Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.02.2008 um 14:13
Um genau zu sein, wurde durch Jesus sogar die Erlaubnis Gottes im Alten Testament, Fleisch zu essen, aufgehoben (Welche nötig war, da es zu bestimmten Zeiten einfach nichts anderes gab).

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.02.2008 um 16:37
Das Fleisch, das man heute bekommt, ist sowieso verseucht und man sollte es nicht essen. Es ist auch egal, ob das Schwein oder sonst was ist. Ausserdem sollte man auch nicht diese Tierhaltung unterstützen, wie man sie oft vorfindet. Schweinerei ist das.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.02.2008 um 19:46
@ KALTeSFeUeR

Um genau zu sein, wurde durch Jesus sogar die Erlaubnis Gottes im Alten Testament, Fleisch zu essen, aufgehoben (Welche nötig war, da es zu bestimmten Zeiten einfach nichts anderes gab).

Die Textstellen, wo das steht, musst Du mir unbedingt nennen!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.02.2008 um 21:24
8)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.02.2008 um 00:48
hmm..eigetnlich darf man ja alles essen..egal ob moslem oder christ oder jude..nur schweine fleisch ist unrein


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.02.2008 um 01:11
Ne leckere schweinshaxe schmeckt doch vorzüglich! Da esse ich lieber was von einem schwein in massentierhaltung als etwas von nem schaf oder nem anderen tier was bei lebendigen leib ausbluten muss damit das fleisch der religion entspricht! Da sollte man sich mal lieber fragen was irrsinnig ist. Und nur weil schweine sich im dreck wälzen sind die lange nicht dreckig. Und schweine sind weiß gott nicht die einzigen tiere die ihre eigenen exkremente essen. Und darüber hinaus stinkt jede fleisch art nach 2 tagen in praller sonne.(roh)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.02.2008 um 01:18
Unrein ist dem nur, der denkt es ist unrein.Im alten Testament wurden auch den Christen gesagt es ist unrein.Doch als einer der Jünger zum essen eingeladen wurde,und er ein Schrecken bekommen hat,was er da essen soll(Unreines),schickte Gott ihn so ne Art Traum in dem Gott ihm ein weißes Laken vom Himmel schickte,mit verschiedenen Tieren.Was urteilst du Mensch welche Tiere unrein sind?Ich habe alle Tiere erschaffen.Wem es als unrein gilt der soll es nicht essen und der der es ißt soll es nicht als unrein erachten.Nichts unreines kann in den Menschen kommen;sondern aus ihnen(ihre Herzen)kommt allerlei Unreines!Denke ich mir mal.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.02.2008 um 01:23
Das Ausbluten bedeutet ja was.Bin kein Moslem aber in der Bibel steht doch;das Blut Leben bedeutet.Lieber ein glückliches Schaf essen als ein unglückliches Schwein ;) gelle


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.02.2008 um 01:29
Na ob du so glücklich bist wenn du bei lebendigen leib ausblutest?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.02.2008 um 19:56
@winni

Schweine in Massentierhaltung können gar nichts anderes, als sich in ihrer eigenen Scheisse zu wälzen und Dreck zu fressen. Sie werden auch häufig psychisch gestört und neigen deshalb zu Kannibalismus. Den Ferkeln wird oft ohne Betäubung der Schwanz abgeschnitten (von Kastrationen ganz zu schweigen), damit sie sich nicht gegenseitig darauf herumbeißen.

Man könnte ihnen dieses Leid ersparen, wenn man sie einfach naturgemäß halten würde.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.02.2008 um 19:58
Wer Dreck frisst, darf sich nicht wundern, wenn er selber zu Dreck wird......

Scheiss auf diesen Spruch von "rein und raus aus dem Mund", es ist nun mal leider so, dass man nicht gesünder wird, wenn man Scheisse frisst, selbst wenns nur Scheisse aus zweiter Hand ist, also schonmal gefressene in Form von totem Fleisch.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.02.2008 um 20:13
Richtig. Das was die meisten Menschen essen, ist einfach nichts anderes als Scheisse und Müll.
Wer Fleisch aus Massenviehzucht isst, braucht sich nicht zu beschweren, wenn er eine verdammte Menge an Krankheiten udn Allergien bekommt, die er nicht mehr los wird.

Doch leider, leider kann man genauso gut mit einem Betonpfeiler diskutieren. Sollen sie eben Darmkrebs und Creutzfeld-Jakob bekommen...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.02.2008 um 20:15
Ich bin auch Christin und darf auch Schweinefleich essen außer Freitag..


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

11.02.2008 um 12:44
hey Leutz, fresst euch doch voll mit Schwein und Co, die Folgen müsst und werdet ihr tragen, nicht wir!

