Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

2.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

01.09.2018 um 19:42
@AlteTante
Würde dieses "Himmel" und "Hölle" Konzept dann natürlich ad absurdum führen.
Und einige User hier scheinen Da auch Anderes zu erwarten.
Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

01.09.2018 um 19:49
@off-peak
Auch ja.
Fanatisch, Muslim und Mann. Böse Mischung!
Und wieder ja, irgendwie scheint der Islam dieses Klientel nicht kontrollieren zu wollen oder können.

Gruß
Mailo


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

02.09.2018 um 08:57
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:
Ach ja? Sag das mal jemandem, der an einer schlimmen, schmerzhaften Krankheit leidet, an der kein Mensch schuld ist.
Diese Menschen zeigen, die Menschen die Aufgabe haben, anständige irdische Gesetze zu entwicken!!!
Die Reinkarnation erfolgt nach einem Zufallsprinzip. Reinkarnation ist kein Wunschkonzert! Es gibt für alle Seelen DAS Restrisiko!!!!
Das lebendige Leben bedeutet, dass JEDER SEIN Kreuz =sein Schicksal, auf sich nehmen muss! (Jesusbild und Kreuzweg des Leidens, der Verspottung und Beleidigung usw.)
Kranke sind für die Gesunden die Prüfungsaufgabe.
Für die Bewusstseinsentwicklung muss der Mensch lernen wie er hier Gerechtigkeit entstehen läßt.
Die Menschheit hat bis zum heutigen Tag, den göttlichgen Reifeprüfungstest leider nicht bestanden!!!
Die Menschheit kann ihn nicht bestehen WEIL die Menschheit falsch denkt!
1 + 1 = 3 !!! .... nicht 2 !!! ...verstanden?

Kranheit zu mildern ist die Aufgabe des Medicus!
Zu viele Mediziner sind verkommen, verdorben...weil sie nur nach Gewinn strebven und nicht danach de Menschen wahrlich zu helfen. Viele haben nichteinmal mehr ZEIT um mit ihnen zu reden!
DAS ist das Bild welches heute in der Welt hängt.
Das gesammte Erdenleben ist für Gott 1 Bild.
_
Reinkarnation ist eine Reise der Seele in das lebendige Leben. Dabei gibt es das Risiko!!!
Das Risiko muss sein weil Erleben und Werden eine Art "Schwierigkeitsgrad braucht.
Es darf nichts vorraus gewusst werden!
Würde der Mensch alles vorraus Wissen, könnte er IM Leben nicht mehr ERleben!!!
Und das mit den Kranken ist ein EvolutionsRisiko.
Jeder Künstler kreiirt zuerst mal Pro-to-typen.

Das lebendige Leben soll ein Erlebnis für die Seele sein.
Denn im "Himmel" wo alles eins ist, ist durch dem, dass alles eins ist, kein Getrenntsein zu erleben.
Wenn ein Gott allmächtig ist, MUSS er logischerweise 2 Zustände ermöglichen können.
Ein Gott der es nicht schaft Himmel, Hölle und lebendiges Leben zu erschaffen ist kein Gott.
Denn das Größte was zu erschaffen ist, ist Himmel, Hölle und der Ort an dem ALLES passiert!!!
Himmel und Hölle sind GEISTIGE Orte, also morhische Felder in denen ALLES geistige drin ist, wie die Daten im Internet und wir auswählen können.
WIR sind diejenigen die sich Auserwähltes holen! Per "Zauberkraft": Resonanz! Das Resonanzgesetz wirkt!
So ähnlich wie die Daten im Internet nur mit DEINEM auserwählen "Klickt" aufgerufen werdenn können WEIL DU gewählt hast was auf DEINEM Bildschirm erscheint, so werden auch die Guten und die Bösen Daten des menschlichen Geistes aufgrufen aus dem DatenfeldReich und kommen Durch Dich von uns ALLEN Menschen durch uns und allen Menschen, zum erneuten erwachen, also zum Wiederhilten male ans lebendige Lebens um es zu erleben.
Die Denkweise IST der Klick ins morphische Feld, welches DAS Gott ist.
JEDER kann das Gute oder das Böse AUS dem Reich Gottes wählen!
Gott IST DAS Allwissen!
FÜR Gott sind ALLE DATEN gleich! Gott ist neutral!!!
Gott trennt nur DURCH den inneren WERT und gibt jedem Atom seine Energie. Die einen sind das Lichtteilche und die anderen die dunkle Energie!
MIT-Denken hilft!
Das Gesetz der Ähnlichkeit HILFT der Entwicklung in der Welt!!! (Leider versteht sei 5 Jahen Forumschreiben, bisher kein einziger User wie wertvoll dieses Denken ist!
_
Die Aufgabe DER Menschheit (=ALLE Menschen), ist es Gerechtigekeit für ALLE auf die Erden zu bringen in dem die Menschheit diese SELBER erschaft!!!
Krankheiten SIND Schicksal WEIL es einen RisikoFAKTOR gibt!!
DAS lebendige Leben ist ein WEG der Erkenntis!!!

