Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 22:44
@ n.i.n.

Familienangehörige 1. Grades! Dürfen die Aussage verweigern.


Wanderst aber u. U. mit in den Knast, wenn Dein (leiblicher) Bruder überführt
wurde.

Ansonsten würde ich das genauso handhaben, wie Du.

Aber al-chidr
sprach hier nicht von leiblichen Brüdern, sondern von Glaubensbrüdern.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 23:09
das war mir schon klar,
so was hab ich aber nicht (zu individuell^^)

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 23:15
eins muss ich doch sagen.Ich würde keinen Glaubensbruder Anzeigen oder so wenn ich wüßteer hat eine Straftat begangen nein.Aber würde ich vor Gericht aussagen müssen würde ichnicht Lügen dort würde ich dann sagen was ich weiß.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 23:22
Es sieht so aus, als ob der Islam in der Laozistischen Türkei bzw. in der von ihrbesetzten Teil Zyperns eine starke Lobby hat.
Allen Muslimen zur Kenntnis, wie es dort„abgeht“.

Bin gespannt, was Ihr dazu sagt, die ihr in Deutschland lebt undMoscheen bauen könnt, ohne große Hindernisse ? ! ?

Was würdet Ihr sagen, wenn eseinmal umgekehrt geht ?

Ist der Islam wirklich nur weine Religion oder will erauch eine Weltmacht werden.

Das ich für mich keine Frage, doch ob es der Gott derBibel zulassen wird, steht auf einem anderen Blatt.

Nachfolgend der Bericht ausZenit. Das ist zwar nicht meine Konfession, doch sind es „Brüder inChristo“



Appell: Orthodoxer Erzbischof von Zypern fordert Wiederaufbau derzerstörten christlichen Kirchen
ROM, 9. Juli 2007 (ZENIT.org).- Der orthodoxeErzbischof von Zypern, Chrysostomos II., richtete sich am 8. Juli im italienischenStaatsfernsehen RAI3 mit einem dringlichen Appell an die internationale Gemeinschaft.„Wir bitten die Besatzungstruppen und die türkische Gemeinschaft um die Erlaubnis, unsereKirchen auf unsere Kosten zu restaurieren und die sechs über 80 Jahre alten Mönche in dasKloster vom heiligen Barnabas in den besetzten Zonen im Norden von Zypern zurückkehren zulassen.“ Die Frage der Rückkehr der Mönche hat bisher seitens der türkischen Regierungkeine Antwort gefunden. Sie wurde auch dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationenvorgelegt.

Nach Chrysostomos II. beabsichtigen die orthodoxen Christen, denNiedergang zu stoppen und die internationale Gemeinschaft zu sensibilisieren.Gleichzeitig sollen die entwendeten Kunstgegenstände an ihren ursprünglichen Ortzurückkehren, um sie dort restaurieren und verwahren zu können. „Wir wollen, dass unsereZivilisation respektiert wird. Sollten die Türken der Ansicht sein, dass es hier bei unsMoscheen gibt, die in einem schlechten Zustand sind, sind wir unsererseits dazu bereit,sie zu restaurieren; ich denke jeoch nicht, dass dies der Fall ist, da alle gut bewahrtsind.“

Die Situation der Kirchen in den Zonen, die von der Türkei besetzt werden,ist dramatisch. Nach einer Schätzung gibt es rund 520 Sakralbauten in Nordzypern. Vondiesen wurden 133 Kapellen, Kirchen und Klöster entweiht (und zu Militärdepots, Ställen,Diskotheken und Moscheen umgebaut). Ungefähr 15.000 Ikonen wurden illegal entfernt undsind heute auf dem Kunstschwarzmärkten der Welt zu finden. Zu den unwiederbringlichzerstörten Kulturgütern zählen Fresken aus dem sechsten Jahrhundert. Der Großteil derKunstschätze geht auf die byzantinische Zeit zurück.

Erzbischof Chrysostomos II.brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass die Gelder, die die Europäische Union für dietürkisch-zypriotische Gemeinschaft zur Verfügung gestellt hat (rund 286 Millionen Euro)auch zur Restaurierung der Kirchen aufgewendet werden, da viele der Gebäude dem Einsturznahe stünden oder bereits zerstört seien.

Die von Chrysostomos II. aufgeworfenentragischen Probleme der Kirche Zyperns waren auch während seines jüngsten Besuchs beiPapst Benedikt XVI. (19. Juni 2006) besprochen worden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 23:59
halil286 ,
die verbundenheit zu deinem glaubensbruder mag zwar ehrenhaft sein,
istnach westlichen (zumindest deutschem) empfinden
aber durch nichts (!)gerechtfertigt.
nur, weil ein jemand ein bezeugter muslim ist,
geniesst er deinevorbehaltlose unterstützung ?

