Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweifel an Gott und dem Glauben

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zweifel an Gott und dem Glauben

07.03.2018 um 13:50
@zweiter


Viel glück als Homosapiens an Land. Schuldigung, Homosapiens mit Geist 😊

Anzeige
1x zitiertmelden

Zweifel an Gott und dem Glauben

07.03.2018 um 13:51
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Viel glück als Homosapiens an Land. 😊
danke :)
dir viel erfolg auf dem weg


melden

Zweifel an Gott und dem Glauben

07.03.2018 um 13:52
@zweiter

Erfolg für was?


melden

Zweifel an Gott und dem Glauben

07.03.2018 um 13:53
@Shpetim
für den weg


melden

Zweifel an Gott und dem Glauben

07.03.2018 um 13:54
@zweiter


Welchen Weg?


1x zitiertmelden

Zweifel an Gott und dem Glauben

07.03.2018 um 13:54
@Shpetim
deinen weg


melden

Zweifel an Gott und dem Glauben

07.03.2018 um 13:56
@zweiter


Wie kommst du darauf das ich einen Weg hab? 😂


melden

Zweifel an Gott und dem Glauben

07.03.2018 um 13:58
@Shpetim
jeder hat einen weg ,dein lebensweg
ich denke der thread ist gleich zu ,wenn du nicht weiter gehst .

du wirst den weg noch erkennen,meist erkennt man ihn ganz gut, wenn man stolpert. :D


melden

Zweifel an Gott und dem Glauben

07.03.2018 um 13:59

Kommt mal bitte zügig aus dem Chatmodus raus.




melden

Zweifel an Gott und dem Glauben

07.03.2018 um 14:01
@zweiter


Deiner Meinung nach hat jeder einen Weg? Dann zweifelst du nicht an Gott und denkst jedes Geschöpf hat einen Vorbestimmten Weg?


melden

Zweifel an Gott und dem Glauben

07.03.2018 um 14:09
@Shpetim
zwischen geburt und tod ist dein lebensweg ,das sollte auch dir klar sein .
hat allerdings nur mit gott was zutun ,wenn du daran glaubst.
jeder kann seinen weg beeinflussen, von daher ist er nicht vorbestimmt.


melden

Zweifel an Gott und dem Glauben

07.03.2018 um 14:10
@zweiter

Aber nicht zu wissen warum man geboren wurde und stirbt und stattdessen sich nur mit halben Wahrheiten zufrieden gibt bedeutet das ja mehr Geburt und mehr tot. Findest du nicht?


melden

Zweifel an Gott und dem Glauben

07.03.2018 um 14:46
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:die Antworten aber immer noch an dir kleben.
Danke dass du mich als Antwort deiner Fragen ansiehst, das ist riesiges Kompliment. :)
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Welchen Weg?
Man ist der Weg selbst.
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Für mich gibt es denn Geist ja noch nicht mal
He, he, sobald man das schreibt ist man bereits und kann nicht nicht sein. :)


melden

Zweifel an Gott und dem Glauben

07.03.2018 um 22:50
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Auf der Wahrscheinlichkeitsskala von 1-10 (1=sehr unwahrscheinlich, 10=schon fast eine Tatsache), gebe ich dir eine 3. Der biblische Gott bekommt von mir eine 1. Meine eigene Theorie kriegt eine 6 oder 7, die darf ich hier aber nicht erläutern, sonst gibt’s Saures… :)
Dem biblischen Gott aber auch dem Gott im Koran würde ich auch eine 1 geben, da es auf der Skala keine Null gibt. Ich denke durch die Widersprüche kann man leicht sehen, dass dieser Gott so wie er definiert ist, nicht existiert.

Wobei ich sowieso meine, dass Jesus einen anderen Gott meinte als den beschreibenen. Also einen liebevollen :lv:.
Zitat von CoaxacaCoaxaca schrieb:Na, komm schon. Wer gackert, muss auch legen ;).
Ich schließe mich an :). Mich würde deine Theorie auch brennend interessieren.


melden

Zweifel an Gott und dem Glauben

07.03.2018 um 22:59
@Bublik79


Dann viel Erfolg auf deinem Weg bzw du auf dir selbst. 😁


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifel an Gott und dem Glauben

08.03.2018 um 02:18
Manche User hier mit ihren Beiträgen sind ja gar nicht besser als Strenggläubige die dich quasi mit ihren Argumenten etc. erdrosseln. Hardcore alias radikaler Atheismus hängt dem aus der gläubigen Ecke nicht wirklich nach...

Warum muss man bei solchen Themen die eine Seite als Ketzer, Satansdiener und was auch immer bezeichnen und auf der anderen Seite die Gläubigen als Spinner usw.

Mit solchen Leuten kann man echt nicht oder nur schwer diskutieren.


melden

Zweifel an Gott und dem Glauben

16.03.2018 um 15:46
Magenschleimhautentzündung als Strafe für eine Liebebeziehung?
Ja, das klingt plausibel.
Lass dich bloß ncht schwängern, sonst bekommst du Fußpilz und einen wachsenden Parasiten im Bauch, der irgendwann Geld kostet und Lärm macht.
-
Moralvorstellungen sind seit jeher Druckmittel von oben nach unten.
Man wird sie nur los, indem man sie durch eigene ersetzt, das wäre dann Egoismus.
Etwas macht erst Sinn, wenn es gut für dich selbst ist. Wenn das nicht auf deine Religion zutrifft, dann wirf sie weg.
Das "Wegwerfen" von lästigen Dingen/Personen kann man lernen. Daran festhalten ist auf Dauer ungesund.
Man sollte sich immer die Frage stellen: "Brauche ich das oder kann das weg".


2x zitiertmelden

Zweifel an Gott und dem Glauben

16.03.2018 um 17:25
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Moralvorstellungen sind seit jeher Druckmittel von oben nach unten.
Man wird sie nur los, indem man sie durch eigene ersetzt, das wäre dann Egoismus.
Wenn du dich von Moralvorstellungen unter Druck gesetzt fühlst, dann liegt es an der Vorstellung dass jegliche Moral dich einengt. Doch ist das wirklich so?
Egoismus ist die Zentrierung auf das ich. Sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Kennst du viele egoistische Menschen?


1x zitiertmelden

Zweifel an Gott und dem Glauben

16.03.2018 um 17:33
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Wenn du dich von Moralvorstellungen unter Druck gesetzt fühlst, dann liegt es an der Vorstellung dass jegliche Moral dich einengt. Doch ist das wirklich so?
Egoismus ist die Zentrierung auf das ich. Sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Kennst du viele egoistische Menschen?
Die Zentierung auf das ich wäre der Egozentrismus, nicht der Egoismus. Konsequenter Egoimus bedeutet im Klartext, dass mir nichts über mich geht.
Jeder hat eine Vorstellung von Moral. Ich setze meine Vorstellung über die von anderen. An die von anderen halte ich mich nur, wenn ein Verstoß für mich negative Auswirkungen hätte.


1x zitiertmelden

Zweifel an Gott und dem Glauben

16.03.2018 um 17:42
@RedBird
Kann man sehen wie man will. Beide, egal ob Egoismus oder Egozentrismus, blicken auf das Ich und heben es hoch. Mit allen vor- und Nachteilen.
Moral und Ethik findet sich in allen Religionen. Mal überspitzt, mal abgestumpft. Genauso wie jede Vorstellung sich von der nächsten unterscheidet. Wo siehst du da ein Druckmittel von "Oben"?


Anzeige

1x zitiertmelden