Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

21.07.2008 um 00:01
nirgendswo steht in der Bibel, das man keine Rinder, Puten oder so was nicht essen soll,
aber im AT offen und deutlich, das Gott der Allmächtige das Schwweinefleisch verboten hat
und nirgendswo im NT steht das Gegnteil,

und die Christen essen Schweinefleisch (die meisten)
und wenn sie damit konfrontiert werden fangen sie mit Rindern usw. an.. ???


Weil das Fundamentalistfischer Schwachsinn ist niemand Schreibt mir vor was ich zu Essen habe und weil dieser Fundamentalisttische Schwachsinn sich nicht begründen läßt!

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

21.07.2008 um 00:33
Dürfen Christen Schweinefleisch essen?
Ja,alldieweil Schweinsbraten oder Schweinshaxe was leckeres ist, von Hausmacher Wurst mal ganz zu schweigen.
hätte Gott nicht gewollt,daß wir Wutzefleisch essen, gäbe es solch leckere Dinge nicht.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

21.07.2008 um 00:37
Wer streng glaubt dürfte kein Schweinefleisch essen. Man dürfte aber auch nicht in die Kirche gehen oder ein Kreuz anbeten.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

21.07.2008 um 00:38
... deswegen wachsen die Würste ja auch gleich auf Wutzbäumen und brauchen nur gepflückt zu werden.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

21.07.2008 um 11:07
Hups - wer betet denn ein Kreuz an? "Heiliges Kreuz, erlöse mich?" Noch nie gehört...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

21.07.2008 um 11:14
Hmm sind das die Leute die Reden wollen ohne Ahnung zu haben ? :-)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

21.07.2008 um 11:17
Fabiano

Warst du noch nie in einer Kirche?
In Jeder Kirche hängt am Altar ein Kreuz, meisten mit Jesus, und ihr betet in Richtung des Kreuzes. Ihr macht euch ein Bild von Gott bzw. Jesus und das auch noch wissenschaftlich falsch. Irgendwelche Forscher haben ja bewiesen, dass Jesus kurze Haare haben soll und noch andere Sachen. Ihr macht ein falsches Bild von Gott und betet es an, das ist Götzenanbetung.


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

21.07.2008 um 11:31
Sagt mal, wollt ihr es nicht begreifen oder tut ihr nur so? Als Christen beten wir zu Gott. Alles andere wie Kreuze, Bilder, Ikonen und dergleichen sind Hilfsmittel, aber keine Gegenstände die als Gott angebetet werden.

Ihr Muslime betet immer in Richtung Mekka, also zur Kaaba. Betet ihr etwa die Kaaba an? Also bitte, wenn man es so sehen will, dann sieht man es eben so.

Es ist indessen völlig unwichtig ob Jesus lange Haare hatte oder kurze, ob Bart oder nicht... Jedes Bild von was auch immer, ist sowieso grundsätzlich falsch, weil es eben nur ein Bild ist von etwas und nicht das was es darstellt selber ist - dann wäre es ja auch kein Bild. Gott lässt sich sowieso niemals in einem Bild wirklich darstellen, das ist an sich schon unmöglich.

Und nochmal: Christen beten keine Bilder an, sondern Gott. Echter Götzendienst wäre es, wenn man das Bild selbst anbetet als einen Gott. Und da Jesus nach islamischer Lehre ohnehin nur ein Mensch war, ist es auch durchaus legitim einen Menschen abzubilden und zu ehren.

Was ist denn mit all den anderen Bildnissen berühmter früherer Menschen in Skulpturen oder Gemälden? Wo man nicht weiß wie diese Menschen wirklich aussahen? Wer sagt denn, dass man sich keine Bilder machen darf und dass sie wenn doch, immer dem Original völlig gleichen müssen?

Dann kannste die ganze Kunst schonmal als Teufelswerk verdammen, denn da wird oftmals sogar bewusst verfälscht, also "anders" dargestellt als das was man real sieht. Das ist ja gerade die Kunst. Damals gab es eben noch keine Fotografie. Und wenn man es ganz genau nähme, dürfte man somit auch nichts fotografieren, denn damit macht man sich ja auch Bilder von etwas und jemand.

Wenn ich ein Bild von einem geliebten Menschen auf meinem Schreibtisch habe, dann weiß ich doch auch, dass es nicht der Mensch selber ist, sondern nur ein Bild von ihm. Und anbeten tut man´s in der Regel ja auch nicht - also das Bild. Das sind Hilfsmittel um eine Art geistige Nähe desjenigen den man liebt zu erlangen. Aber ihr wollt das offensichtlich einfach nicht verstehen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

21.07.2008 um 11:34
@zaphodB. hätte Gott nicht gewollt,daß wir Wutzefleisch essen, gäbe es solch leckere Dinge nicht.


