Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.07.2005 um 03:31
Slogi@
Frag das mal die Christen die ihres Glaubens wegen getötet werden, Z.b in Iran oder Afganistan oder China (ich weiss dass es kein moslemisches land ist aber dort kannst du alles sein außer Christ) dann wirdst du verstehen was ich meine.



Bring mir Beweise, dass Christen im Iran oder in Afghanistan wegen ihres Glaubens getötet wurden! Nicht solche Lügen verbreiten, Ok???
Wenn du einzelne Missionare meinst, da braucht sich keiner wundern! Diese Heuchler spielen mit der Armut der Menschen und beschweren sich über Untedrückung der christen, wenn es Behinderung bei ihrer Mission gibt!
Sollte es unter Muslimen auch diese Art der Hunger- und Armutsmission bei Andersgläubigen geben, dann würde ich das ebenso scharf verurteilen. Aber muslimische Missionare konzentrieren sich fast immer auf die Muslime und allgemeine Aufklärung in Sachen Islam !!!
Mission darf erlaubt sein, aber nicht auf so eine heuchlerische Methode!!!

In China werden ALLE Religionen verfolgt, ds gilt für die Muslime und Buddhisten genauso!

Diese Geschichten die die christliche Mitte (die schlimmsten Fundamentalisten! Diese Hetze gegen den Islam ist verabscheuungswürdig! Wo ist der Unterschied zur Amerika- und Judenhetze bei den schlimmsten islamischen Extremisten?) verbreitet, sind oft reine Propaganda! Gerade die Christen sind fast überall auf der Welt (außer in manchen Gebieten Afrikas beispielsweise, dazu gibt es religiös- ethnische Konflikte wie in Indonesien!) respektiert! Keine Minderheiten genießen allgemein weltweit größeren Schutz als die Christen!


Im Gegenteil, in der Türkei beispielsweise werden von Missionaren Millionen von Bibeln an armen Leute und an glaubensschwache Menschen verteilt! Man stelle sich vor, Muslime würden es wagen in Deutschland mit Koranen und finanzielle Hilfe an die Bevölkerung um sich zu werfen! Wir müssen uns ja schon rechtfertigen, warum wir unsere Position in offenen Diskussionen darstellen! oder warum wir in einem anonymen Forum islamische Positionen verteidigen!!!
Und die orthodoxe Kirche fordert ernsthaft einen Vatikanstaat inmitten Istanbuls!

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.07.2005 um 05:05
Organisierte Religionen haben eben alle einen an der Klatsche...

Es ist schade, dass man sich heutzutage noch über solche mittelalterlichen Themen Gedanken machen muss :(


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.07.2005 um 07:35
@morwen

Deine Signatur reicht für mich aus um dich zu ignorieren und zu wissen das DU mal von garnichts hier ne Ahnung hast.

Im Gegensatz zu dir weiß ich wovon ich rede. Bei uns Christen ist das so. Und deine Meinung hat nichts mit Tatsachen zutun, sondern ist einfach nur deine Meinung. Also kannst du auch niemandem unterstellen keine Ahnung zu haben.

Wir reden hier über Fakten; Was du glaubst Interessiert nicht


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.07.2005 um 07:53
@morwen
Weißt Du genau dasselbe dachte ich mir gestern auch schon, ist gut gemeint. Selber wäre ich lieber Sklav im Himmel Du nicht? Nur wirds dort keine Skalven geben, daß wär ja gegen jede Logik u. Vernunft. Mach doch einen Sinnvollen Satz drauß, wenn s Dich überzeugt. Wenn nicht, so laß in eben stehn, Gruß M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.07.2005 um 13:19
@astral-buddy

Endlich normale Leute !!

He ihr Buddhas, Götter und IslamAllahs werdet Atheisten und labert nicht so viel dummes Zeug aus euren Schriften, denn die könnten auch der Bildzeitung entspringen wenn man das so liest was hier für ein Dunst geschrieben wird.



Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.07.2005 um 13:28
InterCity
Leider kannst Du nichtmal unter reli und Glauben unterscheiden, hast Null Ahnung, dass denken eines 8.Jährigen kannst Du nicht nachvollziehen. Nicht mal ein Kind wiederholt sich andauernd, Du würdest gern im Mittelpunkt stehen. Nur haste Dich rausktapultiert, Deine Ernte, Bravo..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.07.2005 um 13:47
@ elgreco
Mein satz sagt doch gar nix über meinen Glauben aus. Ich glaube an Gott. Wenn du es nicht verstehst dann tust du mir leid.

