Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

28.12.2008 um 17:22
Barnabas war aber kein Prophet von daher trifft das nicht zu.

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

28.12.2008 um 20:10
was redest du da?
Man muss kein Prophet sein um sich einen gut Ruf zu erwerben!
Ausserdem ist es dir nicht sachdienlich! schon verstanden, ich werde dann auch
aufhören dir mit Fakten deine Falschbehauptungen zu wiederlegen! ;)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

28.12.2008 um 21:45
Wieso braucht dein Gott einen Tröster??
Kommt er nicht mit den Wesen zurecht die er selbst erschuf??

Mach du mal dich nicht lächerlich, im anderen Thread erzählst du der Heilige Geist sei der Tröster.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

29.12.2008 um 17:57
Wer sagt denn das Gott einen Tröster braucht??? - Wir Menschen brauchen einen (naja manche natürlich nicht). Aber der Tröster wurde uns zumindest verheißen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

29.12.2008 um 22:11
*kopfschüttel*


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

29.12.2008 um 22:18
Geh mir endlich aus der Sonne !!!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.12.2008 um 09:29
ich meinte damit shadowsurfer^^

deine Antwort darauf war vollkommen richtig (zur Abwechslung ;) )


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.12.2008 um 09:50
Ich dachte ich hätte nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung und mir fehlt das Basiswissen? Was für ein Zufallstreffer mal wieder ...


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.12.2008 um 10:06
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich dachte ich hätte nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung und mir fehlt
das Basiswissen? Was für ein Zufallstreffer mal wieder ...
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur "Besserung" ^^


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.12.2008 um 10:16
Und jetzt geh mir bitte wieder aus der Sonne ! Die ist nämlich auch wichtig, wenn man sich auf dem Wege der Besserung befindet :D


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.12.2008 um 13:13
aber gerne doch *zur Seite geh* ab einige haben sich schon böse verbrannt! ;)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.12.2008 um 14:10
es gibt natürlich auch die Möglichkeit
dass wir uns alle so aufblasen, bis wir uns gegenseitig auf Arschhöhe stehen.

Selbstverständlich liegt das Privileg dafür bei denen, die den rechten Glauben
und die entscheidenden Kenntnisse haben.
Aber eine bessere Welt wird daraus bestimmt nicht, ich würde sogar sagen, im Gegenteil.

Dagegen ist Schweinefleisch essen das kleinste Problem und wenn es noch so von einem großen Schwein stammt.


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.12.2008 um 14:30
Wer Schweinefleisch isst, kommt Hölle! Was ist mit euren prophet, warum sagt er euch das nicht?


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.12.2008 um 14:42
Mir würden sicher 100 Sachen einfallen die schlimmer sind, als der Verzehr von Schweinefleisch.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.12.2008 um 14:43
Zitat von geodeigeodei schrieb:Dagegen ist Schweinefleisch essen das kleinste Problem und wenn es noch so
von einem großen Schwein stammt.
für Wahr!
Zitat von hassanShassanS schrieb:Wer Schweinefleisch isst, kommt Hölle! Was ist mit euren prophet, warum
sagt er euch das nicht?
Für Falsch


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.12.2008 um 14:47
@ hassanS

> Wer Schweinefleisch isst, kommt Hölle! Was ist mit euren prophet, warum sagt er
> euch das nicht?

Wer bist Du denn? Bist Du echt, oder willst Du nur Vorurteile schüren?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.12.2008 um 17:38
Whow, wer Schweinefleisch ist, kommt Hölle... Da ist mir jetzt besonders nach einem leckeren Schweineschnitzel zumute... Oh Himmel ! Wo steht das bitte Herr Hassan? - Schweinefleisch gilt als Unrein. Es gibt so vieles was unrein ist oder unrein macht in der jüdischen, christlichen oder islamischen Religion, aber niemand kommt deswegen in die Hölle. Es ist sogar ein Unterschied zwischen Unrein und Sünde, es ist nichtmal Sünde. Geschlechtsverkehr ist in den Augen des Islam offensichtlich ja auch unrein - kommt man deswegen etwa in die Hölle? - Jetzt wirds mir langsam wirklich zu bunt. Man sollte schon noch zwischen etwas unreinem, einer Sünde die vergeben werden kann und dem was direkt in die Hölle führt unterscheiden können. Sonst können wir auch gleich dem Aberglauben fröhlich fröhnen...


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.12.2008 um 18:35
@Fabiano

interessante Aussage, ist mir so noch gar nicht aufgefallen.
Ich schau mal nach ob unrein und Sünde so weit auseinander liegen!
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Es ist sogar ein Unterschied zwischen Unrein und Sünde, es ist nichtmal
Sünde. Geschlechtsverkehr ist in den Augen des Islam offensichtlich ja auch
unrein
Junge, du machst dich ja als Lexikon! ;)

Wusste ich gar nicht! Allerdings beachte man das während der Periode der Frau diese
als unrein gilt und Geschlechtsverkehr etc. verboten war, was allerdings für meine
Begriffe eine gesunde Verordnung ist.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

31.12.2008 um 10:11
Schade dass heute die Sonne nicht scheint, sonst würde ich jetzt wieder etwas sagen... Irgendwie hängst du dich aber auch an fast alle meine Beiträge wie eine Klette, Stillhere :D

Und da mir ja nach deiner Ansicht das gesamte biblische Basiswissen fehlt, muss es sich wohl schon wieder einmal um einen Zufallstreffer handeln...


Ich wollt´s aber eigentlich dem Hassan mal verdeutlichen, dass es einen Unterschied gibt zwischen Unreinem und Sünde. Man kann durch vieles unrein werden, nach der Bibel oder dem Koran. Deswegen wurden ja auch die Waschungen angeordnet. Die Sünde allerdings, die kann man sich nicht einfach abwaschen, dazu bedarf es der inneren Reue und der Vergebung bei Gott. Und in diesem Falle ist es auch nichts mehr mit Hölle. Denn Gott ist Gnädig und Barmherzig.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

01.01.2009 um 20:51
@geodei

Du scheinst, was den Begriff "wahre Christen" betrifft eine andere Definition zu haben.
Irgendwie scheint Dir der Sinn des Adjektives "wahr" abhanden gekommen zu sein.

Desweiteren bist Du nicht auf ein paar wesentliche Argumente meines Posts eingegangen, was beweist, daß Du nicht wirklich selbst ernsthaft über die Thematik nachgedacht hast, sondern nur etwas weitergibst was Dir von anderen eingeimpft wurde.


Anzeige

melden