Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.08.2008 um 14:02
Weiß ich doch... aber du hattest es so lustig formuliert, da konnt ich´s mir nicht verkneifen.

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.08.2008 um 14:09
Fabiano

Jetzt kann ich mir denken wovon du jedes mal träumst.:D


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.08.2008 um 14:10
Na träumen wird man ja wohl noch dürfen... oder ist das auch schon Sünde?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.08.2008 um 14:14
Fabiano

Hängt davon ab, was man träumt.:)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.08.2008 um 14:19
Hmmm... in Anbetracht des Threadtitels, wie wär´s mit Schweinebraten?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.08.2008 um 14:58
Haette Gott nicht gewolt das wir Tiere essen , haette er sie nicht aus Fleisch gemacht.


2x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.08.2008 um 16:48
Hätte Gott nicht gewollt, dass ich mich bereichere, hätte er den Bankraub verboten.
Aber wie soll man sonst den Schweinebraten bezahlen ?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.08.2008 um 19:20
Na gut, ich gebts zu, ich träume lieber von 72 Jungfrauen und verzichte daher auf den Schweinebraten...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.08.2008 um 20:55
@david
Zitat von david83david83 schrieb:Haette Gott nicht gewolt das wir Tiere essen , haette er sie nicht aus Fleisch gemacht.
Hätte Gott gewollt das wir Tiere essen, hätte er sie sicherlich schon gebraten erschaffen ;)


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.08.2008 um 23:06
Hm, demnach dürften wir dann überhaupt kein Fleisch essen ... und Ost und Gemüse auch nur roh ! - Aber es gibt auch diese Menschen, die tatsächlich so leben, wahrscheinlich auch gesünder leben.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.08.2008 um 14:02
Gibts nur weibliche Jungfrauen ? Au Backe, wenn nicht dann Prost Mahlzeit :-)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.08.2008 um 23:06
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Hätte Gott gewollt das wir Tiere essen, hätte er sie sicherlich schon gebraten erschaffen
Und in einem Burger verpackt. ;)

Aber im Ernst. Ich finde, man sollte seinen Fleischkonsum schon stark einschränken. Es ist so gut wie jedes Fleisch, das man kaufen kann nicht rein und abgesehen davon ist zu starker Fleischkonsum so oder so nicht förderlich für Körper und Geist.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.08.2008 um 23:36
Da geb ich dir mal recht, böserbube. Früher kam allerhöchstens, wenn überhaupt ein mal die Woche Fleisch auf den Tisch. Natürlich galt das nicht für die Adligen und die höheren Schichten, aber die hatten auch viele Moleste mit Gicht und solchen Beschwerden.

Zu viel des guten ist eben auch nicht gut. Alles in Maßen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.08.2008 um 23:44
das problem,
fabiano
ist nur,
dass selbst gemässigter konsum
den bedarf der grossstädte
gar nicht anders als durch fleischindustrialisierung gedeckt werden kann

buddel


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.08.2008 um 23:44
decken kann

buddel


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.08.2008 um 23:45
der Bedarf? - Nach Gaumenkizzel und etwas Abwechlsung im Ernährungsplan oder echte Hungermäuler zu stillen?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

05.08.2008 um 00:02
sowohl als auch.
millionenstädte ohne fleischverbrauch ?
das ist nicht mehr menschlich ;)

buddel


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

05.08.2008 um 00:04
weil :

ich WILL fleisch essen,
wenn auch nur ab und zu

buddel


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

05.08.2008 um 00:09
Also man soll ja nicht von den reinen Äusserlichkeiten an sich auf den Menschen schließen.. aber wenn ich so in einem Supermarkt sehe was da teilweise an Fleisch in jeder erdenklichen Form aufs Band gelegt wird, da frag ich mich schon ob es sich um eine zehnköpfige Familie handeln muss oder ob das Standart ist, der wirklich sein muss. Würstchen, Schinken, Grillfleisch, Tiefgefrohrene Steaks, Braten, Hackefleisch, Aufschnitt in Wurstscheiben aller Art, Knackis, Frikadellen, Hühnchen mit Reis in Dosen, Bratwurst, Wurstsalat, Fleischkäse, Frikadellen, usw. usw...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

05.08.2008 um 00:16
ja,
das sind die auswüchse seltsamer subvensionspolitik.
diese massen an fleischprodukten
könnten metzger und fleischereien nicht appetitlich im rohzustand vorweisen

buddel


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.08.2008 um 00:55
Mein idealer Lebenszweck: Ist Borstenvieh und Schweinespeck !

Müsste bekannt sein. Keiner sang jemals von:

Mein idealer Lebenszweck ist Haferschleim und Roggenweck.

Also haltet den Schweinefleisch-Preis niedrig. Der Mensch ist durch den Genuss von Fleisch erst intelligent geworden. Ohne Fleisch säße er heute noch in Afrika auf den Bäumen .


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.08.2008 um 12:29
Matthäus 11

Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern was aus dem Mund des Menschen herauskommt, das macht ihn unrein.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

08.08.2008 um 15:10
@emarose: Das hatten wir schon durchgekaut...


Anzeige

melden