Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

13.02.2008 um 17:09
Zuviel von allem ist schlecht und ist nicht förderlich für die Gesundheit, da ist es egal ob man Schweinefleisch ist.

Ja, das wollte ich damit sagen. Aber was sind eigentlich Dodos?

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

13.02.2008 um 17:17
Dodos ehemaliger Bewohner vom Madakaskar.

Taubenvogel sehr beliebt unter Seemännern als Nahrunsgergänzung.

Deswegen Ausgestorben :D


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

14.02.2008 um 12:16
@chaoshell:
Da bist du leider falsch informiert. Man vermutete früher, dass es so war, wie du es schielderst, doch hat man entdeckt, dass die meisten Dodo Skelette bei den Abfällen waren, die ungenießbar waren. Man hat ganze Dodos wegeschmießen und eben nicht verzehrt.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

14.02.2008 um 12:29
Schade, dass so viele Schweinfleisch essen und damit den Preis nach oben treiben.

Wenn dann noch die anderen Religionen dem Schweine- und Rindfleisch-Verzehr zusprechen würden, nah dann Gute Nacht Europa, Australien und Amerika.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

14.02.2008 um 12:59
Nun ob die Dodos tatsächlich durch reinen Irrtum ausgerottet wurden ist trotzdem immer noch in der Diskussion.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

14.02.2008 um 18:53
Zusammenhänge sind manchmal komplizierter, als sie scheinen.

Gibt ne Baumsorte auf Madagaskar, die sich nur vermehren konnte, wenn die Samen vorher durch den Verdauungstrakt eines Dodos gegangen waren. Später hat man sich gewundert, warum es nur noch alte Exemplare dieses Baumes gab, aber keine mehr nachwuchsen.

Erst dann hat man herausgefunden, dass das mit den Samen eben so zusammenhing. Und hätte man dann nicht die Idee gehabt, Truthähne als "Ersatz-Dodos" einzusetzen, wäre diese Baumart restlos ausgestorben.

Also trampelt nur weiter auf eurer Welt rum, werdet schon sehen, was ihr davon habt.^^


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

16.02.2008 um 18:43
Christen dürfen auf jeden Fall Tiere essen, denn Gott gibt uns ja die Macht über sie. Ebenso dürfen wir auch Schweinefleisch essen, denn (wie Magus schon gesagt hat) macht nichts was von außen kommt unrein, weder, dass wir mit verschmutztem Körper beten noch, dass wir "unreines" Fleisch essen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

16.02.2008 um 19:29
Gott gab Euch den Hunger, also Fresst! Tiere!!!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

16.02.2008 um 19:32
Menschen sind übrigens auch aus Fleisch! Also fresst sie!!!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

16.02.2008 um 19:33
:D


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

16.02.2008 um 19:46
Fresst Scheisse, denn es ist egal, ob sie unrein ist!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

16.02.2008 um 19:47
Ich habe ein Problem dürfen Schweine chirstenfleisch fressen euer Hannibal Lektor :D ^^


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

02.03.2008 um 12:42
"Ich habe ein Problem dürfen Schweine chirstenfleisch fressen euer Hannibal Lektor ^^"

chirstenfleisch ja, aber kein christenfleisch


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

02.03.2008 um 19:03
Fresst Scheisse, denn es ist egal, ob sie unrein ist!

Wieso sollte man so etwas tun, wenn man ein leckeres Steak, Kotelett oder Filett bekommen kann?

Das wäre ja in etwa so, als würde ein Mensch zu einem Baum, anstatt zu Gott beten.^^

Hattes du schon mal Wild? Hirsch oder Fasan sind sehr empfehlenswert.

Wenn wir Tiere mit Beeren vergleichen, dann ist ein Zuchtschwein eine grüne und unreife Beere. Ein Reh hingegen ist schön rot und ausgereift.

Lobet den Herrn, er hat einen guten Geschmack.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

02.03.2008 um 19:29
Dein Sarkasmus war auch schon mal besser ^^


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

02.03.2008 um 20:41
christen dürfen alles
oder hat wer mal ein christen gesehen, der auf irgend etwas verzichtet hätte?
die 5. arme vor stalingrad soll sich ja an den toten kameraden satt gegessen haben.
und hittler hat sich nachher auch rechtzeitig braten lassen, wer den wohl gegessen hat?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

02.03.2008 um 20:48
Wenn der Körper ein Tempel ist, wieso ihn dann verschmutzen und blutige, versaute Orgien darin abhalten?


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

02.03.2008 um 21:03
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Wenn der Körper ein Tempel ist, wieso ihn dann verschmutzen und blutige, versaute Orgien darin abhalten
Weil es Spaß macht ;) und weil der Mensch von Natur aus ein bisschen "versaut" ist, wir stammen nunmal vom Tier ab, da ist "versaut" noch harmlos^^


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 08:43
Nunja man könnte den eindruck gewinnen, dass einige tatsächlich vom Schwein abstammen.

Es gibt daja so eine Geschichte, wo Jesus Dämonen in eine Herde Schweine verbannt hat, wie könnt ihr denn sichergehen dass ihr nicht die Nachkommen dieser Schweine aufm Teller liegen habt?

Nurmal so als Denkanstoss.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 11:08
Tja. Ich sags gerne noch mal. Schweine nehmen alles Negative der Menschen in sich auf. Aber wer meint, sowas unbedingt fressen zu müssen - bitte. Für die Folgen bin ich ja nicht verantwortlich.


Anzeige

melden