Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 11:42
dem kann ich nur zustimmen Kaltesfeuer, jedem dass seine, meinetwegen können die Menschen auf frische Menschenscheisse essen, ... meine Aufgabe liegt nur darin, die Mensch vor dem essen von Schwein oder auch z.B. Scheisse zu warnen und dies auch zu begründen.

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 11:44
Dieses "Nicht was in euren Mund hineingeht, macht euch unrein" hat auch seine Grenzen. Gerade wenn es an derart giftige Dinge geht. Dieser Spruch bezog sich auch eher auf unsinnige Lebensmittelgesetze, und nicht auf offensichtlich gefährliche Sachen. Nur wer wirklich blöd ist, würde Scheisse essen in dem Glauben, er würde dadurch nicht "unrein".


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 11:56
1. Schweinefleisch hat einen sehr hohen Fettgehalt. Schweinefleisch ist das einzige tierische Fleisch, das Fett sogar in der Zelle hat.

2. Ebenfalls enthält das Schweinefleisch sehr viel Cholesterin.

3.Schweinefleisch hat eine sehr schlechte Eiweißstruktur und daher eine sehr hohe Verwesungsrate. Es geht sehr schnell in Fäulnis über. Die dabei entstehenden Fäulnisprodukte belasten Darm, Lymphe, Blut, Leber und alle Entgiftungs- und Ausscheidungsorgane erheblich. Sie können es daran erkennen, daß Schweinefleisch sehr schnell verdirbt.

4. Schweinefleisch wirkt sich äußerst negativ auf die Struktur des Bindegewebes aus. Das Bindegewebe hat die Aufgabe, den Organismus als Ganzes zusammenzufügen. Das Wasser, welches das Bindegewebe aufnimmt, wird von kleinen molekularen Verbindungen gehalten, den sog. Mukopolisachariden, die zumeist schwefelhaltig sind. Je mehr von diesen Mukopolisachariden im Bindegewebe vorhanden sind, um so mehr Wasser wird festgehalten und um so aufgequollener ist es. Schweinefleisch ist stark schwefelhaltig und daher lagert sich bei Schweinefleischverzehr ein großer Teil dieser schwefelhaltigen Verbindungen im Bindegewebe ein. Das Bindegewebe saugt sich wie ein Schwamm mit Wasser voll. Es quillt förmlich auf. Dadurch werden die kollagenen und elastischen Fasern sehr stark belastet, neigen um so schneller zum Altern.

Da diese schwefelhaltigen Verbindungen organspezifisch sind, können sie manchmal bei ihren Mitmenschen erkennen, welches Schweinefleisch sie am liebsten essen: den Bauchspeck, den Rückenspeck, das Nackenkotelett, den Schinken. Ungeliebte Speckansammlungen am Gesäß und den Oberschenkeln sind häufig auf den Verzehr von Schinkenspeck mit zurückzuführen.

# Diese Schleimsubstanzen des Schweinefleisches werden auch in den Sehnen, Bändern und Knorpeln des Bewegungsapparates eingelagert. Dadurch wird dieses Gewebe aufgequollen, verschleimt, es wird weich und weniger widerstandsfähig. Als Folge überdehnen sich die Sehnen und Bänder leichter. Sie können den Belastungen nicht mehr standhalten, und der Knorpel degeneriert. Bänderschwäche, Rheuma, Arthritis, Arthrosen, Bandscheibenschäden sind in ihrer Entwicklung häufig mit auf das Schweinefleisch zurückzuführen.

# Schweinefleisch ist reich an Wachstumshormonen, das nicht nur ein verstärktes Wachstum der Jugendlichen bis hin zur Pubertät bewirkt, sondern auch bei Erwachsenen noch voll wirksam ist. Ein Übermaß an Wachstumshormonen fördert Entzündungen, Gewebsauftreibungen u. ä. Da es alle Wachstumsprozesse fördert, bewirkt es auch das Wachstum von Krebszellen und ist somit ursächlich an der Krebsentstehung und auch am Wachstum des Krebses beteiligt.

# Schweinefleisch enthält eine hohe Histaminkonzentration, die höchste, die es bei den Schlachttieren gibt. Histamin ist ein hochwirksames Gewebshormon und ist insbesondere beteiligt an den aggressiven Reaktionen eines Allergikers. Somit fördert Schweinefleisch allergische Prozesse vom Heuschnupfen und Asthma angefangen bis hin zu Hautallergien, Neurodermitis etc. Histamine unterstützen auch entzündliche Prozesse, wie Abszesse, Furunkel, Karbunkel, Darmentzündungen, Venenentzündungen, entzündliche Hauterkrankungen, Ekzembildungen. Bei jeder Streßbelastung kommt es zur Freisetzung von Histamin, was die negativen Erscheinungen von Streßbelastungen fördert und somit das gesunde Maß an Streß übersteigert: man neigt daher eher zu Magengeschwüren, Herzarrhythmien und Herzinfarkten etc..

