Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:35
Rauchen ist im Islam verboten? Das ist ja ganz was neues... Seid wann das denn? Soweit ich weiß ist es nicht verboten. Aber bei euch Muslimen weiß man ja nie so genau, mal heißt es so, dann wieder so.

Drogen sind verboten ja - wenn sie berauschen. Tabak rauchen berauscht aber nicht, sondern beruhigt. Dass es ungesund ist, steht auf einem anderen Blatt. Und die Wasserpfeife ist im Orient besonders beliebt. aber rauchen ist im Islam ja verboten...

Du erzählst aber mancherleis Stuss hier, al-mekka !


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:36
fabiano

wasserpfeife ist auch verboten, frag alle moslems. rauchen ist eine sünde, das sagen auch die imame.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:36
@ al-mekka

Ich bin generell kein Freund von diesen zwanghaft vergleichenden Theologen im Internet.
Der Islam benötigt keine Beweise, oder Rechtfertigungen. Der Koran ist Beweis genug.

Ich streite mich ja ganz gerne hier im Forum über gewisse Punkte, aber das ist mein Privatvergnügen.


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:38
So fassen wir also zusammen:

Die einen sind rechtgläubig, die anderen sind ungläubig, die einen dürfen das, die anderen nicht. Dazu die, die sich nicht komplett an die Gebote halten (auf beiden Seiten).
Das ist eine extrem Verkürzung, die wahre Liste von richtig - falsch, erlaubt - verboten über alle Arten von Religionen hinweg, würde wohl bücherfüllend sein.

Fazit: wir treffen uns alle in der Hölle wieder, wenn Gott, bzw. Allah nicht ein ganz großen Herz für seine Geschöpfe hat und Gnade vor Recht ergehen lässt.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:38
@ al-mekka
Zum Rauchen:

Dazu gehen die Meinungen weit auseinander. Nicht alle Imame sagen das, und selbst wenn sie es tun würden ist das noch lange kein Grund, sie sind nicht Gott.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:40
Ich kenne viele Moslems die rauchen und sagen, dass es keine Sünde ist. Im Koran steht auch nix übers Rauchen drin. Verboten ist alles was berauscht - aber Tabak berauscht nicht, also ist er nicht verboten. Alkohol und Drogen hingegen verursachen einen Rausch - die sind verboten.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:42
aber alle muslime, die ich kenne, sagen, dass es eine sünde sei. und ich weiß, dass jegliche art von drogen im islam verboten sind. auch wenn es erlaubt wäre, würde ich nicht rauchen. und ich glaube auch nicht, dass es verboten ist.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:44
Nun ja, wenn man davon ausgeht, dass auf Erden schon (nachgewiesener Maßen) ca. 600 v.Chr. geraucht wurde, hätte der Prophet sich dieses Problems annehmen sollen?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:45
@al-mekka, sei froh! Ich habe lange kämpfen müssen, bis ich von den Glimmstengeln weg war!!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:45
Du musst ja auch nicht rauchen. Aber du widersprichst dir. du sagst: Ich glaube auch nicht, dass es verboten ist. - Eben hast du gesagt es ist verboten.

Mal was anderes: Wer verbietet es euch denn? Wenn es nicht im Koran steht?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:45
...und übrigens: in meinem nächsten Leben trinke ich auch kein Alkohol mehr!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:47
Fabiano

das mit dem glauben habe ich erst nach dem beitrag von zawaen geschrieben.:)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:47
Kam diese Sitte nicht von den Indiandern? Was wohl der große Mannitu dazu sagt?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:49
Jo, das Tabakzeugs kommt aus Südamerika...wurde auf verschiedene Arten konsumiert...Rauchen wurde wohl von den hohen Proestern als Ritual durchgeführt (mein besonderer Dank gilt Wiki!!)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 18:04
@Puschelhasi:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der Islam benötigt keine Beweise, oder Rechtfertigungen. Der Koran ist Beweis genug.
*seuftz*

Immer diese Haltung dass eine Behauptung gleich der Beweis ihrer eigenen Richtigkeit ist. :-( :-( :-(

CU m.o.m.n.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 18:05
Also Moslems dürfen kein Schweinefleisch essen, keinen Alkohol trinken und nicht rauchen - und deswegen dürfen es die Christen auch nicht??? Geile Logik !


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 18:06
Fabiano

wer hat gesagt, dass die christen das nicht dürfen?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 18:07
So lang sie uns nicht unser Soylent Green verbieten... >;-)

CU m.o.m.n.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 18:15
"wer hat gesagt, dass die christen das nicht dürfen?" - Die Frage müsste ich eigentlich stellen.

Also, wer hat das behauptet ?! Raus mit der Sprache...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 21:27
zawaen@

danke für den guten Beitrag über die Verfälchung der Bibel, leider hat sich kein Christ dagegen geäußert, besser gesagt äußern können :)


melden