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 00:01
@ al-chidr

Was soll diese Botschaft, die Du mir als P.N. geschickt hast?

(Leider kann ich sie nach dem absenden meiner NAchricht nicht mehrlesen)

auf was beziehst Du Dich ?

Diese P.N. finde ich leider nicht inmeinem Verlauf.
Wie kommt das wohl ?



Eigentlich könntest du Dich auchmal mit einigen meiner P.N.s beschäftigen. Du hast wohl nur vor zu missionieren und weißtnicht auf meine Beiträge zu antworten.

Dir und Euch ist wohl das missionierenwichtiger, weil ihr keine Argumente mehr habt.

Der Hinweis aus Deinem Beitrag vom9.7. um 4.45 Uhr:



an Smartfish@

Übrigens - Zwei neue Geschwisterließen sich AUCH durch manche Beiträge bei Allmy vom Islam überzeugen


Diesen"Erfolg" wird Dir Allah sicher auf Deiner positiven Wagschale drauflegen, so dass diesewieder nach unten geht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 00:07
halil286 ,

ich nenne dir ein extremes, aber durchaus realistischebeispiel.

einem cousin, bruder oder neffen,
hier in deutschland lebend,
wirdvom familienrat oder auf grund irgendwelcher clan-zusagen
mit ner aische ausanatolien
zwangsverheiratet.
diese aische ist todunglücklich
und landetzufällig in deiner klasse (weil sie ja erst 14 ist)
und jammert rum, weil ihr kerl auferfüllung gewisser ehelicher pflichten besteht .

würdest du die behördeneinschalten ?

buddel


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 00:12
Ich denke ich würde mich in diesem Punkt daraus halten.
Sicherlich werden andere dieBehöhrden einschalten.Desshalb halte ich mich wie gesagt daraus.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 00:22
dann erkenne den unterschied zwischen koran und bibel jetzt :

beide bücher sindmenschgemacht,
ein christenmensch aber würde sich kümmern

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 01:03
Das ist eigentlich eine P.N. an halil 286,
der aber leider gesperrtist.
Vielleicht kann er es trotzdem lesen und darüber nachdenken.

Was albernist, darüber lässt sich trefflich streiten!



Der Glaube muss nichtbeweisbar sein, sondern muss durch Gott bestätigt werden, siehe nachfolgendes Schreibendes Apostels Paulus:


Römer 8
12: So sind wir nun, liebe Brüder,Schuldner nicht dem Fleisch, dass wir nach dem Fleisch leben.
13: Denn wo ihr nachdem Fleisch lebet, so werdet ihr sterben müssen; wo ihr aber durch den Geist desFleisches Geschäfte tötet, so werdet ihr leben.
14: Denn welche der Geist Gottestreibt, die sind Gottes Kinder.
15: Denn ihr habt nicht einen knechtischen Geistempfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen kindlichenGeist empfangen, durch welchen wir rufen: Abba, lieber Vater!
16: Derselbe Geist gibtZeugnis unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind.
17: Sind wir denn Kinder, so sindwir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, so wir anders mit leiden, aufdass wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.

Römer 1
16: Denn ichschäme mich des Evangeliums von Christo nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die daselig macht (man könnte auch sagen, rettet) alle, die daran glauben, die Judenvornehmlich und auch die Griechen.

Du gehst mit menschlichem Denken an Gott heran.Er ist nicht ein „Kaufmann“ wie Allah oder auch Mohammed, der aufrechnet, sondern unsMenschen in Liebe gewinnen und zurechtbringen will.
Bereits im A.T. ist Gott eingnädiger Gott, der Israel immer wieder verziehen hat.

So ist unser Gott.

Allah ist anders.

Hast Du die Gewissheit des ewigen Lebens beiGott.

Im Koran bist Du nie sicher.

Doch Jesus hat uns diese Gewissheit, dieHeilsgewissheit erkauft mit seinem unschuldigen Leiden und Sterben.
Das heißt nicht,dass ich tun und lassen kann.
Aber ich lebe ein menschliches friedvolles und erfülltesLeben nicht aus Angst vor Allah, ob ich einmal es schaffe, ins Paradies zu kommen,sondern ich weiß, dass Seine Gnade genügt.

Ich könnte da gerne einige Bibelstellenanführen, wenn Dir daran gelegen ist.

Diese Heilsgewissheit kennt der Islamnicht.

