Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 16:17
Omma, du warst in meinem Gästebuch. Danke!!!:D:D:D

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 16:18
@ kastanislaus

Ich sagte auch nicht dass Paulus, der Tisch vorschwebte, sondern dass Paulus diese Story für seine Zwecke gut benutzen konnte, bzw. sie sogar selbst erfunden hat. Aber das kann ich natürlich nicht beweisen, obwohl es für mich keinen Sinn macht, dass ein Jude (Petrus) Schweinefleisch isst.


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 16:20
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:tja, und die muslime es halt kein schwein.
Ganz nebenbei ist dies auch der Grund und ein wichtiger Faktor für die Türken den Islam Anzunehmen, denn Schweinefleisch haben die Türken in Ihrer Frühzeit auch nicht gegessen wegen der Nomadischen Lebensweise, das Schwein kann nicht mitgenommen werden wie Rinder und Schafe und es braucht auch eher Waldige Landschaften !


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 16:26
@al-mekka:
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:und woher weiß man denn, dass der teufel paullus und die anderen, als sie die bibel schrieben, nicht manipuliert oder verführt hat. man weiß es nicht
Und woher weiß man das über Mohamed?

Ach ja, aus dem Koran - Zirkelschluß vollendet. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 16:31
MyMYselfAndI

tina_m hat gesagt, woher man weiß, dass das alles, was im koran steht, nicht verfälscht wurde oder falsch geschrieben wurde. dann habe ich dies so beantwortet. du weiß ja nicht mal warum ich das geschrieben habe. und ließ dir mal den ganzen beitrag durch, nicht nur die Hälfte, dann würdest du wissen, warum ich das geschrieben habe.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 16:58
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich sagte auch nicht dass Paulus, der Tisch vorschwebte, sondern dass Paulus diese Story für seine Zwecke gut benutzen konnte, bzw. sie sogar selbst erfunden hat. Aber das kann ich natürlich nicht beweisen, obwohl es für mich keinen Sinn macht, dass ein Jude (Petrus) Schweinefleisch isst.
Jetzt mal ganz langsam, bevor du hier wieder mit Verschwörungstheorie über Verschwörungstheorie weitermachst.
Es ist wohl ziemlich blauäugig zu behaupten Paulus hätte erfunden was Petrus erlebt hat um es dann zu nutzen um Menschen seinen(?) Glauben aufzudrücken.
Wer mal die Briefe von Paulus gelesen hat würde ihm soetwas nie unerstellen, außerdem hätte er entweder Lukas selbst ebenfalls beeinflussenmüssen oder seine original Apostelgeschichte um sie dann zu verfälschen.
Also bei allem was Recht ist, so einfach machen es sich nichtmal die Athesiten um die Bibel als Lüge abzustempeln.
Außerdem meine ich war es nicht euer hochgepriesener Prophet der der Bibel Wahrheit und Göttlichkeit zuschrieb??
Und jetzt handelst du gegen seine Meinung, auweh, auweh wenn dass Allah mal gut findet ;)

Außerdem hat Petrus ja nicht davon gegessen, obwohl ihm Gott das gesagt hat, keine Ahnung ob er es dann später getan hat.
Wahrscheinlich hat Gott ganz klar gesagt wir können alles essen damit wir hier und jetzt nicht über so unwichtigkeiten streiten.
Ob wir Schweinefleisch essen ist Gott genauso egal wie ob ich mein Zimmer grün oder blau streiche. (Das ist jetzt meine persönliche Meinung)

Und auch wenn es da nicht genau dabeisteht @montecristo so hatt Gott uns einen Verstand gleich mitgegeben (jawohl) man muss ihn nur gebrauchen:
Zitat von montecristomontecristo schrieb: Das ist der ganze Kapitel und NIRGENDSWO steht was man nicht essen darf oder nich!
Pharisäer fragten warum seine Jünger nicht die Hände waschen und Jesus a.s. hätte (angeblich) gesagt, das es schlimmer ist Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsches Zeugnis, Lästerzng zu begehen, als mit ungewaschenen Händen zu essen !!!

also vorher nehmen sich die Christen die Freiheit Schweinefleisch zu essen ???
Das hast du toll erfasst, es steht nirgendwo was man nicht essen darf, sondern es geht darum dass Neid, Bosheit und Streit, Ehebruch, Mord, usw. den Menschen von Gott trennen und nicht das was hineingeht (Essen).
Nur weil du nicht richtig lesen kannst: Hier steht nämlich NIRGENDSWO dass Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, usw. SCHLIMMER sind,
hier steht ganz klar: Was zum Mund HINEIN geht (Essen) macht den Menschen NICHT unrein.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Es ist mir klar dass nicht alles in der Bibel verständlich ist und manches schwer zu verstehen, aber klare Aussagen verdrehen dass passt mir einfach gar nicht.

