Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

2.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

06.09.2018 um 19:28
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:
Weil Gott Das Leben Ist :ok:
Ja, ich weiß. Da das Leben auch das Vergehen, also den Tod, hat ist das Leben ein einziges Werden UND Vergehen im Wechselspiel. = Die Lebendigkeit DES Lebens.
Gott ist die Lebendigkeit und das Leben.

Anzeige
melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

06.09.2018 um 19:31
@geeky
Mal davon abgesehen, daß es eine alles andere als "natürliche" Reaktion ist, fällt sie in Abhängigkeit von der Aktion nach einem starren Schema aus: bei religiös gebotener Aktion ist sie positiv, bei religiös verbotener negativ. Oder mit meinen vorherigen Worten: Richtet euch strikt nach den hier festgehaltenen Anweisungen, dann erwartet euch etwas Himmlisches, andernfalls aber wird es euch schlecht ergehen! Wenn du das weiter leugnest, widersprichst du dir also selbst.
Klar ist es eine natürliche Reaktion.
Wenn du dir mit einer Schrottflinte in den Kopf schießt, bist du ziemlich sicher Tod.
Der Tod ist die natürliche Reaktion auf deine dumme Handlung.
Wenn ich dir nun rate, du solltest dies lieber nicht tun, weil du sonst sterben wirst, dann ist es eine "Warnung"
Für dich möglicherweise. Was aber schert das diejenigen, die deinen ausgedachten Gott einen guten Mann sein lassen und weiter ihr Ding machen? Wenn du die nervst stellen die dich höchstens vor die duale Entscheidung die Klappe zu halten oder Land zu gewinnen.
Ist mir völlig scheißegal, was die Anderen von mir gerne wollen würde.
Ich wanke nicht.
Und es ist nicht "mein ausgedachter Gott"
Es gibt viele, die diesen Gott bezeugt habe, aber er gehört nicht uns, sondern wir gehören zu ihm!
Du siehst also: dein Begründungsversuch ging in die Hose. Startest du einen neuen?
Nein:)
Nur "bei dir" ging es in die Hose, weil deine Gehirnwindungen anscheinend überlasten, dass sie den Geist nicht begreifen können.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

06.09.2018 um 19:32
Zitat von geekygeeky schrieb:@Feuerseele
Wenn du nichts zum Topic beizutragen weißt dann tu das bitte woanders, ok?
Was gehört alles zum Topic (was genau meinst Du mit Topic?)?
In diesem Thread wird auch von anderen Usern über Gott und der Bibel geschrieben.
Was also wird erwartet?
Wie kann die Threadfrage beantwortet werden ohne dass man dabei Gott erwähnt?


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

06.09.2018 um 19:32
@DyersEve
Jep, das typische Sekten 1 x 1.
Sagt der Sektenfuzi, der sich freut, etwas (sinnloses) beitragen zu können:


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

06.09.2018 um 19:34
@Feuerseele
Was gehört alles zum Topic (was genau meinst Du mit Topic?)?
Alles was nicht gegen die leicht verletzliche Seele, des Herrn @geeky geht.
Also alles was nicht gegen sein Glaubensbild spricht.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

06.09.2018 um 19:49
@geeky
Keineswegs, es ist die Auffassung des Papstes. Kommst du denn hier vor lauter predigen gar nicht zum lesen? Er nennt „denjenigen Akt eine Todsünde, durch den ein Mensch bewusst und frei Gott und sein Gesetz sowie den Bund der Liebe, den dieser ihm anbietet, zurückweist, indem er es vorzieht, sich sich selbst zuzuwenden oder irgendeiner geschaffenen und endlichen Wirklichkeit, irgendeiner Sache, die im Widerspruch zum göttlichen Willen steht.“

Ein unangefordertes Angebot zurückweisen ist demnach eine Todsünde. Wer nicht für diesen angeblich "einzigen Gott" ist, ist gegen ihn und gehört bestraft.

Und, willst du noch immer dem ollen Paule widersprechen, der immerhin mal Vizegott auf Lebenszeit war?
Es gibt nur einen Mittler und dieser ist nicht der Papst.

Du bist so indoktriniert von den ganzen Geschichten, dass dich die Wahrheit dahinter gar nicht interessiert, denn du denkt: Das ist ja die Wahrheit!
Ist sie aber nicht.

Schau:
Man kann der Kirche folgen oder Jesus Christus.
Auch wenn die Kirche sagt, sie glauben an den Christus, so ist es ein Unterschied ob man eben "der Kirche" oder Jesus Christus" folgt.

