Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 10:16
Na das such mal raus...

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.


Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 10:52
@photon

Dein geposteter Link über Said Nursi ist richtig billig, wirklich unter aller Sau!
Du reißt diese Verse die angeblich in der Psalter erwähnt sind aus dem Zusammenhang!
Said Nursi zitiert bei den Bibel-Versen aus Werken von Gelehrten wie Ibni Kathir usw.!

Wenn du schon den Link von LIchtstr. postest, dann lies dir bitte das Buch erstmal komplett durch. Und nicht zu vergessen poste mal die Quellenangaben aus denen Said Nursi zitiert!!!

Noch eine Lüge aufgedeckt.......

1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 10:53
Gato
Keine Sorge, daß tu ich, es ist etwa drei tage her, jedoch, werde ich trotzdem finden, und herkopieren. Bekommst es schon...Nachts nehm ich mir die Zeit da es schon nach unten verschoben ist, abwarten..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 10:58
@ Magus

wenn Du mal nicht wen verwechselst oder was misdeutest...

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 11:00
Apropos 3 Tage her... ich war vor Montag morgen 7.00 Uhr am Donnerstag 14.45 Uhr das letzte mal hier...

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 11:01
@al-chidr

>>>Wenn die Angaben über Nursi nicht aus dem Zusammenhang gerissen worden sind, dann ist dieser Scheich in keinster Weise ein glaubwürdiger Repräsentant für die Koranforschung!!! <<<

Ich bitte dich! Dieser Mann hat tausenden von Menschen nach dem Zusammenbruch des Osmanischen Reiches, den Glauben gerettet und seine Werke tun es heute noch! Die Risaeli Nur ist ein Tafsir der heutigen Zeit auf den Wissenschaften basierend.
Er hat viele Hadithe gedeutet die bis zu unserer heutigen Zeit keiner deuten konnte, z.b. über Mahdi und Dajjal usw.

>>>Ich hatte von ihm bis jetzt nur Gleichnisse gelesen, und die haben mir gefallen, bis er behauptet, das Paradies sei auf Muhammads Bitten geschaffen worden! Damit wird er wie häufig bei den Sufis viel zu sehr erhöht!!! Als ob Gottes Schaffen von seinen Dienern abhängig wäre!!!! <<<<

Quellenangaben! Kannst du bitte angeben wo das genau steht?



1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 11:04
Gato
Wenn ich Dich verwechseln würde, dann wäre nat. eine Entschuldigung, meinerseits fällig...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 11:13
@ Magus
wäre dann kein Problem... ;-)
Ich kann mich nicht erinnern (und so lange bin ich noch nicht hier), etwas zu einem Thema über Dämonen geschrieben zu haben.
Schauste heute Nacht mal nach, ich bin bis 16.00 Uhr und morgen ab 7.30 Uhr wieder online. ;-)

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 11:14
Tach Magus.

Also du scheinst meine Frage wirklich nicht begriffen zu haben.
Ich habe den moslemischen membern eine Frage gestellt.
Du postest aber andauernd sachen aus der bibel und sagst deine frage ist beantwortet.

sehe ich nicht so.

Ich habe suren nicht in verbindung mit der bibel gepostet.
Lese meinen letzten post nochmal da hab ich es korrigiert.
kann sein das du das falsch gelesen hast.

