Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

19.07.2009 um 17:39
@Zensakura
Du bist Budhist, oder möchtest gerne einer sein?

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

20.07.2009 um 02:08
Ich war, ich bin und ich werde sein


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

20.07.2009 um 08:56
Am Grabe stehend: Wir sind, was Ihr ward, wir werden, was Ihr seid.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

21.07.2009 um 03:47
Schweine sind ja Allesfresser. Sic.

Wegen "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist dies erlaubt.
:)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 15:09
https://www.youtube.com/watch?v=x3aXhRhV-hk

nach der Bibel ist das Schwein dreckig es frisst müll dreck und ist somit giftig also verboten aber ich glaube das die mehrheit der Christen das nicht interessiert


3x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 15:22
Zitat von respektrespekt schrieb:nach der Bibel ist das Schwein dreckig es frisst müll dreck und ist somit giftig also verboten aber ich glaube das die mehrheit der Christen das nicht interessiert
Wenn das Schwein gifitig wäre hätten die Muslime schon längst ganz Europa eingenommen und alle Andersgläubigen wären gestorben.
Aber anscheinend haben die Warnungen des Koran den Organismus der Menschen die Schweinefleisch essen wenig beeindruckt^^

Dass das Schwein Müll (wobei genauer definiert werden müsste was Müll ist und was nicht) und Dreck frisst ist natürlich völliger Blödsinn.
Was denkst du was für ein "Müll" die Chips und die Cola ist die wir uns einverleiben.
Obwohl auch das in Maßen nicht weiter schädlich ist.
Zitat von respektrespekt schrieb:ich glaube das die mehrheit der Christen das nicht interessiert
Die Mehrheit kennt eben das neue Testament bzw. wissen sie zumindest dass es nicht
(mehr) verboten ist.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 15:29
@kastanislaus

Ich habe schon gesehen wie ein schwein seine eigenes s...... frisst man muss schon dreck unterscheiden können und nicht krankhaft an etwas hängen ich meine ich bin nicht gläubig aber schwein essen tuhe ich trotzdem nicht weil es einfach wiederlich ist kann so gut schmecken wie es will.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 15:30
@respekt
Im grunde sind schweine sehr reinliche Tiere. ;) Hasen fressen oft ihren eigenen Kot.


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 15:37
Wie penibel reinlich Schweine sein können, kann man z.B. bei der Haltung
im Haushalt feststellen. Meist handelt es sich hier allerdings um Mini-Schweine
und ihre Besitzer rühmen ihre Intelligenz, Sensibilität und ziehen sie allen
anderen Haustieren vor.

Wie schmutzig und wenig auf sauberes Futter bedacht uns ein Schwein
vorkommt, hängt auch ganz von der Haltung ab. Allerdings gibt es für
eine richtige Sau nichts Schöneres, als sich im Schlamm zu suhlen und
das auch der Reinlichkeit und eventueller Schmarotzer wegen. Kann ich
voll nachvollziehen, denn als ich zur Kur war, bekam ich auch ein
Moorbad! ;-)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 15:43
@respekt
Ich hab auch schon Menschen ihre Scheisse fressen sehen, worauf willst du hinaus?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 15:49
@traube
omg wo lebst du den^^


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 15:55
Zum Glück in einem Land mit einigermaßen guten, psychiatrischen Einrichtungen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 16:09
Zitat von respektrespekt schrieb:ist das Schwein dreckig es frisst müll dreck und ist somit giftig
Das hört sich so an, als hätten Mastschweine die Möglichkeit, zu wählen was sie fressen, und als würden sie Dreck und Müll bevorzugen, wenn sie die Wahl haben.

So ist es aber nicht. In der Schweinezucht müssen sie notgedrungen das essen, was man ihnen gibt. Was man ihnen in Europa heutzutage gibt, weiß ich nicht; früher war es hauptsächlich Mais (vor der Entdeckung des Mais waren es Eicheln).
Wenn man Schweinen in islamischen Ländern früher Scheiße verfüttert hat, dann ist das zwar schlecht, aber von den Züchtern selbst verschuldet.
Vorstellen könnte ich mir schon, dass das so war, wenn ich mir anschaue, wie die Genossen noch heute mit ihren Frauen und Töchtern umgehen. Warum sollten sie dann ihre Schweine besser behandeln?

In der freien Natur essen Schweine fast nur Samen (in Europa Samen von Eichen und Buchen; in Asien Samen von Kiefern).
Wenn sie solche Samen mal nicht finden können, essen sie auch Wurzeln, Pilze, Früchte und kleine Tiere, aber nur als Notlösung.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 16:35
Zitat von respektrespekt schrieb:nach der Bibel ist das Schwein dreckig es frisst müll dreck und ist somit giftig also verboten aber ich glaube das die mehrheit der Christen das nicht interessiert
Dann wären wir ja alle längst tot ... oh Moment, wie authentisch ist die Bibel eigentlich?

Okay, Schweinefleisch zählt auch nicht gerade zu meinen Lieblingsfleischsorten, aber es ist genauso "giftig" wie jedes andere Lebensmittel.

