Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2007 um 00:31
Muhamed war kein Gesandte Gottes, er war einfach ein kluger Mann der um das Wohl seines
Volkes besorgt war. Er hat die Regeln im AT und NT verfeinert und den alten Regeln einige
neue beigefügt und somit ist die neue Ideologie (Religion) genannt Islam entstanden.

Gott wird keinen entsenden weil er einfach nur guckt was aus uns wird ;)
Er würde
niemals in die Schöpfung eingreiffen, damit würde er sich doch um den Spass bringen uns
zu beobachten, verstehst Du?
Er ist einfach nur zum Gucken da, der liebe Gott ;)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2007 um 05:02
@ Navigato

Er hat die Regeln im AT und NT verfeinert und den alten Regelneinige neue beigefügt und somit ist die neue Ideologie (Religion) genannt Islamentstanden.

Warum eine Verfeinerung dieser alten Regeln, wenn diese doch imGrunde alles Wesentliche dem Menschen zu Gute Kommende auszudrückenwussten?!

Er ist einfach nur zum Gucken da, der liebe Gott

Jep - undzwar inwieweit wir uns Seiner Betrachtungsweise würdig erweisen, sprich Seinem Willenerkennenderweise anheimstellen möchten. Mancheiner denkt ja immer noch, wir hättendadurch etwas verloren, so wir uns dem Willen unseres Schöpfers unterstellten.Ego-Bewusstsein oder Gottesbewusstsein - früher oder später wird der ernsthaft Suchendedie goldene Mitte finden ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2007 um 15:09
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich würde mich freuen, wenn Gott so zu mir sprechen würde, wieer es zu den Propheten gemacht hat.
Ganz ehrlich, dass würde das rätselraten für michendlich aufhören lassen.
Jedes Ding stellt einen Lobpreis Gottes dar. AlleDinge sind ein Zeugnis für seine Existenz.....


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2007 um 16:27
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Jedes Ding stellt einen Lobpreis Gottes dar. Alle Dinge sind ein Zeugnis für seineExistenz.....
Nichts davon ist ein Zeugnis davon, dass man sicht sinnlosenRegeln unterwerfen muss, damit nicht ewig Leiden muss.
Nur weil du eime von zahllosenReligionen folgen willst, damit du von dir selber behaupten kannst, dass du auf derrichtigen Seite stehst, muss niemand deine Meinung teilen.
Gerade wenn man seinenGeist benutzen kann, bemerkt man sehr schnell, dass dieser Menschliche Gott von deinerReligion, niemals der wahre Gott sein kann.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2007 um 17:22
@autodidakt

Warum eine Verfeinerung? Vielleicht waren die alten Gebote einembestimmten Menschenschlag nicht verständlich genug, somit bedurfte es weitererErklärungen. Vermute ich. nach 1400 Jahre ist es schwer zu verstehen was in den Menschendamals vorging.

Und zum Willen unseres Schöpfers:
Ich weiss nicht was er will.Das ist auch nur eine Vermutung, ein Glaube. Dieser ist aber in keinster Weise belegtoder logisch irgendwie ableitbar.
Ich glaube, weil ohne diesen Glauben dieses Lebenfür mich keinen Sinn ergeben würde. Somit ist der Glaube für mich ein Lebensretter undAntidepressivum. Mehr kann ich über Gott nicht sagen. Und jeder der was anderesbehauptet, spricht auch nicht von nachvolziebaren Tatsachen sonder lediglich von seinemGlauben.
Dieser ist für ihn sicher wichtig, so wie meiner für mich, aber objektivnicht haltbar. Es ist eine Art Selbstüberlistung. Mit dieser kann ich aber besser lebenals ohne.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2007 um 23:42
@ ar3z

zum Beitrag vom 13.7. um 11.12 Uhr

Lies doch bitte einmal auch imNeuen Testament, dann kannst Du darin entdecken, dass damals schon Jesus als Sohn Gottessich selbst benannt und er auch als solche erkannt wurde.
Was Kirchenfürstenbeschließen und beschlossen haben ändert nichts am Wort Gottes.

EinigeBibelstellen als Nachhilfe für Dich:

Johannes 6
67: Da sprach Jesus zu denZwölfen: Wollt ihr auch weggehen?
68: Da antwortete ihm Simon Petrus: HERR, wohinsollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens;
69: und wir haben geglaubt underkannt, dass du bist Christus,

der Sohn des lebendigen Gottes.

Matthäus 3
17: Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieberSohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.


Matthäus 17
5: Da er noch alsoredete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke. Und siehe, eine Stimme aus derWolke sprach: Dies ist
mein lieber Sohn,
an welchem ich Wohlgefallen habe, densollt ihr hören!