Kranke Menschen also sogesehen eher die die im Dienste Gottes sethen. Die Auserwählten Gottes!
Sie opfern eines ihrer ERdenLeben damit die Menschheit Gesetze entwickeln kann. Denn nur Gesetze können den kranken Menschen Gerechtigkeit geben!
Der Mensch ist ZU Rücksichtslos.
Gesetze müssen das erreichen was der einzelne Mensch AUS EGoismus und Rücksichtslosigkeit nicht erreichet!!
Es braucht Gesetze UM das was selbstverständlich ist, wahrlich DURCHZUSETZEN.
Gesetze existieren weil es immerwieder Menschen gibt die zu rücksichtslos, zu selbstsüchtug, gierig usw. sind, also kurz gesagt zu doof sind.
ZU WENIGE Menschen denken vernünftig mit!
Traurig aber, dass ist die reine Wahrheit!!!

Das ist die traurige Wahrheit:
Der Mensch braucht leider in zu vielen Situationen des Lebens, Gesetze!!!
Er braucht sie weil der Menschen leider seine Vernunftsfähigkeit nicht verwendet und selber genügend mitdenkt!!!
DAS Denken muss immer erst AKTIVIERT WERDEN um UND NACH VernunftsWissen handeln zu können!!!
Die geistige Blindheit ist leider eine Art Schleier der über allen Menschendenken hängt. Das muss so sein, weil es sonst kein ERLEBEN gibt!
Gott muss das Vergessen und das "Böse" erschaffen UM MEHR als das GUTE zu ermöglichgen, WEIL das BESSERE aus dem Guten und dem Bösen erst entsteht!!
Gut + Böse = Besser!
2 = Dualität = 3 Möglichkeiten!
Ich versuche seit 5 Jahren Menschen in Foren etwas zu erklären.

Allerdnings versteht der Mensch auch das Einfachste im Leben nicht WENN er NICHT selber mitdenkt was NUR FREIWILLIG möglich ist!
DER Vernunftsgebraucht ist etwas das selber aktiviert werden muss! Das AKTIVE Jetzt.
Die höllische geistige Dummheit stinkt inzwischen bis in den Himmel! Die kritische Masse ist ereicht.
Dummheit ist wertvoll aber satanisch ist es wenn gewisse Menschen die Dummheit zur Tugend machen!
Wer andere Menschen mit Intelligenz in die Irre führt ist satanisch.
Satanisch ist jeder Mensch der die UNwissenHeit der Menschen ausnutzt!
Satisch ist jeder Mensch oder Staat der kranken Menschen ausnutzt (z.B. Enteignung per staatlicher Gewalt)!

Für das Denken gibt es ein dreifaltiges Sortierungsdenken welches der Mensch FREIWILLIG anwenden kann. (1 KGS-Grundprinzipdenken)
Ach nochwas:
Die Unsterblichkeit bedingt die existenz der Sterblichkeit.

Den REst beantworte ich zu einem späteren Zeitpunkt.

Liebe Grüße



4x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

02.09.2018 um 09:19
@Feuerseele
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Die Menschheit kann ihn nicht bestehen WEIL die Menschheit falsch denkt!
Als der Teil der Menschheit, den du am besten kennst, sollte dir dieses Urteil zu denken geben. Deine Selbsteinschätzung zu verallgemeinern und auf diese brüchige Vermutung noch dutzende Fettdruckzeilen mit wahllos aneinandergereihten buzzwords zu stapeln zeigt eindrucksvoll, wie sehr du selbst deinem seltsamen Bild von der Menschheit entsprichst.
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Den REst beantworte ich zu einem späteren Zeitpunkt.
Könntest du deinen Offtopic-Sermon künftig bitte an anderer Stelle ablassen?
Ich eröffne auch gern einen passenden Thread für dich, falls du dazu nicht ausreichend richtig denken kannst.
Wie wäre es mit "freier Prediger sucht andächtige Gemeinde"?


