Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

2.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

15.09.2018 um 15:24
@Gurnemanz
Dann möge die Macht mit dir sein.
Diese kennt nämlich weder Gut noch Böse ,weil sie ALLES ist.
Wähle ,mehr kann ich nicht sagen,außer wähle,was dir genehm ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

15.09.2018 um 15:26
@Nimmermehr
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Wähle ,mehr kann ich nicht sagen,außer wähle,was dir genehm ist.
Hey, war es nicht Aleister Crowley, der sowas Ähnliches auch gesagt hat :) ?


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

15.09.2018 um 15:26
Tatsächlich?
Lustiger "Zufall"...


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

15.09.2018 um 15:28
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Tatsächlich?
Lustiger "Zufall"...
Woww. Ich muss jetzt leider weg vom Compi, aber hierzu ist das letzte Wort noch nicht gesprochen zwischen uns, bis bald :)


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

15.09.2018 um 15:29
Ich habe Crowley´s Schriften nicht gelesen..aber vllt war er einer der sehr viel nachdachte.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

15.09.2018 um 15:32
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Ich habe Crowley´s Schriften nicht gelesen..aber vllt war er einer der sehr viel nachdachte.
Er sagte: "Tu Was Du Willst" - natürlich auf Englisch. Und da er für sich in Anspruch nahm uraltes Wissen zu besitzen, sagte er es in einem künstlich altertümlichen Englisch: "Do what thou wilt" oder so ähnlich, obwohl er im 20. Jahrhundert lebte.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

15.09.2018 um 15:34
Tu was du willst soll sein das Gesetz,
Liebe ist das Gesetz
Liebe unter Willen...

Aber da hört es bei mir auch schon auf...
außer das ich seine Tarotkarten schätze ,die von F.Harris gestaltet worden.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

15.09.2018 um 15:43
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Tu was du willst soll sein das Gesetz,
Liebe ist das Gesetz
Liebe unter Willen...

Aber da hört es bei mir auch schon auf...
außer das ich seine Tarotkarten schätze ,die von F.Harris gestaltet worden.
Gegen Liebe hab ich nichts, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass mir der Begriff "Liebe unter Willen" ein Rätsel ist.
Die Tarotkarten sind sehr schön, aber sie sind ja viel mehr von ihm inspiriert als sein eigenes Werk.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

15.09.2018 um 15:54
@Gurnemanz

Bei diesen Karten musst du in Betracht ziehen,was A. Crowley für "gut" hielt.^^ *Tipp am Rande*
Liebe unter Willen, ich verstehe das als einen sehr freiheitlichen Aspekt,liebe wen und was du willst und ungezwungen.
Liebe ist frei.Liebe kann ohne Freiheit gar nicht existieren...^^
Ich denke dennoch nicht dass ich A.Crowley gemocht hätte in Persona,aber er war ein Freidenker und das schätze ich an ihm.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

15.09.2018 um 16:02
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:iebe wen und was du willst und ungezwungen
Das für die Liebe Freiheit sehr wichtig ist, das würde ich auch unterschreiben.
Wer die Freiheit in der Liebe beschränken will, dessen Absicht ist es meist, Macht über das Verhalten der anderen Menschen zu erlangen.
Genau wie du denke ich das Crowley sicher in Persona ein ziemlich unangenehmer Zeitgenosse war und das ihm die eigene Freiheit stets wichtiger war als die anderer Menschen.
Und er wollte mit seinen Aktivitäten ja auch Geld verdienen, das darf man nicht vergessen.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

15.09.2018 um 16:06
@Gurnemanz

Er sympathisierte sogar für die Nazis im 3.Reich,die ja unter Himmler auch sehr okkult unterwegs waren.
Er hat somit gewählt,er hat sich für die dunkle Seite der Macht entschieden.^^
Ich bin ein Kind welches von Menschen abstammt,dessen Vorfahren auf brutalste Weise ausgemerzt worden.
Dennoch empfinde ich keinen Hass...ich hinterfrage.