2 Petrus 1
16: Denn wir sind nicht klugen Fabeln gefolgt,da wir euch kundgetan haben die Kraft und Zukunft unseres HERRN Jesus Christus; sondernwir haben seine Herrlichkeit selber gesehen,
17: da er empfing von Gott, dem Vater,Ehre und Preis durch eine Stimme, die zu ihm geschah von der großen Herrlichkeit: "Diesist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe."
18: Und diese Stimme haben wirgehört vom Himmel geschehen, da wir mit ihm waren auf dem heiligen Berge.
19: Und wirhaben desto fester das prophetische Wort, und ihr tut wohl, dass ihr darauf achtet alsauf ein Licht, das da scheint in einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und derMorgenstern aufgehe in euren Herzen.
20: Und das sollt ihr für das Erste wissen, dasskeine Weissagung in der Schrift geschieht aus eigener Auslegung.
21: Denn es ist nochnie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht; sondern die heiligen MenschenGottes haben geredet, getrieben von dem heiligen Geist.



Jesus frahgtseine Jünger und Petrus antwortet:

In Matthäus 16
15: Er sprach zu ihnen:Wer sagt denn ihr, dass ich sei?
16: Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bistChristus, des lebendigen Gottes Sohn!
17: Und Jesus antwortete und sprach zu ihm:Selig bist du, Simon, Jona's Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht offenbart,sondern mein Vater im Himmel.

Selbst die Dämonen erkannten Christus als SohnGottes:

Lukas 4
41: Es fuhren auch die Teufel aus von vielen, schrieen undsprachen: Du bist Christus, der Sohn Gottes! Und er bedrohte sie und ließ sie nichtreden; denn sie wussten, dass er Christus war.


Diese Stellen sollen malgenügen, deutlich zu machen, dass Jesus als Sohn Gottes schon früher erkennt und benanntwurde.

Alles klar ???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2007 um 23:59
@ moumin

Das, was Du da postest ist ja das Letzte.

Wieso soll ich arabischlernen, die Sprache aus tausend und einer Nacht ?

Gott hatte sich seit Abrahamdeutlich offenbart und damals nicht die arabische Sprache ausgesucht, wieso soll dies nunauf einmal diese Sprache allein sein.
Wenn Übersetzungen nicht recht möglich sind,handelt Allah nicht barmherzig.
Der Gott der Bibel will, dass jeder Mensch errettetwird und zur wahren Erkenntnis Gottes kommt.
Darum hat er nicht nur geredet, sondernseinen Sohn auf die Welt geschickt, der in dem Juden Jesus menschliche Gestalt angenommenhat.

Wenn du Dich über die Bibel "auslassen" willst, solltest Du sie auch malgelesen haben und nicht nur vom "hören sagen" zitieren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.07.2007 um 00:07
@ moumin

Dein Beitrag vom 13.7. um 16.07


"ach ja die ca 120000anderen propheten und gesandte waren natürlich auch alle moslems. wenn du es jetzt nochnicht weisst so wirst du es am letzten tag bzw. am jüngsten tag am eigenen leiberfahren"

Die Propheten, die angeblich moslems waren, waren dem Gott AbrahamsErgeben und nicht dem Allah Ergebene.
Der Allah, der sich dem Mohammed geoffenbarthat, ist nicht der Gott, der Urväter.
Seine Botschaft widerspricht sowohl dem AltenTestament, als auch dem Neuen Testament.
Also wer ist dann Allah ??

Wir werdenes sicher am jüngsten Tag erfahren, aber für viele, die Jesus jetzt als Gottes Sohnablehnen wird es zu spät sein, denn er wird uns alle richten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.07.2007 um 00:23
@ al-chidr

Dein Beitrag am 13.7. um 21.20

"Das sagt der Koran doch klar!Wir müssen an die alten Offenbarungen glauben, aber leider wurden sie umgeschrieben - auswelchen Gründen sei hier einmal dahingestellt."


Wie oft müssen wir uns diesdummdreiste Behauptung des Umschreibens, sonst hieß es Fälschung noch anhören, ohneBeweise offeriert zu bekommen ??

Der Allah hat es im Koran hat es geschicktgemacht, dass "alles, was dem Koran widerspricht, theologisch und rechtlich nichtgilt.

Wenn das so gewesen sein sollte, dann hätte Gott einen Propheten zu Israelgeschickt, wie deren viele, die das Volk zur Rechenschaft gezogen hätten und nicht inArabien, die doch damals noch Vielgötterei betrieben und Dämonenkultenhuldigte.

