Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.01.2008 um 14:18
juhu!
wir machen uns unsere eigene Religion!!! das find ich super!!
jeder macht was er will und was er will und nennt es dann wie er lustig ist!

und dann nehmen wir noch ein das fliegende spaghettimonster dazu und fertig sind wir damit!

Ásatrú ist ein folkloristischer Glaube, soll heissen jeder Koch durfte mal was reintun und fertig sind wir mit dem Glauben, passen wir das noch ein bisschen den begebenheiten an (wollen ja keinem auf die Füsse tretten) und fertig.

Und was dein Jesusgefassel angeht-----> Geschenkt, das haben schon andere wesentlich besser versucht als du und sind gescheitert!!! :D

Danny Craine! ;)

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.02.2008 um 18:55
Nur die,denen es gegeben ist-und nicht alle sonntags in der kirche sitzen


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.02.2008 um 20:39
Ich glaube nicht an "Gott" oder "Jesus", warum auch? Nur damit ich nach meinem Tot in den Himmel auffahre oder damit mein Leben einen "Sinn" hat, weil ich mich dann nach jemandem richten kann.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.02.2008 um 14:40
Wenn man alles als Zufall sieht, dann ist wohl auch der Gedanke ein Zufall, dass man glaubt, alles sei Zufall... oO

Naja, wenns Spaß macht...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.02.2008 um 17:41
das Zeitalter der Selbstliebe ist zu Ende
jatzt beginnt der letzte Tag der Abrechnung - hätte nicht so kommen müssen ;)

wäre besser gewesem dem Nazarener zuzuhören als in selbst verstehen zu wollen
und auch noch zu mystfizieren ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.02.2008 um 17:51
Wie steht es doch im Buch der Bücher geschrieben - die (Narren) erkennst du an ihren Schuhen und sie tun Fett um ihre Hüften und ihr Gesicht :)

ja und dann steht da - von Einem der einemal war, der jetzt nicht ist und wieder sein wird

auch die Bibel weis und nur der Menschensohn kennt den Tag

woher haben die das alles so genau gewuss;


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.02.2008 um 17:53
die mussten unbedingt aus dem Menschensohn den Sohn Gottes machen
welch ein überheblicher Irrtum ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.02.2008 um 15:59
Ich glaube nicht an Gott, das ganze Kirchen kram ist doch schwachsinn.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.02.2008 um 16:02
@ Marahya

gefährlicher Starrsinn wäre die richtige Lösung gewesen
gibt leider keinen Punkt ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.02.2008 um 16:05
Hält sich beides die Waage und trifft beides zu. ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.02.2008 um 16:32
Grins (Starrsinn). Ist doch, so meine Eltern sind verdammt Katholisch und haben am Sonntag morgen nichts anderes zu tun als schick bekleidet in die Kirche zu laufen. und irgendwelche Gottes ehrwürdigen Gebete zu beeten. Geht mir alles gegen den Strich.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.02.2008 um 16:46
Aloha schamanix ..
Bis vor ein paar Jahren bin ich auch noch zur Kirch gegangen. Ein Auge ist`s was alles sieht auch wen`s in dunkler nacht geschieht hat man mir immer gesagt. Alles mist wenn ich den Schwachsinn glauben soll dann bin ich nicht mehr ich.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.02.2008 um 18:10
@ Marahya

ja - wenns nur Schwachsinn wäre - wären die Kirchen voll ;)
den Armen im Geiste - soll ja das Himmelreich gehören :)

Es steckt aber mehr dahinter - gäbe sogar Wissenschaftlich fundierte Eerkenntnise

bei den Schwachsinnigen sind diese aber nur anwendbar, wenn sie ihnen in den Kram passen und bei den Starrsinnigen kommt sowiso alle Hilfe zu spät :) ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.02.2008 um 18:12
@ übrigens ich mag die marahia carry - die würde mich sogar vom Weg abbringen ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.02.2008 um 18:12
Zitat von schamanixschamanix schrieb:bei den Schwachsinnigen sind diese aber nur anwendbar, wenn sie ihnen in den Kram passen
oh man, ist das dein ernst? :D:D:D


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.02.2008 um 18:24
@ zidane21ps

manchmal kann ich auch gnädig sein - bei Schwachsinnigen fällt mir das zwar schwer,
aber wie du selbst siehts - eineiges scheint ja immer zu passen


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.02.2008 um 18:33
Wenn es einen Gott gibt, der Wert darauf legt, dass der Mensch ihn anerkennt, dann soll er sich zeigen und in der heutigen Zeit auch sehen lassen!

Jesus unser Führer? Hatte wir nicht schon genug menschliche Größen mit diesem Attribut?

Warum kommt Jesus nicht heute und spricht übers Fernsehen und Radio zu seinen Gläubigen? Hat er es nicht nötig, sich erkenntlich zu zeigen?