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

02.09.2018 um 11:11
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Ich versuche seit 5 Jahren Menschen in Foren etwas zu erklären.
Ich vermute, dass dir das auch in 50 Jahren noch nicht gelungen sein wird.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

02.09.2018 um 11:37
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:2 = Dualität = 3 Möglichkeiten!
hm.
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Ich versuche seit 5 Jahren Menschen in Foren etwas zu erklären.
Klingt, als ob es immer beim Versuch blieb


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

02.09.2018 um 18:07
@Nuddinki
Zitat von NuddinkiNuddinki schrieb:Was ihr uns da an Einwenden zu bieten habt, ist dagegen vielleicht nur Konfetti.
Trotzdem verfehlst du es auf Beiträge einzugehen und die darin gestellten Fragen.
Es müsste doch ein leichtes für dich sein endlich hierauf zu antworten:
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb am 09.07.2018:Nur aus Neugriede.
Wenn das Mädchen eine Atheistin war und nach der Tat sterben würde, der Täter aber ein gläubiger Christ wurde bevor er sich erschoss.
Wie würde dann das Urteil Gottes gegen die beiden lauten?
Du schriebt in deinem Beitrag an mich über ein Mädchen das missbraucht wird.
Da der Täter nach der Ansicht der Atheisten nicht in die Hölle kommt, ist der Gerechtigkeit nicht genüge getan.
Kannst du hier gerne nochmals nachlesen:
Beitrag von Nuddinki (Seite 3)

Was also geschieht den nun mit einem Mädchen das Atheist ist und von einem Christen ermordet wird?
Wer kommt in den Himmel wer in die Hölle?

Es sollte ja ein leichtes sein dies zu beantworten, du glaubst ja nicht einfach unhinterfragt. Unsere Fragen sind wie Konfetti, gegen das womit du ständig konfrontiert wirst.

Deine Antwort würde auch das Thema deines Fadens betreffen, da sich so nun raufinden liesse ob Atheisten oder Theisten der Gesellschaft mit ihren Moralvorstellungen schaden.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.09.2018 um 06:12
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich vermute, dass dir das auch in 50 Jahren noch nicht gelungen sein wird.
Falls ich solange lebe, ja. Ich weiß, dass es mir nie gelingen kann.
Was meinst Du... sollte ein Mensch der genau weiß, dass er etwas nie erreichen kann oder etwas nie fertig stellen kann weil seine eigene Lebenszeit dafür nicht ausreichen wird tun? Soll er erst garnicht damit anfangen??????? Es nie versuchen?
Oder sollte er es sein lebenlang versuchen und die Hoffnung in sich tragen, dass eine extrem kleinen Chance doch noch zum Ziel führt?
Wahr ist:
Es besteht eine extrem niedrige Chance und höchst Wahrscheinlich ist alles vergeblich.
ABER dass was wirkjlich 100% gesichert ist, ist, dass von absolutem NIX-TUN 100% nichts kommt.
Ohne Versuche weiß ich SOFORT dass ich nichts erreichen werde. Hier IST das Ergebnis 100% sicher!!!
Wenn ich weiß, das ein Ergebnis 100% sicher ist und mir das Ergebnis nicht gefällt, brauche ich diesen "Rechen"WEG niemals einzuschlagen!!!
ICH werden nicht aufhören die Internetwelt mit meinen Gedanken zu nerven, EGAL wieviele Dornenkronen und Giftpfeilsprüche ich bekomme.
Das einzige was ich tun kann, ist meine Meinung, meine Ideen, meine Gedanken zu verbeiten.
DANKE Gott, dass das Internet EXISTIERT.

