Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 19:07
Früher haben Schweine jeden Müll gefresen und das Fleisch wurde irgendwo an Schnüren nebst Zeltwänden aus drei Jahre lang vom Regen durchweichten Leder aufgehangen um über unreiner Holzkohle geräuchert zu werden. (Mal als extremfall)
Heutzutage gibts da das Gesundheitsinstitut und das Ordnungsamt.
Schade das die besten Religionen es verbieten sich "Updaten" zu lassen.

Anzeige
melden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 19:34
Das sind aber die jüdischen Gesetze. Zähl dochmal die christlichen Gesetze auf, warum die christen Schweinefleisch essen dürfen.

Übrigens Rinder essen auch ihren Kot oder den von den anderen. Sie lecken den sogar bei der anderen Kuh vom Arsch ab. Also daran kann das Schweinefleischverbot nicht festgemacht werden.


1x zitiertmelden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 19:38
Nö, mach ich nicht, das ist nicht meine Aufgabe, sondern deine^^


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 19:40
Zitat von MonatMonat schrieb:Nö mach ich nicht, das ist nicht meine Aufgabe. Sondern deine
Warum ist das meine?


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 19:40
Das ist doch laecherlich!


melden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 19:41
@Spöckenkieke

Du bist doch ein gläubiger Christ

@Huey

Wieso das denn^^


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 19:43
Dass Christen kein Schweinefleisch essen duerfen ist laecherlich.Und warum du mit juedischen Gesetzen kommst verstehe ich auch nicht.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 19:44
Ob man was darf oder nicht, sinnlose Gesetze die manche einhalten um sich nicht zu verunreinigen, es genügt ein sündiger Gedanke, und man ist bereits unrein, den es heisst ja, man muss alle Gesetze einhalten.


melden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 19:45
Wenns in der Bibel steht, dann ist das auch ein Gesetz für Christen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 19:48
die Christen folgen ihren Hirten, und der Hirte lehrt das nichts was rein kommt den Menschen verunreinigt, sondern war aus dem Munde rauskommt.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 19:48
@Monat

Achso, du glaubst wohl sehr an das Alte Testament, oder?
Dann billigst du ja auch Auge um Auge, Zahn um Zahn?
Und sinnlose Steinigungen, weil ein Mann am Sabbat Holz auflas?

omg

Ich bin ja selbst Christ, doch ich halte mich mehr an´s Neue Testament! Zum Bsp. an die Bergpredigt, etc.!

Und es ist keine Suende, was in den MUnd reinkommt, sondern was heraus kommt!!!


melden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 19:50
@Huey


Nein, ich glaube an Steintafeln.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 19:50
Die aus der Wahrheit hören die Stimme des Lammes.


melden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 19:52
Im alten Ägypten und Babylon durfte auch kein Schwein gegessen werden.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 19:54
Verzicht auf Schweinefleisch hatte in vielen afrikanischen/arabischen Regionen einfach oekonomische Gruende und hat sich, wie sovieles - z.B. auch die Kopfbedeckungen - einfach ins religoese uebertragen und gefestigt.
Solche oekonomischen Bedingungen/Faktoren gab es aber weder in Europa, noch in großen Teilen Asiens


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 20:07
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Übrigens Rinder essen auch ihren Kot oder den von den anderen. Sie lecken den sogar bei der anderen Kuh vom Arsch ab. Also daran kann das Schweinefleischverbot nicht festgemacht werden.
darauf würde ich nicht wetten ;)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 20:08
@Huey
Das alte Testament gilt für die Christen auch sonst wären zB die 10 Gebote ungültig und Mord wäre im Christentum erlaubt. Ein Schweinefleischverbot im sinne von Religion für Europa ist einfach nicht machbar weil unsere Wirtschaft an die Viehzucht gebunden ist. Der Papst sagt es ist erlaubt obwohl die Bibel was anderes sagt.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 20:08
@Monat
Ich bin ein Christ Und deswegen gelten für Christen nicht die jüdischen Gesetze sondern die christlichen. Im Christentum gibt es kein Schweinefleischverbot.
Wir beten auch nicht am Samstag sondern am Sonntag. Wir bedecken unser Haupt nicht in der Kirche und wir glauben an die Dreifaltigkeit.


melden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.07.2011 um 20:10
@Spöckenkieke

Die Bibel sagt ganz klar, das kein Schwein gegessen werden darf.


Anzeige

melden