuAkbar

Gott ist der Grösste


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.11.2006 um 00:53
>>Die Argumentation in der Differenz zu irgendetwas hat keine Aussage, außer das sieanders ist.<<

Wenn man eine Aussage im Kern zu verstehen mag und sie dann inVerlgleich zu einer anderen zum gleichen Thema setzt, kann man sich eine Meinung bilden.

Das ist Sinn und Zweck einer Diskussion. ;-)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.11.2006 um 01:04
Ich habe meine Aussage viel zu allgemein gehalten, mein Fehler, die Annahmen die Aladin28 über die Bibel, das Christentum oder das Leben Jesus (vorüber überhaupt) gemacht hat,haben eben keine Argumente für irgendetwas, außer das sie Schrott ist.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.11.2006 um 01:19
midnightman

Wie jetzt es ist richtig zu glauben das Gott den Menschen erschafftund sich von ihm steinigen läst und zum schluss kreuzigen läst und stirbt.

WenGott stirbt kann er doch nicht mehr allmächtig sein

Das sagt mir der gesundemenschen verstand.

Das ist doch nicht Logisch

Damit würdest du vorjedem Gericht in der Welt verlieren .

Und du sagst meine Argumente sindschrott????

LOL


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.11.2006 um 01:26
Die Argumente passen nicht.
"Wen Gott stirbt kann er doch nicht mehr allmächtig sein"
Allmächtig ist allmächtig und wird durch nichts eingeschränkt, du zweifelst an derAllmächtigkeit Gottes für deine persönliche Überzeugung.

Logisch ist wasanderes.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.11.2006 um 02:37
Sag mal nimmst du Drogen oder liest du die sätzte nicht richtig durch ????


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.11.2006 um 02:41
Allmächtig ist allmächtig, was ist daran nicht zu verstehen, deine Bedingungen fürAllmacht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.11.2006 um 04:31
@ Aladin28

Sag mal nimmst du Drogen oder liest du die sätzte nicht richtigdurch ????

Ich denke eher, dass diese (Drogen) Dir von kleinauf vertrauterscheinen, Stichwort Indoktrination? Ansonsten kann ich mir den Müll aus Deinem Post von1:19 h nicht erklären ... big sorry ... 00000295


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.11.2006 um 11:30
Aladin 28

Solange man Gott nicht sucht, wirds auch eine Glaubenssache bleiben

<

Jesus sagt/e :

Als Adam gesündigt hatte, stellte dieWeisheit oder Heiligkeit in Gott, die Bedingung auf, daß wie in Adam alle aus ihm undnach ihm kommenden Menschen geistig mitgesündigt haben, sie auch sich so demütigen undden Weg des Kreuzes, des Leidens und Sterbens gehen müssen, wie Ich als Jesus es spätertat.
Die Bedingung der Weisheit gefiel Mir - der Liebe – nicht, denn es dauertenMich die armen Geschöpfe, und daher trennte Ich Mich von der Weisheit und sagte Ihr: TueDu Selber das, denn Ich bin damit nicht einverstanden! Und die Weisheit nahm die von IhrSelbst aufgestellte Bedingung auf und brachte sie auch zustande.

Daher war derleidende Teil am Jesus die Weisheit Gottes, welche durch die Seele entsprechendpersonifiziert wurde. Diese Weisheit wußte das Kleid der groben Materie anziehen, welchedie gefestigte Seele der Satana vorstellt, und daher war Ich in Jesus eben so allenVersuchungen ausgesetzt, wie ein jeder Mensch

Beste Grüsse ...


Anzeige

melden