Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.09.2007 um 11:55
@polarheld.


deine Aussagen bzgl. einer Ausserirdischen Rasse ist nicht ganz uninteressant, allerdings sehr unwahrscheinlich wenn man das ganze im Gesamtkontext der Bibel liest.

Allerdings ist für mich die Frage ob es Ausserirdische gibt einfach zu beantworten!
Logisch! Wenn man an Gott, Jesus und die Engel glaubt ist es doch nicht weiter schwer! ;)


aber was mich freut an diesen Thread ist folgende Tatsache:
das ich jetzt endlich weiss wo Emproda seine Texte her hat. Das beruhigt mich ungemein, ich dachte er wäre schon in den fängen eines seltsamen Gurus! aber zum glück ist er einfach nur komplett geistig Umnachtet! :D :D :D

gruss

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.09.2007 um 00:08
ich glaube nciht an gott und nicht an jesus und nicht an eine seele und und und!
ja, so siehts aus! und ich lebe hervorragend damit!

naja, bzgl jesus: ich denke schon, dass er existiert hat, aber er war halt meiner meinung nach ein prophet, dem alles mögliche wunderliche zeugs angedichtet wurde... der arme kerl.. totaler hype


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

12.09.2007 um 17:54
servus!

also ich kann von mir sagen das ich nicht an das christentum glaube. Ich glaube daran das es Jesus gab, denn es gibt schon viele Leute die sagten sie hätten mit ihm verkehrt oder sonstiges (s.Evangelien der Bibel).Ich glaube nicht das Gott das oberhaupt der kirche bzw. der Religion ist , sondern ich glaube daran das Gott etwas ist das uns ALLE beschützt, über uns wacht und uns in dunklen stunden beisteht.
Klingt wahrscheinlich blöd aber ich bin beruhigt wenn ich mir vorstelle das es etwas gibt das über mich wacht.
Ich finde die Kirche ist eine farce!
Eine Frage: wie kann man nach der evolutions theorie noch daran glauben, das jemand in 7 tagen eine welt erschafft. Immerhin wurde dies wissenschaftlich bewiesen. Sicher es gibt einige paralellen, aber schwer wiegender liegt ja wohl die wissenschaft oder nicht?
Trotzdem bin ich nicht glaubenslos, ich glaube an höhere werte, ich glaube das menschen in extrem situationen über sich hinaus wachsen und ichglaube an die kraft der liebe, weil ich es selbst schon erfahren habe.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

12.09.2007 um 19:02
nehmen wir doch mal nur einen einzigen Satz aus der Bibel:´es wird eine neue Erde geben und einen neuen Himmel´...wie könnte ein (normaler)Mensch der vor 2000 Jahren lebte allein auf diese Idee kommen??


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

12.09.2007 um 21:44
magnolia 1103,

-----Eine Frage: wie kann man nach der evolutions theorie noch daran glauben, das jemand in 7 tagen eine welt erschafft.----

In der Bibel stehen schon komische Sätze, z.B.: "Vor Gott ist ein Tag wie tausend Jahre und tausend Jahre wie ein Tag." = Einsteins Relativitätstheorie!

Wir existieren in einer Dimension, der die Zeit Grenzen setzt. Gott ist größer.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

12.09.2007 um 21:50
erdwurm schrieb:
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb: nehmen wir doch mal nur einen einzigen Satz aus der Bibel:´es wird eine
neue Erde geben und einen neuen Himmel´...wie könnte ein (normaler)Mensch der vor
2000 Jahren lebte allein auf diese Idee kommen??
genauso wie die menschen heute?!
warum sollten die damals weniger fantasie gehabt haben? genaugenommen waren die
menschen damals genauso intelligent und fantasievoll wie wir heute.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.11.2007 um 10:52
ich weiß nicht,ob es gott oder jesus gegeben hat,ich bin christlich im glauben erzogen worden,röm.kath.glaube an eine höhere macht,die für uns nicht greifbar,sichtbar ist,aber doch anscheinend vorhanden ist..ich glaub an die seelenwanderung,an ein anderes leben irgendwo,glaub an das jenseits..lg.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.11.2007 um 02:36
Nö Gott gibt es nicht. Wer drann glaubt ist selber schuld.
Alles ist Wissenschaftlich erklärbar.



