Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 11:15
elgreco
" Menschen, können nicht gleich Menschen " sünden vergeben, daß lehrt falsch die Kirche...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 11:20
Es ist nicht der "Mensch" der dir vergibt. Er ist dann ja nur die "Brücke" zwischen dir und Gott. (im übertragenen Sinne)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 11:20
Die Bibel und der Koran sind von ein und demselben gott.
und habendeswegen viele gemeinsamkeiten.
Die Bibel war auch ein wahres buch bis Paulus es verfälscht hat.
Warum gibt es den ein altes und ein neues testament??????
weil die menschen sich das buch zurechtgeschrieben haben, es klingt hart ist aber so.
Vom Koran gibt es nur einen Einzigen, den wahrenn unverfälscht.
Die Christen fragen die Muslime andauernd warum sie kein schweine fleisch essen dürfen??
warum, weil es im Koran steht. Und weil ein wahrer Moslem sich daran hält.

Jetzt frage ich euch, christen warum esst ihr schweinefleisch obwohl ihr das nicht dürft.
In der Bibel steht dass das Schweinefleisch VERBOTEN ist.

So, dies ist nur eine Gemeinsamkeit .

Weiters kommt noch dazu das in der Bibel steht das ´Frauen Kopftücher tragen sollen oder müssen.
Dies tun die Muslime schon lange.

Ich will niemanden kränken aber es ist die wahrheit, lest nach.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 11:22
"In der Bibel steht dass das Schweinefleisch VERBOTEN ist."

Das steht überhaupt nicht in der Bibel. Vieleicht in der Tora und im Koran, aber nicht in der Bibel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 11:28
Iiljan
Das ist Deine Ansicht, aber noch lange nicht meine, wirds auch niemals werden...Habe selbst viele bekannte und Freunde die dem Islam angehören, aber Du Irrst gewaltig, Gruss M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 11:30
elgreco
Jap im A.T. nicht mehr im N.T.....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 11:32
elgreco
Sicher, ist im Koran untersagt, stimmt schon..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 11:35
elgreco
Trotzalledem, ists Menschen strengstens untersagt " Jesus " ist die Brücke..
" Sündenvergebung "

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 11:37
PS: Für Christen, ich kann mir nicht vorstellen, daß auch im Koran etwas von Menschensündenerlaß. durch " Menschen " steht...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 11:47
So ich will auch mal meinen Senf dazu geben.
Gleich vorweg: ich bin eine Pfarrerstochter... da sollte man ja meinen ich glaube fest an die Bibel und alles andere wäre für mich falsch. Ist aber nicht so!
Ich denke man kann bei diesem Thema nicht sagen was richtig und was falsch ist. Man kann beides nicht beweisen, also gibt es richtig und falsch bei dieser frage nicht. Die einen glauben an das, die anderen an das andere. Man sollte jedem seinen freien Glauben lasssen und nicht ewig darüber diskutieren. Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Ich persöhnlich glaube an nichts der beiden... Ich glaube, dass es eine höhere Macht gibt, die um uns ist und uns auf irgendeine weise beschützt, aber ich glaube nicht wort für wort das, was in der Bibel steht. Jeder muss seine eigene Relogion finden. Das kann von mir auch eine ganz persöhnliche sein, keine von den großen Weltreligionen. Glaubt an das was ihr wollt und was euch stärkt!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 11:52
Morwen
Siehst Du, Du glaubst an keines von beiden, daß heißt aber noch lange nicht, daß nicht dieße oder jene, falsch sein muss...
Sollen wir hier Schachspielen, oder unsere Meinungen austauschen? Gruss M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 11:52
@magus

Da ist ja schon richtig das es kein Mensch kann.. Aber du musst es im ganzen sehen. Die Beichte ist ein Mysterium und die Sünden werden dir nicht durch den Menschen sondern durch Gott vergeben. Aber man kann nicht einfach die Herarchie übergehen. Als beispiel: Ein normaler Soldat, kann ja nicht einfach selbst zum Obermakker (keine ahnung wie der hier heißt) gehen, sondern er muss zu seinem, ihm vorgeschriebenen Vorgesetzen der ihn dann zum höheren bringt.. ich hoffe du verstehst was ich sagen will..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 12:04
@magus
Ich hab nicht gesagt, dass keines richtig is. ich denke nur, dass man eben nicht weiß WAS richtig ist. du kannst gerne sagen an was du glaubst, aber die Frage stellung war: Der Koran hat recht, die Bibel nicht? und auf diese Frage gibt es keine Antwort, nur meinungen

Ja,besser ist´s der Herr der Hölle sein, als Sklav´im Himmel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 13:06
elgreco
Versteh Dich doch sehr gut...
Du meinst nat. das der Mensch als Mittler fungieren soll, eben gerade das, soll bei bestimmten Aktionen, nicht geschehen. Da es einfach nur * Menschenwerk * ist..Genauso, soll man nicht in den Krieg ziehen, aus Politscher Sicht nat. schon, oder NICHT zur Waffe greifen .Letztendlich, stehen aber die " Göttlichen Gesetze " für einen Gläubigen, über den Menschlichen Gesetzen...So einfach ists, und doch so schwer, zu glauben...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 13:10
Morwen
Habs zwar schon erwähnt, aber Du bist ja neu hier...Ich habe und hatte, meine geistigen Erlebnisse (Erfahrungen) dieß haben viele Menschen, nur redet man kaum darüber, früher wars total Tabu. Noch dazu kommt, daß ich eine Herzensbeziehung pflege, auch als Sünder ist solches möglich, vielleicht kannst Dus ja jetzt besser nachvollziehen, Grüßchen M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 13:18
Magus
War ja auch net bös gemeint... ich versteh dich voll und ganz, glaub mir

Ja,besser ist´s der Herr der Hölle sein, als Sklav´im Himmel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 13:24
Bei der Beichte geht es ja nicht allein um die vergebung deiner Sünden, sondern der Beichtvater gibt dir dazu ja noch geistliche Führung. Er gibt dir also tips wie man was anders machen kann, damit man nicht den selben Sünden verfällt.

Wenn ich aber nur bete, habe ich ja niemanden der mir etwas, durch seine geistlichen Führungsqualität, erreichte Weisheit weitergibt. Mich also auf meinem Weg leitet, damit ich nicht in die falsche Richtung gehe.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 13:29
was für tipps gibt er denn bitte? Er sagt: "bete 5 vater unser und deine sünden sind vergeben" Was ist denn das für ein Tipp.. Das ist doch nur verarschung

Ja,besser ist´s der Herr der Hölle sein, als Sklav´im Himmel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 13:37
Also sowas habe ich noch nie gehört.. und was für Tips ich meine habe ich beschrieben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.06.2005 um 16:58
morwen
elgreco...versteht es noch nicht, da Er noch keine Erfahrung machte. @el..Du brauch keinen Menschlichen Führer dazu, inwieweit kann Dir ein Sündiger Mensch denn helfen? Auch der Bischof, kann das nicht, keiner...Du kannst eine Beziehung zu Deinem geistigen " Vater " aufbauen, der weist keinen ab, ders ernst meint, daß spürst Du dann schon. Jedoch ohne Vertrauen, in das, für Dich nichtsichtbare? Ist ein Problemchen , Gruß, M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige

melden