Ein lebenlang etwas vergeblich zu versuchen, dabei vom Mitmenschen beleidigt zu werden, seelische Grausamkeiten zu ertragen und meine wertvolle Lebenszeit zu verschenken, ist zwar eines der schlimmste "Dinge" die dem Menschen passieren können, aber aus meiner Sicht, ist es immernoch besser dieses Kreuz auf mich zu nehmen, als es nicht zu tragen. Denn ich kann mein Wissen nicht verschweigen und mit in den Tod nehmen!
Ich rede und schreibe weiß es das einzige MITTEL ist meine Idee zu verbreiten!!!
Geistige Ideen können NUR durch kommunikation übermittelt werden!!!!!
Geistige Ideen können nicht in einem Versuchtslabor demonstriert werden!!!!
Geistige Ideen MÜSSEN gewagt werden!!! ...also ausPRObiert... ob es was wird oder nicht ZEIGT sich im TUN!!!
Das lebendige Leben hat seinen besonderen Wert im TUN.
Erkenntisse WÄREND des Tuns sind andere Erkenntisse als jene aus einem Buch.

ICH kann weinend, traurig und mit bedaueren für die Menschheit ABER SEHR beruhigt und friedlich sterben WEIL ich genau weiß, dass ich mein Bestes getan habe!!! Es ist nicht meine Schuld, wenn die Menschen/User etwas nicht erkennen!!!

Ich kann Jesus verstehen:
Ein Menschen der der Welt eine heilende Idee geben wollte, scheitert an der geistigen Dummheit der Menschheit und so wird sein Lebensweg zum persönlichen Leidensweg! Eine Art Kreuz dass er auf sich genommen hat um wenigstens zu versuchen die Menschheit zu retten, zu helfen, seinen Beitrag zu leisten!
Menschen die eine Idee NICHT vernünftig anhören, können eine Idee niemals verstehen!!! = logisch
OHNE die Hingabe zum Anderen kann es niemals eine IdeenÜbertragung geben!!!
Dazu muss man ernünftig hinhören, Zeit schenken und dabei JEDES böse Wort weg lassen!
Ansonsten kann es niemals eine geistige Ideenübertragung und Entwicklung in der Menschheit geben!

ALLE geistige Ideen des Menschen bedingt einen ANDEREN Menschen, ein OHR dass geWISSENhaft zuhört!
"Wer hören kann, der höre!" ...
Die Menschen sind LEIDER trotz Ohren, Mund und Augen, Taube, Blinde, Stumme!
EXTREM traurig, aber wahr!

(Text unkorrigiert..


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.09.2018 um 08:58
@Feuerseele
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:ICH werden nicht aufhören die Internetwelt mit meinen Gedanken zu nerven
Damit demonstrierst du sehr plastisch die verheerenden Auswirkungen von religiösem Missionierungswahn auf die geistige Gesundheit. Zumindest in diesem einen Aspekt bist du also noch Ontopic, wenn auch eher ungewollt.
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:ich kann mein Wissen nicht verschweigen und mit in den Tod nehmen!
Schadet es unserer Gesellschaft, wenn religiöse Eiferer ihr angebliches "Wissen" über alles stellen? Durchaus!
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Es ist nicht meine Schuld, wenn die Menschen/User etwas nicht erkennen!!!
Dein ungesunder Fanatismus ist überdeutlich zu erkennen. Mach weiter so, einen besseren Dienst kannst du den Atheisten gar nicht erweisen!
:D


2x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.09.2018 um 09:52
@Feuerseele

Du machst, wie auch damals Jesus und viele andere Idealisten, den Fehler, davon auszugehen, dass du zweifellos Recht hast, und dass jeder, der das anders sieht, entweder deine Überlegungen nicht versteht oder sich aus böser Absicht dagegen sträubt.

Das bringt nicht nur Menschen, die sich in ihrem Intellekt beleidigt fühlen, gegen den Betreffenden auf. Es verhindert auch, dass derjenige (also du, Jesus und zig andere) akzeptieren, dass andere Menschen eine andere Meinung haben könnten, die genauso gut durchdacht ist. Niemand weiß, was wirklich richtig ist. Nicht ich, nicht du, nicht irgendein anderer User hier und vermutlich auch nicht Jesus. Wir alle haben unser persönliches Weltbild.

Ich kann zum Beispiel deine Gedankengänge in etwa (nicht ganz!) nachvollziehen, halte sie aber dennoch nicht für richtig. Umgekehrt wäre es wahrscheinlich genauso.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.09.2018 um 14:51
atheismus kommt mir immer vor wie sich die ohren und augen zuzuhalten.

die existenz ist ein mysterium und wird es wohl immer bleiben.

aber wenn wir nicht daran denken , können wir atheisten sein.

aber du bist ... die welt ist ... alles ist ... das ist ein mysterium. dem entkommt man nicht.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.09.2018 um 15:14
@Dr.Manhattan
Meinst Du?
Könnte auch sein, daß Sie sich einfach mal eben nicht für den Nabel der/des Welt/Seiens halten.

