Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 17:06
magus
da stimm ich dir voll und ganz zu... ein pfarrer is dazu da, den menschen etwas über gott zu erzählen, aber nicht um uns unsere sünden zu vergeben... das kann nur gott... man sollte nicht über dinge sprechen, von denen man keine ahnung hat(nicht wahr, elgreco).....

Ja,besser ist´s der Herr der Hölle sein, als Sklav´im Himmel

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 17:10
morwen
Ja, so siehts aus...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 18:33
@magus
steck grad im prüfungsstress deshalb kann nicht so oft teilnehmen.
aber trotzdem viele Grüsse.


Was die anpreisung von Propheten angeht ich preise keine an sondern nur Gott(Jesus), aber ich unterscheide zwischen Gottes Propheten und falschen Propheten. Für mich sind auf jeden Fall die Propheten die in der Bibel stehen die wahren alle anderen muss man aufs äußerte prüfen. Denn es gibt drei Arten von Prophetien. Vom Gott, vom Satan und vom Menschen. Mohammed
gehört auf keinen Fall zu Gottes Propheten auch wenn ich Gefahr laufe dass mich moslemische user hier aufs äußerste verachten werden. Aber wie ich schon geschrieben habe dass der Lebenswandel der Propheten wie Daniel oder
Jesaja nicht mal annähernd mit Mohammeds Lebensweise verglichen werden kann. Gott wird niemals eine Religion gewaltsam einbringen. Sorry magus
dass ich es alles bei dir reinschreibe da ich davon ausgehe dass du es sowieso
alles weisst aber es lief grad so gut. :-)

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 19:43
@sloggi2000

ich glaube du hast meine kommentare gar nicht alle gelesen. Ich habe gesagt ich bin Christ und ich lese die Bibel . Und ich denke nicht ,dass eine von den beiden Büchern recht hat. Ich würde mir das nie heraus nehmen. Ich bin weder von der Bibel noch vom Koran richtig überzeugt,weil ich nicht weiss was mich nach dem Tod erwartet. Deshalb würde ich mir nie heraus nehmen zu behaupten ,dass eines der beiden Bücher unrecht hat. Die vergleiche aus Bibel und Koran habe ich gezogen um dir meine Aussage deutlich zu machen, dass im Endeffekt alles auf das selbe hinaus läuft.Ich hoffe jetzt hast du endlich verstanden,dass ich keines der beiden Bücher verteidige !!!!!!!!!

Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift.




melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 21:18
@mermeoth


Warum nennst du dich Christ?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 21:32
slogi
Ist voll Okay....Jeder, kann Seine Meinung oder Überzeugung kuntun, Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 21:39
@sloggi2000

weil ich so getauft wurde,vielleicht?Ich hätte auch moslem oder buddhist sein können .es ist meine einstellung nicht meine religionsbezeichnung capisci?

Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift.




melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 21:40
Hi Magus

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 21:56
HI slogi
Schnell vergeht so ein kurzes Leben, ein bisschen Spott kann niemals schaden, weßhalb weißt Du ja selber, Schönen Abend noch ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 22:02
@mermeoth

um sich Christ nennen zu dürfen muss man ein Christ sein, mindestens. Das ist
kein Status oder sowas ähnliches wie Staatsbürgerschaft. Wie kannst du dich Christ nennen wenn du nicht mal an Gottes Wort glaubst?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 22:12
@sloggi

wer bist du überhaupt das du entscheidest wer christ ist und wer nicht?ich glaube an gott und sein wort aber ich weiss nicht was er tatsächlich gesagt hat ich war ja nicht dabei.wie kannst du christ sein wenn du deinen nächsten nicht so liebst wie dich selbst?

Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift.




melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 22:13
@mermeoth
definiere Liebe nach deiner Ansicht.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 22:15
@mermeoth
es freut mich dass du an Gott glaubst,wirklich, Aber du kannst nicht dich Christ nennen und nicht an die Bibel glauben.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 22:32
@sloggi2000

ich glaub an die bibel , aber ich sage nicht nur die bibel ist das wahre buch verstehst du den unterschied nicht?

Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift.




melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 22:40
@liljan
Die Bibel und der Koran sind von ein und demselben gott.
und habendeswegen viele gemeinsamkeiten.
------------------------------------------------------------------------------------
wenn es vom selben Gott wäre dan würde auch das gleiche rin stehen.
--------------------------------------------------------------------------------
Die Bibel war auch ein wahres buch bis Paulus es verfälscht hat.
Warum gibt es den ein altes und ein neues testament??????
weil die menschen sich das buch zurechtgeschrieben haben, es klingt hart ist aber so.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Das alte Testament endet als Christus gekommen ist und für all unsere Sünden gestorben ist. Und dadurch alle Menschen den Zugang zum Gott finden(früher war es nur den Juden vorbehalten). Und nein Paulus hat es nicht verfälscht ,es klingt hart ist aber so (ich versuche jetzt einfach mal so zu argumentieren wie du).
-------------------------------------------------------------------------------------
Vom Koran gibt es nur einen Einzigen, den wahrenn unverfälscht.
------------------------------------------------------------------------------
Oh ja, sicher doch grad einem bigomisten wird Gott seine "wahre Lehre" zeigen.Dann wird sie mit Gewalt in die arabische welt gebracht ,das ist wirklich typische vorgehensweise von Gott.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Die Christen fragen die Muslime andauernd warum sie kein schweine fleisch essen dürfen??
warum, weil es im Koran steht. Und weil ein wahrer Moslem sich daran hält.