--------------

doch hätte er,das ist eine versuchung um dich zu testen ob deine seele stark genug ist ihr zu widerstehen :D


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

21.07.2008 um 11:39
Fabiano

Du kannst ein Bild von einem geliebten Menschen nicht mit dem von Gott vergleichen. Und ich kann mich sehr wohl erinnern wie viele christlische Geistige behauptet haben, Gottes Name sei Jesus Christus, oder das Bild von Jesus ist Gottes Bild. Du willst es nicht verstehen. Wenn ich mich vor dir verbeuge und dann noch Gebete rufe, dann bete ich eigentlich dich an und das ist Götzenanbetung und das darf man ja normalerweise auch nicht im Christentum, oder?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

21.07.2008 um 11:44
al-mekka,
warum gehst du nicht auf die frage ein, weshalb ihr muslime gen mekka beten sollt.
betet ihr das zentrum des wirkens eures s.a.w.s an ?

buddel


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

21.07.2008 um 11:46
uuups,
es geht ja um die (zu bejahende) frage,
ob christen schweinefleisch essen dürfen

buddel


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

21.07.2008 um 11:48
Mich sollst du ja auch nicht anbeten - Allerdings wenn im Christentum Jesus als Sohn Gottes Teil des göttlichen Wesens selbst sein soll und dieses in seiner Dreifaltigkeit also den Sohn Gottes, Jesus Christus mit einschließt, dann ist das von diesem Glaubenskonstrukt her schon legitim.

Allerdings steht in der Bibel: "Ich bin der Herr dein Gott - du sollst keine anderen Götter neben mir haben" und Jesus hat nie von sich gesagt, er sei Gott und man solle ihn anbeten. Jesus hat immer auf Gott-Vater hin gewiesen, den man anbeten solle und tat dies im übrigen selbst.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

21.07.2008 um 11:53
Wird beten Kaaba an, weil es unser Heiligtum ist. Es soll die Ummah stärken, indem alle Muslime gemeinsam in eine Richtung beten, und nicht wohin sie wollen. Mohammed S.A.V hat es von Götzen gereingt.

Sure 2,115:"Allahs ist der Osten und der Westen; wohin immer ihr also euch wendet, dort ist Allahs Angesicht. Wahrlich, Allah ist freigebig, allwissend."

Das alleine beweist, dass die Erde rund ist. Egal ob ich in Richtung Westen oder Osten bete, ich bete in Richtung Mekka, weil die Erde ja RUND ist. Allerdings betet man immer in die nähere Richtung, also hier in Deutschland nach Osten.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

21.07.2008 um 12:01
Aha, jetzt hast du es ja zugegeben: "Wir beten Kaaba an" ! (Weil es unser Heiligtum ist). Und was ist wenn uns Christen unser Jesus ebenfalls heilig ist? Das dürfen wir nicht? Aber einen toten Kasten aus Steinen den darf man anbeten?

Und wenn schon aus dem Koran zitiert wird, dass "wohin man immer sich auch wendet, Allahs Angesicht ist", dann ist es demnach auch völlig gleich in welche Richtung man betet.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

21.07.2008 um 12:01
Fabiano

Gott sagt: "Ich bin der Herr dein Gott - du sollst keine anderen Götter neben mir haben."

Man soll nur Gott anbeten. Dann sagen aber welche, da Jesus Gottes Teil ist, also ein Teil der Trinität, kann man auch Jesus anbeten und Bilder von ihm machen, da man sowieso Gott anbetet, denn schließlich ist Jesus ja Gott auf Erden. Dann ist das aber ein Widerspruch.

Übrigens ist ja jeder, der an Gott glaubt, im Christentum göttlich und der Sohn bzw. die Tochter Gottes.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

21.07.2008 um 12:03
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Warst du noch nie in einer Kirche?
In Jeder Kirche hängt am Altar ein Kreuz, meisten mit Jesus, und ihr betet in Richtung des Kreuzes
Ja toll und alle Moslems rennen um ein Haus rum und beten einen Meteoriten an.
Also was solls wer einen Meteoriten anbetet sollte mal überlegen was denn der Unterschied zwischen totem Gegenstand (Kreuz)
und totem Gegenstand (Haus, Meteorit) ist.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

21.07.2008 um 18:50
gut essen gut trinken, genug schlafen und man bleibt gesund.


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

21.07.2008 um 19:43
Ist es nicht persönlicher in eigenen Worten zu beten als jeden tag immer wieder die selben Wörter zu wiederholen ?

Wenn Gott mit mir reden will macht er es auch so und wenn ich mit ihm reden will dann brauch ich keine Kirche...


Und wenn er drauf steht angebetet zu werden dann ist es nicht mein Gott sondern gleicht einem totalitären Herrscher ....

Und wenn er mich auch noch dafür bestraft das ich ihn nicht "anbete" dann hab ich genau das richtige gemacht wenn ich der Kirche, Moschee usw. den Rücken gezeigt habe...


Egal ob Allah, Gott oder Jahwe und deren "Bücher" , sie sind von menschen Hand geschrieben


Würde das heute jemand tun und verkünden ich bin ein Prophet usw... hätte er ganz schnell ne Zwangsjacke und das zu recht ;-)


Ich bin katholisch geboren , gehe aber nicht zur Kirche was nicht heisst das ich nicht glaube , ich bin nur nicht so beschränkt nach etwas zu leben was Menschen geschrieben haben ... Ich mache es nicht und mir gehts bestens :-)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

21.07.2008 um 20:03
"Und wenn er drauf steht angebetet zu werden dann ist es nicht mein Gott sondern gleicht einem totalitären Herrscher ...."

das Problem vieler Untertanen, sie nehmen sich eigene Götter, nein das ist falsch (HAschaa)
sie erfinden für sich eigene Götter..
dann wird es das Gott und die Religion von Hans, Hasan, Jonny..
aber nicht die Religion des Allmächtigen.

Leider tragen Kirchen und andere zu solchen weiteren Irrwegen bei.


Anzeige

melden