Ich glaube das Schweinefleischverbot im Islam rührt daher her, dass dieses in heißen Gegenden schnell schlecht wird, oder irre ich mich da?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 16:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hasen fressen oft ihren eigenen Kot.
stimmt und das täglich. Scheint aber wohl nicht so wichtig zu sein.
Zitat von PallasPallas schrieb:dass dieses in heißen Gegenden schnell schlecht wird, oder irre ich mich da?
Öhm, nö, nicht mehr als anderes Fleisch auch. Zudem kann man es ja auch räuchern.

@konstanz

Schweine sind nicht von alleine Müllfresser. da hast du absolut recht.;)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 16:49
@Pallas
Da muss du einen Moslem frage


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 17:37
Es lebe der Schweinebraten mit Klößen, für mich das einzig wahre Sonntagsessen!
Es lebe das Wiener Schnitzel...gerne auch vom Schwein. Ich freue mich auf jeden Mittwoch, da ist in unsere Nachbarschaft in der Dorfgaststätte "Zum grünen Wald" seit fast 50 Jahren "Schlachttag! Da ist die Hölle los. Wie gestern Abend auch wieder... Alles giert nach Schweinfleisch in seiner besten Form. Da gibt es lecker Leberwurst grob oder fein, gebacken oder gekocht, lecker Blutwurst..ja ich liebe die Blutwurst. Es gibt Rippchen mit Kraut, Pressack und Schwartemagen. Gerne auch geräucherte Leberwurst. Bin auch kein Kostverächter wenn es um das "Rüsselchen" geht. Mein Opa (Gott hab ich seelig) speiste zu allerliebst das "Ringelschwänzchen" von der Sau. Er wurde 86 Jahre alt und ist im Himmel, auch wenn er Schwein verspeist hat en Masse. Auch wenn Moslems das nicht glauben wollen! Er ist definitiv nicht mit Osama in der Hölle. Er war ein anständiger, fleißiger Mann mit Prinzipien. Nach seiner Tradition pflege ich den gemütlichen Schweinefleischfestschmaus par excellence. Auch meinem Körper geht es gut. Ich hab kein Gramm Fett zuviel, sagt meine Frau. Schaffe die 10 KM beim letzten großen Straßenlauf in sagenhaften 36:00 Min und lebe nicht nur von alkoholfreiem Weizen.

Ja, bin natürlich ein katholischer Christ. Hier in Bayern hat das Tradition. Man wird als Katholik geboren. War allerdings die letzten 4x nur wegen Beerdigungen in der Kirche. Ich kann das Vaterunser aber noch auswendig, trotz meiner Schweinefleisch Affinität ;)

Die Schweine die ich esse sudeln sich gerne mal im Dreck und Schlamm auf der Weide hinter der Wirtschaft. Das macht mir nix aus. Da stehe ich drüber! Allerdings würde ich niemals Putenfleisch essen, wenn doch weiß. dass die armen Dinger hier zu 1000den auf einen LKW gepfercht werden um nach 3 Tagen Fahrt in Bulgarien oder Ungarn gekillt und weiterverarbeitet zu werden. Nach weiteren 3-4 Tagen kommt das tote Fleisch dann wieder nach Deutschland und wird als "fettarmes, gesundes Putenfleisch" angeboten. Da lach ich mich kaputt...

Guten Appetit und schönen Feierabend die Damen und Herren!


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 17:42
In der Bibel ist das Schweineessen lediglich verboten, da es als unreines Tier gilt. Ich glaube das ist das Geschwafel mit den Hufen u. so.
Ist meiner Meinung aber Schwachsinn u. ich kann ueber Leute, die kein Schwein aus relig. Gruenden essen nur den Kopf schuetteln.

Und was soll der Scheiß mit "Schweine sind dreckig ,blablabla sudeln im Dreck, bla u. fressen Scheiße".

Meine Fresse, ist der Mensch denn besser?

Zum Glueck stehen wir nicht auf dem Speiseplan von Tieren, die wie einige hier denken!

Die wuerden wahrscheinlich dann sagen: Wir essen kein Menschenfleisch, der Mensch ist eklig/unmoralisch/... , denn er faengt Kriege an,ist geldgierig , usw....


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 18:02
Zitat von HueyHuey schrieb:Zum Glueck stehen wir nicht auf dem Speiseplan von Tieren, die wie einige hier denken!
Um es mal mit den Worten von Kadim Sanli auszudrücken:
Die Tiere muss essen die Tierfleisch und die Menschen muss essen die Menschenfleisch ...Die Menschenfleisch ist besser wie andere Fleisch ... Ein Mensch kann dusch machen und eine Tier kann nicht dusch machen. Deswegen die Tierefleisch ist nicht gut, also die Menschenfleisch beste Fleisch für die essen.
https://www.youtube.com/watch?v=LJHYg9acFDU


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 18:24
@konstanz

*Hallo liebe Zuschauer ich scheiße Kadim Sanli*

*zum Beispiel eine Mensch kann dusch machen ja u. eine Tiere z.B kann nicht dusch machen*

*also die Menschenfleisch beste Fleisch fuer die Essen*

*Also die Menschen nicht mehr in Früdhof rein, muss in die Magen .. rein*

Ja, das heißt so!

LOL hoch 2

Ich danke dir vielmals fuer das video, ich habe mir den Arsch abgelacht! So gut habe ich lange nicht mehr gelacht.


Anzeige

melden