Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 20:53
"Meineid, Erpressung, Nötigung, Körperverletzung, Todesdrohung oder
Tötung"


Welche Fälle meinst du konkret, die islamisch motiviert sind
?

Wenn es sich um Übertretungen innerhalb der Familie handelt, ist eine Anzeige
nicht richtig - nicht bevor man alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hat - von Mord
abgesehen natürlich - natürlich darf man als Zeuge niemanden decken, das wäre komplett
gegen den Islam!

Wenn sie "öffentlich" sind, also gegen andere Personen als die
Familie, sollte man auch zuerst andere Lösungen suchen - wenn das nicht möglich ist, kann
man die Person anzeigen.

Ich persönlich würde niemanden anzeigen, bevor ich nicht
andere Möglichkeiten in Betracht gezogen und ausgeschöpft hätte

Von Delikten wie
Mord oder Vergewaltigung abgesehen

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 21:11
@ al-chidr

Wenn es da nicht ein kleines Problem gäbe.

StrafrechtlicheBelange sind immer Teil des "Öffentlichen Rechts" und nicht des "Zivilrechts".

Auch bei Straftaten innerhalb von Familien.

Somit hat der Staat einekonkrete Ermittlungspflicht. Und Zeugen, wie auch Leute, denen eine Straftat zur Kenntnisgelangt und nicht unmittelbar beteiligt sind (also ein Auskunftsverweigerungsrechthaben), haben eine Mitwirkungspflicht.

Vertrackt, nicht?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 21:14
Dann erzähle mal aus dem Nähkästchen wie oft du schon Angehörige oder Bekannte wegenStraftaten angezeigt hast ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 21:15
Und leider gilt hier auch:

Unwissenheit über die Rechtsnorm schützt vor Strafenicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 21:16
Ich sagte doch, Familienangehörige haben ein Auskunftsverweigerungsrecht.

Aber Du als Aussenstehender hättest dieses nicht - auch wenn die Straftat ineiner Familie begangen wurde.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 21:16
Familienangehörige = Verwandtschaft 1. Grades.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 21:20
Ok dann ab Verwandtschaft zweiten Grades

Wie viele Straftaten hast du schonangezeigt ... angenommen Steuerhinterziehung, Fahrerflucht oder falsche Zeugenaussage?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 21:24
Keine. Da mir noch keine bekannt geworden ist.

Über Steuerverkürzungen oder-hinterziehungen bräuchte ich auch keine Auskunft zu geben, wenn es mir im Rahmen z.B.einer Aushilftstätigkeit für meinen Bruder oder seinen Sozius bekannt werden würde.Steuerberater und deren Angestellte haben ein Zeugnisverweigerungs- undAuskunftsverweigerungsrecht.

Konkret: ich dürfte es sogar gar nicht. Sonst würdeich mich zivilrechtlich haftbar machen.

Ausnahme: der betroffene Mandantentbindet den StB und somit seine Angestellten von dieser Schweigepflicht.

Dannmüsste ich sogar aussagen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 21:29
Hinsichtlich der Handakten des Steuerberater oder Rechtsanwaltes (diese sindoriginäres Eigentum des StB oder des RA) gibt es sogar einBeschlagnahmeverbot.

Ferner gilt für vertrauliche Aufzeichnungen des StB/ RA, dieer höchtspersönlich angefertigt hat und in die Akten des Mandanten gelegt hat, einstrafrechtliches Verwertungsverbot. Deshalb werden alle Akten direkt nach derBeschlagnahmung durch die Staatsanwaltschaft von einem Richter geprüft und solcheVermerke entfernt und an den StB/ RA zurück gegeben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 21:33
Auch die Telefone von solchen Kanzleien dürfen nicht abgehört werden.

VaterStaat tut es natürlich trotzdem. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 21:37
Smartfish@

Deswegen fühle ich mich auch nicht allen Richtlinien von Vater Staatverpflichtet - und so geht es noch einigen Millionen Menschen mehr inDeutschland.