# Das Schwein ist insbesondere durch die Massentierhaltung zu einem hochbelasteten Tier geworden. Sie reagieren schnell mit massivem Streß, einem hohen Adrenalinausstoß und mit Herzinfarkten. Wegen dieser hohen Sensibilität muß ein Schwein, das in der grausamen Massentierhaltung sein kurzes Dasein fristet, heute massiv mit Impfungen und prophylaktischen Antibiotika-Gaben, Beruhigungsmitteln u. ä. vollgepumpt werden, die als Rückstände selbstverständlich im Schweinefleisch enthalten sind und aufgenommen werden.

igittigittt bähhh


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 11:57
Dazu muss auch bemerkt werden, dass Schweinefleisch dem Menschenfleisch sehr ähnlich ist.


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 11:57
oh Mann... sorry für Doppelpost -.-


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 12:13
Link: www.welt.de (extern)

Jetzt kommt gleich noch "Schweinefleisch macht schwul", dann sind ja alle religiösen Märchen abgehandelt und das ganze kann in ein paar Wochen von vorne losgehen...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 12:17
ja, besonders das rosa Fleisch ist bekannt für seine homosexuelle Förderung ! :D
ich lach mich schlapp


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 12:19
Nagut, dass Schweinefleisch schwul mache, ist in diesem Zusammenhang wirklich Blödsinn. Zumal damit wieder einmal Homosexuelle auf primitive Art runtergemacht werden, was ja für solche Religionen typisch ist.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 12:21
So, ich habe jetzt gleich Mittagspause. Soll ich mir jetzt ein Schnitzel reinziehen oder nicht?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 12:22
Kauf dir 'n Hamburger mit 80% Geschmacksverstärker ^^


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 12:22
wer hat den behauptet das schwein homosexuell macht ?? außerdem was soll diese verharmlosung der Auswirkungen des Schweinefleisches auf den menshlichen organismus ??? dass was ich da oben aufgzeählt habe ist nur ein kleiner bruchteil dessen, was fakt ist und was schwein in uns bewirken kann, basta!


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 12:26
was kann schweinefleisch in uns bewirken? Würde mich interessieren.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 12:32
"dass was ich da oben aufgzeählt habe ist nur ein kleiner bruchteil dessen, was fakt ist und was schwein in uns bewirken kann, basta!"

Jaja....vor allem, weil das ja von so einer tollen und nachprüfbaren Quelle stammt...

Nebenbei: JEDER tierische Organismus hat Fett als Zellbestandteil....


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 12:32
"wer hat den behauptet das schwein homosexuell macht ?? außerdem was soll diese verharmlosung der Auswirkungen des Schweinefleisches auf den menshlichen organismus ???"

Na lies doch den Link, dann weisst du, wer u.a. so etwas behauptet....


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 12:32
vieles und ich behaupet sogar von einiges dass die wissenschaft noch nicht entdeckt hat, aber dazu möchte ich mich nicht äußern, sonst ist dass Geschrei wie immer GROOss..., hier geht es mit auch nicht um die noch unbekannten auswirkungen des schweinefleisches, es reicht schon wenn wir dass behandeln wass die wissenschaft bisher herausgefunden hat, damit haben wir genug Material...

achso fast hätte ichs vergessen, weiter oben steht unter anderen was für eine Wirkung das Schweinefleisch auf uns Menschen haben kann. also gläubiger, check it out now, und glaube alles was glänzt sei Gold ;-) dass gilt auch für alles was schmeckt, ist nicht zwangsläufig, gut oder gesund, ihr wisst scho...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 12:36
Bei manchen Sachen bildet man sich auch nur ein, sie würden schmecken, weil man dazu erzogen wurde, sie zu fressen. Und weil ne Menge Zeug drinsteckt, was nicht reingehört. Chemie und so.


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 12:38
"vieles und ich behaupet sogar von einiges dass die wissenschaft noch nicht entdeckt hat, aber dazu möchte ich mich nicht äußern, sonst ist dass Geschrei wie immer GROOss...,"

Weil du wie immer haltlose Sachem behauptest, die einer genaueren Untersuchung nicht standhalten...und dann einen Rückzieher machst.

Kennt man ja....

"Bei manchen Sachen bildet man sich auch nur ein, sie würden schmecken, weil man dazu erzogen wurde, sie zu fressen. "

Was mit dem Thema nicht das geringste zu tun hat.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 12:39
rofl... immer das Gleiche.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 12:45
@kaltesfeuer

Hör DU doch auf, hier rumzuheucheln.
Hiesse der Thread "dürfen XXX kein XXXfleisch essen" würdest DU doch ebenfalls wieder allen nach dem Mund reden - wie immer, wenn es um dein scheinbar einziges Thema Vegetarismus ja/nein geht.

Du bist dir noch nicht mal zu schade, hier jedem nach dem Mund zu reden, der auch nur ansatzweise etwas gegen Fleischkonsum vorbringt...egal wie sinnig die "Argumente" sind.

Also: Wenn DU diesen Thread hier mal wieder für deinen pathologischen Feldzug gegen jedweden Fleischkonsum mißbrauchen willst, werde ICh dem einen Riegel vorschieben.


Anzeige

1x zitiertmelden