„Allah sagt ganz klar das Leben ist eine Prüfung überwiegt die Sünde gehstdu in die Hölle überwiegen die guten Taten so gehst du ins Paradies.“

Mohammed undAllah rechnen wie ein Kaufmann auf der Waage.
Der Gott der Bibel „wiegt“anders.

Er will sich mit uns versöhnen. Er liebte die Menschen so sehr, dass erseinen Sohn Jesus Christus in diese Welt hineingab, damit alle- wirklich alle, die an ihnglauben, nicht ewig verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Bereits jetztschon. Diese Heilsgewissheit habe ich durch Jesus und den Heiligen Geist.


„Achund was den Tröster anbelangt also eurem Glauben nach der Heilige Geist wenn er erstgesandt wird nachdem Jesus im Himmel ist wie kann dann der Heilige Geist ein Teil Gottessein? Oder besser gesagt Gott?“

Du kennst diese Stelle, wo dies steht.
HatJesus gelogen?
Oder der Evangelist ?

Das unterstellt Du doch eigentlich!



„Verstehst du was ich meine?“

Du hast leider nie verstanden bzw.akzeptiert, dass sich Gott nicht nur als Gott, sondern auch als Jesus Christus, derbereits bei der Schöpfung dabei war, gezeigt hat.
Mohammed hat das nicht verstanden.
Der Islam auch nicht bzw. will es nicht wahrhaben.

„Auf jeden Fall ist dieseStelle Interpretationsbedürftig.“

Alle Stellen, die nicht in Euern Koran passensind angeblich interpretationsbedürftig.

Du meinst, dass Johannes vielleichtetwas falsch verstanden hat ?

Das ist ein typischer Versuch der Relativierung bzw.Leugnung von biblischen Aussagen.

Wieso soll dann Mohammed nicht auch etwas falschverstanden haben.

Gleiches „Recht“ für alle ? Oder ?


Johannesberichtet 17
1: Solches redete Jesus, und hob seine Augen auf gen Himmel und sprach:Vater, die Stunde ist da, dass du deinen Sohn verklärest, auf dass dich dein Sohn auchverkläre;
2: Gleichwie du ihm Macht hast gegeben über alles Fleisch, auf dass er dasewige Leben gebe allen, die du ihm gegeben hast.
3: Das ist aber das ewige Leben,dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesum Christum,erkennen.
4: Ich habe dich verklärt auf Erden und vollendet das Werk, das du mirgegeben hast, dass ich es tun sollte.

5: Und nun verkläre mich du, Vater, bei dirselbst mit der Klarheit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.

6: Ich habedeinen Namen offenbart den Menschen, die du mir von der Welt gegeben hast. Sie warendein, und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort behalten.
7: Nun wissensie, dass alles, was du mir gegeben hast, sei von dir.
8: Denn die Worte, die du mirgegeben hast, habe ich ihnen gegeben; und sie haben's angenommen und erkannt wahrhaftig,dass sie glauben, dass du mich gesandt hast.

„Es lässt sich trefflich streiten“ ,wenn man Fakten nicht akzeptieren will und wenn man so wie Du inzwischen indoktriniertist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 01:04
@ bekchris

halil ist nicht gesperrt, er ist gelöscht, also kein Mitglied mehr aufAllmy.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 02:08
"er ist gelöscht",
halli, der unbekannte muslim

hehe

sry

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 02:09
ich dachte "dicke-titten-halli-berry"


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 04:58
"Bereits im A.T. ist Gott ein gnädiger Gott, der Israel immer wieder verziehenhat.


Israel schon, seine Feinde haben aber ncihts zu lachen, werden mitutersogar von ihm höchstpersönlich zerstampft oder mit einer Feuerkugel bis zum letztenGrashalm vernichtet


"Allah ist anders"


Weißt du wie oft im KoranBegriffe genannt werden, die verzeihen und vergeben anzeigen ???


"Hast Du dieGewissheit des ewigen Lebens bei Gott"


Hast du daher deine Arroganz?
Wenndu dir eh schon sicher bist, brauchst du ja gar nichts mehr zu tun und kannst ruhig undbefreit dahinleben ...


"Im Koran bist Du nie sicher"


Das war amAnfang einer der Hauptgründe warum ich den Islam dem Christentum vorgezogenhabe.

Was macht der Gottes-Dienst für einen Sinn, wenn alleine schon dasBekenntnis zu Jesus reicht ???


"Doch Jesus hat uns diese Gewissheit, dieHeilsgewissheit erkauft mit seinem unschuldigen Leiden und Sterben"



Ichdachte die Bibel verwendet keine Kaufmannssprache ;) ?
Sagtest du eben noch...


