Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:40
sich mit gott zu befassen ist das größte übel der welt
sich mit jesus zu befassen ist die gröste lüge der welt

es sind gerade die religionen und ihre apostel, die am meisten verzweiflung sähen
aber wo Gott herhalten muss, braucht es keinen verstand

und genau das schürt die ignoranz und frevel, den die menschen an iher eigenen lebensgrundlage begehen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:40
Link: de.youtube.com (extern)

Was Koran betrifft,

http://de.youtube.com/watch?v=LvjSrE34VHY


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:46
In der Bibel steht das die Frau dem Mann unterstellt ist.Der wiederrum ist Jesus unterstellt,und Jesus ist Gott unterstellt.
So lese ich es aus der Bibel.

Und auch das das keiner versteht.
Jeder hat den freien Willen bekommen.Jeder muss den ersten Schritt selber tun um Erlösung zu erhalten.
Jeder ist für sein tun selbst verantwortlich.Sei es das du auf Erden das böse oder das gute erwählst.
Aber letztendlich wird es Gottes Entscheidung sein,wem er Erlösung zuteil werden lässt und wem nicht.

Er ist Gott und sein Wort gilt in Ewigkeit,würde er es ändern kann er nicht Gott sein,denn dann wäre er wie ein Mensch der heute das sagt und morgen dieses.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:47
@madmaxx99

Es reicht eigentlich, wenn du das Video in einen Thread postest.
Wenn du etwas gegen Widersprüche hast, dann guck mal in die Bibel.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:49
jetzt streiten wir uns nicht nur mit den atheisten sondern auch mit der familie, wow....
ich glaube nicht dass es im sinne zwischen Moslems und Christen streit bedarf gibt


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:53
immerhin hat der islam die gleiche wurzel
wie der christliche glauben

der "glaube", egal ob Kommunismus, Koran, oder Bibel und was es sonst noch....
hindert die menschheit daran, diese welt so anzunehmen wie sie ist.

die kriege die wir heute führen, sind glaubenskriege
wobei der glaube an den ewigen materialismus mit eingeschlossen ist.

diese welt wurde von Gott sich selbst überlassen und es liegt an uns ob wir im glauben alles kaputt machen, oder zu menschen werden.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:59
In der Bibel steht das die Frau dem Mann unterstellt ist.Der wiederrum ist Jesus unterstellt,und Jesus ist Gott unterstellt.
So lese ich es aus der Bibel.

Und auch das das keiner versteht.
Jeder hat den freien Willen bekommen.Jeder muss den ersten Schritt selber tun um Erlösung zu erhalten.
Jeder ist für sein tun selbst verantwortlich.Sei es das du auf Erden das böse oder das gute erwählst.
Aber letztendlich wird es Gottes Entscheidung sein,wem er Erlösung zuteil werden lässt und wem nicht.

Er ist Gott und sein Wort gilt in Ewigkeit,würde er es ändern kann er nicht Gott sein,denn dann wäre er wie ein Mensch der heute das sagt und morgen dieses.


________________________

Und du bist gewillt einem Gott der sich nach ganz oben stellt und dich nach ganz unten zu folgen?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 19:59
Mal abgesehen vom Video bin ich davon überzeugt das der Koran die absolute Wahrheit enthält.Die Bibel aber durch die Blume spricht,wie ein Vater der sich Sorgen macht und alles vorher erklären muss.
Wiedersprüche gibt es in beiden Büchern,aber nach langem forschen kann man feststellen das sie beide Seiten durchleuchten,und sich die Wiedersprüche in Luft auflösen.
Je mehr Wiedersprüche einer findet, ist meiner Meinung nach ziemlich ungläubig eingestellt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 20:04
Ja, diese bösen Ungläubigen die die Widersprüche dann auch finden, is ja erschreckend 0.o


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 20:05
Und du bist gewillt einem Gott der sich nach ganz oben stellt und dich nach ganz unten zu folgen?

Ganz ehrlich.
Diese Frage muss dem Satan damals ziemlich in den Fingern gejuckt haben,weil wir heute eben deshalb in so einem Dilemma stecken;)

Deshalb wird auch so eindringend gesagt das er ein Gott der Liebe ist.Ein allverzeihender Gott.
Deshalb glaube ich.
Und fürchte mich gleichzeitig vor der Strafe die mich ereilen könnte wenn ich mich auflehnen würde.
Weil er ja bestrafen muss.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 20:06
Und genau darum, ehrlich gesagt, ist mir der mythische Satan so sympathisch :)

Warum MUSS Gott bestrafen?

