Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2008 um 17:50
@tekton

Prost Mahlzeit.

Versuch mal lebende Ferkel, die quieken so lustig, wenn man reinbeißt, dazu ein bisschen Schweinescheisse, steigert das Aroma, ein echtes Fest für alle Sinne ^^

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2008 um 17:53
Aber ohne Teller, Besteck und ähnlichen Schmarrn!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2008 um 17:54
So, und nun zurück zum Thema.
Was Ihr hier treibt, nennt sich "Smalltalk" und hat hier nichts zu suchen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2008 um 17:55
Ach was.... am besten fangen wir alle Löwen und Tiger ein und bringen ihnen bei, mit Messer und Gabel zu essen und dass sie sich vor dampfenden Gedärmen ekeln. Und Blut, igitt, bäh! Die wollen nach meiner Spezialbehandlung nur noch gegrillte Steaks, alles andere ist Pfui Teufel.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2008 um 17:55
okay, okay, bin ja schon ruhig :D

*verschwind*


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2008 um 17:57
@kaltesfeuer

Vielleicht schocke ich Dich jetzt - aber ich schlachte auch selber und bin der festen Überzeugung, dass jeder der Fleisch ißt, auch schon mal geschlachtet oder wenigstens dabei geholfen haben sollte.
Da bekommt man auch einen ganz anderen Bezug zu diesem Lebensmittel, als wenn es steril abgepackt beim Aldi in der Tiefkühltheke liegt.
Und bei diesem "Fest" wie Du es nennst - ich nenne es notwendigkeit - kommt es durchaus zum Erfahren, mit allen Sinnen - vom stechen der Sau mit dem Messer, bis hin zur Verarbeitung.

Grüße,

Tekton


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2008 um 18:16
Es wird gegessen was auf den Tisch kommt !

So kenn ich das jedenfalls ;)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2008 um 18:48
Ich sage mir, es essen noch zu viele Menschen Schweinefleisch, besonders zu viele "echte Christen" die mit Gott im Zwiegespräch stehen. Hoffentlich bleiben die Preise weiterhin im Keller für dieses verdammte Schweinefleisch. Darum lasst es euch solange schmecken, wie es noch geht. Guten Appetit allerseits !!!! (Und gebe Gott, dass diesen "echten Christen" beim Schweinefleisch-Genuss speiübel wird, was nützte sonst sein Verbot ? )


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2008 um 18:50
Holla, woher die tiefe Verachtung für die Fleischfresser?? Spüre ich da einen leichten Fanatismus??


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2008 um 18:53
@hamoellibus

du brauchst dir keine Sorgen machen, die muslime werden dir das Fleisch schon nicht wegessen. Weder noch probieren...

Und wenn die Preise steigen dann nur wegen, den MwST... oder sonst was^^

Das mit der Preiserhöhung hast du schon tausendmal erwähnt. Wie oft willst du es denn noch erwähnen...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2008 um 18:53
Also gerade bin ich über diesen Thread gestolpert...den muss ich mir mal näher ansehen. Ich frage mich nämlich gerade, woher die Idee kommt, Christen dürften kein Schwein essen...*suchen geht*


@hamoellibus:

Es geht mir auch nicht darum, was letztlich der Rest der Welt an Nahrung zu sich nimmt. Viele essen hauptsächlich Fisch zu ihren Mahlzeiten, obwohl dieser im gesunden Zustand mehr stinkt, als Schweinefleisch vor dem Verwesen.


Also ich weiß ja nicht, wo Du Deinen Fisch kaufst. Aber Du solltest Dir dringend eine andere Bezugsquelle suchen :D


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2008 um 18:55
@tekton:

Vielleicht schocke ich Dich jetzt - aber ich schlachte auch selber und bin der festen Überzeugung, dass jeder der Fleisch ißt, auch schon mal geschlachtet oder wenigstens dabei geholfen haben sollte.
Da bekommt man auch einen ganz anderen Bezug zu diesem Lebensmittel, als wenn es steril abgepackt beim Aldi in der Tiefkühltheke liegt.


In der Tat. Ich denke, sehr vielen würde die Lust auf Fleisch vergehen (oder die Lust auf qualitativ hochwertiges Fleisch würde steigen), müssten sie selbst schlachten. Das "Problem" ist das Hackfleisch, das schon als Hackfleisch zur Welt kommt ;)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2008 um 19:17
@ende Hallo,

als ich letztlich in Bayern war, sah ich sogar die Rohesser hinterm Bauernhaus an einer Schnur wachsen. Schade nur, dass ich nahe genug herankam.

Spiel bitte weiterhin auf deiner Engelsharve und denke daran NUR KEIN SCHWEINEFLEISCH, damit sich der Preis hält.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2008 um 19:18
ich nicht nahe.... (Korrektur)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2008 um 19:20
du und deine Preise^^


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2008 um 19:23
@libanogirl

Steter Tropfen hölt den Stein.
Bleibt bitte vom Preis weg, sonst muss ich Tekton rufen. Der schlachtet noch selbst zum Hausgebrauch.
Hier werden wieder die Säue durch´s Dorf getrieben.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2008 um 19:25
ja dann soll er doch schlachten, wenigstens labbert er nicht immer über die Preise....

wie oft willst du es denn noch erwähnen?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2008 um 21:16
@hamoellibus

Ein "echter Christ" ist für mich jemand, der an Jesus Christus, den Sohn Gottes glaubt und Ihn als persönlicher Erlöser annimmt. Er scheut sich nicht, sich öffentlich zu Jesus zu bekennen und anderen Menschen zur Erkenntnis zu verhelfen. Er hält die Gebote Gottes und ist auf der Suche nach der Wahrheit. Die Wille Gottes ist ihm sehr wichtig und er versucht der Sünde zu widerstehen. Er liebt Gott mit seinem ganzen Herzen und ist mit seinen Mitmenschen barmherzig oder zumindest versucht er es. Er verdreht die Wahrheit und die Worte Gottes NICHT, so das es ihm passt.
Und noch was sehr Wichtiges, man sollte zu Gott beten, denn das Gebet ist unser einziger direkter Draht zu Gott und wer fragt, dem wird geantwortet, wenn Gott will. Hat auch Jesus gesagt- "Wer bittet, dem wird´s gegeben".
Das ist halt meine Meinung. Für manche reicht es sich Christen zu nennen, wenn sie als Baby getauft worden sind, oder wenn sie mal zum Weihnachten in der Kirche gehen. Nicht das ich jetzt über andere urteilen möchte, denn nur Gott kennt die Herzen von den Menschen, aber wie Paulus sagt, man erkennt sie an den Früchten, die ein Menschen durch den Heiligen Geist brigen kann. Man soll immer offen sein und sich kritisch betrachten, damit man im Glauben wachsen kann. Deshalb setze ich mich auch hier mit diesem Thema auseinander, ich möchte darüber nachdenken und nicht es direkt in den Keller werfen, weil es mir Schweinefleisch zu gut schmeckt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2008 um 21:27
Dürfen Schweine Christenfleisch essen? :D

"und anderen Menschen zur Erkenntnis zu verhelfen"
Klingt nach Missionierung und Religionsunterricht ...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2008 um 21:29
@ yoyo

wobei Reliunterricht ist vieeeeeeeeeeeeeelllllllllllllll interessanter


Anzeige

melden