"Das heißt nicht, dass ich tun und lassen kann.
Aber ich lebe einmenschliches friedvolles und erfülltes Leben nicht aus Angst vor Allah, ob ich einmal esschaffe, ins Paradies zu kommen, sondern ich weiß, dass Seine Gnadegenügt"



Sei dir da mal nicht zu sicher!


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 05:44
von buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich nenne dir ein extremes, aber durchaus realistischebeispiel.

einem cousin, bruder oder neffen,
hier in deutschland lebend,
wirdvom familienrat oder auf grund irgendwelcher clan-zusagen
mit ner aische ausanatolien
zwangsverheiratet.
diese aische ist todunglücklich
und landet zufälligin deiner klasse (weil sie ja erst 14 ist)
und jammert rum, weil ihr kerl auferfüllung gewisser ehelicher pflichten besteht .

würdest du die behördeneinschalten ?
falsch!!
das ist keine islam sache. sondern dieeines orientalers. in der orientalischen kultur ist die hoechste instanz die familie,nicht der staat. so ist sich in eine angelegenheit einzumischen fuer den orientaler so,wie es fuer den okzidentaler ist , wenn ein staat sich in die angelegenheit eines anderenstaates einmicht.

mein lieber buddel du kommst ja auch nicht hierher nach china umdie menschenrechte zu verteidigen oder?
also lass das mit den chrsisten helfeneinander uns so. das tun moslems und andere religionen auch. die frage ist nur, was manals hoechste unstanz anerkennt.

schau ich bin jude aus dem orient und ich wuerdeauch nicht die behoerden rufen, das wuerden christliche orientaler auch nicht. deineaussage mein lieber buddel ist nur von gradueller unterschied.

ansonsten hole ichdich gerne vom shanghaier fluhhafen ab, damit du mal das alles hier wem auch immer meldenkannst.

gruesse in die runde


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 06:17
@ al-chidr

Sei dir da mal nicht zu sicher!

Wer sich schon einmaletwas ausführlicher mit der Materie befassen durfte, weiß um die Differenzen zwischenParadies und Himmel. Ersteres bedeutet nicht automatisch Letzteres.

Da redet manvon Weisheits-Himmel, Liebe-Weisheits-Himmel und Liebe-Himmel, wobei letztere dassinnbildlich ewige Jerusalem darstellen soll, selbstredend aus christlicherSicht.

Bevor unsere Synapsen nicht in der Erde verfaulen, werden wir immer wiedereiniges zum Besten zu geben wissen, einerlei, inwieweit Spiritualität des Einzelnen mitdie der Allgemeinheit konform zu gehen vermag.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 06:35
Die Frage, die sich beim Beobachten der Disskussion stellt, ist die: Ob es überhaupt zumtäglichen Leben relevant ist, zu bestimmen wer Recht hat und wer nicht?

Wenn ichmir z.b. die kleinen Kinder anschaue, die noch keines der beiden Bücher in ihren Händenhielten und nicht einen Satz daraus kennen...

Sie spielen miteinander undunterscheiden sich nicht in dein Buch hat recht und meines nicht.

Warum nehmenwir uns nicht ein Beispiel an den Kleinen und lernen von ihrer Weisheit?

Warumversuchen wir das was wir glauben ins rechte Licht zu rücken, statt einfach zu versuchenmiteinander und nicht gegeneinander?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 07:22
@ parvati

Warum nehmen wir uns nicht ein Beispiel an den Kleinen und lernen vonihrer Weisheit?

Reines Wunschdenken, oder? Bist Du Vater/Mutter? Weißt Dueigentlich, wie grausam diese unsere Kleinen untereinander sein können?

Wennjedoch gezielt in der Erziehung dahin gearbeitet würde, dass man gewissentlich denKleinen gewisse Werte vermittelte, wenngleich diese sich erst im späteren Leben alsfruchtbar erwiesen, lässt sich eine nominale Erkenntnis gleich einer entsprechendenLebensweise unter Umständen verifizieren. In der Regel läuft es jedoch einen ganz anderenGang ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 07:29
lässt = ließe - sorry ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 07:31
Ja Autodidakt, ich bin Mutter und weiss wie grausam Kinder mitunter sein können.
Auchunter ihnen gibt es Sympathie und Antipathie, jedoch gehts da nicht um den Glauben. Essei denn sie wurden zuhause "geimpft"

Die beantwortung der Frage ob es notwendigist für das alltägliche Miteinander steht noch aus.

Ich wünsch allen Diskutantenein friedliches Miteinander zum Wohle Aller.
Die Arbeit ruft.


Anzeige

melden