Warum denkst du wohl, folgen die Apostel "Jesus Christus"?
Weil sie die Wahrheit haben oder sind?
Nein!

Denn die Wahrheit ist ja "Jesus Christus"
Und nur deswegen folgen sie ihm, sie selbst haben keine Wahrheit, aber sie deuten auf die Wahrheit hin.
Lutherbibel 1912
Ich weiß deine Werke und deine Arbeit und deine Geduld und daß du die Bösen nicht tragen kannst; und hast versucht die, so da sagen, sie seien Apostel, und sind's nicht, und hast sie als Lügner erfunden;



melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

06.09.2018 um 20:44
Zitat von KomanKoman schrieb:Sagt der Sektenfuzi, der sich freut, etwas (sinnloses) beitragen zu können:
Ist Dir nach dem Doppelpunkt nichts mehr eingefallen? :D


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

06.09.2018 um 20:49
@DyersEve
Ist Dir nach dem Doppelpunkt nichts mehr eingefallen? :D
Nein:)
Es sollte nur symbolisch andeuten, wieviel du eigentlich wirklich beigetragen hast.
Nämlich "nichts"


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

06.09.2018 um 20:57
Zitat von KomanKoman schrieb:Nein:)
Es sollte nur symbolisch andeuten, wieviel du eigentlich wirklich beigetragen hast.
Nämlich "nichts"
Nun, nur weil es Dir nicht in den Kram passt, ist es nicht gleich, "nichts".
Dein Kommentar zeigt eigentlich nur deine ideologisch religiöse Verbissenheit. :D


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

06.09.2018 um 21:12
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:In diesem Gebot steht nur geschrieben (vorallem im Bezug auf Götzendienern),
dass man von Gott abgewandt sein wird, wenn man sich von Ihm abwendet,
und dass man in Gottes Gnaden leben wird, wenn man Seinen Willen tut,
und dass das Anbetungsverhalten von den Eltern (Erziehungsbedingt) an die Kinder weitergegeben wird
Von wegen. Da steht geschrieben, dass Gott sich auch an den Kindern, Enkeln und sogar Urenkeln (die den Betroffenen wahrscheinlich meistens nicht einmal kannten) rächen wird, wenn jemand dieses Gebot bricht. Ganz unabhängig von dem Verhalten dieser Personen.

Möglicherweise steckt dahinter die Erkenntnis, dass manche Krankheiten vererbt werden, also über Generationen einer Familie auftauchen, und man versuchte, sich das durch ein Fehlverhalten eines Vorfahren zu erklären.

Aber warum auch immer: Dort steht, dass Gott auch die Nachfahren strafen wird. Also Sippenhaft im wahrsten Sinne des Wortes. Dass du versuchst, den Sinn so umzudrehen, wie du es tust, zeigt aber, dass dir die ungeheure Ungerechtigkeit, die Gott hier zeigt, bewusst ist.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

06.09.2018 um 21:54
@Koman

Schön wäre das, wenn der Gott der Bibel den Menschen vor Schaden bewahren und daher vor allem warnen würde, was solch einen Schaden verursachen würde. Das meine ich vollkommen ernst. Ich fände das wirklich schön, wenn das so in der Bibel stehen würde. Und ich verstehe auch, dass du das gerne so sehen möchtest. Leider wird das in der Bibel gänzlich anders geschildert. Für mich ist deine Ansicht nicht vereinbar mit dem tatsächlichen Inhalt der Bibel. Leider. :(


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

06.09.2018 um 22:11
Ich habe zwei Argumente gegen den Atheismus

1. Die schlimmsten Regime, die Verbrechen gegen die eigene Bevölkerung und zum Teil gegen die Welbevökerung begingen waren atheistischer Natur und vom atheistischen Wesen. Um diese namentlich zu nennen Nazi-Daktatur und die kommunistischen Regime unter Joseph Stalin und unter Mao Zedong

2. Das Denken der Atheisten geht nicht über den Tod hinaus, so ist es leicht verständlich, dass die meisten Atheisten keine Motivation haben etwas so großes, was über den eigenen Tod hinaus geht, zu leisten und was zwei drei Generationen nach ihnen nützt. Warum auch für die Zukunft arbeiten wenn man nur kurz lebt.

So gesehen, ja der Atheismus schadet der Gesellschaft ganz eindeutig. Denn es nährt vor allem den Egoismus, was zu einer verderbten Moral führt.


9x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

06.09.2018 um 22:22
@JakeGabriel

Das was du dort schreibst sind keine Argumente, sondern boshafte Unterstellungen.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

06.09.2018 um 22:34
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:geeky schrieb:
Daran ist rein gar nichts falsch, es ist das Prinzip von Zuckerbrot und Peitsche, mit dem die Pfaffen die dumme Masse jahrhundertelang im Zaum gehalten haben: Tu was geschrieben steht, sonst blüht dir was geschrieben steht.

Also @geeky Was steht wo in der Bibel geschrieben, womit (wie du sie nennst) "Pfaffen" die dumme Masse jahrhundertelang im Zaum gehalten haben?
Auch die andere Wange hinhalten müssen statt gegen Ungerechtigkeit aufzubegehren ist definitiv herrschaftssichernd. Auf Gerechtigkeit im Hier und Jetzt verzichten müssen, um sie in einem erfundenen Jenseits zu erhalten, ebenso.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:geeky schrieb:
"Du sollst neben mir keine anderen Götter haben. Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, bis in die dritte und vierte Generation."

Und auch hier wieder: wer nicht für uns ist ist gegen uns, und wer gegen uns ist dem droht Sippenhaft.
Was für ein menschenverachtender Widerling, dieser Gott! Was für eine gesellschaftsschädigende Ideologie!

Warum zitierst du das Zweite Gebot nicht richtig
und warum zitierst du das Zweite Gebot nicht komplett? @geeky
Willst du es nicht richtig darstellen, um es richtig zu verstehen?
Du kommst gar nicht mehr auf die Idee, deinen persönlichen Glauben ab und zu mal zu hinterfragen stimmts? Was ihm nicht entspricht kann sein was es will, es ist zuallererst mal "nicht richtig". Nun kenne ich nicht alle der über 300 Varianten des vielbeschworenen "einzig wahren Glaubens", aber in mindestens einer von ihr ist das Zitierte wortwörtlicher Glaubensinhalt und keinesfalls "nicht richtig". Überzeuge dich selbst:

https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/einheitsuebersetzung/bibeltext/bibel/text/lesen/stelle/2/200016/

Um es mit deinen Worten zu sagen:
Die Drohungen Gottes als "Empfehlung" zu verklären ist also bullshit.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also, zur Information.

In diesem Gebot steht nur geschrieben (vorallem im Bezug auf Götzendienern),
dass man von Gott abgewandt sein wird, wenn man sich von Ihm abwendet,
und dass man in Gottes Gnaden leben wird, wenn man Seinen Willen tut
"Seinen Willen tun" ist die einzige Möglichkeit, sich nicht mit Schuld zu beladen. Ein "danke, wir kaufen nichts" wird nicht akzeptiert. Wer nicht für uns ist ist gegen uns. Das war und ist eine widerliche Ideologie.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:und dass das Anbetungsverhalten von den Eltern (Erziehungsbedingt) an die Kinder weitergegeben wird
Erde an Niselprim: Da wird kein "Anbetungsverhalten" weitergegeben, sondern angebliche Schuld. Die per Sippenhaft von Gottes ungerechtfertigter Strafe Heimgesuchten sind die Opfer, du machst sie zu Tätern. Also genau das, was von einem folgsamen Gottesanbeter erwartet wird.

BTW: Hast du Kinder? Was, wenn Gott sich an ihnen schadlos hält für den Bärendienst, den du ihm hier in aller Öffentlichkeit erweist? Du glaubst weißt ja:
"ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern"
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:geeky schrieb:
wer nicht für uns ist ist gegen uns

Das hat mal ein sehr berühmter Feldherr gesagt,
aber in der Bibel geht eine ähnlich klingende Aussage hervor:
"""Wer nicht gegen uns ist, ist für uns"""
Dann wäre Neutralität gegenüber deinem Gott erlaubt. Gerade das ist es aber erklärtermaßen nicht, ansonsten widerspräche sich die Bibel selbst.


2x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

06.09.2018 um 22:49
@Labor-Ratte
Schön wäre das, wenn der Gott der Bibel den Menschen vor Schaden bewahren und daher vor allem warnen würde, was solch einen Schaden verursachen würde. Das meine ich vollkommen ernst. Ich fände das wirklich schön, wenn das so in der Bibel stehen würde. Und ich verstehe auch, dass du das gerne so sehen möchtest. Leider wird das in der Bibel gänzlich anders geschildert. Für mich ist deine Ansicht nicht vereinbar mit dem tatsächlichen Inhalt der Bibel. Leider.
Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht der Bibel folge, sondern dem, was Jesus Christus darin sagt.
Es steht vieles in der Bibel, aber folgen soll man Christus.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

06.09.2018 um 22:50
@JakeGabriel
Zitat von JakeGabrielJakeGabriel schrieb:Ich habe zwei Argumente gegen den Atheismus
Besser wäre es, du hättest Zeit dich in den Thread einzulesen, dann wüßtest du nämlich, daß du da zwei ziemlich tote Enten zu reanimieren versuchst.


@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Es steht vieles in der Bibel, aber folgen soll man Christus.
Welche der über 300 christlichen Glaubensrichtungen vertrittst du eigentlich? Da hat ja jede ihre blinden Flecken unter dem vielen, was in der Bibel steht.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

06.09.2018 um 22:56
Zitat von JakeGabrielJakeGabriel schrieb:1. Die schlimmsten Regime, die Verbrechen gegen die eigene Bevölkerung und zum Teil gegen die Welbevökerung begingen waren atheistischer Natur und vom atheistischen Wesen. Um diese namentlich zu nennen Nazi-Daktatur und die kommunistischen Regime unter Joseph Stalin und unter Mao Zedong
Weißt Du eigentlich, wieviel Menschen, laut Bibel, dein Gott geschlächtet hat?


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

06.09.2018 um 23:09
@Feuerseele
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Was also wird erwartet?
Daß zumindest minimale Anstrengungen unternommen werden, um das ursprüngliche Topic zu begründen. Nachdem die ersten Versuche kläglich scheiterten wurde aus der Unterstellung eine Frage gemacht, und bei weiterer argumentativer Flaute ist sie klar zu verneinen. Mehr noch, sie wandelt sich zu der Feststellung, daß Atheismus für die Werteorientierung unserer Gesellschaft von Nutzen ist:

[...]
Muss man sich nach dem Vorliegen der ersten Ergebnissen Sorgen um unsere Gesellschaft machen, da ja kirchliche bzw. religiöse Bindungen in Deutschland voraussichtlich weiter abnehmen werden?

Prof. Dr. Tatjana Schnell:
Wenn Sie so etwas wie Wertorientierung meinen, dann gibt es keinen Grund zur Sorge. Sie ist bei den Konfessionsfreien in unserer Studie überdurchschnittlich hoch ausgeprägt. Dabei geht es um Toleranz, um eine gütige und freundliche Haltung anderen gegenüber, um die Bereitschaft, Einschränkungen des Lebensstandards in Kauf zu nehmen, wenn dadurch das Leid anderer gemildert wird, sowie um die Bereitschaft, Hilfsbedürftige zu unterstützen.
[...]
https://www.dhubw.de/files/hr_4_2017_web.pdf


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

07.09.2018 um 00:36
@AlteTante
Von wegen. Da steht geschrieben, dass Gott sich auch an den Kindern, Enkeln und sogar Urenkeln (die den Betroffenen wahrscheinlich meistens nicht einmal kannten) rächen wird, wenn jemand dieses Gebot bricht. Ganz unabhängig von dem Verhalten dieser Personen.

Möglicherweise steckt dahinter die Erkenntnis, dass manche Krankheiten vererbt werden, also über Generationen einer Familie auftauchen, und man versuchte, sich das durch ein Fehlverhalten eines Vorfahren zu erklären.
Möglicherweise steckt aber auch die Erkenntnis dahinter, dass ein gemachter Fehler oft Langzeitfolgen mit sich bringt.
Z.B. Fukushima:
Nach dem GAU wurden eine 20 Kilometer große Evakuierungszone und ein 30 Kilometer großes Sperrgebiet eingerichtet. 8 % der japanischen Landfläche wurden radioaktiv verstrahlt.[3] Die Emission radioaktiver Stoffe in Luft, Boden und Pazifischen Ozean begann mit den Explosionen in den Reaktoren und dauert bis heute an.
Die japanische Regierung berichtete im Juni 2011 an die IAEO, dass die Bevölkerung über die Luft mit folgenden Strahlenpartikeln belastet wurde: "Xenon-133, Cäsium-134 und -137, Strontium-89 und -90, Barium-140, Tellur-127m, -129m, -131m und -132, Ruthenium-103 und -106, Zirkonium-95, Cerium-141 und -144, Neptunium-239, Plutonium-238, -239, -240 und -241, Yttrium-91, Praseodym-143, Neodym-147, Curium-242, Jod-131, -132, -133 und 135, Antimon-127 und -129 sowie Molybdän-99."[10]
Rund 150.000 Menschen mussten die Region Fukushima verlassen. Lange machte die Regierung den Vertriebenen Hoffnungen auf eine Rückkehr. Erst im November 2013 erklärte ein Vertreter der japanischen Regierungspartei, dass die Regierung Gebiete benennen musste, "die wegen der radioaktiven Verseuchung niemals mehr bewohnbar sein würden." Die betroffenen ehemaligen Bewohner sollen entschädigt werden.[11]
-------
Hohe Kosten
Die Fukushima-Katastrophe verursachte – über das menschliche Leid und die Schäden für die Umwelt hinaus – auch enorme Kosten für Japan: nach einer Schätzung aus dem Jahr 2012 waren es 260 Mrd. US-Dollar.[2]
Wie viele Generationen müssen für diesen Schaden wohl bezahlen, obwohl sie damit gar nichts zutun hatten?
Verstehst du?
Sobald man diesen Fehler mal gemacht hat, ist die Folgewirkung schon entstanden.
Die kannst du nicht mehr rückgängig machen.

Man kann maximal versuchen, etwas gegen die Folgewirkung zu unternehmen, um den Schaden einzudämmen.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

07.09.2018 um 06:17
Zitat von geekygeeky schrieb:...Feststellung, daß Atheismus für die Werteorientierung unserer Gesellschaft von Nutzen ist:
[...]
Muss man sich nach dem Vorliegen der ersten Ergebnissen Sorgen um unsere Gesellschaft machen, da ja kirchliche bzw. religiöse Bindungen in Deutschland voraussichtlich weiter abnehmen werden?

Prof. Dr. Tatjana Schnell:
Wenn Sie so etwas wie Wertorientierung meinen, dann gibt es keinen Grund zur Sorge. Sie ist bei den Konfessionsfreien in unserer Studie überdurchschnittlich hoch ausgeprägt. Dabei geht es um Toleranz, um eine gütige und freundliche Haltung anderen gegenüber, um die Bereitschaft, Einschränkungen des Lebensstandards in Kauf zu nehmen, wenn dadurch das Leid anderer gemildert wird, sowie um die Bereitschaft, Hilfsbedürftige zu unterstützen.
Ja, das stimmt DARUM sind es auch die Atheisten die den Atheismus verunreinigen.
Der selbe Vorgang, der Relionen unglaubwürdig gemacht hat, ist ebenso beim Atheismus möglich.

Unvernünftige atheistische Aktionen zerstören laaangsam aber 100% gesichert in jedem Augenblick und mit jedem Inernetvideo das ihr Ansehen!

Wertvolles Handeln entsteht ausschließlich nur durch die Bevolgung aller Werte!!!

Dass Atheisten die Gläubige in aller Öffendlichkeit lächerlich machen, ist offensichtlich, also für jeden erkennbar, DAMIT handeln sie absolut WIDERSPRÜCHLICH zu den Werten!!!
Alle Menwschen, incl. jeder einzielne Atheistis, der ein Instrument der bösartigen, unvernünftigen Lächerlichmacherey verwendet, handeln niemals nach dem SINN und WERT der Werte!! Absolut jede Aktion, die auch nur einen Menschen lächerlich da stehen lässt ist GEGEN alle guten WERTE!!!

Dummheit, Unvernunft und extremes eigensinniges Denken ist dass was den Athieimus zerstören wird, genau so wie es den Religionen geschah. Alles wirderholt sich jetzt nur andersherum!
Alles hat 2 Seiten und ist allzeit im Wandel!!! = 3faltigkeit des Seins!
Das gesamte Sein ist tatsächlich eine einzige Drreifaltigkeit!!!
Das Prinzip der Dualität bedeutet, dass es sich um EINE Dreiheit handelt!!!!

Wer über gott spricht hat 3 Mölglichkeiten DES Sprechens! ..darum erscheint es für manchen Leser, dass ich mich widerspreche. Wer beim Lesen meiner Texte nicht berücksichtigt, dass ich über Gott 3x sprechen kann und JEDE Version ihre eigenen ist und nich tvermischt werden darf, der kann nur Widersprüche sehen. Es si tunmöfglich dass mich ein User verstehen kann, wenn er nicht IM RICHTIEM Denkenen ist!!!
Das Denken FOLGT immer einer Vorstellung und einer Denweise!!!
Wer das Denken des Nächsten nicht versteht kann ihn niemals verstehen und damit hat er niemals das RRecht ihn auch nur in kleinter Form lächerlich zu machen.

Meine Erlebnisse mit Forum-Atheisten sind sowas von absolut negativ, dass ich wahrlich keinbnerlei Werte an ihnen wahrnehmen konnte!!!!!
DIE Wahrnehmung!!!
Werte erfüllen erst dann ihren Zweck, in dem sich ALLE Menschen gegenseitig in Harmonie wahrnehmen können.
Lächerlichmacherei kann da also niemals ein Mittel sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...die Atheisten denken nicht weitreichend genug!!!!
Atheisten sind blind für ihre eigenen Schandtaten, die sie bauen/erschaffen!!!... ..wer wirft den ersten Stein....
Genauso sind auch die Forum-Freimaurer absolut blind für ihre eigenen Schandtaten/Bauwerke, die sie gebaut/errichtet haben...
Wer die Werte vertritt, darf keine Scheiße bauen/erschaffen OHNE sich dafür zu entschuldigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Atheisten und Freiumauerer können sich nicht einmalfür ihre Fehler entschuldigen. Die verfolgung der Werte bedingt es jedoch sich FÜR Fehler zu entschuldigen.

Werte werden nur DANN lebendig indem sie fühlbar, wahrnehmbar ausgeleb WERDEN!!!

OHNE Wahrnehmbarkeit existieren Werte nur als Idee!!!!
Wo sind sie denn, die guten Atheisten???
OHNE Beweise glaubt der Mensch NICHTS was seiner eigenen Erfahrung widerspricht!!!!

Manche bekennende Atheisten haben ein aggressiv trennendes Denken bezüglich der Religion, das habe ich in Foren MITerlebt. Das ist also ein eigenes Erlebnis am eigenem Leib erfahren!!! Durch mein "Fleisch" erkannt, durch mein Schweiß und Blut MITerlebt!!! 5 Jahre lang.
5 Jahre "Kreuzweg" incl. der verbalen Dornenkrone der Beleidigungen. VON Atheisten, Humanisten und Freimaurern.
WERTE ??? WOOOOOOOOOOOOOOOOO???????? Bei WEM???????
Die Humanisten und Atheisten belügen sich selber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie sind wie unvernünftige religöse Menschen!!!

Ein Forum ist für alle Menschen öffendlich und kann von überall mitgelesen werden ohne Forummitglied zu sein oder gar jemals User zu sein.
Warum zeigen sich dann die oben genannten Menschen mit derben Wortschatz im Internetforen??????????
Damit dient man nun wahrlich nicht den Werten!!!! ...aus meiner persönlichen Sicht, machen sich Atheisten und Freimauerer jahrelang selber lächerlich und absolut unglaubwürdig!!!!

----
Allein die eine Wahrheit, dass es immer Gläubige Menschen geben wird, sollte jeden einzelnen Atheistien zum Nachdenken bringen können, WENN er seinen Verstand benutzt!!! UND wenn wirklich Vernunft in die Allgemeinheit gebracht WERDEN soll!!!!
Aber leider denken die Atheisten ZU WENIG MIT der Wahrheit der Gesamt-SITUATION!
---
Zu meinen Widersprüchen:
Ich widerspreche mich nicht, das ist nur für den Leser, der nicht mein Hintergrundwissen hat, ein AnSchein!!
ALLES kann in DREI Versionen/Kategorien ausgesprochen werden und damit existieren logisch auch 3 Denkrichtiungen.
JEDER kann selber sein eigenes Denken 3x denken, also in 3 Kategorien einsortieren. Damit erhält man 3 AussageKräfte/Argumente!
Diese 3 Aussagen dürfen nicht miteinander vermischt werden WEIL sie nur in ihrer jeweiligen Kategorie fgültigkeit haben können! = Logisch
Vermischt man sie, entstehen logisch Widersprüche!!!

Mit diesen natürlichgen Widersprüchen glauben Atheisten gegen Gott argumentieren zu können. Dabei werden sie sich in Zukunft SELBER immer lächerlicher machen!
Denn das Denken hat eine Dreifaltigkeit und wenn der Mensch das erst 1x verstanden hat, dann ist die Welt eine neue Welt und die Atheisten verstummen durch Scham sowie Freimaurer aus Scham schweigen.
Alles hat 3 Seiten.....

(Text aus zeitdruck unfertig und unkorrigiert)


Anzeige

2x zitiertmelden