Jetzt frage ich euch, christen warum esst ihr schweinefleisch obwohl ihr das nicht dürft.
In der Bibel steht dass das Schweinefleisch VERBOTEN ist.

So, dies ist nur eine Gemeinsamkeit .
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du schon etwas aus der Bibel nimmst dann mach es wenigstens richtig.
Juden hatten ihr gestz und durften kein schweinefleisch essen. Als jesus gekommen ist hat er einen besseren weg Gott zu errechen gezeigt , es war nicht mehr nötig das Gesetz zu erfüllen(das Gesetz hat heute noch Kraft aber den muss man dann auch ganz erfüllen). Ich gebe dir einfach eine Bibelstelle wo Gott es erlaubt alles zu essen.
Apostelgeschichte Kap.11
5 Ich war in der Stadt Joppe im Gebet und geriet in Verzückung und hatte eine Erscheinung; ich sah etwas wie ein großes leinenes Tuch herabkommen, an vier Zipfeln niedergelassen vom Himmel; das kam bis zu mir. 6Als ich hineinsah, erblickte ich vierfüßige Tiere der Erde und wilde Tiere und kriechende Tiere und Vögel des Himmels. 7Ich hörte aber auch eine Stimme, die sprach zu mir: Steh auf, Petrus, schlachte und iß! 8Ich aber sprach: O nein, Herr; denn es ist nie etwas Verbotenes oder Unreines in meinen Mund gekommen. 9Aber die Stimme antwortete zum zweitenmal vom Himmel: Was Gott rein gemacht hat, das nenne du nicht verboten. 10Das geschah aber dreimal; und alles wurde wieder gen Himmel hinaufgezogen.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Weiters kommt noch dazu das in der Bibel steht das ´Frauen Kopftücher tragen sollen oder müssen.
Dies tun die Muslime schon lange.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Dies tun auch die Christen aber nicht alle .
------------------------------------------------------------------------


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 22:43
@mermeoth

ich habe dich schon am Anfang verstanden, aber was ich nicht verstehe wie es sein kann daß beide Bücher richtig sind obwohl sie starke Abweichungen von einander haben.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 22:43
@sloggi2000

warum sollte kritisch sein das christ sein ausschließen.habe mich mit diversen pfarrern unterhalten selbst unter diesen gibt es kritiker.

ich habe mir jesus zum vorbild gemacht er hat auch nicht alles so hingenommen. er urteilte nich über andere , denn er wollte nicht, das über ihn geurteilt wurde.er richtete nicht, denn er wollte nicht, dass über ihn gerichtet wurde.

ich nehme die dinge so hin wie sie sind . es sei denn jemand wird verletzt dann setze ich mich für ihn ein.jeder soll seinen glauben so praktizieren, wie er es für richtig hält. wer seinen glauben zwanghaft ausübt ,der glaubt nicht von herzen, sondern er tut es weil er denkt er muss es tun.

Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift.




melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 22:55
@mermeoth
warum sollte kritisch sein das christ sein ausschließen
-------------------------------------------------------------------

Frag das mal die Christen die ihres Glaubens wegen getötet werden, Z.b in Iran oder Afganistan oder China (ich weiss dass es kein moslemisches land ist aber dort kannst du alles sein außer Christ) dann wirdst du verstehen was ich meine.
Jesus sagte ich bin der Weg ,die Wahrheit und das Leben , NIEMAND kommt zum Vater wie nur durch mich .

Wenn du ein wirklicher Christ bist und an die Bibel glaubst dann musst du es zwangsläufig einsehen oder sagen ne Christ sein ist schön und gut aber es gibt bestimmt noch einen anderen Weg.
Da kann ich nur sagen Viel Spaß beim suchen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 23:02
@sloggi2000

::frag mal die christen die ihres glaubens wegen getötet werden...

sie werden nicht getötet weil sie kritisch waren.wenn jesus sagt niemand kommt zum vater wie durch mich ,dann verstehe ich das so: da er leben,weg und warheit ist,nochmal:jesus = leben,weg und warheit müssen wir da durch um zu gott zu kommen. und nicht NUR jesus führt uns dahin. das sagt der satz doch aus :ich bin der weg die warheit und das leben und ohne diese dinge würden wir nicht ankommen.



Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift.




melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 23:23
@mermeoth
wenn ich dich richtig verstanden habe dann meinst du dass jesus weg ,wahrheit und leben ist aber doch nicht nur er alleine.
Wenn du die Bibel liest dann versuche nicht etwas reinzulesen sondern rauszulesen. Es ist ganz einfach , da bmuss man nicht Theologie studiert haben. Ich bin der Weg d.h. wer auf mich schaut und mir folgt , die wahrheit d.h ich bin das wahre , und das Leben ,d.h niemand anderes ist die quelle des Lebens . Wenn du das machst dann kommst du zum Vater.
Aber wenn es natürlich anders auslegst dass es ein schöner Spruch ist aber nicht unbedingt wörtlich zuverstehen ist dann ist es natürlich deine Sache.
----------------------------------------------------------------------------------------

sie werden nicht getötet weil sie kritisch waren.
--------------------------

Nein sie werden getötet weil Sie eben richtige Christen sind,die für ihn sogar ihr Leben geben. Für Sie stellt sich die frage die wir gerade ausdiskutieren
gar nicht. Sie haben sich entschieden.

Du muss dich auch entscheiden inwiefern du ein Christ sein willst.
Nur eins musst du nicht vergessen halbherzige Christen braucht Gott nicht.


Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde. 17Du sprichst: Ich bin reich und habe genug und brauche nichts! und weißt nicht, daß du elend und jämmerlich bist, arm, blind und bloß.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


Anzeige

melden