@magus
Also ich wär lieber Herr der Hölle als mich in ner tollen umgebung quälen zu lassen.... Der Satz hat eigentlich nix mit himmel und hölle zu tun. Das ist ja nur symbolisch gemeint... Ich lass mich eben nicht gerne von anderen unterdrücken...

Ja,besser ist´s der Herr der Hölle sein, als Sklav´im Himmel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.07.2005 um 16:02
@ al-chidr

Bring mir Beweise, dass Christen im Iran oder in Afghanistan wegen ihres Glaubens getötet wurden! Nicht solche Lügen verbreiten, Ok???
--------------------------------------------------------------------------------

wenn du unter Beweisen Vidoaufnahmen oder Zeitungsberichte oder Fotos
meinst ,dann kann ich dir nicht dienen,aber ich habe es aus einer persönlichen , glaubhaften Quelle. Ob du daran glaubst oder nicht ist mir ehrlich gesagt wurscht. Ich verbreite hier keine Anti-islamische Propaganda, denn die meisten
Menschen dieser Länder wissen nicht mal davon. Davon wird nicht berichtet.
Oder was meinst du wieviele deutsche im dritten Reich davon wussten was mit juden in KZs geschah?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.07.2005 um 16:08
@intercity

So, jetzt hast du endlich einen befürworter deiner Ideologie gefunden.
Ich darf vorstellen Astral-Buddy.

So jetzt könnt ihr euch einen eigenen Thread bilden und dort eure schwachsinnigen Ansichten ausdiskutieren. Dann wäre dieser hier nicht mit ständig gleichem Müll von dir vollgestopft.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.07.2005 um 20:26
@morwen
Ist nat. Aktzeptiert...Klar!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.07.2005 um 20:35
Sorry wegen meinem letzten Beitrag.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.07.2005 um 20:48
@slogi

10 Peitschenhiebe und drei mal "Vaterunser" sollten genügen, mein Sohn! ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.07.2005 um 20:52
Astral-Buddy
Auch völlig Unschuldig, sowie City :-))

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.07.2005 um 22:28
@astral-buddy

Na los schreib mal was dich so an Gott stört?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.07.2005 um 22:33
@astral-buddy
Organisierte Religionen haben eben alle einen an der Klatsche...

Es ist schade, dass man sich heutzutage noch über solche mittelalterlichen Themen Gedanken machen muss


Ja, aber du machst es ja auch sonst wärst du nicht hier.
Und du machst dir Gedanken weil du dir doch nicht so sicher bist ob da nicht doch was ist.

Du gehst ja auch nicht in ein Geschäft obwohl du genau weisst dass es geschlossen hat ,oder?


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.07.2005 um 22:35
@Lightstorm

>>Denn die guten kommen ins Paradies und glaub nicht das die Menschen dort an ihren schäden (die nicht mehr vorhanden sind) leiden, für die böse Menschen mit ihrem freien Willen auf der Erde verantwortlich waren.<<


Ja ,wenn das im Islam so einfach wäre, einfach ein rechtschaffenes und gottgefälliges Leben führen, und schon ist man im Paradies. Doch die islamischen Überlieferungen zeichnen ein anderes Bild von Allah:

