Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

01.07.2008 um 20:44
Ich glaube das die alten gelehrten schon wußten warum sie kein Schweinefleisch essen sollten , weil das Schweinefett von den Genen den Menschenfett gleicht , und der Menschliche Organismus gleicht sich den aussehen an .

Es gibt mittlerweile eine ganze pallette an wissen über die Risiken des zuvielen Schweinefleischkonsumes.

Anzeige
melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

01.07.2008 um 20:51
Aber dürfen Christen Schweinefleisch essen .

Die Christen haben einen anderen Kulturellen einfluss in ihrer Ernährung .

Das Christentum hat ja erst vor 1200 Jahren seine bedeutungen bekommen vorher war es ja auch nur so zusammengewürfelt.

Da sind die ganzen Germanischen Volksstämme und ihre Kulturen mit vermischt , unter anderen das Jagen von Wildschweinen .


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

01.07.2008 um 21:07
Wer jagt heute noch Wildschweine? Jagen ist geil. Tierzucht suckt.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

01.07.2008 um 21:35
Ich wollte es anders formulieren. Früher haben sie Wildschweine und andere Tiere Gejagt .

Besser so ?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

01.07.2008 um 21:45
Tierzucht suckt.

Ich glaube, mittlerweile kennt jedes Mitglied deine Meinung...

Hier geht es nicht darum, ob Tierzucht "suckt."

Hier geht es darum, ob ein Christ, Schweinefleisch essen darf, oder eben nicht.
Vielleicht sollte man auch noch erwähnen, welche christliche Gemeinde, gemeint ist. Wie ihr sicherlich wisst, gib es bei den Christen, wie bei den anderen Religionen auch, sehr viele verschiedene Fraktionen, mit verschiedenen Meinungen.

Es gibt solche, die beachten die alten Speisevorschriften, die noch zu Zeiten von Mose galten... jene Leute haben wohl auch nichts gegen Steinigungen und so...

..dann gibt's aber auch Christen, die darauf pissen.

Ich persönlich sage - ja - ein Christ darf Schweinefleisch essen; zumindest ein römisch-katholischer. Rom -> die Römer assen Schweinetitten.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

01.07.2008 um 21:51
Ausserdem finde ich es... ulkig, dass sich die Veganer, hier im Schweinefleisch-Thread, breitmachen.

Überlegt doch mal - wenn die Leute keine Schweine mehr essen, dann essen sie halt Hühnchen oder Kühe.... ommm die heiligen Kühe.^^


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

01.07.2008 um 21:55
Esse doch mal jeden Tag schweinefleisch , und kucke dann im spiegel .


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

01.07.2008 um 21:59
>>die Römer assen Schweinetitten. <<

Die aßen auch sonst so manches, bei dem ein heutiger 0815-Mensch kotzen würde. ;)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

01.07.2008 um 22:03
Die aßen auch sonst so manches, bei dem ein heutiger 0815-Mensch kotzen würde.

Kuck mal nach China, die sind teilweise noch schlimmer, als die Römer es waren.

Im Christentum gibt's halt wichtigere Dinge, als Speisevorschriften. Bei den meisten christlichen Gemeinen, spielt es keine Rolle, was man isst.

Einen Prieser fragt man nicht danach, was man essen soll und was nicht.

Man frägt ja einen buddhistischen Meister auch nicht nach den 30 Jungfrauen.^^

Ebenso wenig frägt man einen Atheisten wegen Geistern.... you now...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

01.07.2008 um 22:03
@ arikado

Jesus ist ja wohl soviel wie der gemeinsame Nenner der christengruppen, also ist es Wurscht welcher gruppe sie nun angehören.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

01.07.2008 um 22:07
Ja der Mensch war ein allesfresser , und über die ernährung fängt er heute an sich gedanken zu machen , was gut füt ihn ist und nicht .


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

01.07.2008 um 22:09
Wurscht! LOL!
Ja Christen dürfen soviel Schweinefleisch essen wie sie wollen. Vorher müssen sie aber in Richtung des Tellers beten. :)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

01.07.2008 um 22:09
Jesus ist ja wohl soviel wie der gemeinsame Nenner

Durchaus... aber... nun ja, Jesus ist gerade nicht hier. :)

You know, Jesus Christus is in Heaven - now.

Was wir haben, sind schriftliche "Belege" seines Wirkens.
Aber nicht alle Gemeinden, legen diese Schriften, gleich aus.

Die Katholiken sehen in Jesus einen Gerechten. So lässt sich auch prima der Fegefeuer-Glaube erklären.

Bei den Protestanten ist Jesus eher so ein Hippie, der alles vergibt...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

01.07.2008 um 22:14
Nunja, wohl war aber das steht ja leider in der Bibel nicht drin, so nach dem Motto:

Katholiken lesen bitte ab Seite 122, Lutheraner lassen Seiten 77-354 aus, dafür gilt die Seite 887-899 nur für griechisch orthodoxe...

Das wäre doch was.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

01.07.2008 um 22:18
Informiert euch doch mal in Internet da gibt es eine menge Infos zu den Thema Schweinefleisch .

Ihr brabelt übers Christentum wo lebt ihr den in Mittelalter oder was ?Wir leben in der Postmoderne .

Der Islam hatte in der Antike schon seine Begründung warum Schweinefleisch nicht gut ist . ich habe es hier auch schon erläutert .


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

01.07.2008 um 22:19
Ja, das wäre mal was.

Aber es ist in der Tat so, dass jede, der von dir aufgezählten Fraktionen, gewisse Bibelstellen, unterschiedlich bewertet.

Wenn ich mich nicht irre, glauben die Orthodoxen auch nicht an die Dreieinigkeit Gottes.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

01.07.2008 um 22:21
+hust+

In der Antike gab es den Islam zwar schon in seiner eigentlichen Bedeutung, aber noch nicht als solchen. ^^


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

01.07.2008 um 22:22
Der Islam hatte in der Antike schon seine Begründung warum Schweinefleisch nicht gut ist .

Ja, das stimmt... dafür kommen beim postmodernen Islam, selbst heute noch Dinge wie "Mehrehe" oder "Steinigungen", vor. Buh.... voll buh. Als hier die Renaissance eintrat, hatte Suleyman der "Prächtige", keine Chance mehr.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

01.07.2008 um 22:25
Aber es geht doch gar nicht hier im Thread ob es gesund ist oder nicht so was ich hier serviert bekomme .

Stattdesen mus ich mir Bibelverse anhören wie toll , Glauben ist nicht wissen .

Essen darf man wohl so ziemlich alles , hauptsache es bringt Profit .
Und dann kommt die Moral , das ist es doch was hier abgeht .


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

01.07.2008 um 22:29
Ja Fehler machen die auch heute noch , der Islam ist nach meiner erkenntnis sowiso noch Mittelalter .
ich habe den Islam deswegen nicht gehuldigt , sondern sie haben früher ein gutes Wissen gehabt .


Anzeige

melden