Und für mein Fernsehdeutsch hab ich mich schon entschuldigt.
Aber anscheinend ist das ja nicht angenommen worden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 11:18
Zum Thema oder in die Nähe ..wieder zurück . Welche Evangelien kommen der " Wahrheit " am nächsten
"Nun frage sich ein jeder: Welcher aus den beiden Evangelisten für sich ist da bei der Wahrheit geblieben? Die Antwort darauf lautet: An und für sich keiner, denn ein jeder gab nur von dem Kunde, von dem er reden gehört hatte. In Jerusalem getraute sich niemand, aus Furcht vor der Strafe, von der übermäßigen Grausamkeit des Herodes zu reden; zu Sidon und Tyrus, im damaligen Cölesyrien, aber haßte man Herodes mehr als den Tod und verschwieg seine Grausamkeit nicht, wie auch die Veranlassung nicht, die ihn zu dieser geführt hatte.
In gleichem Maße würdet ihr bei genauer vergleichender Lesung der beiden Evangelien noch auf so manche gar bedeutende Widersprüche und Unebenheiten gelangen, die sich aber dennoch eher in einem gewissen Grade ausgleichen und berichtigen lassen als der jüdisch beschnittene und heidnisch unbeschnittene Jesus.

cü, M.


Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 11:23
Tach qdexter
Du hast eindeutig Suren in der Bibel vermutet, ich schrieb, daß in der " Bibel " keine Suren vorhanden sind....Unbefleckte befruchtung, deto..Grüsse M.
PS: Ist okay, dann hole Dir die Infos von den " Moslimischen " Mebers, wie Du es ausdrückst, passt..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 11:28
@qdexter
>Und für mein Fernsehdeutsch hab ich mich schon entschuldigt.
Aber anscheinend ist das ja nicht angenommen worden.

Wenigstens war es überhaupt so etwas wie deutsch ;)
Magus sollte sich viel mehr für sein kryptisches Dahingeschwurbel entschuldigen. Es ist echt eine Zumutung so etwas entziffern zu müssen...

Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 11:29
Du hast eindeutig Suren in der Bibel vermutet

@magus
Bitte kopiere meinen Text in dem ich Suren in der Bibel vermute.

Hey und sorry für schreibfehler.
Hab seit heute einen Gibs am Arm.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 11:32
Astral-Buddy

Du solltest etwas über dein eigenes Geschwafel nachsinnen, daß Du so schreibst, Null Substanz...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 11:36
@astral-buddy

Ah jetzt verstehe ich das.
Wenn er so liehst wie er schreibt können ja nur solche Antworten kommen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 11:42
@qdexter
>Ah jetzt verstehe ich das.
Wenn er so liehst wie er schreibt können ja nur solche Antworten kommen.

Man kann ihn einfach nicht ernst nehmen.
Allerdings verursacht er einen viel zu großen, unfreiwilligen Unterhaltungswert, als das ich ihn einfach auf die Ignore-Liste setzen könnte :)



Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 11:47
von @qdexter...Die " Christen " glauben/wissen das " Jesus ".. aus.. " Gott ".. selbst hervorging

Steht das nicht auch so in den Suren die ich geposted habe?

Im Koran:

Maria war unfruchtbar und der mann zu Alt.
Trotzdem bekommt sie einen Sohn.
Na wer hat den denn gemacht?

Muss ja Allah gewesen sein.
Also ist Jesus Allahs Sohn.
Liege ich da jetzt falsch?

-------------------------------------------------------------------------------------------
Verstehst Du nicht das, daß eine Glaubenssache ist? Die " Christen " und " Molems " haben verschiedene Blickwinkel, was diesse Fragen, betrifft... .Und ja für " Christen " ist " Jesus Christus " selber " Gott " aber WESENHAFT -(Schaubar) während " Allah " nicht schaubar ist! Im " Vater " ist Er die " Göttliche Liebe " im Hl. Geist, die " Göttliche Allmacht ". das sind doch zwei Grundverschiedene Welten. cü, M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 11:48
qdexter
Maria war weder zu alt, noch Josef unfruchtbar..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 11:51
Astral-Buddy

Scherzbold, bist Du nicht Du bist voll Inkompetent..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 11:55
qdexter
Wenn Du davon ausgehst, daß " Jesus " von " Allah " abstammt, dann kann man nur mehr den * Kopfschütteln *Wie schon Angemerkt Nüsse Ahnung, deßhalb schrieb ich ja, beginne langsam v. vorne...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



Anzeige

melden