>>8. Der Heilsweg im Islam 8.1. Die Verantwortung für die Sünde
Die Lehre des Islam läßt keinen Raum für Ursache und Wirkung. Wenn nur Gott verursacht, daß Dinge sind oder geschehen, dann kann ein Mensch auch keine guten oder schlechten Taten vollbringen. Allerdings widerspricht sich der Koran in dieser Sache, woraus auch im Islam zwei Schulen entstanden sind. Die eine bezieht alles auf Allah, während die andere noch den freien Handlungsspielraum des Menschen betont. Die erstere bestimmt aber die Hauptlehre.
Sure 76,29 ff ® Abschnitt Gott im Islam <http://home.t-online.de/home/dierssen.ulrich/islam8.htm>. Dagegen aber:
Sure 42,30:
»Und wenn euch ein Unglück trifft, so (trifft es euch zur Strafe) für das, was eure Hände (an Sünde) begangen haben, während er (gleichzeitig) gegen vieles nachsichtig ist (und es auf sich beruhen läßt).«
Die Antwort auf die Frage nach dem Platz im ewigen Leben wird bereits in der islamischen Schöpfungsgeschichte behandelt. In den Hadithen steht bereits geschrieben:
Der Heilige Prophet sagte: »Allah schuf Adam ... Dann strich er über seine rechte Schulter und entnahm daraus eine weiße Rasse, die wie Samen war, und er strich über seine linke Schulter und entnahm eine schwarze Rasse, die wie Kohlen war. Dann sagte er zu denen, die aus seiner rechten Seite kamen: Hinein ins Paradies - was kümmert´s mich.« - Ich hörte den Gesandten Gottes sagen - »Wahrlich, der Allmächtige und glorreiche Allah ergriff eine (Gruppe) mit seiner rechten Hand und eine andere mit einer anderen Hand und sagte: »Diese hierfür und jene dafür, und mich kümmert´s nicht.« Und ich weiß nicht, zu welcher Gruppe ich gehöre.«
Damit wußte selbst Mohammed nicht, ob er einmal das ewige Leben oder die ewige Verdammnis haben würde.
Oder auch:
»Bei der Schöpfung nahm Gott einen Klumpen Lehm, teilte ihn in zwei Teile, warf einen Teil in die Hölle und sagte: »Was kümmert´s mich.« Dann warf er den anderen Teil in den Himmel und sagte: »Was kümmert´s mich.« (Handwörterbuch des Islam S.247).
(G.Nehls; Christen fragen Moslem S.51)
Über die Sünde berichtet auch ein himmlisches Streitgespräch zwischen Adam und Mose (Sahih Muslim Seite 1396-1398):
»Du bist unser Vater und hast uns doch ins Elend gestürzt und bist schuldig daran, daß wir aus dem Paradies vertrieben wurden«. Adam erwiderte ihm ... »Du beschuldigst mich einer Handlung, zu der mich Gott 40 Jahre bevor ich geschaffen wurde, bestimmt hat.« Allahs Gesandter fügte dann hinzu: »So hat der Adam den Mose überlistet.«
Aber auch der Glaube an Allah führt nicht automatisch ins Paradies, wie folgende Hadith berichtet:
»Zwei Menschen in einem Dorf starben. Einer verehrte Allah, der andere nicht. Der Imam des Dorfes sah den Frommen in der Hölle und den Ungerechten mit Wein und Jungfrauen im Paradies. Als sich der Fromme über die offensichtliche Ungerechtigkeit beklagte, erwiderte Allah: »Sei still, habe ich nicht das Recht, mit meinem Eigentum so umzugehen, wie es mir paßt?«
(G.Nehls; Christen fragen Moslems S.54)
Allerdings berichtet der Koran auch über andere Seiten Allahs:
Sure 6,12:
»... Er hat sich zur Barmherzigkeit verpflichtet. Er wird euch sicher zu dem Tag der Auferstehung versammeln ...«
Der islamische Theologe al-Ghazzali schreibt:
»Allahs Gerechtigkeit kann nicht mit der Gerechtigkeit eines Menschen verglichen werden. Ein Mensch mag ungerecht handeln, indem er sich die Position eines anderen aneignet; aber bei Allah gibt es keine Ungerechtigkeit. In seiner Macht steht es, heftige Regengüsse auf die Menschen herabzuschütten; und wenn er es täte, so könnte seine Gerechtigkeit nicht angefochten werden. Es gibt nichts, was ihn binden könnte, etwas zu tun, noch kann ihm irgendeine Ungerechtigkeit unterstellt werden, er ist auch keinem Menschen verantwortlich.«
(G.Nehls; Christen fragen Moslems S.56)
Unter diesem Blickwinkel ist es nicht verwunderlich, daß der Islam eine Versöhnung mit Allah nicht kennt. Das entsprechende arabische Wort »musaalahat«, von »sulh« (= Güte, Friede, in Ordnung sein) kommt im Koran nicht vor. Einzig die Hadithen kennen diesen Begriff, allerdings nur im Zusammenhang des Verhältnisses von Juden und Christen zu Moslem. Der vorhandene Kriegszustand (laut Hadithen ist dieser Kriegszustand auch heute nicht been­det!!!) kann durch Zahlung von Kopfsteuer, Verzicht von Mission und einer Respekthaltung gegenüber Moslem beendet werden. Angehörige anderer Religionen werden zu Bürgern zweiter Klasse degradiert, das Verhältnis zu Allah ist dadurch aber nicht zum Positiven verändert.
Das Gericht für irdische Vergehen findet einzig und allein in dieser Welt statt und zwar unter dem alttestamentlichen Motto »Auge um Auge, Zahn um Zahn, Blut um Blut«. Dieses führt zu abschreckenden Strafen, so z.B. wird einem Dieb beim ersten Vergehen die linke Hand abgeschlagen, beim zweiten Vergehen auch die rechte. Besonders krass wirkte eine Meldung, die im Januar 1998 durch die Weltpresse ging: In Pakistan sollten Ärzte einem Deliquenten das Augenlicht entfernen. Die Ärzte weigerten sich jedoch. Über weitere Folgen wurde nicht berichtet.
Bei Mord wird auch der Tod des Mörders gefordert. Allerdings läßt die islamische Rechtsprechung auch ein Blutgeld zu, sofern die Angehörigen des Opfers diesem zustimmen.
Auf das ewige Leben wirken sich diese Strafen aber nicht aus, da letztlich Allah das Gericht in seiner Hand hält und nach seinem Gutdünken richtet.<<


