Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.07.2008 um 16:18
Genauer gesagt wird dir das Glaubenszeugnis abverlangt werden, und als Erstes nach dem Gebet gefragt werden

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.07.2008 um 16:19
@al-chidr

Die Frage ist, ist Mohammed der beste Führer, da dürfte die Gegenüberstellung doch genug Antwort sein.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.07.2008 um 16:20
nein, nein..
du gibst zwar an das du ein Christ bist, aber weder die Lehre de Kirche noch irgendeiner Institution verfolgst du, auch anderen christlichen Richtungen und Gelehrten folgst du nicht..
du sagst dass der Koran Gotteswort sei, aber glaubst nicht daran, das gleiche behauptest du auch von nicht monotheistischen Religionen..

da scheint vieles durchwachsen zu sein..


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.07.2008 um 16:20
"Die Frage ist, ist Mohammed der beste Führer, da dürfte die Gegenüberstellung doch genug Antwort sein."

Bravo, ein Eigentor !!!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.07.2008 um 16:21
"27 Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vor mir! Lukas 19, 27

Lk 12:49-53

Ich bin gekommen um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen. (...) Meint ihr ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Nein, sage ich euch, nicht Frieden sondern Spaltung. (...)"

Die hattest du schon gepostet, letztes Jahr und vorletztes und ........., dein Verständnis hat sich immer noch nicht verändert?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.07.2008 um 16:22
Member@

Du kennst doch die Bedeutungen von Dschihad und weißt als tiefer Denker, was damit gemeint ist, dass der Prophet sagte:

Mir wurde befohlen, die Menschen insgesamt zu bekämpfen, bis sie "La Ilaha Allaha" sagen

Das traue ich dir zu, also stell dich nicht stur ... ;)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.07.2008 um 16:24
@montecristo

Ich habe noch nie behauptet Christ zu sein, deine Unterstellungen helfen auch nicht.


"Bravo, ein Eigentor !!! "

Tooooooooooooooooooooor :D


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.07.2008 um 16:24
letztenendes zählt die Botschaft, wie weit diese eben Original weiter gegeben wurde !

wie viele die Scharia des jeweiligen Propheten in seiner Zeit und der Zeit nach ihm originaltreu gelebt haben..


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.07.2008 um 16:27
member@

also bitte,
zuerst sage ich, das dein Zustand jemandem ähnelt der mit Glaube ohne Religion ist, danach sagst du das dein glaube bekannt ist, und jetzt sagst du, das du kein Christ bist,
weist du überhaupt was du bist, wenn ja, dann teile uns dies mit, damit wir keine falschen Unterstellungen machen ! :)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.07.2008 um 16:30
@al-chidr

"Mir wurde der Befehl erteilt, die Menschen solange zu bekämpfen, bis sie die Worte sprechen: la"

Das dürfte auch, nur mit den inneren Dschihad schwer zu erklären sein, ich muss es auf jeden Fall nicht so erklären oder da hinein pressen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.07.2008 um 16:30
Er ist auf dem Weg zum Hanifen - Inschahallah


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.07.2008 um 16:31
@montecristo

Es reicht, mein Glaube hat dich überhaupt nicht zu interessieren.
Wir setzen uns hier mit den Inhalten der Bibel und des Korans auseinander, über etwas anderes gibt es nicht zu sagen. Klar?


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.07.2008 um 16:33
"Die Menschen insgesamt zu bekämpfen"

Gemeint ist:

Gegen alles vorzugehen was vom Tauhid abhält und zum Schirk führt, und das beginnt in unserer Seele


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.07.2008 um 16:35
@member
Zitat von membermember schrieb:Es reicht, mein Glaube hat dich überhaupt nicht zu interessieren.
Warum verheimlichst du uns deinen Glauben!?

HAst du dir schon ein Schwert gekauft?

Lk 22:35-38

Wer aber kein Geld hat, soll seinen Mantel verkaufen und sich Schwert kaufen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.07.2008 um 16:37
"Die Menschen insgesamt zu bekämpfen"

Steht da aber nicht.

Ist euch noch nicht in den Sinn gekommen, hätte Mohammed das Ev. gelebt und gelehrt,
hätte er maximal eins auf den Kopf bekommen?

Es ist doch völlig illusorisch das zu erwarten, nur es heißt aber nicht, die Gebote des Ev. sind damit aufgehoben oder wie wollt ihr das erklären?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.07.2008 um 16:37
"Es reicht, mein Glaube hat dich überhaupt nicht zu interessieren."

ooh da habe ich wieder Jemanden geärgert... ? :)

aber wieso denn, wieso sollte man den Standtpunkt des anderen nicht kennen dürfen?

"Gegen alles vorzugehen was vom Tauhid abhält und zum Schirk führt, und das beginnt in unserer Seele"

wenn, ja wenn member dies erstanden hätte,
verstanden hätte, dass die erde, Menschen.. nicht als Spaßwelt erschaffen wurde,
dass die Religionen nicht an Spaßgesellschaften offenbart wurden..
dann hätte er es verstanden.. :)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.07.2008 um 16:39
@freestyler

Hab nur keinen Mantel.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.07.2008 um 16:41
@montecristo

Das ist ganz einfach, wenn du nicht in der Lage bist, meine Religion zu erkennen, dann brauchst du sie auch nicht zu wissen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.07.2008 um 16:41
ooh jetzt sind 3:1 das ist unfähr :)

nein, wir sind alle für alle/einen, um die Wahrheit zu finden und/oder dazu zu lernen :)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.07.2008 um 16:42
@montecristo

und ich verheimliche sie nicht, komm also nicht mit den nächsten persönlichen Unsinn an.


Anzeige

melden