Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Jesus

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.01.2008 um 21:37
...ja,was soll ich groß drumrum reden...


melden
Anzeige

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.01.2008 um 03:37
ich glaube das es dort etwas gibt, eine Macht oder so...
Nur halt nicht so, wie in der Bibel beschrieben ;)
Vllt reine Energie des Kosmus... Ich glaube nicht an die meinsten Dinge die in der Bibel stehen. Es wäre möglich das Jesus mit Energie heilte also Reiki oder vergleichbares...

letztendlich ist es auch nur ein Buch, von Menschen geschrieben ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.01.2008 um 03:47
Gott und Jesus als menschlicher Akteur gehören für mich zusammen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.01.2008 um 03:50
GOTT als ALLKRAFT, Jesus als menschliche Umsetzung des göttlichen Willen, oder?


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.01.2008 um 21:46
Jesus wurde eindeutig von Gott gesandt, und war nicht bloß von ihm inspiriert.

Von Gott inspirierte und durchpulste Menschen gibt es auch, aber die sind nicht mit Jesus zu vergleichen.


melden
revoluzzzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.01.2008 um 22:17
Jesus war Revolutionär, hat sich gegen Rom aufgelehnt und starb deswegen am Kreuz.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.01.2008 um 22:29
Jesus, hat sich eben NICHT gegen Rom aufgelehnt, deshalb haben ihn die Revolutionären Kräfte um Barabas denunziert und versucht ihn mit Hilfe der Rabbiner und des Königs von Judäa von den Römern hinrichten lzu lassen, weil er das Volk nicht aufwiegelte.


melden
revoluzzzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.01.2008 um 22:32
OK, dann war halt das Christentum revolutionär. Aber sie haben sich doch auf Jesus berufen?!


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.01.2008 um 22:37
Das ursprüngliche Christentum, frisch gegründet von den Anhängern Jesu, war eine der wunderbarsten Religionen, die es je gab!

Leider ist davon heute nicht mehr viel übrig!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.01.2008 um 00:53
Das Urchristentum war nicht revolutionär, sondern völlig passiv in der Erwartung einer baldigen rückkehr ihres Gottes.


melden
reinherzens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.01.2008 um 11:16
Wär ich ein Gott, würde ich meiner erschaffenen kreation mit eigenständigem denken, meine sicht auf zwingen ? Würde ich den Menschen zeigen für was sie sich entscheiden sollten und für was nicht. Habe ich ihnen den nicht eigenständiges denken gegeben damit sie sich so entwickeln können wie sie möchten ? Welchen Sinn würde es haben wenn ich als Gott selbstdenkendes Leben erschaffen würde und anderer seits ihnen vorschreibe was sie zu denken haben ? Wenn ich ein Gött wäre und meine Präsenz an einem Ort erstrahle, würde sich dann an diesem Ort nicht grundlegend verändern und zu dem werden was ich als Gott im Sinn hatte?

Was ich damit zum ausdruck bringen will ist, dass Gott wie aus der Bibel und dem Koran und allen anderen Religionen so nicht existieren kann!! Es kann kein Gott geben der einerseits das Leben (alles mit eingeschlossen, Weltall und unerklärliche dinge die wir bestimmt noch nicht wissen) an sich erschuf und anderseits sich in seinem eigenem erschaffenen sich austobt und seine "Gedanken"(so weit wir das mit unserer sprache erfassen können) offenbart. Es kann kein Gott geben der sich offenbart, den eine offenbarung sind züge eines Verhaltens die mit Gefühlen verbunden sind.
Gefühle so wie sir sie kennen!!

In dem sinne, jein . Ich glaube an kein Gott aber ich weiss auch nicht ob es ihn 100% nicht gibt. Die suche nach Gott ist die suche nach sich selbst wie ich finde. Das heisst nicht das man sicbh als Schöpfer von allem sieht sondern das jedeglich die Bedeutung von Gott falsch intepretiert wurde und wird. Gott ist nicht der Schöpfer höchstpersönlich sondern eher das Leben das uns umgibt und in uns ist. Nun ja würde der eine sagen, das kommt ja grad von Gott^^ ............. woher wissen wir das ?! Garnicht, wir schätzen oder besser gesagt wir Glauben es ;)


Mfg
ReinHerzens


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.01.2008 um 14:29
Du kannst gott nicht begreifen, du kannst nicht mit menschlicher Logik versuchen zu erkennen warum Gott ist, warum gott uns erschuf so wie wir sind.