Gott ist allmächtig.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 20:08
GEnau das finde ich sehr unlogisch.

Ein Gott de rLiebe stellt bestimmt niemand über den anderen, und der bestraft auch nicht einfach.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 20:18
Gott hat am Anfang niemanden über irgendjemanden gestellt.
Erst nach dem Sündenfall und die gleichzeitige Auflehnung gegen ihn haben ihn gezwungenermaßen dazu gebracht,Regeln aufzustellen,und am Ende auch zu bestrafen.
Er lässt die Sonne genauso über Schlechte scheinen wie über Gute.
Das ist doch schon ein Zeicchen dafür,wie sehr er die Menschen liebt und nicht möchte das einer von ihnen verloren geht.
Sein Wort gilt in alle Ewigkeit für jeden gleich.Er sagt uns ja schon was uns erwartet wenn wir nicht an sein Wort glauben.
Und er kann sein Wort nicht mehr ändern.
Er sagte was Todsünden sind,auch wenn er alles verzeihen kann,aber wenn du eine Seele bist,die nicht auf ihn hören will,so zwingt er dich nicht an ihn zu glauben.Ist das nicht Liebe genug?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 20:24
Der Gott der Liebe und die Erbsünde...auch wieder so ne Sache,

Ist ist keine Liebe wenn man Leute späterer Generationen für etwas büßen lässt für das sie nihts können.

Natürlich kann er sein Wort ändern, das hat er oft genug gemacht vom Alten Testament ins neue.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 20:26
Und nein, das ist nicht Liebe genug, das ist überhaupt GAR KEINE Liebe.

Das ist allerhöchstens Duldung der eigenen Kreation.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 20:29
@ Ladylike

Er lässt die Sonne genauso über Schlechte scheinen wie über Gute.

Das hat wohl mehr mit Astrophysik zu tun, als mit Gott.


Das ist doch schon ein Zeichen dafür, wie sehr er die Menschen liebt und nicht möchte dass einer von ihnen verloren geht.

Das kann man auch anders sehen.


Sein Wort gilt in alle Ewigkeit für jeden gleich .Er sagt uns ja schon was uns erwartet wenn wir nicht an sein Wort glauben.

Wo sagt er was in der Bibel?


Und er kann sein Wort nicht mehr ändern.

Wieso nicht, er ist doch allmächtig?


Er sagte was Todsünden sind, auch wenn er alles verzeihen kann, aber wenn du eine Seele bist, die nicht auf ihn hören will, so zwingt er dich nicht an ihn zu glauben. Ist das nicht Liebe genug?“

Wenn es um die Bibel geht, da hat er die, die nicht seinem Wort gehorchen wollten grausam bestraft und gekillt, also so frei ist der Wille da nicht gegeben.

Aber ein gutes Deutsch, was Du da schreibst.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 20:34
@ nocheinpoet

deine Antworten sind echt schwach
astrophysik ist ein gutes stichwort.... das ist ja auch nicht bildlich gemeint

und wie anders kann man das sehen?

oh wieviele Bibelzitate möchtest du nun von mir sehen? soll ich dir ein paket mit angesammelten werken nach hause schicken?

weil Gott sein Wort hält, sonst wäre er ja nicht besser als der Mensch

Gott hat versprochen nicht mehr einzugreifen, dafür wird ja abgerechnet wenn Jesus wieder zurück kommt


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 20:39
@ Der_Prophet

Wie viele Bibelzitate möchtest du nun von mir sehen? soll ich dir ein Paket mit angesammelten werken nachhause schicken?

Brauchst Du nicht, ich habe genug um zu erkennen, das es sich nicht lohnt in der Bibel nach Gott zu suchen. Das ist ein Buch voll Widersprüche und Lügen, von Menschen geschrieben Menschen zu knechten.


Weil Gott sein Wort hält, sonst wäre er ja nicht besser als der Mensch.

Was weiß Du von Gott, was Du nicht gelesen hast?


Gott hat versprochen nicht mehr einzugreifen, dafür wird ja abgerechnet wenn Jesus wieder zurückkommt.

Woher weißt Du das, hat er Dir das persönlich beim Tee gesagt?



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 20:39
Nein, ich glaube nicht an Gott oder Jesus weil ich finde das jeder für sein eigenes Schicksal verantwortlich ist und es nicht von einer höheren Macht gesteuert wird.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 20:45
Viele Menschen sind nicht in der Lage ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen, deshalb verstecken sie sich in irgendwelchen Glauben, weil sie hoffen, da ist jemand der auf mich aufpasst


melden