Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.08.2007 um 11:23
Zitat von hillhill schrieb:nicht für jeden sind es Märchenbücher und du kannst das Buch "mein Kampf"
nicht mit der Bibel vergleichen.
Zitat von sailorsailor schrieb:@Gladiator: Der Unterschied
ist der, dass "Mein Kampf" ein Märchenbuch ist, und nicht die Bibel !
Fuer den Christen ist die Bibel kein Maerchenbuch, fuer den Nazi ist
"Mein Kampf" kein Maerchenbuch. Ich sage lediglich, das die Bibel keinesfalls objektiv
ist. Wenn man aus der Bibel entnimmt das es Gott gibt ist es das selbe Prinzip wie "Mein
Kampf" zu entnehmen das Juden schlecht sind. Falsch, naiv/dumm und ohne jegliche Beweise.
(Anmerkung: Ich setze das Christentum nicht mit Nationalsozialismus gleich.)

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.08.2007 um 18:05
Die Bibel ist ein sehr origenelles Märchenbuch dass uns nach über 2000 Jahren noch immersehr beschäftigt


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.08.2007 um 18:08
@Gladiator: Du sagst, du setzt das Christentum nicht mit Nationalsozialismus gleich - undwarum konterst du dann mit solchen Vergleichen???

Im übrigen entnimmt der Christnicht aus der Bibel allein, dass es Gott gibt, denn Gott gibt es sowieso, auch ohne dieBibel. Ein Glaubender braucht keine Beweise für Gott ! Ein Ungläubiger bräuchte gewisseBeweise, aber die nützen ihm dennoch nichts, weil er sie leugnet und doch nicht daranglaubt.

Und was bitte ist schon objektiv? Nenne mir ein Buch, von Menschengeschrieben, das absolut objektiv ist, aber bitte kein Telefonbuch oder Lexikon...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2007 um 00:18
Heyy, hab mir scho oft gedanken um gott und so gemacht...vielleicht gibt es ihn ja, aberich glaube nicht an seine existenz...wenn ich kinder hätte...viele kinder hättze, würdeich sie dann zum Teil verrecken lassen?? Würde ich es zulassen, dass der eine den anderenbestiehlt oder verletzt?? ich glaube kaum... auch an den ganzen bibel krams glaube ichnicht...nene, informationen von vor über 3000 jahren haben nicht bis heuteüberlebt...nene, no way....
lg, The FREAKY ONE


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2007 um 10:23
Stell dir mal eine Welt vor, in der alles perfekt läuft. Ohne Probleme, ohnegarnichts..ewiger Frieden. Das ist soetwas wie eine nächste Stufe, die wir erreichenmüssen. Das Prüfungsblatt ist die Erde. Leid gehört unter anderem dazu und mal ganzehrlich, was leistest du persönlich für eine bessere Welt?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2007 um 10:25
ich glaube weder an den einen noch an den anderen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2007 um 10:27
Woran glaubst du denn sonst?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2007 um 10:29
an mich usw...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2007 um 10:30
:)

Und was macht dich als Wesen aus?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2007 um 10:38
willst du mich bekehren?

ich glaube nicht an gott oder einen anderen der da obenudn auf erden wandeln soll. ich glaube an mich, dass ich lerne, schaffe und positiveserreiche, wenn ich mal hart und mal weniger hart, aber immer mit dem glauben anmich.

aber nur weil ich nicht an die bibel und co glaube, heisst es nicht, dassich es anderen abspreche. ich denke, jeder soll nach seinen grundsätzen und prinzipeneinen wichtigen teil auf der erde leisten.

wäre auch langweilig, wenn alle gleichwären.

was ich schade finde ist, dass gerade die, die hier ihren glaubenöffentlich vertreten, oft auch die sind, die absolute intoleranz anderen gegenüberzeugen... nun genau sowas ist dann fraglich, ob die ihren glauben auch mit dem nötigenrespekt ehren ...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2007 um 11:05
wirke ich intolerant?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2007 um 11:05
fühlst du dich angesprochen?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2007 um 11:07
ehm, einbisschen :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2007 um 11:12
findest du dich intolerant? manchmal anderen gegenüber?

ich meinte keinenpersönlich, sondern alle, die meinen, andersgläubige und anderslebende immer "bekämpfen"zu müssen.... das ist schade und ich kann mir nicht vorstellen, dass (angenommen es gibteinen gott) dieser gott wollen würde , dass die menschen ihre energie darin verschwenden,andersgläubige zu bekämpfen und zu töten, sondern lieber ihre energie darein setzen, ihrleben so zu gestallten und zu leben, dass genau das gegenteil eintritt: frieden,miteinander, voneinander lernen und respekt zeugen, gegenüber tieren, menschen...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2007 um 11:19
Ich versteh dich schon, aber diejenigen die Andersgläubige töten usw. folgen nichtwirklich ihrer Religion.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2007 um 11:23
ja leider und hier im forum ist es halt auffällig, dass immer gegner enstehen, als dassman respekt zeugt und lernt vom anderen, einige haben angst ihr glaube wird ihnenabgesprochen und so sollte es nicht sein...

wie ich schrieb, glaube ich nciht angott und co, aber ich höre gerne, was gläubige menschen sagen, ich rede auch gerne mitihnen darüber, weil es interessant ist, aber mich nicht dazu bewegt, einen glaubenanzunehmen.

das haben nicht mal meine eltern geschafft udn da hatte ich 2 zurauswahl :D


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2007 um 11:28
Nun, es gibt auf beiden Seiten Hardcore User. Findest du, dass alle "Ungläubigen" hierimmer nett zu den Gläubigen sind? Denke nicht.

Ansonsten, dein Glaube bleibt deinGlaube. Den nehm ich dir nicht weg :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2007 um 11:31
darum meine ich ja auch alle die sich negativ verhalten.

ich bin lieb, jeder sollseinen glauben leben, aber dann richtig und ehrlich.

schön, dass wir uns einigsind:D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2007 um 11:35
@lilli
Zitat von LilieLilie schrieb:ich bin lieb, jeder soll seinen glauben leben, aber dann richtig undehrlich.
Nein, entweder man hat den Jackpot mit einer 99%igenSicherheit in der Tasche oder man ist gewollt alles abzulehnen, weil es Veränderung mitsich bringen könnte ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2007 um 11:39
klar bin ich lieb :D


damit gibt man sich selber die rote karte ;)


Anzeige

melden