Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2007 um 19:24
Ich glaube nicht an Gott und halte nich viel von der Bibel.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2007 um 22:04
@ al.fatir: okee, ganz falsch liegste auch ned, aber an dem, was ich gesagt hab is auchwas dran... ich leiste jez nix für ne bessere welt, aba komm-was soll ich denn tun?? ichbin 13!! glaubst du ich spende monatlich 25€ taschengeld nach afrika?? also komm... unddes mit der bibel is wahr, was ich gesagt hab, und an dass, was die kirche sagt glaubeich mittlerwile auch ned mehr...stendig am scheisse labern sin die... naja...kp was ichnoch dazu schreiben soll....lg the FREAKY ONE


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.08.2007 um 16:29
1998 produzierte Ricarda Hinz die Filmdokumentation "Die hasserfüllten Augen des HerrnDeschner – Karlheinz Deschners Kriminalgeschichte des Christentums im Kreuzfeuer". DerFilm ist nicht nur ein faszinierendes Porträt eines außergewöhnlichen Menschen, sonderngibt auch einen lebendigen Eindruck davon, wie kontrovers Deschners Werk noch heutediskutiert wird. Zu sehen und zu hören sind Mitstreiter Deschners, aber auch entschiedeneGegner (wie u.a. der ehemalige Trierer Bischof Spital).
Nach der Filmvorführungbesteht Gelegenheit, mit der Regisseurin Hinz über den Film zu diskutieren. Außerdemwerden Prof. Dr. Hermann Josef Schmidt und Dr. Michael Schmidt-Salomon (beideslangjährige Vertraute Deschners) Fragen zur Kriminalgeschichte des Christentums bzw. zuLeben, Werk und Wirkung des "bedeutendsten Kirchenkritikers des 20. Jahrhunderts"beantworten. Diese Veranstaltung der GBS findet in Kooperation mit dem Tufa e.V. imRahmen der Tufa-Ausstellung "Konstantin – Kunst und Provokation"statt.

Link:
http://www.konstantin-expo.de/ (Archiv-Version vom 16.08.2007)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.08.2007 um 01:45
das es jesus wirklich gab ist bewiesen ... und er hat mehrfach bewisen das er vollkommenist ... und auch gesagt das er gotes sohn ist ... ich glaub auch daran


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.08.2007 um 21:55
@allred
bin deiner Meinung :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.08.2007 um 14:31
Nichts vom Mythos um Jesus ist real, zwar stirbt Herodes in der Bibel in Mt 2:15 als Jesus in Ägypten ist, Archelaus wird König in Judäa in Mt 2:22 aber der tote Herodes regiert trotzdem lustig noch 38 Jahre weiter. Maria gebar nach Origenes einen unehelichen Balg des römischen Soldaten Panthera. Der Grieche Kelsos (um 180 n.C.) berichtet dagegen Jesus gibt sich fälschlich als Sohn einer Jungfrau und armen Handarbeiterin aus. Sie wurde von ihrem Manne wegen Ehebruch verstoßen und hat ehrlos Jesus heimlich geboren. Der ist aus Armut als Tagelöhner nach Ägypten gegangen und hat sich dort an Zauberkräften versucht. Zurückgekehrt bildet er sich viel auf diese Kräfte ein und erklärt sich als Gott. Flavius Josephus nennt für diese Zeit 25 Personen mit Namen Jesus. Talmud Historiker sehen in Jesus nur eine Kopie der älteren Yeshu Ben Pandira Legende.
http://www.angelfire.com/mt/talmud/jesusnarr.html

Nazareth nahe Jerusalem existiert zu dieser Zeit nicht, der Talmud undFlavius Josephus listen in Galiläa 63 Orte auf etwa 2.500 km² Fläche mit Yafa Japhia nur 1 km südlich Nazareth bei umfangreichen Gräberfunden in der Neuzeit. Der Name Nazareth taucht erstmals um 300 n.C. in den Evangelien aus Rom auf, es gab nie eine Volkszählung in Galiläa, Jesus ben Stada stammte nicht aus der Linie von Josef und Maria und war kein Nachkomme Davids, Herodes ist schon 4 Jahre tot und die jungfräuliche Geburt kopiert die Kirche 431 Jahre später aus Heidenkulten. Vier verschiedene französische Kirchen besitzen als Reliquie die 150 % originale Vorhaut Jesu, alle sind natürlich absolut echt. Es ist schlimm genug als Freak mit 4 Pimmeln geboren zu werden, noch schlimmer ist vor solchem Quatsch betend auf den Knien zu kriechen und dafür zu bezahlen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.08.2007 um 09:53
Nichts ist real ! Absolut garnichts ! Das ist wohl das beste was ich an Essenz hier mal wieder herauslesen konnte... Wer die Wahrheit leugnet, macht sich nicht glaubwürdiger !


