Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Jesus

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 18:11
@Midnight

Gelesen! Und nun? Ich habe meine Meinung zu Jesus und co. bereits abgegeben, daran wird sich nichts ändern!
Eine Welt ohne Religion und Jesus, auch wenn er vllt das ein oder andere positive getan hat, wäre eine schönere Welt!


melden
Anzeige

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 18:12
Sol, warum soll ich noch schreiben! Du nimmst es mir ja direkt ab!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 18:18
:) Blutengel, ich weiß nicht, ich habe selten Menschen getroffen, die so ähnlich dachten wie ich, wir ergänzen uns doch super hier im Religionsbereich ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 18:20
Na dann ist ok.
War nur wegen Sätzen wie diesen:
Wir haben den Kopf nicht nur zum Haare tragen, sondern auch zum nachdenken!
Dieses Phänomen des "mitlaufens" ist echt erstaunlich, dieses "Hordendenken", es ist einfach nur falsch, man sah ja 1940 was paaiert wenn der Mensch seine Verantwortung abgibt und sich führen lässt!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 18:21
Was soll mit diesen Sätzen denn sein?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 18:37
Nee sorry. Ist okay - ICH hab mich da glaube vertan.

Nur ich finde, das kann man nicht vergleichen mit den Vorhergehenden Diskussionen!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 19:02
@ MidnightX

du knickst aber leicht ein...;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 19:04
Sol Du siehst ja allein an unseren Avataren das wir die 2 Pole sind! Du das Licht und ich die Dunkelheit! Zusammen sind wir das Yin und Yang! Das ist sogar Thematisch passend zum Thread!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 19:07
ich bin auch total müde! tja passiert! :) :D


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 19:10
Blutengel und Sol, irgendwie find ich eure Kommunikation hier echt witzig...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 19:11
seid ihr alle gottesfeindlich eingestellt?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 19:20
@ Sol und 666

Jetzt wirds aber langsam etwas zu romantisch hier ihr beiden. ;)

Naja zurück zum thema.

Ich denke auch weiterhin nach und laufe nicht irgendwas hinterher was sich jeder hätte ausdenken können, wenn sich das jeder hätte ausdenken können, warum tut das dann nicht jeder?
Prophetenstatus für alle! Ne das is mir etwas zu einfach gedacht.
Und ich persönlich habe meinen Kopf in erster Linie deswegen weil ein Mensch ohne Kopf einfach mal ständig gegen Laternenpfähle knallen würde...
Ich zwinge euch nicht das zu verstehen oder nachvollziehen zu können, aber man kann auch und gerade mit dem Erkennen Gottes, frei denken und es ist eine Herausforderung die komplexe Lehre des Koran zu durchdringen.
Verabschiedet Euch doch mal von diesem Bild des stumpfen Frömmlers der nicht mehr links und rechts guckt.
Man kann gläubig sein und sich trotzdem mit allen Themenkreisen und Ideen befassen, die die Welt bietet. Der Prophet hält die Gläubigen sogar dazu an nach wissen zu streben.

Was man dann davon für sein Leben annimmt ist dann auch wieder Privatsache.

Das positive am Islam ist, z.B. es gibt keinen Papst, keine allumfassende Kirchenstruktur und keine festgefügte hierarchie.
Deswegen kannst du theorethisch allein mit dem Koran und dir selbst Moslem sein ohne dich irgendeiner von Menschen aufgesetzten religiösen Dogmatik unterwerfen zu müssen.
Und den vergleich mit 1940, hm was genau war denn 1940... 1933 Machtergreifung, 1939 Kriegsbeginn...hm...naja
Jedenfalls finde ich den Drang ständig die Nazikarte zu ziehen, egal obs passt oder nicht immer ein Indiz dafür das einem gerade die Argumente ausgehen, oder dass man einfach maln bisschen provozieren will.

In diesem sinne


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 19:24
supi /signed


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 19:45
Puschelhasi schrieb:Was man dann davon für sein Leben annimmt ist dann auch wieder Privatsache.

Das positive am Islam ist, z.B. es gibt keinen Papst, keine allumfassende Kirchenstruktur und keine festgefügte hierarchie.
Deswegen kannst du theorethisch allein mit dem Koran und dir selbst Moslem sein ohne dich irgendeiner von Menschen aufgesetzten religiösen Dogmatik unterwerfen zu müssen.
Und den vergleich mit 1940, hm was genau war denn 1940... 1933 Machtergreifung, 1939 Kriegsbeginn...hm...naja
Jedenfalls finde ich den Drang ständig die Nazikarte zu ziehen, egal obs passt oder nicht immer ein Indiz dafür das einem gerade die Argumente ausgehen, oder dass man einfach maln bisschen provozieren will.

In diesem sinne
Eine gute Einstellung, ich will auch niemanden seinen Glauben ausreden, mich kotzen nur diese allgemeinen Aussagen total an. Gott hat das für euch getan,ihr habt ihm dies zu verdanken, im Koran steht die Wahrheit, glaube an ihn, nur dann ist dir geholfen usw. usv. Sorry aber dann will ich auch provozieren und der Vergleich von Ideologien und Religionen ist garnicht verkehrt! Und die Argumente gehen mir gewiss nicht aus, es hat, wie von dir schon geschrieben, einfach gepasst!
Midnight schrieb:ich bin auch total müde! tja passiert!
In diesem Sinne...


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 20:14
Ich finde reines runterbeten von zitaten wenn es um kein konkretes theologisches Thema geht gerade für die Anhänger keiner oder anderer Religionen als wenig sinnvoll.

Und solange man sachlic oder zumindest Stilvoll disputiert kann es ja ganz interessant sein.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 20:22
Puschelhasi schrieb:Ich finde reines runterbeten von zitaten wenn es um kein konkretes theologisches Thema geht gerade für die Anhänger keiner oder anderer Religionen als wenig sinnvoll.
Wie gut das ich nicht einmal zitiert habe ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.01.2008 um 02:42
Na immerhin ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.01.2008 um 20:47
Seit einer Vision nach Meditation und Gebeten steh ich fest im Glauben das es Jesus und Gott gibt.Und das ist eine grosse Stütze im Leben und ein Anker. Davor hab ich mich öfters gefragt. Warum das alles?die Frage hat sich für mich erübrigt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.01.2008 um 21:16
...kurz und knapp "nein"...


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.01.2008 um 21:24
Wenigstenz hälst du es kurz....


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt