Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralität des biblischen Gottes

1.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moralität des biblischen Gottes

05.10.2018 um 15:36
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Du sagst dieTiere auf der Arche wären die ganzen gerechten Tiere gewesen, und die zurückgebliebenen wären die Bösen gewesen. Welchem Bösen waren die Ziegen die nicht auf die Arche kamen schuldig?
auch ziegen waren in der Arche sonst gäbe es sie heute nicht.
Ich habe nicht damit gemeint das alle tiere in der sünde gefallen sind oder eine bestimmt art. Von jeder tierart gibt es bestimmt gute. Sowie bei den menschen. Von jedem land gibt es böse menschen aber auch gute.

Anzeige
1x zitiertmelden

Moralität des biblischen Gottes

05.10.2018 um 15:37
@Taln.Reich
ich glaube natürlich nicht an die Evolutionstheorie. Eine Lüge


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralität des biblischen Gottes

05.10.2018 um 15:39
Zitat von jo8truejo8true schrieb:Die menschen wurden oft genug gewarnt bzw erklärt worden was falsch und richtig ist.
Nehmen wir Adam, Eva und Kain als Beispiel. Sie wussten das es einen Gott gibt. Von angesicht zu angesicht sprachen sie zusammen. Also kein Glaube sondern wissen. Und trotzdem, obwohl sie wussten wer ihnen gegenübersteht, sündigten sie.
Adam und eva aßen von der frucht des baumes von dem gott verboten hatte. Und kain tötete seinen Bruder.
Und wann oder wo hat er davor gewarnt, dass es doch keine Hexen gibt?
Zitat von jo8truejo8true schrieb:Manchmal frage ich mich auch warum er satan nicht von anfang ausgelöscht hat. wir wissen, satan wurde zum feind als die welt erst kürzlich erschaffen wurde und der baum an dem die beiden nicht essen sollten. Er wusse natürlich das alles so passieren wird und hat alles auch anscheinend zeitlich geplant. Aber warum? Hätte er satan ausgelöscht würden wir menschen und tiere auf der erde leben als wäre es das paradis.
eben. Warum also das ganze?
Zitat von jo8truejo8true schrieb:Die Frage warum kann ich dir somit nicht beantworten, die kann dir nur Gott beantworten aber trotzdem sollte man dankbar sein das er uns überhaupt die existenz geschenkt hat Und vorallem den Freien Willen. Denn er hätte uns damal auch als menschliche roboter erschaffen können die sich natürlich immer an alles halten. Hättest du das gewollt? Ich nicht. Ich danke ihm für denn freien Willen denn das ist ein großes geschenk.
Und die die sich von ihrem eigenen willen ins wahre und gute begeben werden letztendlich belohnt.
Aber oben hattest du doch geschrieben, dass es möglich gewesen wäre, zugleich das Paradies als auch einen freien Willen zu haben.


melden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralität des biblischen Gottes

05.10.2018 um 15:40
Zitat von jo8truejo8true schrieb:auch ziegen waren in der Arche sonst gäbe es sie heute nicht.
Ich habe nicht damit gemeint das alle tiere in der sünde gefallen sind oder eine bestimmt art. Von jeder tierart gibt es bestimmt gute. Sowie bei den menschen. Von jedem land gibt es böse menschen aber auch gute.
Ja, und durch was zeichnetsich eine Böse Ziege aus?


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralität des biblischen Gottes

05.10.2018 um 15:41
Zitat von jo8truejo8true schrieb:ich glaube natürlich nicht an die Evolutionstheorie. Eine Lüge
Aha.

Was ist dann deine Erklärung für diese Frage: Und wenn alle Tiere von Schöpfung an für vegetarische Ernährung konzipiert gewesen sind, wieso sind so viele Lebewesen dann anatomisch dafür ausgerüstet andere Lebewesen zu jagen und zu töten?


2x zitiertmelden

Moralität des biblischen Gottes

05.10.2018 um 15:44
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ja, und durch was zeichnetsich eine Böse Ziege aus?
durch ihr Äußeres und ihr Wesen gut erkennbar:

Zwischenablage01


melden

Moralität des biblischen Gottes

05.10.2018 um 15:50
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Was ist dann deine Erklärung für diese Frage: Und wenn alle Tiere von Schöpfung an für vegetarische Ernährung konzipiert gewesen sind, wieso sind so viele Lebewesen dann anatomisch dafür ausgerüstet andere Lebewesen zu jagen und zu töten?
@Taln.Reich
nur weil ein löwe einen starken gebiss und lange spitzige krallen hat, heisst es lange nicht das er dafür geboren wurde zu töten.

Der mensch hat auch hände die man zum schlagen benutzen kann, oder zum benutzen einer kanone/Messer. Oder Beine zum treten. Oder das wissen zum herstellen und benutzen einer atombombe.


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralität des biblischen Gottes

05.10.2018 um 15:50
Zitat von jo8truejo8true schrieb:nur weil ein löwe einen starken gebiss und lange spitzige krallen hat, heisst es lange nicht das er dafür geboren wurde zu töten.
wofür hater sie dann?


1x zitiertmelden

Moralität des biblischen Gottes

05.10.2018 um 15:51
@Bishamon
Krasses Tatoo Motiv


melden

Moralität des biblischen Gottes

05.10.2018 um 15:54
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wofür hater sie dann?
ich bin kein löwe.

Der mensch kann atombomben herstellen, muss er die dann benutzen?


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralität des biblischen Gottes

05.10.2018 um 15:56
Zitat von jo8truejo8true schrieb:ich bin kein löwe.
Wenn du deklarierst, dass das starke Gebiss und die Krallen des Löwen nicht zum Jagen da sind, dann solltest du schon eine alternative Erklärung liefern können.


1x zitiertmelden

Moralität des biblischen Gottes

05.10.2018 um 15:58
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wenn du deklarierst, dass das starke Gebiss und die Krallen des Löwen nicht zum Jagen da sind, dann solltest du schon eine alternative Erklärung liefern können.
aber ist es nicht wie bei den menschen? Ein mensch kann doch auch mit seiner Körperteilen und vorallem durch sein Gehirn(wissen) Unheil fabrizieren. Muss der mensch das dann auch tun?


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralität des biblischen Gottes

05.10.2018 um 15:59
Zitat von jo8truejo8true schrieb:aber ist nicht wie bei den menschen? Ein mensch kann doch auch mit seiner Körperteilen und vorallem durch sein Gehirn(wissen) Unheil fabrizieren. Muss der mensch das dann auch tun?
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wenn du deklarierst, dass das starke Gebiss und die Krallen des Löwen nicht zum Jagen da sind, wozu sind sie dann da?


melden

Moralität des biblischen Gottes

05.10.2018 um 16:02
@Taln.Reich
ich habe deine frage mit meiner frage eigentlich schon beantwortet


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralität des biblischen Gottes

05.10.2018 um 16:03
Zitat von jo8truejo8true schrieb:ich habe deine frage mit meiner frage eigentlich schon beantwortet
Nicht wirklich. Du hast über die Analogie des Menschen gesagt, das es da Alternativen gäbe, aber keine Aussage getroffen, was diese Alternative den sei.


melden

Moralität des biblischen Gottes

05.10.2018 um 16:07
@Taln.Reich
sein starker gebiss und seine krallen sind nicht fürs tören gedacht. mehr kann ich nicht sagen. Ich habe deine frage schon beantwortet.


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralität des biblischen Gottes

05.10.2018 um 16:09
Zitat von jo8truejo8true schrieb:sein starker gebiss und seine krallen sind nicht fürs tören gedacht. mehr kann ich nicht sagen. Ich habe deine frage schon beantwortet.
"Ich weiß nicht" ist auch eine Antwort.

Nächster Punkt: Giftschlangen. Wenn Schlangen ursprünglich als Pflanzenfresser konzipiert waren, wieso haben Schlangen dann heute Gift dass sie "missbrauchen" um ihre Beute zu töten?


melden

Moralität des biblischen Gottes

05.10.2018 um 16:15
@Taln.Reich
Vampirfledermäuse sind die einzigen hämatophagen Säugetiere und ernähren sich ausschließlich vom Blut anderer Säugetiere oder Vögel.

Hm ... hat Gott diese übersehen oder wussten die göttlich inspirierten Schreiber nichts von ihr?

300px-Desmodus


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralität des biblischen Gottes

05.10.2018 um 16:19
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Vampirfledermäuse sind die einzigen hämatophagen Säugetiere und ernähren sich ausschließlich vom Blut anderer Säugetiere oder Vögel.

Hm ... hat Gott diese übersehen oder wussten die göttlich inspirierten Schreiber nichts von ihr?
@jo8true wird wahrscheinlich argumentieren, dass sie sich nicht von Blut ernähren müssen, sondern es Sünder sind.


melden

Moralität des biblischen Gottes

05.10.2018 um 16:20
@Taln.Reich
ich denke es gibt dabei nur 2 Möglichkeiten:

1. Sie erstellen ihr gift selbst und missbrauchen es

2. Ihr gift ist für etwas anderes zu gebrauchen aber missbrauchen es zum töten.

Ich bin keine schlange und kann diese fragen deshalb nicht beantworten.Woher soll ich das denn bitte wissen?


Anzeige

1x zitiertmelden