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.08.2007 um 16:29
Hallo, das hat mich etwas geschockt, das es so einige Menschen gibt die gott und das christ sein so in den schmutz ziehen, wo ist denn eure toleranz? Ihr könnt ja gern so durch die welt gehen, aber ihr solltet auch menschen akzeptieren, denen ihr glauben was wert ist! Ich bin nicht christ, weil es mir jemand vorschreibt, ich hab spät angefangen mir richtig gedanken über meine religion zumachen zu machen,antworten zu suchen und das richtige zu finden, ich bin christ weil ich spüre das es richtig ist für meine seele und mein herz, ihr redet immer von gott, der angeblich verantwortlich ist für das leid auf erden und sprecht gleichzeit von freier entscheidung, eben diese freie entscheidung ist es was gott den menschen lässt, jeder hat die möglichkeit zu wählen was er auf dieser erde mit seiner zeit anfängt, gott ist bei denen die sich für ihn öffnen, ich habe es selbst schon gespürt, ich finde es nicht gut das ihr so gott lästert, was ist denn mit jesus christus? Er ist doch füreuch gestorben, für jeden Mensch auch für dich! Damit er die Last eurer Sünden für euch trägt, er hat die strafe angenommen, die gott den menschen hätte geben müssen, weil er euch liebt und noch hoffnung hat das alles gut wird! oder wollt ihr auch bestreiten das es jesus gegeben hat? er was eine reale person..auch wenn es 2000 jahre her ist,es mag sein das die kirche, welche ja auch aus menschen gemacht ist die fehler haben, viel kaputt gemacht hat mit ihren hexenverfolgungen etc. aber jesus existiert noch heute auch wenn ihr ihn nicht seht,glaube besteht ja darin an etwas festzuhalten was man nicht sehen kann, es einfach in seinem herz zu spüren, das es trotzdem da ist, jesus hat vielen menschen frieden und seelisch bessere gesundheit gegeben,allein dafür ist er schon in den himmel zu heben, ich schäme mich nicht zu sagen jesus zu verehren, weil ich es will und nicht weil die kirche oder religion es mir sagt.....gruß me


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.08.2007 um 16:30
Gott ! Jesus = Mensch und Mensch = nicht glauben Sinnvoll.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.08.2007 um 02:40
Ich habe schon immer an Gott und an Jesus geglaubt.Und als ich jünger war habe ich auch gedacht das alle Menschen(zumindest viele)das auch tun!Aber...ich war richtig erstaunt als ich das Gegenteil erfuhr!Von(fast)allen meinen Klassenkamaraden,Bekannten,Freunden,Verwandten glaubt keiner an Gott.Und an Jesus auch nicht grad so viele.Das ist für mich nicht nachvollziehbar! :)

Ok,legt los mit euer Predigt!*lool*


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.08.2007 um 14:44
Das sagt viel aus ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.08.2007 um 14:50
Ach du Scheisse!
Wie kann man SO verblendet sein?!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.08.2007 um 21:41
Wer?Ich? :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.08.2007 um 21:48
Ich halte nichts von der Bibel, vor allem nicht vom Alten Testament - auf keinen Fall geeignet als Richtlinie fürs Leben.

Aber an Gott "glaube" ich trotzdem...

Wer "Gott" mit "Christentum" gleich setzt, ist dumm...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

12.08.2007 um 20:07
@kaltesfeuer
Da kann ich mich fast bedingungslos anschließen..


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.08.2007 um 17:50
Jesus kann nicht vollkommen sein, da er immer noch Mensch war und welcher Mensch ist Perfekt?
"Gott" existiert, nur nicht als das was manche glauben. Doch ich denke, das er schon lange nicht mehr auf uns "aufpasst". Sondern seinen wohl verdienten Urlaub genießt und seine wahren Kinder, die Planeten und nicht der Mensch, seine Angelegenheiten abwickeln.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.08.2007 um 21:40
ich brauche keine beweise den JESUS manchmal auch GOTT und ganz selten MARIA sprechen mit mir meist wenn es ernst wird


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.09.2007 um 12:55
Ich habe meinen eigenen Glauben. Ich glaube an Gott, bzw. an etwas höheres was wir nicht verstehen, ich glaube auch daran, dass es nach dem Tod weiter geht und nicht, dass es einfach aus und vorbei ist. In der Bibel stehen viele nützliche Sachen drin, aber ich glaube nicht alles was da drin steht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.09.2007 um 13:09
Ich kopier jetzt einfach einen Beitrag von mir aus einem anderen Threath hier rein , weil ich es nicht noch mal schreiben will .