Somit konstatiere ich, dass Allah nicht der Gott ist, der sich das Volkder Juden als Volk aussuchte,
sondern derjenige, der sich die Araber aussuchte,
also nicht der Gott Abrahams Isaaks und Jakobs ist,
sondern sich auf Abraham undIsmael bezieht.
Ismael war aber ein Sohn der Sünde, auf den die Verheißung desAbraham nicht überging, sondern auf Isaak und Jakob.

Abraham hatte nicht aufGottes Verheißung vertraut, mit Sara noch ein Kind zu bekommen, obwohl ihm dies verheißenwurde.
Er ging den menschlichen (vernunftgesteuerten) Weg, den Weg des Fleisches.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.07.2007 um 11:54
Es gibt nur einen Gott !


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.07.2007 um 14:45
>Er hat die Regeln im AT und NT verfeinert <

Welche Regeln soll erverfeinert haben?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.07.2007 um 15:57
@sailor:
Zitat von sailorsailor schrieb:Es gibt nur einen Gott !
Nur hat der nichts mit denReligionen gemeinsam.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.07.2007 um 21:14
Si -net
zum 13.7.2007 21.22

!Ob Du es akzeptieren würdest, wenn Gott so zu Dirsprechen würde, sei dahingestellt.!

Zumindest hatten viele Menschen Jesus denRücken gekehrt, als es ernst und "ans Eingemachte ging".

Gott will heute vor allemdurch sein Wort, die Bibel reden, aber auch durch seine Zeugen (Prediger, gläubigeChristen etc.).

Jesus sagte einmal zu seinen Jüngern und das gilt auch weiter fürseine Zeugen, die ihn erlebt haben und ihm nachfolgen in :
Lukas 10
16: Wer euchhört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich; wer aber mich verachtet,der verachtet den, der mich gesandt hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.07.2007 um 21:19
Hallo m-ember

mit Deinem Kommentar zu mir vom 13.7. 21.32

"Jeder Menschebestimmt für sich selbst, ob Jude, Christ oder Moslem, sie alle wollen sich in Steinverewigen und sehen nicht was sie erschaffen.
Doch die Bilder sind im Geist gemalt,glücklich wer dies erkennt.
Wer Stein will, soll darin sein."

kann ich nichtsanfangen.

Auf was bezieht es sich ?
Was willst Du damit sagen ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.07.2007 um 21:26
zum 13.7. um 21.39 Uhr
Beim besten Willen, was meinst Du damit ?

"Da fehlte dererste Satz.

Der Vers ist zwar wichtig, aber ich werde dich nicht mehr (zum xtenMale), um die Bedeutung fragen."


Bezeichne doch bitte, mit Datum und Uhrzeit,auf welchen Beitrag Du Dich beziehst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.07.2007 um 21:51
@bekchris

Echt nicht, ich habe dir die Frage diverse Male gestellt, nach wie vorim Thread nachzulesen, wenn du das nicht raffst, wieso missionierst du hier mit einerThematik, die um ein vielfaches anspruchsvoller ist.

"Jeder Mensche bestimmt fürsich selbst, ob Jude, Christ oder Moslem, sie alle wollen sich in Stein verewigen undsehen nicht was sie erschaffen.
Doch die Bilder sind im Geist gemalt, glücklich werdies erkennt.
Wer Stein will, soll darin sein."


Ist nur ein Tip, wie manmit den religiösen Schriften umgehen sollte, sobald sie "hart" sind, kann man sie aus denFenster schmeißen :).


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.07.2007 um 22:03
m_ember@

Dazu empfehle ich ein Steingleichnis im Koran

Sure 2, 74


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.07.2007 um 22:21
@al-chidr

Den raff ich nun nicht :D, wie verstehst du ihn?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.07.2007 um 22:30
@bekchris

Es ist doch nur eine Aussage, Jesus sagt ihr in mir, was aber überhauptnicht mit der Trinität zu vereinbaren ist oder wie deutest du die Aussage.

Sagdoch, wenn du es nicht weißt, nur dieses Rumgeeiere mache ich nicht mehr mit, seit dem6.7 stell ich diese eine Frage.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.07.2007 um 22:30
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nichts davon ist ein Zeugnis davon, dass man sicht sinnlosenRegeln unterwerfen muss, damit nicht ewig Leiden muss.
Nur weil du eime von zahllosenReligionen folgen willst, damit du von dir selber behaupten kannst, dass du auf derrichtigen Seite stehst, muss niemand deine Meinung teilen.
Gerade wenn man seinenGeist benutzen kann, bemerkt man sehr schnell, dass dieser Menschliche Gott von deinerReligion, niemals der wahre Gott sein kann.
Wer so agressiv ist,dürfte schnell den Überblick verlieren. Mach dir mal Gedanken in einer ruhigenMinute/Stunde....


Anzeige

melden