Wenn sich Gewalt oder Konflikte besser intern lösen lassen, sollteman nicht gleich Anzeige erstatten, sondern erst einmal andere Möglichkeitenausschöpfen.

Außerdem werde ich keinen arabischen Bruder anzeigen (wenn es nichtgerade Mord, Raub oder Vergewaltigung ist), der dann abgeschoben wird und in seinemHeimatland gefoltert wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 21:50
@ al-chidr

Dann aber hast Du mit den Konsequenzen zu rechnen, wenn es bekanntwird. Sprich: Du hast Dich selbst strafbar gemacht und wenn es ans Licht kommt, ist esPech.

Ich würde bei Nichtverwandten oder Verwandten ab dem 1. Grad stets sagen,dass ich es gar nicht hören möchte, wer was verzapft hat. Jedenfalls solange ich nochnicht Angehöriger der rechtsberatenden Berufe bin. Dann bleibt ja immer noch dieMandatserteilung. ;)

Dass ich damals bei der Musterung Vater Staat verarschthabe, ist ja bereits verjährt. Und seit dem 27. Lebensjahr kann ich nicht mehr gezogenwerden. ;)

Tja, so hat jeder doch etwas Dreck am Stecken.*g*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 21:58
Egal, tob Dich erst einmal wieder aus.

Bin off!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 22:13
es ist blödsinn,
die treue zum gg
mit kenntnis eventueller verbrechen seitensfamilienmitgliedern
zu vergleichen

und es geht um den islam und nicht um einefrei wählbare regierungsform

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 22:13
noch viel schlimmer, wenn der familienrat tagt....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 22:30
@ buddel

Direkt schon. Indirekt nein.

Die Todesstrafe ist abgeschafft.

Wenn aber ein religiöser Eiferer meint, im Wege der Scharia dies doch inDeutschland umzusetzen und durch Mitbrüder hierin bestärkt oder gedeckt wird, ist esschon ein Problem.

Ebenso die Körperverletzung etc.

Kommt alles bereitsvor.



Und die Scharia ist eben nicht modern, sondern taugt nach humanitärenMaßstäben allenfalls für eine früh-industrielle Gesellschaft, der strafrechtliche Teilist geradezu barbarisch.

Gerade eben weil sie in Gänze Gültigkeit besitzt undMohammed keine Anweisung gegeben hat, das Werk ständig nach wirklich intelligentemErmessen anzupassen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 22:30
und es macht mir angst ,
zu sehen
wie weltweit,
wo der islam auf dem vormarschist,
beim kleinsten verdacht,
dass der islam im volk ein gewisses niveau erreichthat,
von imanen und gelehrten
eine notwendige radikalität gepredigtwird

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 22:34
moment, smartfisch,
wenn mein bruder (leiblich) ne körperverletzung oder nen bankraubbegeht,
bin ich der letzte, der den cops was erzählt ;)

sogar beimord.

aber ich würde alles daran setzen,
dass er sich den behördenstellt
und nicht irgendwelche lynchjustiz verüben.

ebenso wie bei einem imislamischen umfeld scheinbar gravierenden problem,
dem ehebruch

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 22:36
ehebruch ist auch (oder viellecht sogar mehr)
ein problem westlicher und anderergesellschaften,
die handhabung des umfeldes einer untreuetat
ist natürlich dasgravierende problem

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 22:40
In der Tat gibt es immer mehr Anlässe zur Besorgnis.

Deshalb sollten Imame auchauf öffentlich-rechtlicher Basis zugelassen werden und nur unter bestimmten Auflagenpredigen dürfen.

Europaweit.

Ich möchte keinen Überwachungsstaat a laSchäuble. Aber der Aufschrei im Volk wird (sehr wahrscheinlich) kommen, sollteDeutschland Ziel geglückter Anschläge von Radikalen werden.

Wir tauschen dann einExtrem mit dem anderen, treiben den Teufel mit dem Belzebub aus.

Mag Al-chidr auchden ZME als verräterische Institution betrachten, so bleibt er doch auf Dauer die einzigeChance für die Zukunft der muslimischen Religion in Deutschland.


Anzeige

melden