Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

26.07.2008 um 18:28
Das hieße es ist im Islam nicht relevant was im Eden geschah? Habt ihr eine andere Schöpfungsgeschichte?

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

26.07.2008 um 19:15
Im Islam werden Sünden nicht vererbt. ;)


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

26.07.2008 um 19:30
Zum einen werden Sünden der Eltern veerbt, wenn die Eltern es nicht schaffen eine gesellschaftliche Form anzunehmen, die über dem alten bestehenden existiert.
Somit ist dies "Sünde" seinen Kindern nicht ein besseres Leben durch Fortschritt in der Hierarchie zu gewährleisten. Ausserdem kenne ich viele Moslems, die schon in Generationen denken, und sogar die Ernährung dieser Generation in Ihr denken mit einfuegen.

Jedoch gibt es im Frieden und in der Gleichberechtigung keine Sünden, da man eben nicht wenn alle das gleiche bewältigen Sündigen kann. Man muss es jedoch dann nicht machen, sondern kann immer noch nein sagen, und seinem Herzen und Geist vertraun ob es gewollt und bedingt nützlich ist, und somit dem Zweck seiner Existenz dient.

Was mich bei al-chidr jetzt interessiert, wenn Michael, das Wort Gottes ist, und Gabriel die Schrift Gottes, welches ist dann Raphael, beides in einem, und noch viel mehr?

Wenn das Wesen Gottes in der Form war, dann war Mohammed wohl bescheidener, als er sagte er wäre ein Prophet als Jesus der sagte er wäre der SohnGottes und nicht Gott in Person. Wobei man hier wiederrum das hebräische und das arabische Unterscheiden muss, in dem eben nicht die gleichen Wortfamilien vorhanden sind, und demnach einfach ein anderes Synonym gewaehlt wurde, jedoch muss man hierbei beachten, dass die Bibel auf die Qblh aufgebaut ist, und der treueste Diener des Königs ist meistens der Narr(0) und der Magier(0).


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

26.07.2008 um 19:35
Der Magier ist 1, habe ich mich mal wieder verschrieben.

Im Islam ist die Schöpfung nicht relevant in der hinsicht, denn Adam und Eva entstanden durch Abraham, und wie gesagt, Mohammed las die Bibel, und ihm wurde dadurch offenbart, dass er gelesenes umformte. Und seinen Dschihad gegen die Christen führte, eben als Antichrist da er sich entscheiden konnte, entweder ich fuehre ein Leben das mir zusagt, oder ich schaffe einen neuen Frieden für die Menschheit, und wie gesagt, da die Menschheit damals noch nicht reif war fuer eine Religion, musste es eben so geschehen, damit alles jetzt eintreffen konnte.

Schöpfungsgeschichten zur damaligen Zeit, waren Symboliken, von Hermetikern, Theologen, Magiern, Philosophen die solch Wissen nicht zugänglich für die Masse machten durften.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

26.07.2008 um 22:47
"Im Islam ist die Schöpfung nicht relevant in der hinsicht, denn Adam und Eva entstanden durch Abraham,"

bring den Nachweis oder ich werde behaupten das du lügst !


"Mohammed laß die Bibel, und ihm wurde dadurch offenbart, dass er gelesenes umformte."

aha nur das Muhammed s.a.v. die Bibel laß, wurde ihm offenbart ?

wow !
kein anderer Papst oder jüdischer Gelehrter ist durch das Lesen der Bibel offenbart worden !!!

und durch diese Aussage bestätigst du, das der Koran Gotteswort ist, aber nach deiner Meinung durch Muhammed s.a.v. verändert wurde.. was man so alles hört..
oh man die armen Islam Gegner..
haben nichts in der Hand und müssen verzweifelt ständig neue Geschichten sich ausdenken..




wieso argumentierst du gegen die Geschichte ???

von welchem Frieden berichtest du?
wo und wann hat man durch die katholische Kirche Freiden geschaffen ?
im Gegenteil, in Namen keiner anderen Religion sind
- mehr Unschuldige,
- mehr Christen
ums Leben gekommen als in Namen des Christentums !!!

was verzählst du hier.. ?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

26.07.2008 um 23:34
Mach mal den Fernseh an ich glaube irgendwo wurde wieder gebombt.
Wo kann das bloss sein?
hmmmmmmmm.....


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

27.07.2008 um 01:01
"Mohammed laß die Bibel, und ihm wurde dadurch offenbart, dass er gelesenes umformte."

Mohammed war analphabet und konnte nicht lesen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

27.07.2008 um 10:15
Gaia: Adam und Eva entstanden durch Abraham? Und Mohammed hat die Bibel gelesen? - Bist du dir da wirklich sicher, was du da sagst? al-mekka hat schon recht, Mohammed konnte gar nicht lesen. Du hast die Bibel aber sicher auch nicht gelesen und auch den Koran nicht, oder du hast alles nicht verstanden. So wie du das hier schreibst, steht es weder in der Bibel, noch im Koran. Anscheinend wird hier neuerdings immer mehr Blödsinn geschrieben um die Leute zu verwirren.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

27.07.2008 um 10:40
Die Bibel lag zur Zeit Muhammads s.a.s. in Arabisch noch gar nicht schriftlich vor

Allerdings hat "Lesen" auch im Koran eine umfassendere Bedeutung. Als der Gesandte Allahs s.a.s. sagte: "Ich bin kein Leser" oder "ich kann nicht lesen" sagte, hat er damit nicht "schriftliches Verlesen" gemeint, sondern "mündliches Nachsprechen", denn Gabriel s.a. las ihm den Koran mündlich vor

Daher bedeutet das Wort "Lies" in Sure 96 Vers 1 zunächst einmal auch "Rezitiere; spreche nach!"