A Dream in to a Dream........
E.A.P.

Was wirklich Ist merkt man dann, wenn einem der Brocken aus heiterem Himmel auf die Birne fällt.

So meine Vermutung.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.09.2018 um 16:25
@Mailo
Würde dieses "Himmel" und "Hölle" Konzept dann natürlich ad absurdum führen.
Und einige User hier scheinen Da auch Anderes zu erwarten.
Gruß
Mailo
So einfach ist das nicht, es wird nicht nur im Christentum von der Hölle/Unterwelt erzählt.
Auch in der chinesischen Literatur wird über solches berichtet "Reise nach Westen" und in der chinesischen Mythologie nennt man es "Diyu".
Man braucht dazu nicht erst die Bibel oder Jesus, um etwas über die Hölle zu erfahren.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.09.2018 um 16:52
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Man braucht dazu nicht erst die Bibel oder Jesus, um etwas über die Hölle zu erfahren.
Die Menschen hatten seit Anbeginn der Zeit eine Vorstellung von "Gut" und "Böse" und dann auch bald einen Namen für den Ort, aus dem es ihrer Meinung nach entspringt. Daß diese beiden Orte dann als jenseitiger Lohn bzw. Strafe winken sollen ist angesichts der Zuckerbrot-und-Peitsche-Politik der Generalstabsgläubigen nachvollziehbar. Realer werden sie dadurch aber nicht.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.09.2018 um 16:56
@geeky
Das kannst du ja auch gerne sehen und auslegen/handhaben wie du möchtest.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.09.2018 um 17:56
@Koman
Es ging sich um das Konzept nicht ob Es die Peitsche und das Zuckerbrot wirklich Gibt.

Übrigens ein Konzept was ich nur bei Kindern in einer sehr kurzen Entwicklungsstufen für Sinnvoll erachte.

Ansonsten handelt es sich um schnöde Erpressung oder Kaufen.
Also nichts was einer Konzept, was einem höherem Sinn oder Zweck erfüllen soll, irgendwie dienlich sein könnte.

Auch bin ich mir nicht Sicher, ob mich ein mehr oder weniger Spaß nach meinem Ableben noch Tangiert.

Was ich von einem "Gott" halten würde, der sich solcher Mittel bedient, brauch ich ja nicht Extra erwähnen.

Gruß
Mailo


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.09.2018 um 18:23
Man muss nicht unbedingt gläubig sein, finde ich, um die 10 Gebote der Bibel für sinnvoll, für ein funktionierendes Miteinander zu halten.
Der verstorbene Helmut Schmidt, unser Ex Bundeskanzler hat diese Meinung vertreten. Er war Kirchenmitglied, hat sich aber selbst nie als besonders gläubig bezeichnet und war auch kein Kirchgänger.
Er war allerdings auch kein Atheist.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.09.2018 um 18:42
@Rotmilan
Man muss nicht unbedingt gläubig sein, finde ich, um die 10 Gebote der Bibel für sinnvoll, für ein funktionierendes Miteinander zu halten.
Ja und Nein. Gebote wie "Du sollst nicht morden" sind sicher auch aus der Sicht eines Atheisten sinnvoll. Aber so Gebote wie "Du sollst keinen Gott neben mir haben" machen aus atheistischer Sicht eher wenig Sinn.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.09.2018 um 19:13
@Labor-Ratte
Da stimme ich Dir absolut zu. Ich bin auch nicht der Meinung, dass man da jedes Gebot ganz streng wortwörtlich nehmen sollte. Aber das Grundkonstrukt ist meiner Meinung nach sinnvoll.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

03.09.2018 um 19:18
@Mailo
Ansonsten handelt es sich um schnöde Erpressung oder Kaufen.
Also nichts was einer Konzept, was einem höherem Sinn oder Zweck erfüllen soll, irgendwie dienlich sein könnte.
Was ist mit Gefängnissen?
Sind sie nicht das Gegenteil von dem, was wir "Frei(heit)" nennen?
Wenn du dich an die Gesetze haltest, darfst du in Freiheit leben, wenn nicht dann im Gefängnis.
Ist dies Erpressung oder kaufen?

Oder doch einfach nur die Logische Konsequenz des Handelns?


Anzeige

melden