Die "Frechheit" ,wie du es schön ausgedrückt hast, Schweinefleisch zu essen, nehm ich daher ohne schlechtes Gewissen für mich heraus und fühl mich kein bisschen schlecht dabei!!!
(auf deine 3??? hier meine 3!!!, damit wäre deine Frage wohl ausreichend geklärt oder?)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:14
@al-mekka:

Ich bin mir schon im klaren darüber, was du geschrieben hast und auch ziemlich sicher, dass ich richtig verstanden habe, was du gemeint hast, aber ich wollte eben auch meine Meinung dazu zum Ausdruck bringen.

Darf ich das oder muss ich nach nebenan in den "Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?"-Thread gehen und dort Ramba-Zamba machen? :-(

CU m.o.m.n.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:18
MyMYselfAndI

klar darfst du das. nur ich habe kein bock dir alles zu erklären, bin zu faul.:)
keiner kann wissen, ob sein heiliges buch 100% stimmt. ich glaube es und die christen glauben dies mit der bibel. so ist es.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:21
Nur mal eine winzige Zwischenfrage (langt nicht für ein Spinn Off): warum hat der Prophet nicht das rauchen verboten??


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:23
Paulus: "Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht."**

(Galater 1, 8)

Tja soviel zu Paulus...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:23
commodore

rauchen ist im islam verboten, jede art von droge ist verboten.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:25
al-mekka: danke!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:26
büdde.:)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:30
al-mekka, darf ich mal sticheln...

ist also bei Euch mit dem Rauchen so, wie bei uns mit dem Frieden halten?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:30
Hier nochmal etwas zur Bibel und wie sie verfälscht wurde:

BITTE AUFMERKSAM DURCHLESEN, hier findet sich der BEWEIS, dass die Bibel verändert wurde:

In ihrer heutigen Form entstand die Bibel erst im späten 4. Jahrhundert. Hieronymus erhielt vom damaligen Papst den Auftrag, aus verschiedenen Bibelversionen einen einheitlichen lateinischen Text herzustellen. Dieser Text, die so genannte Vulgata, ist von der katholischen Kirche auf dem Konzil von Trient (1545-1563) - also viel später - als "fehlerlos" erklärt worden. Der Auftrag gebende Papst Damasus I. hatte in den Jahren 366 und 367 nach blutigen Kämpfen zwischen seinen Anhängern und seinen Gegnern den Papstthron erobert. An einem Tag hat man in einer Kirche 137 Tote gefunden, die dort erschlagen wurden. Das ist in diesem Zusammenhang von Bedeutung, weil viele Menschen glauben, die Bibel sei vom "Geist Gottes" eingegeben, ohne zu wissen, welche "Geister" bei ihrer Entstehung auch beteiligt waren.

Als Papst war Damasus I. bekannt für seine Prunksucht und "Schmäuse", dass seine Tafel selbst ein Königsmahl in den Schatten stellt (Ammianus Marcellinus, Römische Geschichte 27,3,14, zitiert nach Adolf Martin Ritter, Kirchen- und Theologiegeschichte in Quellen, Band 1, S. 173).

An diesen Papst schreibt Hieronymus folgenden Brief:

Wird sich auch nur einer finden, sei er gelehrt oder ungelehrt, der mich nicht lauthals einen Fälscher oder Religionsfrevler schilt, weil ich die Kühnheit besaß, einiges in den alten Büchern zuzufügen, abzuändern oder zu verbessern? Zwei Überlegungen sind es indes, die mich trösten und dieses Odium auf mich nehmen lassen: zum einen, dass du, der an Rang allen anderen überlegene Bischof, mich dies zu tun heißest; zum anderen, dass, wie auch meine Verleumder bestätigen müssen, in differierenden Lesarten schwerlich die Wahrheit anzutreffen ist.
(Evangelienrevision, Vorrede, MPG 29, Sp. 525 ff., zitiert nach Adolf Martin Ritter, Kirchen- und Theologiegeschichte in Quellen, Band 1, S. 181).


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:31
commodore

ja, aber frieden halten soll man ja auch im islam.:)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:31
Vielleicht wurde diese Anderung vom heiligen Geist eingegeben..;-)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:32
zawaen

eine frage. hast du dir die videos, die ich geschickt habe angeschaut? was denkst du über die argumente?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:32
guter Konter lieber al-mekka


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

10.07.2008 um 17:34
die betonung liegt auf sollte, auch wenn es einige nicht tun.:)


Anzeige

melden