Die Abgründe der menschlichen Seele und da ist Crowley ein guter Helfer.^^


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

15.09.2018 um 16:17
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Die Abgründe der menschlichen Seele und da ist Crowley ein guter Helfer.^^
Ich würde ihn nicht als Helfer sehen, sondern eher nach dem Motto: Man muss den Gegner studieren um ihm standhalten zu können. Ich wusste zwar, das Crowley zeitweise in Berlin gelebt hat, aber nicht davon, dass er mit den Machthabern sympathisiert hat.
In der Tat ist es aber so, dass ( Achtung wie ich jetzt ganz elegant den Weg zurück zum Topic der Diskussion einschlage :) ) der öffentlich zur Schau gestellte Atheismus des Dritten Reiches, sobald man nur ein bisschen tiefer schürft einen Sumpf der wildesten Mythen und abergläubischer Konstrukte offenlegt. deshalb glaube ich nicht dass eine atheistische Gesellschaft eine bessere als eine religiöse Gesellschaft sein kann oder muss.
Denn wir hatten ja schon mal eine. Allerdings gibts auch schlimme Religionen.


2x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

15.09.2018 um 16:22
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:Ich würde ihn nicht als Helfer sehen, sondern eher nach dem Motto: Man muss den Gegner studieren um ihm standhalten zu können.
Nein,so würde ich in bei aller Abneigung in Persona nicht empfinden...

Ich denke das der "Kerl" definitiv nicht dumm war ,er hat es irgendwann bloß übertrieben.
Sein Ich und Seelenschmerz nach Außen gekehrt,er brauchte eine Bühne.
Im Grunde ein armes würstchen mit genialen Gedanken.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

15.09.2018 um 16:24
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Im Grunde ein armes würstchen mit genialen Gedanken.
Darin vergleichbar einem Rasputin und einem Gurdijeff. ich würde sogar Steiner, Nietzsche und Wagner in diese deine Kategorie genialer Würstchen mit einreihen.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

15.09.2018 um 16:24
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:der öffentlich zur Schau gestellte Atheismus des Dritten Reiches,
Immer noch blödsinn, egal wie oft man diesen auch wiederholt. Dies hatten wir schon im Thread vorher erläutert. Auf diversen überresten der deutsche soldaten findet man die schrift " gott mit uns" ,SS mitglieder mussten auf Gott schwören um überhaupt be ider SS dabei sein zu dürfen, taten sie es nicht wurdne sie entlassen. In Hitlers mei nKampf werden diversen Stellen auf den Bezug auf gott bezogen, nicht zu vergessen die zusammenarbeit der katholischen Kirche und des Ns regiems.

Wenn du d.h. nur hier bist um VT raus zu Posaunen und die Geschichte zurelativeren, wären einmal feste Forschungsergebnisse hier mal von nöten.


2x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

15.09.2018 um 16:28
Zitat von MechMech schrieb:Immer noch blödsinn, egal wie oft man diesen auch wiederholt. Dies hatten wir schon im Thread vorher erläutert. Auf diversen überresten der deutsche soldaten findet man die schrift " gott mit uns" ,SS mitglieder mussten auf Gott schwören um überhaupt be ider SS dabei sein zu dürfen, taten sie es nicht wurdne sie entlassen.
hell yeah!

Ich hoffe ihnen wird der Spiegel aufgezeigt.
Ihr Gott scheint allerdings ein Sadist zu sein,ER wird sie liebevoll in den Empfang nehmen.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

15.09.2018 um 16:29
@Mech


Und warum haben sie dann die Runen für ihre Zwecke missbraucht?

Ab nach Helheim mit denen,würde ich sagen!


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

15.09.2018 um 16:31
Zitat von MechMech schrieb:Immer noch blödsinn
Mech, keine Panik. Es geht hier um Atheismus und ob er eine Gesellschaft fördert oder ihr schadet. Was auf den Koppelschlössern der SS gestanden hat ist hier von untergeordnetem Interesse. das Deutsche Reich war ein säkularer Staat, d. h. es gab keine Staatsreligion.
Die Bundesrepublik ist auch ein säkularer Staat, hat auch keine Staatsreligion.
Beide waren aber deswegen noch lange nicht atheistisch, das ist nämlich etwas anderes.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

15.09.2018 um 16:33
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Ab nach Helheim mit denen,würde ich sagen!
Da kann ich mich nur anschließen, ich hoffe und glaube sehr dass sie dahin gekommen sind wo sie hingehören :)


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

15.09.2018 um 16:35
Odin *wenn es ihn gibt* wird euch einäugig in die Seele sehen...dem werdet ihr nie stand halten.
Weil ihr keine Ehre hattet...


Anzeige

melden