Da im Koran aber nicht auf die historischen Anlässe der Offenbarung beschränkt ist, kann man aber die Absolutheit der Aussage ("Lies!" ohne Objekt) auf jede Art von Lernen übertragen

Dass der Prophet s.a.s. zumindest bis zur Offenbarung Analphabet war, ist Inschahallah zutreffend. Ich meine gehört zu haben, dass es dazu Hadithbelege gibt.

Aber mit dem Koran- Ausdruck "Al- Nabiyil- Ummiy" kann man das nicht belegen. Denn das könnte genauso heißen: "Der Prophet einer vorwiegenden analphabetischen Gesellschaft".
Diese Interpretation wurde auch von einigen bekannten Theologen vorgebracht und erscheint mir treffend

Viele (Die Merheit?) Gelehrten sagen, dass der Prophet s.a.s. bis zur Offenbarung nicht lesen und schreiben konnte, es dann aber noch gelernt habe, aber nicht auf hohem Niveau


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

27.07.2008 um 10:48
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Viele (Die Merheit?) Gelehrten sagen, dass der Prophet s.a.s. bis zur Offenbarung nicht lesen und schreiben konnte, es dann aber noch gelernt habe, aber nicht auf hohem Niveau
Das ist auch nicht ganz belegt, zumal beim Friedensvertrag von Hudaibiyya der Vertreter der Mekkaner fordert den Teil "Gesandter Gottes" zu löschen und Ali ra. sich diesbezüglich weigert. Da sagte der Prophet (Friede sei mit ihm), dass Ali ihm die Stelle im Vertrag zeigen solle, wo "Gesandter Gottes" steht, woraufhin der Prophet sie selbst löschte.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

27.07.2008 um 11:16
kakas@

"Mach mal den Fernseh an ich glaube irgendwo wurde wieder gebombt.
Wo kann das bloss sein?"

von wem können nur solche Pauschalisierungen und Provuzierungen kommen
hmmmmmmmmmmmmm.........???
!!!



melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

27.07.2008 um 11:19
ps.
laute Bhagawadgita dürfen selbt die hindus keinen schweine fleisch essen.
#
schwein ist eben ein unreines tier..


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

28.07.2008 um 00:19
Ach was,Schwein ist lecker und das sind alles keine echten Gourmets und Epikuräer


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

28.07.2008 um 00:49
Heute, bevor der große Regen kam, konnte noch gut der Schweine-Schwenkbraten nach Idar-Obersteiner-Art zubereitet werden. Eine wunderbare, göttliche Speise.
Wer behauptet, Schweine wären unrein, hat einen Sprung in der Schüssel. Wenn ein Schwein genug Stroh im Stall liegen hat, dann ist es durch und durch sauber. Auch habe ich noch kein Schwein den hier oft verzapften Unsinn reden hören, wodurch es sich verunreinigen könnte. Wenn Moses und Mohammed kein Schweinefleisch mochten, dann war es ihre rein persönliche Einstellung.

Eher war dieses Verbot darauf zurückzuführen, dass ein Schwein mehr Pflege und zusätzliches Futter zur Mast benötigt. Dieses Futter war aber zur Zeiten Moses und Mohammeds Mangelware und zu schade, um an Schweine verfüttert zu werden. Einfacher war deshalb die Rinder- und Schafzucht. Hier reichte eine mäßige Weide bereits aus. Auch ließen sich diese Tieren auf Wanderungen besser lenken und treiben, als es bei Schweinen der Fall ist.

Vom Schwein sollte man erst dann reden, wenn man dieses Gottesgeschöpft auch besser kennt.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

28.07.2008 um 09:57
zawaen: Das neue Trauma der Christenheit ist und wird die Evangelikale Revolution sein, die aggressive Missionierung durch Evangelikale Fundamentalisten.
Aggressiver als die Conquisatoren?
Ich glaube du weißt nicht was aggressiv ist, ob radikal oder anstößig ist ein Unterschied zu aggressiv.
Außerdem gibt es überall solche und solche. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was da im Namen von evangelikaler Christen getan und getrieben wird.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

28.07.2008 um 12:33
"Vom Schwein sollte man erst dann reden, wenn man dieses Gottesgeschöpft auch besser kennt."

und ich dachte das du nicht an Gott glaubst..


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

28.07.2008 um 13:37
Ach monte, herrlich immer schön die Beiträge zu lesen. Du versuchst den Koran zu schützen und Argumente dagegen zu liefern und haust wieder selber ins Näpchen ins fettige. Du hast mal gesagt das der Koran unverfälscht ist und von Mohammed stammt da er die Eingaben bekam, jetzt konnte er auf einmal net lesen und schreiben ? Du musst dich schon mal entscheiden. Und die Kreuzzüge mit allen Christen zu vergleichen, magerer Versuch, selbst das alte Ägypten hat Mekka angegriffen, warum gehst du die nicht mal an ? Ach und war Mohammed nicht auch einer der in den Krieg zog ?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

28.07.2008 um 13:46
"Du hast mal gesagt das der Koran unverfälscht ist und von Mohammed stammt da er die Eingaben bekam, jetzt konnte er auf einmal net lesen und schreiben ?"

Auch ein Analphabet kann durch hören auswendig lernen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

28.07.2008 um 13:48
Jo und wer schriebs auf ? Und schrieb er auch das was er gesagt hat ? Oder wurde was dazuerfunden ?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

28.07.2008 um 17:48
Man rede immer von Mohammed, der angeblich nicht lesen und schreiben konnte. Wie steht es da mit Jesus, war der eigentlich dessen fähig ?


Anzeige

melden