Mein Freund hatte mal eine Klassenkameradin die so sehr Krank geworden vom vom Schweinefleich essen geworden ist, dass der Arzt es ihr es letzt endlich verboten hat, ansonsten müsse sie sterben oder so...

Ich bin froh und glücklich ohne schwein, mein Körper auch! Schwein ist giftig, schwein ist unrein, schwein ist halt schwein! seht selber nach, dreck bleibt dreck egal ob in wenigen Mengen oder viel, seht selber nach!!!:


http://www.therapeutisches-haus.de/th/info/th_schwein.html (Archiv-Version vom 09.02.2008)

und das ist gerade mal ein Bruchteil, was das Schweinefleich ausmacht!!

und nachdem ihr das gelesen habt, entscheidet selber, ob ihr es noch essen wollt.

PS: manche sagen es schmeckt doch, warum also nicht... da kann ich nur sagen Drogen, etc und und und schmecken auch, warum also nicht ?? klar weil sie schäfliche sind deshalb fern halten, beim erstemal scheissen essen werde ich auch nicht krank...

Grüß euch



melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

11.02.2008 um 13:06
Da esse ich lieber was von einem schwein in massentierhaltung als etwas von nem schaf oder nem anderen tier was bei lebendigen leib ausbluten muss damit das fleisch der religion entspricht! Da sollte man sich mal lieber fragen was irrsinnig ist.

Ganz genau...


@nurunalanur: Glaubt ihr ernsthaft, dass das restliche Fleisch gesünder wäre? Oder Obst und Gemüse? Ihr seid verdammt naiv...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

11.02.2008 um 13:06
Wenn Religionsgemeinschaften ihren Schäfchen vorschreiben, was sie zu essen haben, so ist es auch nur ein Instrument der Vereinnahme und Gehirnwäsche und der Schaffung eines abstrusen Gruppengefühls.

Einschränkungen wirken sich auch geistig aus.
Religionen besonders die ganz archaischen, dienen nicht nur im normalen Leben zur Abgrenzung anderer und verinnerlichen dies in Speiseverboten, wer diese Gebote befolgt, befolgt auch sonst jeden Stuss


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

11.02.2008 um 13:57
dass das Tier ausbluten soll, liegt daran, dass das ganze Blut, welches schädlich für den Menschen ist und viele Bakterien und schädliches enthält, aus dem Tier raus gehen soll und somit davon weniger im Fleisch drinne ist! geschlachtetes Fleisch ist viel gesünder als elektroshock!

Außerdem finde ich Elektroshock nicht weniger grausamer als Messer. Ist meine Meinung. Ihr könnt mir aber nicht sagen, dass jemand die Tiere gefragt hat, was ihnen mehr schmerz zubereitet! Fakt ist, ausbluten macht das Fleisch gesünder! Das ist Fakt und keiner kann mir das Gegenteil beweisen! Weils Fakt ist!

Aber jedem das seine,
ich habe Respekt wenn jamand sagt ich will scheisse essen
Ich habe Respekt, wenn jamand sagt ich will Schwein essen,
Ich habe Respekt, wenn jemand sagt ich will Shockiertes Fleisch essen.
Ich habe Respekt, wenn jemand sagt ich will geschächtetes Fleisch essen.

Also habt auch respekt davor das wir unsere Tiere schächten, so wie wir respekt davor haben, dass ihr eure Tiere Elektroshockt!


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

11.02.2008 um 14:12
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Außerdem finde ich Elektroshock nicht weniger grausamer als Messer.
Und als Konsequenz dieses Gedankens bist du Vegetarier, richtig?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

11.02.2008 um 15:17
Schächten ist nach wissenschaftlichen Studien die schmerzloseste Tötungsart bei Tieren und das Ausbluten erhöht die Qualität des Fleisches, aus dem Grunde besser als Bolzen oder Strom.

Blut zersetzt sich sehr schnell, daher muss das Tier ausbluten und daher wurde es eine (Religions)regel in orientalischen Religionen, Judentum zuerst dann Islam.
Die meisten Religionsgesetze haben auch (nur) was mit Hygiene zu tun..Beschneidung, etc


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

11.02.2008 um 16:04
"Schächten ist nach wissenschaftlichen Studien die schmerzloseste Tötungsart bei Tieren und das Ausbluten erhöht die Qualität des Fleisches, aus dem Grunde besser als Bolzen oder Strom."

Also diesen nachweiss möchte ich gerne sehen.
Und nach dem Bolzenschuss (Strom) muss das Tier auch ausbluten bevor es verarbeitet wird.


Anzeige

melden