Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.01.2008 um 23:20
Im Grabe um drehen?

Falsch Mensch.

Auferstanden ist der Herr und Lebet!

Es gibet Gott! Gott ist!

Atheismus ist eine Verführung des Teufels, und die Verloren gehen leben den Atheismus.
Leugnen das Gott ist.
Selbst der Satan weiß das Gott ist und fürchtet sich.Er ist ein besiegter Feind.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.01.2008 um 23:23
Träum weiter. Vllt wachste mal auf.
.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.01.2008 um 23:24
Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.01.2008 um 23:25
Selbst der Glauben an Gott ist ein Geschenk!
Der Mensch kann nicht an Gott Glauben, es sei den Gott will es.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.01.2008 um 23:26
Amen


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.01.2008 um 23:27
LOL

Die Atheisten, die Wotan und Zeus leugnen - wieso sind sie anders zu beurteilen als die Atheisten, die Jahwe leugnen?

Einer meiner lieblings Sprüche :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.01.2008 um 23:30
Weill es nur einen Gott giebt!
Der sich in Jesus geoffenbart hat.

jedes Leugnen ist entweder unwissenheit oder böser Wille.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.01.2008 um 23:41
@d-w-reloaded

Der menschliche Geist ist schwach. Mehr als drei Viertel der Menschen sind für die Sklaverei des absurdesten Fanatismus geboren. Die Furcht vor dem Teufel und vor der Hölle macht sie blind, und sie verwünschen den Weisen, der sie aufklären will. Der große Haufe unseres Geschlechts ist dumm und boshaft.

PS. Es heißt gibt und nicht "giebt", okey ;) Und ich habe leider, leider keine Lust und Zeit mehr mit dir religiöses Babysitten zu spielen, Du scheinst weder lesen noch denken zu wollen! Gut, ich habe es wenigstens probiert, naja Friede sei mit dir und so und grüß Jeseus von mir :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.01.2008 um 23:49
Aha ,

ich brauch keine angst zu haben vor der drohenden Hölle!

Ich bin nur ein Knecht(Sklave freiwillig)gottes,und bin hier um dich zu wahrnen,suchet den Herrn solange er zu finden ist den es giebt ein zu spät!


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.01.2008 um 02:34
Ich habe eine Vorstellung von einem unendlichen vollkommenen Wesen - Gott.
Diese Vorstellung muss von irgendwoher gekommen sein, weil unmöglich etwas aus dem Nichts entstehen kann.
Eine Ursache muss mindestens so wahr sein wie ihre Wirkung.
Daher muss Gott existieren.

Descart


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.01.2008 um 03:33
Ob es Jesus oder Gott wirklich gibt/gegeben hat, ich weiss es nicht.

Aber man kann hinsehen wohin man will, die Religionen im allgemeinen haben nichts Gutes im Sinn.

Jeder meint, er glaube an das Richtige. Dabei wird rücksichtslos alles andere verunglimpft, ob es das sogenannte Christentum, die Islamisten, Juden oder sonstwer ist, alle pochen darauf sie hätten die einzig richtige Religion.

Gott, Allah oder Jehova, sind für mich persönlich nur Namen.

Gesehen hab ich keinen von denen.

Mir käme es nie in den Sinn einen anderen Menschen wegen seines Glaubens zu verdammen oder ihn sogar deswegen umzubringen.

Das geschieht aber seit ewigen Zeiten und scheint immer schlimmer zu werden.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.01.2008 um 06:33
ich glaube weder an gott noch an jesus,

ich glaube an odin.
aber ich akzeptiere jede andere meinung und ich habe echt kein problem damit, wenn mich jemand als heide bezeichnet. ich steh dazu.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.01.2008 um 07:15
Ach wie nett, alle wieder in einer Runde vereint!

@reloadet!
Nee, Du brauchst keine Angst zu haben! Gott wird selbst einen Fanatiker wie Dich zu sich hohlen, denn wir kommen ALLE zu Gott! Gott liebt jeden einzelnen Menschen!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.01.2008 um 08:50
Wie kann man nur so von Angst durchpulst sein und mit der Hölle drohen!

Und dann auch noch glauben, dass so viel Angst Gottes Wille wäre..


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.01.2008 um 12:06
Tja für mich selbst weiss ich,

Ich glaube an die Dreifaltigkeit
Ich habe meine Augen offen
Und ich gehen den Gerchten Pfad
doch
ich habe nicht die Macht über Menschen
zu Urteilen
das soll Gott selbst machen....

Denkt mal drüber nach, besonders Reloaded


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.01.2008 um 12:11
Na, woher kommt das wohl KaltesFeuer? Vom Elternhaus und der Kirche geprägt! Schön brav Sonntags zur "heiligen" Messe und von der Kanzel dem Pfarrer beim predigen zuhören müssen!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.01.2008 um 12:14
@ Blutengel

Sicher nicht, du beschribst teilweise mich, aber nur Teilweise ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.01.2008 um 12:28
"...Denkt mal drüber nach..."

okay...hmm...jaaa...und ich komme zu dem Entschluss:

*muahahaha*


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.01.2008 um 12:36
@cHaos
Mit dieser Grundaussage spreche ich bestimmt viele an! Den meisten Gläubigen geht es doch von Kindheit an so! Das Entscheidende ist halt der gesamte Zusammenhang! Wie waren die Eltern im Umgang mit religion? Wie war die Gesellschafft im Umgang mit Religion? Und wie der Pfarrer! Sind diese faktoren gemäßigt und sinnvoll Ausgerichtet, dann werden da vernünftige Religionsanhänger heran gezogen! Spitzt sich die religiöse Erziehung jedoch zu, bleiben 2 Möglichkeiten! Entweder die spätere Ablehnung der Kirche/Religion, oder ein Fanatiker!

Gut, ok, ist vieleicht etwas einfacg formuliert, aber Du verstehst es bestimmt!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.01.2008 um 13:21
Ne ne, ich hatte die kirchce aufgegeben, und ich fand sie selbst wieder, meine eltern hatten da kein einfluss


Anzeige

melden