Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 12:51
Hatte Gestern das erste mal eine positive Diskusion zu dem Thema mit StillHere!

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 12:51
Das ist echt schlimm. Man tut doch nichts Anderes, als sozusagen als "Kanal" zu dienen, man zieht das Ganze "von Oben"... also vom "Himmel" oder von mir aus von "Gott"... und genau das hat Jesus auch gemacht... also, wo ist das Problem?!

Ach so, Esoterik ist ja pöhse. Also muss das auch pöhse sein.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 12:54
Ich weiß das man auch mit der bösen Seite heilen kann, das ist aber weniger nachhaltig und birgt auch sonstige Gefahren! Also man muss im Vorfeld schon qaufpassen! Gibt da einige Regeln zu befolgen!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 12:55
Das ist klar...

Ich würd von dunklen Sachen eh die Finger lassen... das entgleitet einem leicht... man kann zwar so dahersagen, "ich habs schon im Griff", aber viele gehen daran kaputt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 12:59
jo, ist wirklich gefährlich! Das Problem darin ist das es vorher nicht immer leicht ist was den nun weiß oder schwarz ist! Bestes Beisspiel ist wie immer der "Weißmagische Liebeszauber"! Eas gibr keinen weißen Liebeszauber, auch wenn einige das behaupten!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 13:02
Gibt es eigentlich auch Neutrale Magie/Zauber?

Es soll ja auch noch Blaue, Rote und Grüne Magie geben ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 13:07
joa, gibt es aber nochmehr richtungen und unterarten

PS Finger wech von Schwarzer Magie, kann in die Hose gehen. :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 13:14
Ich beschäftige mich nun schon länger mit dem Thema Magie! Ja, es gibt Leute die Magie in die verschiedenen Farben unterteilen! Dann kommt der rote Magier und sagt das er viel stärker und Mächtiger ist als der, der weiße Magie benutzt! Der Grüne ist mit dem Blauen verfeindet und solchen Schotter!

Also für mich ist Magie weder weiß noch schwarz! Sie ist eine Kraft die einzusetzen ist! Erst der Mensch in seinem Wahn verfärbt sie!


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 13:16
An Jesus glaube ich nicht.

An Gott würde ich gerne glauben, wenn ich wüsste was das für ein Synonym ist.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 13:21
@Radix
kennst du die geschichte mit der Frau in der Wüste.

Eine Frau ging mit einem Wüstenführer durch die Wüste, nach einiger Zit finegen sie an Über Gott zur reden, die frau leugnete Gottes existenz und sagte es gäbe ihn nicht, usw usw...

Nachst legten sie sich schlafen und kurz daruf vielen Banden ein und stahlen dren Sachen.
Am nächsen Morgen schrie die Frau wo ihr Sachen hin seinen und sagte es waren Banditen, da fragte der Wüstenführer, woher sie das wusste, sie hatte ja nichts gehört , gesehen oder anders Wahrgenommen. Die Frau antwortete, unsere Sachen sind wg, das können nur Banditen gewesen sein, da lachte der Mann und sagte so ist es mit Gott. Gott ist wie Luft. Man sieht ihn nicht hört ihn nicht, aber an sinen Wundern erkennt man das er da ist....


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 13:31
Ich halte Wunder mehr für einen Beweis, das Wissen immer Lückenhaft ist.

Gott ist doch immer subjektiv, jeder hat seinen persönlichen Gott.

Gehen wir mal davon aus, das "Gott" Allmächtig ist, da gibt es doch das Paradoxon:

Gott steht bei mir im Zimmer und ich frage ihn, kannst Du einen Stein erschaffen den Du selber nicht hochheben kannst.

Gott ist unfähig zu glauben.

Ich glaube an Gott, mein Gott hat aber einen anderen Inhalt als deiner !


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 13:37
warum sollt er ihn nicht hochheben können :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 14:58
Gott ist

a) Kein alter Mann.
b) Unbestechlich.
c) Nicht herausforderbar.
d) Kein Geschöpf (und deshalb auch keine Person im eigentlichen Sinne).

Ist ja logisch, er ist der Schöpfer und damit ist jede Person bzw. jedes Geschöpf nichts als ein winziger Bruchteil von ihm. Im Vergleich nicht größer als ein Neutron... und das Ganze ist für ein Neutron unvorstellbar.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 15:00
@kaltesfeuer:
Auch wenn ich einige von deinen Posts für sehr fragwürdig halte.
Ist das ungefähr die beste Beschreiung von Gott, die ich gelesen hab.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 15:04
Tja, nobody is perfect... aber danke ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 15:21
Seit ihr euch sicher das wir nur "Staubkörner" von ihm sind?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 15:25
Ich bin mir sicher, dass wir alle - egal welcher Herkunft, ob Tier, Pflanze, irdischer und nicht-irdischer Mensch und jeder andere - im Grunde nur Krümel vom großen Kuchen sind.

Das bedeutet aber nicht, dass wir keine gewisse "Macht" und Entscheidungsfreiheit besitzen! Nur werden wir niemals selbst zum absoluten Kuchen werden! Wir können auch in einem gewissen Rahmen erschaffen... Schöpfer sein... aber nicht DER Schöpfer... nicht der Ursprung von allem...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 15:35
Denn ein Krümel enthält immer noch die selben Inhaltsstoffe wie der ganze Kuchen.

Es ist nur kleiner.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 17:22
Ok, akzeptiert!


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 17:24
Und wo befindet sich der Kuchen ? Wenn die Frage gestattet ist.


Anzeige

1x zitiertmelden