Also ich glaub auf jeden Fall an Gott - Das Universum genügt mir als Beweis - Egal ob es jetzt endlich oder wie man zur Zeit annimmt unendlich ist - ob Der Urnknall der Anfang war oder sich das Universum nach ner Zeit wieder zusammenzieht , und es zum Nächsten Urknall kommt . Völlig egal - Etwas unerklärliches bleibt immer .
Und genau das ist mein Beweis - Selbst wenn wir in Milliarden von Jahren mit der Wissenschaft alles erklären können , und es kein Geheimniss mehr gibt.......
........dann bleibt immer noch die Frage woher das Alles eigentlich kommt.......
........Und genau das - also die Frage nach dem woher - Die einzige Frage die wir nicht beantworten können wird da stehen als Mahnmal an ein Wesen , dass über unser Denken hinaus geht .
Und die Tasache dass wir alles wissen - nur eine Sache nicht , wird nach demAusschlussverfahren beweisen , dass diese Frage nur zu Gott führen kann und ihn quasi beweist . Und wenn wir das dann begriffen haben - dann sindwir Allwissend .

Und dann wird irgendwas geschehen .
Wahrscheinlich ist dann der Sinn des Seins und des Denkens erfüllt und vieleicht zeigt sich Gott dann - oder macht sich uns verständlich .
Hmmm - keine Ahnung - das kann man sich echt nicht vorstellen .


Was ich von Jesus halten soll , weis ich nicht . Ich glaube aber auf jeden Fall dass er gelebt hat - und dass er ein echt kluger und sehr moralischer Mensch war .
Obn er aber der Sohn Gottes war ????? - hmmm - das kann ich echt nicht sagen .
Manchmal denk ich so , dass Jesus vieleicht ein Ausserirdischer war - hoffentlich schmor ich dafür nicht in der Hölle .
Aber es wäre doch gar nicht so abwegig .
Eine hochentwickelte Species , die vieleicht schon Gott begriffen hat , fliegt an unserem Planeten vorbei - und entdeckt , dass wir in Gefahr laufenunterzugehen .
Also schicken sie einen von ihnen zu uns runter um uns Gott näher zu bringen und damit er uns , wie er ja selbst gesagt hat - auf den rechten Weg bringt .
Seine Wunder liesen sich alle mit Technick erklären oder mit einer Begabung der Aliens für übersinliche Fähigkeiten .
Und als er auferstanden ist kehrte er wieder zu seinem Volk zurück .
Aber keine Ahnung .
Ich glaub halt schon an ihn - aber es fällt ir nur schwer zu glauben dass Gott seinen Sohn hierherschickt - und jetzt wo es Fernseher und Medien gibt - und ihn allerwelt hören könnte er es nicht tut .
Aber vieleicht hat er ja seine Gründe - wer weis .


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.09.2007 um 11:04
polarheld,also Du glaubst wirklich das ER als ´Spermie´aus einem ´UFO´;oder viell.war es sogar ´Bethlehems Stern´?auf die Erde geflogen ist,direkt in Marias Leib,wo ER nach 9 Monaten dann in der Krippe geboren wurde,und seine Kindheit mit Maria und Josef verbracht hat?Oder ist ER für dich erst mit 33 Jahren auf die Erde gekommen..??
ICH GLAUBE AN GOTT:DEN VATER;DEN ALLMÄCHTIGEN;DEN SCHÖPFER DES HIMMELS UND DER ERDE;UND AN JESUS CHRISTUS;SEINEN EINGEBORENEN SOHN;UNSERN HERRN;EMPFANGEN DURCH DEN HEILIGEN GEIST;GEBOREN VON DER JUNGFRAU MARIA;GELITTEN UNTER PONTIUS PILATUS;GEKREUZIGT:GESTORBEN;UND BEGRABEN;HINABGESTIEGEN IN DAS REICH DES TODES;AM DRITTEN TAGE AUFERSTANDEN VON DEN TOTEN;AUFGEFAHREN IN DEN HIMMEL;ER SITZT ZUR RECHTEN GOTTES;DES ALLMÄCHTIGEN VATERS;VON DORT WIRD ER KOMMEN;ZU RICHTEN DIE LEBENDEN UND DIE TOTEN;ICH GLAUBE AN DEN HEILIGEN GEIST;DIE HEILIGE KIRCHE;GEMEINSCHAFT DER HEILIGEN;VERGEBUNG DER SÜNDEN;AUFERSTEHUNG DER TOTEN UND DAS EWIGE LEBEN;AMEN


Anzeige

melden