Ich meine, er würde schon gerne im Fernsehen erscheinen, wenn es ihn nur gebe.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.02.2008 um 12:19
Ich bin nicht Starrsinnig ich habe einfach den Glauben verloren durch zu viel reinrederei und drengelei...
Warum feiern Leute überhaupt Ostern und Weihnachten? die meisten wissen doch garnicht was es bedeutet.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.02.2008 um 12:29
@Marahja

Das hat aber nichts mit Jesus selbst zutun, sondern nur mit den möchtegern Christen.
Das sind die Leute, für die man kein Christ ist, wenn man nicht jeden Sonntag in die Kirche geht. Lasst euch von solchen Leuten nicht dumm anmachen. Jesus ist toleranter als ihr glaubt. Für mich ist jeder Ort ein Ort des Herrn und eine Kirche, an dem ich zu Gott und Jesus bete.
Aber ich gebe dir recht, erschreckend viele Menschen wissen nicht, was Ostern und Weihnachten passiert ist. Ich kanns dir sagen, Weihnachten ist Jesus geboren und Ostern wieder auferstanden. Ganz einfach eigentlich, aber viele wissen das nicht, halten sich aber denoch für Christen.

Ich glaube an Jesus und wenn es nicht Jesus ist an das ich glaube, dann glaube ich zumindest an eine höhere Macht und ich hoffe dass diese höhere Macht Gott ist...

@hamoellibus

Jesus will, dass wir an ihn glauben. Würde er sich zeigen, würde der Glauben in Wissen umspringen und somit wäre der Glaube nichts wahres mehr, sondern wissen. Wer würde Jesus nicht folgen, würde er wissen, dass er sonst in der Hölle landet und das mit 100%iger Wahrscheinlichkeit?
Es würde sicherlich Menschen geben, die glauben, wenn sie sich Jesus wiedersetzen wären sie freier als andere. Das ist ein Trugschluss, wir sind zwar frei aber niemals 100%ig. Ihr könnt soviel von Freiheit reden wie ihr wollt aber von Natur aus werdet ihr niemals fliegen können und somit habt ihr schon nicht die Freiheit, von der ihr glaubt sie zu haben, könnt ihr auch gleich euer Leben in Gottes Hand legen!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.02.2008 um 16:50
@ hamoellibus
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Wenn es einen Gott gibt, der Wert darauf legt, dass der Mensch ihn anerkennt, dann soll er sich zeigen und in der heutigen Zeit auch sehen lassen!

Jesus unser Führer? Hatte wir nicht schon genug menschliche Größen mit diesem Attribut?

Warum kommt Jesus nicht heute und spricht übers Fernsehen und Radio zu seinen Gläubigen? Hat er es nicht nötig, sich erkenntlich zu zeigen?
Bist du grundsätzlich in deinem Leben so eingestellt, daß alles zu dir kommen muß ohne eigenes Bemühen? Dein Text liest sich lächerlich... was für eine Anmaßung.

Gottes Wirken ist direkt vor unseren Augen in der Schöpfung erkennbar, und wo ein Wirken ist kann man auf die Ursache dessen schließen.

Zu allen Zeiten gab es Berufene und Propheten sowie immer neue Offenbarungen. Haben die Menschen diese zu dem eigentlichen spirituellen Zwecke genutzt? Nein. Dennoch ließ uns Gott, trotz unseres menschenunwürdigen Verhaltens, in seiner Gnade nicht alleine.

Ein Gottgesandter wird nie und nimmer so sein, wie ihn der Großteil der Menschen haben will: nämlich ihnen allen zugetan und genau die Hilfe bringend, welche sie erwarten. Überhaupt etwas von GOTT! zu erwarten ist eine Anmaßung sondergleichen. Aber es ist eben der Mensch, um den es geht, die Spezies die sich lieber gebratene Tauben in den offenen krakelenden Mund hineinfliegen lassen möchte, ohne selber nur einen Finger dazu zu tun. Eigenverantwortung ist doch schon lange nur noch ein Wort im Duden.

Was soll das denn heißen, Gott/Jesus hätte sich zu zeigen? Gott bedarf der Menschen nicht. Es ist unsere Aufgabe, nein Verpflichtung, den Weg nach oben zu suchen anhand der mannigfaltigen Hilfen die Gott dafür ins uns selber und in die Schöpfung legte. Ein spiritueller Führer bzw. erst Recht ein Gottessohn wird nicht milde zu den Menschen treten, sondern bedingungslos fordernd. Nur darin zeigt sich wahre Liebe die von Strenge nie zu trennen ist - und wie sich die Menschen dann entscheiden, so scheiden sie sich wie die Spreu vom Weizen. Jeder zeigt für sich alleine auf, ob er den Ruf nach Hilfe wirklich ernst meinte, oder ob er doch nur insgeheim jemanden suchte, der ihn ohne eigenes Zutun aus seinem selbstgeschaffenen Sumpf holt.

Und dann soll Jesus noch im TV auftreten, womöglich noch auf RTL2, was? Damit du nur gemütlich auf dem Sofa liegen kannst, während andere die Welt verbessern??
Klingt so, als ob dir deine Mami noch immer die Stullen schmieren würde, komm' also wache mal besser ganz schnell auf aus deiner Borniertheit.


Anzeige

melden