Wissenschaft Wissenschaft über alles in der Welt.

Hoch lebe Richard Dawkins : Religion ist ein Gedanken Virus.

Alle Macht der Wissenschaft !!!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.11.2007 um 09:45
@magnolia

ich kann dir nur beipflichten; so wie es uns das Unternehmen Vatikan darlegt ist es bestimmt nicht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.12.2007 um 08:12
die wissenschaft ist mein gott sie hat auch immer recht das ist mittlerweile sogar wissenschaftlich bewiesen

ich glaube daran das dieses universum was auch immer das ist soetwas wie existiert


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.12.2007 um 08:17
ich halte die string theorie für einen guten erklärungs ansatz soweit ich sie verstanden habe zumal sie nurr eine theorie ist - eigentlich schade wo sind die guten männlichen wissenschaftler von früher die immer recht hatten die hatten noch den mut sich durchzusetzen bis alle wussten wer alleine recht hat


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.12.2007 um 21:22
Nein ich glaube nicht an gott.und ich glaube nicht das Jesus gottes sohn war.Aber ich denke mir das es in wirklich gegeben hat.Er hatte ùbernatùrliche Fàhigkeiten die wir vielleicht auch haben.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.12.2007 um 14:46
Naja, eigentlich glaube ich an nichts außer an mich selbst, aber das Jesus jetzt letztens bei Beckmann aufgetreten ist, macht mich doch etwas stutzig...

https://www.youtube.com/watch?v=6O1UrQd4Uic


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.12.2007 um 01:23
/dateien/rs13198,1197332629,g19
Hallo! Ja ich glaube an eine höhere uns übergeortnete All-Macht.
Wenn Du es genau wissen willst,glaube ich daran das Gott in allem ist, was existiert, auch in Dir und mir,sowie als Teilaspekt in jedem Lebewesen....
Ich weiß die Kirche sagt:man soll sich kein Bildniss von Gott machen!Blasphemie.
Ich bin der Meinung jeder Mensch sollte nach der WAHRHEIT suchen und die findet man nur im Herzen!

Alles Liebe für Dich

Und hier noch was zum lesen.......


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.12.2007 um 01:25
/dateien/rs13198,1197332723,g59


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.12.2007 um 01:38
Anhang: rs13198,1197333533,Geheimniss_der_Gedanken.txt

Tschuldigung,hie ist der richtige Dateianhang,das andere sind zwei Fotos!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.12.2007 um 05:53
Glauben ist eine, aus diesem entsprungendes Wissen eine andere Sache ...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.12.2007 um 06:52
Wenn d hier erschienene Glaubensbekenntnisse eine durchschnitt der deutsche/christliche Abendlandes sein sollte, dann ist es Erschreckend!!!!!!!! Ja.. ich habe nicht gedacht d es so aussieht....


Für mich persönlich ist nichts.aber gar nichts wichtiger als G"TT! Weder mein Leben noch d Leben meine Geliebte Kinder usw. da auch dessen leben von G"TT abhängig sind, udn alles was wir haben von IHM haben, und möge ER uns auf SEINer Wege weiterleiten!

Tiqvah Bat Shalom


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.12.2007 um 06:57
@ Tiqvah

udn alles was wir haben von IHM haben, und möge ER uns auf SEINer Wege weiterleiten!

Das wünsche ich uns allen, einerlei inwieweit wir erkenntnis- oder glaubensmäßig auseinanderstehen ...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.12.2007 um 07:00
erschreckend ist nur dein willenloses geplapper, tiqvah.
sei froh,
wenn deine frau und deine kinder diese worte von dir niemals lesen


was hat jesus in dieser fragestellung eigentlich zu suchen ?

buddel


Anzeige

melden