Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus - Fortschritt oder Rückschritt?

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheismus - Fortschritt oder Rückschritt?

11.12.2018 um 22:41
Allein diese massive und in ihrer Wortwahl und agressiven Art dargebotene Front
von (fast) inhaltslosen und argumentfreien Antworten auf meinen Beitrag lässt mich fast erschauern . . .

FRÖSTEL :::::

Und DANKE noch dafür,
denn Eure Reaktion wird so manchem neutralen oder suchenden Mitleser auf die richtige Fährte helfen . . .


Getroffene Hunde bellen eben


Auch zahnlose tun das

Anzeige
2x zitiertmelden

Atheismus - Fortschritt oder Rückschritt?

11.12.2018 um 22:43
@Truthkeeper
Schön, dass Du Dich so eingehend mit unserer Kritik befasst.


melden

Atheismus - Fortschritt oder Rückschritt?

11.12.2018 um 22:59
truthkeeper schrieb:
Allein diese massive und in ihrer Wortwahl und agressiven Art dargebotene Front
von (fast) inhaltslosen und argumentfreien Antworten auf meinen Beitrag lässt mich fast erschauern . . .
Dann geh doch mal auf die Gegenargumente ein. Stattdessen machst Du entweder den Nuhr (wie auch schon in der Vergangenheit) oder es folgt nur Gejammere wie doof doch alle zu Dir sind, bis zu Deiner nächsten Predigt. Diskussion geht jedenfalls anders aber daran scheinst Du hier auch gar nicht interessiert zu sein.


melden

Atheismus - Fortschritt oder Rückschritt?

11.12.2018 um 23:30
@Libertin und Kollegen :

Ich gehe nicht auf Gegenargumente ein ??

Sorry, aber ich habe zu diesen und ähnlichen Themen hier in diesm Forum und in anderen Foren schon einige,
sogar viele Beiträge geschrieben und mich dann auch (anfangs sogar gerne) auf die Diskussionen eingelassen.

Es kam aber dabei so gut wie nie zu einer sachlichen und faktenbsierten Diskussion, eher im Gegentum,
es wurde sehr oft heftig emotional und diskriminierend geschrieben und das oft von denselben Leuten,
meist von solchen. die die wenigsten Argumente und die meisten Vorurteile haben -- die z.B. Kreationismus nicht von Intelligent Design unterscheiden können und andere Stilblüten mehr ...

HIER noch ein besonders gehaltvolles Beispiel:

Ich habe schon mehrfach in Diskussionen wie dieser oder in Threads über die Frage "Schöpfung oder Evolution"
das Problem der CHIRALITÄT von Aminosäuren angesprochen und dies als ein Kernproblem der Proteinsynthese
in jeder Art von Lebewesen dargelegt.
NOCH NIE ist irgendjemand auf diese äusserst wichtige Thematik eingegangen oder hat sich überhaupt dazu geäussert.
DAS ist wirklich sehr interessant zu beobachten . . .

DESWEGEN und aus anderen Gründe wie fehlender Fairness und fehlender Höflichkeit gehe ich
(wenn ich solche Reaktionen von mehreren TN beobachte) nicht mehr auf die jeweilige Diskussion ein.
Dieses Recht habe ich aus den oben beschriebenen Gründen und nehme es auch wahr.


Gute Nacht, ihr edlen Recken -- bin jetzt dann müde


4x zitiertmelden

Atheismus - Fortschritt oder Rückschritt?

11.12.2018 um 23:59
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Ich gehe nicht auf Gegenargumente ein ??
So sieht's aus, im Spechthaus.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Ich habe schon mehrfach in Diskussionen wie dieser oder in Threads über die Frage "Schöpfung oder Evolution" das Problem der CHIRALITÄT von Aminosäuren angesprochen und dies als ein Kernproblem der Proteinsynthese
in jeder Art von Lebewesen dargelegt.
NOCH NIE ist irgendjemand auf diese äusserst wichtige Thematik eingegangen oder hat sich überhaupt dazu geäussert.
DAS ist wirklich sehr interessant zu beobachten . . .
Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr.
Ich erinnere mich nämlich sehr genau wie Du in anderen Threads auf Fragen wie, was Du überhaupt unter Chiralität verstehst oder wie die Funktionsweise von Proteinen dMn abläuft, gar nicht erst geantwortet hast.

Und erst auf vorheriger Seite wurde Dir von JacobMonod ein weiteres Beispiel verlinkt wo Du Dich ebenso um eine Antwort gedrückt hast:

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben! (Seite 768) (Beitrag von JacobMonod)

Und auch auf meinen Vorschlag dies alles in einem passenden Thread mal ordentlich aufzudröseln kam...

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben! (Seite 768)

...nichts, null, nothing, nada, niente.

Wenn sich hier also einer beschweren sollte, dann ganz sicher nicht Du denn an
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:fehlender Fairness und fehlender Höflichkeit
mangelt es Dir angesichts dessen offensichtlich auch nicht gerade.


melden

Atheismus - Fortschritt oder Rückschritt?

12.12.2018 um 07:00
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:@Truthkeeper
Eigentlich ist das Gegenteil der Fall, denn es ist ausgesprochen vernünftig, nichts zu glauben, das der Behaupter nicht auch beweisen kann. Vernunft ist also gesund.
Vernünftige wissen, dass nicht allles beweisbar ist und vieles nicht beweisbar sein kann.
Vernünftige erwarten daher keine Beweise wo es nicht möglich ist.

In vielen Fällen ist es vernünftig einen Glauben voranzustellen und sich sodann auf Spurensuche zu machen.
Ein Indiz zu fnden ist zwar kein Beweis, aber immerhin eine Spur, ein Anhaltspunkt dafür, dass etwas da sein muss.
1 Spur ist der Beweis für die richtige Richtung.

Oft braucht der Mensch keine Beweise weil, die Spur ausreicht.
1 Spur FÜHRT zu immer mehr Antworten.
Antworten = Beweise.

Es gibt MEHR zu beweisen als durch Nachstellen/Replikation zu beweisen ist.
Beweise die ihren Beweiswert durch Replikation bekommen haben, liefern im höchsten Fall NUR die HALBE Wahrheit. Vernünftige wissen das.
Der Mensch will leider krampfhaft auch das bewiesen haben, was aus der Natur der Sache nun mal nicht replizierbar ist und es auch nie sein kann.

Desweiteren gibt es Dinge die nur beweisen werden können wenn VIELE Menschen mitmachen.
Wir WISSEN ALLE, dass vieles was Allgemeingültigkeit bekommen hat NUR deswegen allgemeingültig ist, weil VEILE Mensche das GLEICHE erkannt, wahrgenommen, erlebt haben.

Beweise die sich auf Fälle beziehen die sich nur in Ähnlichkeit wiederholen können, können nicht nachgewiesen werden WEIL sie VORBEI sind.
Alles ablaufende hat Unbeweisbarkeit.
Vorbei ist vorbei, nicht ALLES wird sofort gefilmt, dokumentiert, erkannt und wahrgenommen.
Überall dort wo man nicht selber dabei ist oder dort wo keine sofortige Aufzeichnung stattfindet, IST logisch KEIN Beweis mehr möglich!
DER Einzelfall.
Totale Einzelfälle wiederholen sich nicht.
GLEICHE Einzellfälle wiederholen sich in Ähnlichkéit, also müssen Beweise dies berücksichtigen.
Ähnliches ist nun mal durch Ä'hnlichkeit verbunden und somit nicht direkt verbunden.
Die Nadel ist wahrlich in einem rießen großen Heuhaufen.
Wenn z.B. beim Urknall ein Teilchen notwendig war, welches also vorhanden sein musste, diese Teilchen aber das einzige Teilchen im gesamten Kosmos ist, dann kann der Mensch den Urknall niemals replizieren.
Unsere Existienz ist der Beweis dass es einen Anfang gab und zwar EGAL ob der Urknall in seinem exakten Ablauf bewiesen wird oder nicht.

Forschung = Suche = Kraft, Energie, Geld und Zeit Aufwand.
BEWEISE kosten Geld.
Wer die Kosten scheut bekommt keine Beweise.
Wer keine Versuchsreichen macht, bekommt logisch keine Beweise.
Wer keine Beweise will, weil ggf ein Bild zerstört wird, macht keine Versuche um etwas zu beweisen.

Kein Vorstellungsbild muss zerstört werden, denn alles ist EINS! DARUM läßt sich alles vereinen auch wenn es nie zusammen kommt.

Alles ist ständig in Bewegung, am sich UmOrdnen... Rotationsordnung...wie eine Tanzformation...Gott ist 1 Bewegungsprinzip.
Das Gott ist logisch nur annähernd beweisbar niemals in seiner Gänze.

Vernünftige Menschen wissen, dass Vertrauen, Glaube und Hoffnung dem Leben einen Mehrwert geben.
Klaro, dass ein Gott das auch wissen muss.

Kein Mensch der seine Vernunft in aller Vollständigkeit gebraucht fordert Beweise dort, wo die Sache offensichtlich viel zu groß ist.

Der Verzicht auf Beweise, beweist Gott den Glauben des Menschen und siene bedingunglose Liebe und Vertrauen zu ihm.
_
Gott ist eine Formel des Lebens.Wer Gott erkennt, kann erst vernünftig denken!
Alles ist eine Dreifaltigkeit in der dreifaltige Dreifaltigkeiten eingebunden sind.
Die Endlichkeit ist Teil der Endllosigkeit.

Wäre Gott ein Wesen, so liese sich sagen, dass er aus seiner Sicht, nur 1 Einzelfall gebraucht hat.
Den Rest kann "Er" getrost dem Verlauf der Dinge überlassen, weil alles WEITERE sowieso durch seine Formel/Prinzip abgesichert ist.
Der Zufall kann bringen was er will und der Mensch kann machen was er will, denn ALLES verläuft sowieso nach der Formel ab.
Darum kann sich der Mensch nur verletzen, wenn er die Formel nicht berücksichtigt und sich ihrer verweigert.

Rechtzeitigkeit erfordert vorher Genauigkeit und Aufmerksamkeit.
Nur wer die Formel genau kennt, kann rechtzeitig lenken. wenden, umkehren, einleiten...
Alles ist miteinander direkt oder indirekt verbunden und alles hat seine Zeit incl. zeitlichen und örtlichen SpielRaum.

Es ist vernünftig einem unumstößlichem, systematisch-automatisch verlaufendem bedingungslos zu folgen als dem zu widersprechen.
Sich gegen dem Naturverlauf zu stellen zeugt von Unvernunft oder Verirrung.


3x zitiertmelden

Atheismus - Fortschritt oder Rückschritt?

12.12.2018 um 07:05
Zitat von RaoRao schrieb:Wer in einer Spielercommunity oder was ähnlichem drin ist und durch die ganze Welt surft, wird sich kaum einsam fühlen, auch wenn er aus gesundheitlichen Gründen den ganzen Tag zuhausehocken muß.
Falsch!
Der vernünftige Mensch erkennt den Qualitäts-Unterschied!


2x zitiertmelden

Atheismus - Fortschritt oder Rückschritt?

12.12.2018 um 07:35
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Also, dann nehm ich mir Deine Tipps mal zu Herzen, und sage ganz offen, dass ich glaube, dass Du entweder geistig ziemlich armselig oder ausgeprochen arrogant bist. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du mir Recht gibst, denn Du bist ja so ein offener Glaubender. Meine Aussagen nicht zu glauben, hieße ja nach Deiner eigenen Logik:

Nichtglaube ist ein Zustand der Verschlossenheit.
Es besteht ein Unterschied zwischen den Glauben an Gott und dem Glauben an Dir, Deiner Meinung, Wissen, Erkenntis oder Deinen Interpretationen.
Deine Aussage keinen Glauben zu schenken, berührt also meine Aussage nicht.
An Gott zu glauben ist mit dem Glauben an einem Menschn nicht vergleichbar.
Es ist vernünftig nicht allen Menschen Glauben zu schenken.


melden

Atheismus - Fortschritt oder Rückschritt?

12.12.2018 um 07:36
@Feuerseele
Das ist die gefühlt 100ste Textwand, in der Du uns erzählst, dass Atheisten unfähig sind, vernünftig zu denken.

Das ist arrogante Selbsterhöhung. Und es k.. langsam an.


melden

Atheismus - Fortschritt oder Rückschritt?

12.12.2018 um 07:37
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:die z.B. Kreationismus nicht von Intelligent Design unterscheiden können und andere Stilblüten mehr ...
Das ist wie der Unterschied zwischen einem Opel und einem Auto.


melden

Atheismus - Fortschritt oder Rückschritt?

12.12.2018 um 07:57
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Und DANKE noch dafür,
denn Eure Reaktion wird so manchem neutralen oder suchenden Mitleser auf die richtige Fährte helfen . . .
Jep, und genau wegen den, "Suchenden" bist Du schließlich hier, nicht wahr?


melden

Atheismus - Fortschritt oder Rückschritt?

12.12.2018 um 08:26
Wenn diese „Diskussion“ mal wieder eines zeigt, dann das, dass einige Leute, welche meinen, die Wahrheit über Gott zu kennen oder zumindest auf dem richtigen Weg zu Gott zu sein, sich wahnhaft als bessere Menschen wahrnehmen und maßlos arrogant werden.

Wenn das ein Ergebnis einer Gotteserkenntnis ist ... Nein Danke!
Dann ist Atheismus ein deutlicher Vorteil.

Wie oben fettgedruckt angemerkt, gilt das nicht pauschal für Gläubige.
Die Mehrheit ist offen und intelligent genug, nicht so zu werden. Fanatismus hat immer was mit Hirnwäsche zu tun.


melden

Atheismus - Fortschritt oder Rückschritt?

12.12.2018 um 09:08
@Feuerseele

Ich kann dir «beweisen» das du mit Gott falsch liegst. Den ich habe mit den gleichen mitteln und Sätzen soeben den grossen Arknekfall belegt:
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Der Verzicht auf Beweise, beweist Gott den Glauben des Menschen und siene bedingunglose Liebe und Vertrauen zu ihm.
Der Verzicht auf Beweise, beweist den grossen Arkenfall den Glauben des Menschen und siene bedingunglose Liebe und Vertrauen zu ihm.
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Gott ist eine Formel des Lebens.Wer Gott erkennt, kann erst vernünftig denken!
Alles ist eine Dreifaltigkeit in der dreifaltige Dreifaltigkeiten eingebunden sind.
Die Endlichkeit ist Teil der Endllosigkeit.
Der grossen Arknefall ist eine Formel des Lebens.Wer den Grossen Arknefall erkennt, kann erst vernünftig denken!
Alles ist eine Dreifaltigkeit in der dreifaltige Dreifaltigkeiten eingebunden sind.
Die Endlichkeit ist Teil der Endllosigkeit.

**
Du liegst also eindeutig falsch mit deinem glauben an Gott und solltest entweder an den Arknefall glauben oder Atheist sein.
Unfreiwillig hast du nun deinen eigenen glauben an Gott als grossen Rückschritt dargestellt der so viele in den Fortschrittlichen, nicht an Gott glauben, führt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus - Fortschritt oder Rückschritt?

12.12.2018 um 09:15
@Spiff
Deshalb sagte ich im Bezug auf Atheismus auch, dass dieser weder fortschrittlich noch rückschrittlich für mich ist. Ich betrachte ihn in erster Linie neutral. Fortschrittlich sind für mich Atheisten die uns Gläubige nicht pauschal als dumm und geisteskrank betiteln und die sich auch für Wissenschaft, Gerechtigkeit, gegen Rassismus etc. einsetzen. Dasselbe gilt für uns Gläubige. Ich meine warum sollte man die Evolution, Wissenschaft usw. ausschließen nur weil man an einen Gott, Jesus etc. glaubt?


1x zitiertmelden

Atheismus - Fortschritt oder Rückschritt?

12.12.2018 um 09:18
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich meine warum sollte man die Evolution, Wissenschaft usw. ausschließen nur weil man an einen Gott, Jesus etc. glaubt?
Weil das, was Wissenschaft, Evolution und Glaube lehrt, sich nunmal gegenseitig ausschliesst. Es ist was anderes, wenn man sagt "Ja, ich glaube an Gott, aber ich glaube nicht, dass das, was in der Bibel steht, sich eins zu eins so abgespielt hat. Ich halte das nur fuer eine Metapher." Damit kann ich zum Beispiel ziemlich gut leben.


melden

Atheismus - Fortschritt oder Rückschritt?

12.12.2018 um 09:23
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:In vielen Fällen ist es vernünftig einen Glauben voranzustellen und sich sodann auf Spurensuche zu machen.
Beim Götterglauben ist das eher nicht so, denn Gott ist ja per definitionem nicht mit den Sinnen erfassbar noch mit wissenschaftlichen Geräten detektier-, quantifizier- und qualifizierbar.
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Ein Indiz zu fnden ist zwar kein Beweis, aber immerhin eine Spur, ein Anhaltspunkt dafür, dass etwas da sein muss.
1 Spur ist der Beweis für die richtige Richtung.
Werd doch mal konkret. Welche Spur ist denn der Beweis, dass es einen Gott (welchen?) geben muss?
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Beweise die ihren Beweiswert durch Replikation bekommen haben, liefern im höchsten Fall NUR die HALBE Wahrheit. Vernünftige wissen das.
Quatsch.
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Desweiteren gibt es Dinge die nur beweisen werden können wenn VIELE Menschen mitmachen.
Wir WISSEN ALLE, dass vieles was Allgemeingültigkeit bekommen hat NUR deswegen allgemeingültig ist, weil VEILE Mensche das GLEICHE erkannt, wahrgenommen, erlebt haben.
Noch mehr Quatsch.
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Alles ist ständig in Bewegung, am sich UmOrdnen... Rotationsordnung...wie eine Tanzformation...Gott ist 1 Bewegungsprinzip.
Das Gott ist logisch nur annähernd beweisbar niemals in seiner Gänze.
Quatsch3
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Der Verzicht auf Beweise, beweist Gott den Glauben des Menschen und siene bedingunglose Liebe und Vertrauen zu ihm.
Immer noch keine Spur, dass der Glaube an die Existenz eines Gottes die richtige Richtung ist.
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Wer Gott erkennt, kann erst vernünftig denken!
Hier im Thread (und überall auf der Welt) wird bewiesen, dass das nicht stimmt.
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Alles ist eine Dreifaltigkeit in der dreifaltige Dreifaltigkeiten eingebunden sind.
Ich weiss nicht, ob man genügend trinken kann um darin einen Sinn zu finden.
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Der vernünftige Mensch erkennt den Qualitäts-Unterschied!
Netter Versuch. Aber völlig daneben.
Und mal nebenbei versucht allen, die nicht deiner, teils kruden, Denke folgen die Vernunft abzusprechen.
Wie albern.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus - Fortschritt oder Rückschritt?

12.12.2018 um 09:48
@Alarmi
Ich lese die Bibel nicht mal ^^ Ich glaube aber einfach sowohl an Gott, Jesus und alles drum und dran aber auch an Wissenschaft, Evolution, usw. Für mich wurde die Kirche erfunden um Gott zu missbrauchen bzw. die eigene Macht im Namen Gottes zu errichten. Bibel etc. halte ich für eventuell manipuliert. Da bin ich mir auch nicht ganz sicher was ich denken soll. Aber bei Kirche bleibe ich der Meinung auch wenn heutzutage es auch genug Kirchen gibt wo die Priester sehr nett sind usw.


melden

Atheismus - Fortschritt oder Rückschritt?

12.12.2018 um 09:57
@Venom
Bin ganz bei Dir.
Hängt halt alles von der Definition Gott ab.

Wer strikt an den biblischen Gott glaubt, dass dieser die Erde, den Menschen, jede Pflanzen- und Tierart erschaffen hat und sich um jeden und alles kümmert und angebetet werden muß, der muß sich berechtigt die Kritik an seinen überholten naiven Vorstellungen gefallen lassen. Dieser Glaube an einen personifizierten Gott bringt auch immer wieder Konflikte hervor, da die Menschen verschiedene Ansichten darüber haben, was nach ihrem Gotteswillen richtig oder falsch ist. Jeder will ums Verrecken recht haben, wenn nötig mit Gewalt. Was stimmt mit denen nicht?

Ich kann mich mit Gotteskonstrukten arrangieren, die lediglich den Ursprung des Universums und der darin herrschenden Naturgesetze betrachten. Alles was danach passierte deckt sich mit unseren wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Manche sehen in dieser noch nicht geklärten Ursache einen Schöpfer. Mit diesem Glauben habe ich überhaupt kein Problem, denn er verursacht keine gesellschaftlichen Probleme.
Ich erachte einen Schöpfer für nicht notwendig.


1x zitiertmelden

Atheismus - Fortschritt oder Rückschritt?

12.12.2018 um 10:11
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Allein diese massive und in ihrer Wortwahl und agressiven Art dargebotene Front
von (fast) inhaltslosen und argumentfreien Antworten auf meinen Beitrag lässt mich fast erschauern . . .
Schade, aber vielleicht kannst du ja mal auf die Fehler in deiner Predigt eingehen, auf die du aufmerksam gemacht wurdest.
Schauder dich in Ruhe zu Ende, aber dann ruf dir bitte mal ins Gedächtnis, dass du hier in einem Diskussionsforum vorgetragen hast und nicht im Königreichssaal.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:die z.B. Kreationismus nicht von Intelligent Design unterscheiden können und andere Stilblüten mehr ...
Dazu ein kurzes Video, in dem dir der "Unterschied" zwischen Kreationismus und Intelligent Design erklärt wird. Dauert unwesentlich länger als 3 Minuten und bringt es gut auf den Punkt.

Youtube: Robin Ince on Creationism
Robin Ince on Creationism
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus - Fortschritt oder Rückschritt?

12.12.2018 um 10:52
@Spiff
Und mit so einem Atheisten wie dich komme ich auch sehr gut klar :D Habe auch einige wenige Atheisten im Freundeskreis und wir funktionieren ganz gut miteinander :D
Ich rede aber nicht ständig über Gott und meinen Glauben und sie nicht ständig über ihren Nichtglauben.

Ich lebe aber meine Religion aus, es gibt Feier bzw. Familienfest oder bei uns genannt Slava.
Wikipedia: Slava
Slava (kyrillisch Слава; von serb. slaviti „feiern“) ist ein serbisch orthodoxes Familienfest, das zu Ehren des Familien-Schutzheiligen gefeiert wird. Dieser Brauch wird vor allem in Serbien gefeiert und gilt dort als wichtiger Teil der Kultur
Zum Teil kommen da auch Leute die nicht gläubig sind :D

Bei uns sind aber 98,8% der Bürger gläubig, 1,1% Atheisten und 0,1% Agnostiker :D


Anzeige

1x zitiertmelden