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.07.2005 um 23:05
@aldi

Das was du vorhin geschrieben hast höre ich das erste mal.
Man hat mir immer gesagt das jeder Muslim egal wieviel Sünden er begangen hat ins Paradies geht. Hat der Muslim sehr viele Schlechte Taten als gute Taten dann muss er in der Hölle seine Strafe absitzen. Hat ein Muslim mehr gute Taten als schlechte Taten dann kommt er gleich ins Paradies.


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.07.2005 um 23:15
@mr. cool

Es gibt im Islam keine Gewißheit ,daß man als guter Mensch in den Himmel kommt.
Nicht einmal für Mohammed selbst!

>>6. Die Heilsungewißheit in Islam
Kann ein frommer und gottesfürchtiger Muslim mit Gewißheit sagen, daß er am Ende seines Lebens in das Paradies eingehen wird? Nein, das kann er nicht. Denn selbst von Mohammed ist nicht mit letzter Gewißheit zu sagen, daß er das Paradies erlangt habe.
"Allahs Friede sein mit ihm" das wünscht jeder Muslim dem Propheten, wenn Mohammeds Name genannt wird. In anderen Worten: "Allah möge Mohammed Heil und Frieden schenken" – denn ob Mohammed "Heil und Frieden" erlangen wird, das steht allein in Allahs Hand.
Die Heilsungewißheit im Islam ist eng mit dem Gottesverständnis eng verknüpft. Die Allmacht und die unumschränkte Entscheidungs- und Handlungsgewalt Allahs machen es unmöglich, daß das Handeln Allahs - und auch seine Entscheidungen im Jüngsten Gericht - für den Menschen vorhersagbar wären.
Da Muslime davon ausgehen, daß Allah allmächtig ist und niemand je sein Wesen erfaßt und erkannt hat, kann niemand mit Gewißheit sagen, ob Allahs Barmherzigkeit, seine Güte und Gnade, von der der Koran fortwährend spricht, beim Einzelnen auch tatsächlich zur Anwendung kommen, oder ob Allah ihm am Ende der Tage doch zürnen wird. Darüber wird der Mensch erst nach seinem Tod die letzte Gewißheit erlangen können, vorher nicht.
Allahs Verhalten ist niemals vorhersagbar, sonst würde er sich ja auf eine menschliche Ebene begeben und in menschliche Vorstellungen hineinpressen lassen.
Und nicht zuletzt ist Allah, wie der Koran ihn beschreibt, auch ein listiger Gott: Er schmiedet die besten Ränke und ersinnt Listen: "Allah ist voller Tücke" (13,13).
Die Ungläubigen "schmieden Ränke. Aber auch Allah schmiedet Ränke. Er kann es "am besten" (8,30). Allahs Handeln entzieht sich also menschlicher Erkenntnis, und niemand hat je das Wesen dieses listenreichen Gottes erfaßt. Niemand kann ihm mit seinen schlechten Taten etwas Böses zufügen, und niemand kann mit seinen guten Taten an ihn heranreichen, denn Gott ist im Islam absolut transzendent und von der Schöpfung getrennt: "O ihr Menschen! Ihr seid es, die arm und auf Allah angewiesen sind. Allah aber ist es, der auf niemand angewiesen und des Lobes würdig ist" (35,15).<<


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.07.2005 um 23:27
Danke für dein Religionsunterricht aldi :)
Aber da wäre noch etwas ,unser Prophet (Friede sei mit ihm)hat einmal gesagt
das jeder Prophet in den Himmel kommt. Und eimal hat Allah 6 Sahabis erwähnt die fix in den Himmel kommen. Ich kann mich an dem Hadith nicht so gut erinnern aber da hat Allah den Namen von Sevban erwähnt,einen Gefährten unsers Propheten(Friede sei mit ihm).


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.07.2005 um 23:30
@mr. cool

>>Aber da wäre noch etwas ,unser Prophet (Friede sei mit ihm)hat einmal gesagt
das jeder Prophet in den Himmel kommt.<<


Nenne mir doch einfach die betreffende Koranstelle.
Soviel Aufwand wirst du dir doch wegen mir wohl noch machen können.


Anzeige

melden