Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

11.02.2008 um 16:33
Muss ja gestehen das ich nicht alles gelesen habe, aber ich möchte die Frage stellen, ob wirklich in der Bibel steht das Christen kein Schweinefleisch essen dürfen.

Und ich möchte sagen das ich es in Ordnung finde wenn jemand kein Schweinefleisch ist, oder überhaupt kein Fleisch, aber ich könnte mir nicht vorstellen komplett ohne Fleisch zu leben. Ich muss mich hier in unserer neuen Heimat zwar etwas einschränken, da Fleisch sehr teuer ist, aber ich esse trotzdem relmässig welches...

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

11.02.2008 um 20:44
Ein Tier bei lebendigem Leib ausbluten zu lassen ist eine perversität, sonst gar nichts!

Töten und dann ausbluten wäre schon zu viel des guten für diese religionsfanatiker...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

11.02.2008 um 21:16
revolank@

Eine "Überholung" oder Update geschiet NUR durch Gott!
diese teilt ER den Menschen durch seine Propheten mit!

Nirgendswo ist bewiesen, dass Jesus a.s. oder einer seiner Jünger je Schweinefleisch gegessen haben, noch dieses Gebot aufgehoben haben!

Um das was Jesus a.s. gemeint hat zu verstehen, muss man die Situation, das Dialog zwischen ihm und den Juden genauer betrachten.

In diesem Fall klagt Jesus a.s. an, dass man allein durch Besschneidung und durch verzicht auf Schweinefleisch auch nicht automatisch ein "Guter Diener Gottes" ist !

Ähnliches sagt auch Mohammed s.a.v. zu den Muslimen,

"ein Muslim kann Tag und Nacht zu Gott beten, aber solange seine nächsten nicht sicher sind vor ihm, ist er kein wirklicher Muslim" !!!

das heist aber für die Muslime nicht, das sie z.B. das tägliche Gebet vernachlässigen oder völlig aufgeben sollen/können!

Wann wurde Was, Wem? in welchem Zusammenhang gesagt !!!

Übrigens, diese Briefe sind nicht in den Bibel-Versionen von Katholiken und Evangelisten gleichermaßen beinhaltet und es gibt noch andere Kapitel, die in den jeweiligen christlichen Richtungen fehlen!
da bin ich also nicht der einzige der diese anzweifelt !


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

11.02.2008 um 23:35
"ein Muslim kann Tag und Nacht zu Gott beten, aber solange seine nächsten nicht sicher sind vor ihm, ist er kein wirklicher Muslim" !!!

Warum sind wir eigentlich nicht wirklich sicher, von all diesen BekehrerInnen, die meinen, immerfort Recht zu haben - vielleicht auch irgendwann Recht sprechen zu müssen.
Übrigens: Religion ist und bleibt Privatheit - schließlich leben wir im 21.Jahrhundert !


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

12.02.2008 um 17:16
"Lebenssicher" ist damit bestimmt gemeint ;)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

12.02.2008 um 18:00
Es gibt da ja so einige Dinge die die Christen eigentlich (lt. dem Gesetz) nicht dürfen, aber es trotzdem tun.
Da ist die Nichtbefolgung des Verbots des Schweinefleischessens ja eher zweitrangig.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

12.02.2008 um 18:03
Hä was haben ihr nur gegen Schwein ist doch lecker :D

Schnitzel
Spannferkel
Schweinebraten
Speck
Würste
und und und

Viel Gute sachen die schweinisch Freude machen :D nur alles frisch auf meinen Tisch.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

12.02.2008 um 18:10
Koks, Crack, Bouletten von letzten dodo, Menschenblut und geräucherte Kinderfüsse sollen ja für manche Leute auch gewisse Reize haben...

Trotzdem ist es eher unklug sich solchen "Genüssen" hinzugeben.


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

12.02.2008 um 18:12
Sagt wer ?

^^

Ich bin auch kein Christ also ist es mir egal ;) ich mag schwein und es mit Menschblut zuvergleichen ist abartig ;)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

12.02.2008 um 18:13
@Puschelhasi: sehr schön gesagt zawaen! nice, respect ;-)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

12.02.2008 um 18:41
Im Folgenden Video kann man gut erkennen, wie heidnische Gebräuche/Symbole ins Christentum übernommen worden:

http://nuoviso.de/filmeDetail_osiris.htm (Archiv-Version vom 13.02.2008)

Was ist noch christlich und was ist heidnisch?

Ausserdem gibt das Video sehr gute Erkenntnisse zu den Anfängen der Freimaurer.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

12.02.2008 um 19:38
Darf ein Mensch nicht eigenverantwortlich entscheiden, was er ißt?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

12.02.2008 um 19:39
@brokenheart

Natürlich darf er das. Nur muss er dann auch die Konsequenzen dafür tragen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

12.02.2008 um 20:16
Konsequenzen wie Fettleber, wenn man ZUVIEL davon isst?


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

13.02.2008 um 11:31
richtig, jeder kan tun, machen, lassen, was er will, solange er keinem anderen damit schadet, aber die folgen muss jeder für sich tragen, was immer er auch tut. Somit habe ich keine Probleme wenn einer scheisse essen will...

Thema war doch aber ob christen es tun dürfen/sollten/könnten nicht ?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

13.02.2008 um 12:39
"Darf ein Mensch nicht eigenverantwortlich entscheiden, was er ißt?"

Nein, manche Menschen überlassen das "Denken" altertümlichen und sinnlosen Dogmen...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

13.02.2008 um 13:49
*lol* poly..hauptsache da ist jemand, den man für sich und seine Fehler verantwortlich machen kann..^^


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

13.02.2008 um 13:57
@Puschelhasi:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Koks, Crack, Bouletten von letzten dodo, Menschenblut und geräucherte Kinderfüsse sollen ja für manche Leute auch gewisse Reize haben...

Trotzdem ist es eher unklug sich solchen "Genüssen" hinzugeben.
Ja weil sie aus Gesellschaftlichen Gründen nicht anerkannt snd. Dodos sollen übrigens wiederlich geschmeckt haben.
Menschenblut oder Menschenfleisch ist halt ein Gesellschaftliches Ding, es gab Kulturen die in der Tat das Fleisch ihrer Feinde gegessen haben.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

13.02.2008 um 13:59
@Pallas:
Zitat von PallasPallas schrieb:Konsequenzen wie Fettleber, wenn man ZUVIEL davon isst?
Zuviel von allem ist schlecht und ist nicht förderlich für die Gesundheit, da ist es egal ob man Schweinefleisch ist.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

13.02.2008 um 14:03
@@Puschelhasi:
Noch mal...
Rauchen ist super schädlich für den Körper, warum hat Allha das in seiner Weisheit nicht auch verboten?
Ebenso zuviel Zucker, etwas was gerade in den arabischen Ländern sehr beliebt ist. Die mögen Sachen, da würden wir locker sagen, dass ist zu süß.

Genau daran sieht man doch, dass der Koran ein Buch seiner Zeit ist und eben nicht universell. Die Welt ändert sich und mir ihr auch die Gefahren.


Anzeige

melden