Deswegen nennt man es Glauben und nicht Wissen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.01.2008 um 17:07
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich an Gott glaube.

Ich glaube, dass der Mensch mit Religionen versucht hat, Antworten auf Fragen zu finden, die er sich sonst nicht beantworten kann. Warum gibt es den Menschen, was ist der Sinn des Lebens, warum gibt es Lebewesen, warum gibt es unterschiedliche Sprachen usw. Religionen liefern Antworten auf diese Fragen.

Diese und ähnliche Fragen stellen wir uns heute auch. Warum gibt es das Universum, woraus ist das alles entstanden, was vor voher usw.

Religion kann einfache Antworten auf diese quälenden Fragen bieten.

Ich bin hin und hergerissen, ob ich an Gott glaube. Mein Verstand sagt nein. Warum hört die Bibel irgendwann auf? Welche Religion ist die Richtige? Wie erfährt ein Kind von Gott, wenn es in einer Ecke der Welt zur Welt kommt, in der es keinen Gott gibt bzw. wo es mit einer anderen Releigion aufwächst, in der es den einen Gott nicht gibt?

Mir wäre es lieber, nach dem Tod ist definitiv Schluß, und nur meine sterblichen Überreste werden der Natur zurückgegeben. Keine Seele, kein Himmel, keine Hölle.

Mit den christlichen Idealen kann ich mich dagegen sehr wohl identifizieren, Nächstenliebe, Bescheidenheit usw.. Irgendetwas zieht mich in die Kirche. Ich bin aus Geiz vor Jahren ausgetreten und überlege wieder einzutreten. Vielleicht suche ich in der heutigen schnellen Zeit nur einen Ort der Ruhe und Langsamkeit.

Jesus hat gelebt. Das ist bewiesen. Ich glaube aber nicht, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Dennoch kann ich Christ sein.

Viele Güße

nikpoy


melden
reinherzens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.01.2008 um 19:58
@Puschelhasi

meinte auch den Gott der in der bibel und Koran vorkommt ;) A


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.01.2008 um 23:50
Ja ich auch ^^


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.01.2008 um 23:52
@ nikpoy

Wenn du an gott glaubst aber nicht daran dass er einen sohn hatte, oder Jesus Gott ist, dann bist du schon sehr nah am Islam^^ Weiter so.


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.01.2008 um 01:10
Sure Maria im Koran

http://de.youtube.com/watch?v=V7K6RkHJu0k&feature=related


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.01.2008 um 06:54
:)


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.01.2008 um 20:21
Weiß jemand ob es diesen Film auf Deutscher sprache gibt ???


melden
Anzeige

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.01.2008 um 12:51
Ich glaube nicht an den Christlichen Gott und Jesus. Es ist praktisch bewiesen das, dass "Jesus-Konzept" von irgendwelchen älteren Religionen geklaut und umgedeutet wurde.

Wenn man sich mal ein bisschen mit der Materie beschäftigt fragt man sich schon bald wie es eigentlich sein kann, dass noch so viele Menschen dieser Lüge nach rennen.

(Der Islam ist übrigens keinen deut besser...)

Besonders lustig finde ich immer dieses bekloppte "Jesus Liebt dich" geschwaffel. Wüsste die person die vor vielen Tausend Jahren der "wahre" Jesus war, was die christen aus seinen ideen gemacht haben würde er sie BESTIMMT nicht Lieben.

Und nun zu meiner Religion:

Asatru. Die Rekonstruktion des alten glaubens der Germanen. Also eine Poly. Naturreligion. Älter als der Islam und das Christentum zusammen.

Und in vieler hinsicht auch besser. (Meine Meinung).

Es gibt keinen Religiösen Führer. man muss in keine Kirche gehen, gebote im christlichen Sinne gibt es auch nicht und auch keine bekloppte erbsünde. das leben richtet sich nicht auf irgenden einen "Himmel" aus, sonder auf das hier und jetzt.

Und wenn dann doch mal gestorben wird kommt auch nicht in die Hölle.

Das wort "müssen" gibt es eigentlich in dieser religion nur an sehr wenigen stellen, man kann eigentlich alles selber entscheiden z.b. auch welche feste man feiert. (Und wie man sie feiert...)

Gruss, Shark


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt