Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2007 um 23:11
@al-chidr

Eine Frage: Warum reden die Vertreter bibeltreuer Christen aufihren
Seiten den geneigten Leser immer mit "Sie" an ?
"

Aus dem gleichenGrund wie
Du Deine Lehrer in der schule nicht geduzthast:
Respekt!

Fremdwort? ;))

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2007 um 23:14
@al-chidr

Eine der Attribute Allahs im Koran lautet

Al-Qiddis

dasheißt in etwa heilig "


Nein mein Guter, im arabischen heisst das "Al Quddus"und bedarf als Adjektiv nur als Beinamen Gottes .


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2007 um 23:30
Hallo,

wer näheres zu unserem Thema studieren will kann mal hiernachschauen:

http://www.ave-zentrum.org/ (Archiv-Version vom 28.04.2007)

hier sind Texte aus dem Koranzitiert, teilweise auch Anmerkungen dazu.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2007 um 23:30
Entschuldigung das heißt natürlich


Al-Quddus


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2007 um 23:32
http://www.ave-zentrum.org/ (Archiv-Version vom 28.04.2007)


von Dr. Reinhard Kant, copyright 2007Antiislamisten www.antiislamisten.de



LOL


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2007 um 23:32
Sehr gute un vor allem fundierte Seite , bekchris.

Aber keine Angst, werden sichhier genug finden, die die "falsche deutung" dieser Suren anprangern ;))


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2007 um 23:34
@al-chidr

Richtig erkannt; dieser Doc ist ein Antiislamist, und ich auch und undund.

Was dagegen, daß man gegen Fundamentalisten mit Gewatbackgroundist??

Oder hat da jemand die Worte Antiislamisten und Antimuslime vertauscht? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2007 um 23:35
moinmoin@

Ja schon klar aber ich finde dass das irgendwie befremdlichklingt.

Meistens sieht das so nach dem Motto aus: Haben sie sich schon einmalGedanken gemacht, dass Jesus Christus unser Herr ... etc

Ich weiß nicht, wie dasandere user sehen, aber ich kann mich mit dem Stil nicht anfreunden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2007 um 23:39
DU kannst Dich damit vielleicht nicht anfreunden, da es der wahrheit entspricht. Siehewikipedia:

"Islamismus, gemeinhin auch Islamischer Fundamentalismus genannt,bezeichnet die Politisierung des Islam bzw. eine Leseart des Islam als politischer, undnicht nur religiöser Ideologie. Die Ziele islamistischer Gruppierungen sind allgemein dieErrichtung eines islamischen Staates oder die Umwandlung eines existierenden Staates hinzur Anwendung der Sharia, des religiösen Gesetzes, sowie die Verpflichtung dermuslimischen und nicht-muslimischen Bevölkerung auf die Werte und Normen des ProphetenMohammed sowie der ersten vier Kalifen."

Also ich leg auf Fakten mehr wert als aufDeine "Empfindungen"; die hab ich ja schon zu genüge kennenlernen dürfen ;)


melden
i.o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2007 um 23:42
@ mionmion

der Ausdruck:
...das heißt "in etwa" - sagt schon vieles. Aber wirwollen nicht mit Buchstaben, streiten.
1. Tatsache ist, ein Heiliger Gott sagt z.B.Ich bin heilig (geistlich rein), darum seid auch ihr heilig.(gesitlich rein an Geist,Seele, und Leib)

2. Ein heiliger Gott wird alles tun, um seinen Geschaffen Mensch(durch die Gebote) von der Sünde und dem Wesen Satans zu trennen.

usw. diesenGedanken könnte man weiter entwickeln. Wie Gott immer versucht hat den Mensch von derSünde fern zuhalten.

Im Koran ist das ein Mensch Allahs der an ihn glaubt!Haupsache Glaube, Heiligkeit spielt keine Rolle.

In der Bibel ist das ein MesnchGottes, welcher heilig ist, bzw. das Wesen Gottes in sich trägt.

Das ist ein sehrwichtiger Teil, ja der grundlegenste. Und sowohl das AT und das NT spricht von Heiligkeitals einem Ziel, ein Lebenswerk des Christen, ohne die Heiligkeit kann der Christ, Gottnicht sehen. Und das NT spricht von Heilgen Menschen , den der Geist Gottes ist einHeiliger Geist. Und das ist auch Einzigartig, den Gott ist ein Heiliger Gott.

Also wir sehen, wenn wir ehrlich sind, könnten wir dieses komplette Theam: Der Koranhat Recht...die Bibel nicht..? abschliessen!!!


Gute NAcht!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2007 um 23:53
i.o.

Ich will euch euren Glauben nicht madig machen, aber was Begriffe wie Islam(völlige Hingabe), Iman (Glaubenssicherheit, Glaubensüberzeugung), Iaqin(Glaubensgewissheit), Utmi´nan (Innere Ruhe), Mahabba (ergebene Gottesliebe), Tawakkul(Gottesvertrauen) Taqua (Gottesfurcht) oder Wadschl (heftige Gottesfurcht) alles anBedeutungen und Wahrheiten für Herz und Verstand erhalten, genügt unsinschahalalh!




"Islamismus, gemeinhin auch Islamischer Fundamentalismusgenannt, bezeichnet die Politisierung des Islam bzw. eine Leseart des Islam alspolitischer, und nicht nur religiöser Ideologie. Die Ziele islamistischer Gruppierungensind allgemein die Errichtung eines islamischen Staates oder die Umwandlung einesexistierenden Staates hin zur Anwendung der Sharia, des religiösen Gesetzes, sowie dieVerpflichtung der muslimischen und nicht-muslimischen Bevölkerung auf die Werte undNormen des Propheten Mohammed sowie der ersten vier Kalifen."



Damit istnur gesagt, dass das Gesetz und das gesellschaftliche Zusammenleben an islamischen Wertenorientiert sein soll.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.05.2007 um 00:09
@al-chidr


Bruder (das ist wegn Deiner Gottesfürchtigkeit ernsgemeint!)

Diese ganzen Diskussionen bringen uns nicht voran, keinenschritt!

Wir Christen glauben wie Ihr auch an den einen wahrhaftigenGott.

einer der gravierendsten Unterschiede ist aber leider, daß wir an deneinzigen weg zu Gott der durch die völlige Hingabe und Liebe führt, und dass wir Gott nurohne Zwänge sondern vielmehr durch die Einsicht, daß seine Gebote absolut sind, erkennenund finden können.

Bei Euch gelten zwar auch z.T. die Gebote, die von gott an dieMenschen gegeben wurde. Ihr habt aber og. Ausnahmen, die so manches GEBOT GOTTES, wiez.B. Du sollst nicht töten aus den Angeln hebt. So z.B. im Kriegsfall.

GOTT WILLKEINEN KRIEG!!!

Dies und viele andere Ausnahmen sind es, die den Islam heute anseine grenzen gebracht hat.

Der völlige Frieden und die völlige Hingabe in GottesSchoß, DAS ist der für uns wahre Glaube, der Glaube der LIEBE.

Wozu sollt GottGebote erschaffen, die einer ausnahme bedürfen?

stell Dir vor in allen Erdkreisenwürden die Menschen automatisch die 10 Gebote Mose völlig übernehmen, egal durch was. In24 stunden würde sich JEDER auf der erde daranhalten.

was wäre Deiner Meinung dasergebnis???

Wenn Du Dir diese eine Frage ehrlich beantwortest erhältst Du denGrund für meine Behauptung, warum auch nur EINE EINZIGE AUSNAHME im Namen Gottes anseinen eigenen uns gegebenen Geboten als völlig obskur erscheint.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.05.2007 um 00:14
@moinmoin

Waren es nicht Christen die fürchterliche Waffen gebaut haben, waren esnicht Christen die fürchterliche Kriege begannen und heute noch tun?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.05.2007 um 00:21
... Menschen aller Religionen und Konfessionen bauen Waffen und führen Kriege:Protestanten, Katholiken, Juden, Moslems, Hindus, Buddhisten - das ist nunmal eintrauriger Bestandteil der menschlichen Natur.
Aber alle Religionen ermahnen denMenschen zum Frieden: Christentum, Judenum, Islam, Hinduismus, Buddhismus. DIe ANhängersind bloß nicht in der Lage diesem moralischen Anspruch gerecht zu werden.

Ihrsolltet euch einfach mal mehr auf eure Gemeinsamkeiten berufen anstatt auf unmaßgeblichenKleinigkeiten herumzureiten und Hass zu schüren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.05.2007 um 00:22
@Abendländer

Ich geb dir Recht man kommt nicht weit wenn jeder vom anderen einKniefall wünscht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.05.2007 um 00:32
Abendländer@

Bzw. einfach vernünftig miteinander umgehen
Der Koran nennt dieBegriffe

Iqsat = angemessene, gerechte Behandlung
Ma´ruf = Behandelnentsprechend dem allgemein anerkannten Wertverständnis

Unterschiede müssen wederunterschlagen noch betont werden. Da wo sie hingehören müssen sie angesprochen werden, wosie nicht hingehören, muss man sie nicht ortsfremd zwanghaft suchen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.05.2007 um 08:32
"""Iqsat = angemessene, gerechte Behandlung """

keine Ahnung wo es diesen Ausdruckim Arabischen geben soll??
Quelle???


"""Ma´ruf = Behandeln entsprechend demallgemein anerkannten Wertver-ständnis"""

hier ist das "allgemeine"Werteverständnis der jeweiligen MUSLIMISCHEN Gesellschaft gement . Wieder so n WischiWaschi-Ausdruck der sich toll anhören soll, aber wie der Wolf im Schafspelz daherkommt*uff*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.05.2007 um 11:14
@i.o.: Deine Ansichten hinsichtlich des Korans bzw. des islamischen Glaubens erscheinenmir nicht ganz plausibel. Selbstverständlich ist Gott (Allah) heilig, das geht auch ausdem Koran hervor und der inneren wie äusseren Haltung eines gläubigen Moslem. In derNiederwerfung und Hingabe gegenüber Gott, in der Demut gegenüber seinem Schöpfer. Auchdie angesprochenen Tugenden aus der Bibel wie Nächstenliebe, Liebe zur Wahrhaftigkeit,auch das nicht töten sollen gehen sehr wohl aus dem Koran hervor. Das nicht töten sollenbezieht sich eindeutig, auch in der Bibel auf Mord. Das Töten aus Notwehr, oder imKriegsfalle bei einem Angriff ist auch den Christen sehr wohl erlaubt. Und das ist einUnterschied zum Mord, aus niederen Beweggründen. Ein Muslim ist auch dazu angehaltenWahrhaftig zu sein, seine armen Mitbrüder nicht zu vergessen, Almosen zu geben und seinenNächsten zu lieben. Er ist dazu angehalten mit rechtem Maß zu wiegen, Verträgeeinzuhalten und also ein verlässlicher und vertrauenswürdiger Partner im Leben, auch imGeschäftsleben zu sein.

Auch deine Ansicht, was wäre wenn es den Islam nicht gäbehinkt. Man könnte genauso fragen, was wäre, wenn es das Christentum nicht gäbe? Natürlichsind die Tugenden in beiden Fällen der anzustrebende Idealzustand, der leider aufgrunddessen, weil wir Menschen sind, und damit unvollkommen und Fehlerhaft, nie erreichtwerden kann. Sowohl im Islam als auch im Christentum ist aber diese Vorgabe desanzustrebenden Ideals immer noch besser als sich mit weniger zu begnügen und wenigeranzustreben oder gar weil man diesen Zustand nie erreicht, etwa zu resignieren.

Ich sehe natürlich Unterschiede. Aber ich sehe auch Gemeinsamkeiten. Schließlichglauben Christen und Muslime an den selben Gott, denn für uns gibt es nur diesen einen,einzigen und wahren Gott. Die Ursprünge gehen in beiden Religionen zurück auf Moses, Noa,Abraham usw... Da liegen unsere Wurzeln im festen Glauben an diesen einen, einzigen undwahren Gott begründet. Auch die 10 Gebote gelten sowohl für Christen als auch fürMuslime. Und da werden nicht etwa Gebote ausgeklammert. Das nicht jeder Christ die Geboteso gewissenhaft hält und der eine mehr, der andere weniger ist nicht maßgebend, sonderndas wir eine bessere Welt hätten im Idealzustand, wenn alle Menschen diese Gebotewirklich halten würden. Das gilt für Muslime wie für Christen gleichermaßen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.05.2007 um 13:12
@i.o

Deine Betrachtungsweise ist äußerst eingeschränkt.
Sowohl Bibel als auchKoran und hinzuzufügen noch andere >heilige< Schriften sind bzw. sollten Wegweiser fürdie Menschen darstellen. Sie wurden in verschiedenen Völkern zu verschiedenen Zeitengeschrieben, alleine das ist ein wichtiger Grund, nicht mit einer so einseitigenPerspektive an die Sache heran zu gehen, wie du es hier tust.

Desweiteren istheutzutage keines dieser Bücher noch als authentisch anzusehen, da Menschen über dieJahrhunderte weg nach eigenem Gutdünken veränderten, manipulierten, vertuschten und sichvieles nach eigenem Vorteil auslegten. Das sollte man dringlichst beachten, will man sichan diese Bücher heran wagen.

Oberflächlich gesehen finden sich so mancheUnterschiede. Das läßt sich aber schnell erklären, wenn man denn überhaupt an einertiefergehenden Sichtweise interessiert sein sollte und nicht nur sein eigenes Weltbilderhalten sehen möchte. War es nicht Jesus selber der befohl, allesunvoreingenommen zu prüfen? Meinst du wirklich, du folgst mit deinem Verhalten,das so sehr dagegen spricht, wirklich dem von dem du es annimmst?

Sollte es nichtviel wichtiger sein, hinter die oberflächlichen Schleier zu blicken und sich um dieEssenz der Aussagen jedes dieser Bücher zu bemühen? Es ist kleinmütig, auf dieUnterschiede zu blicken und hochmütig, bewußt bei den Gemeinsamkeiten wegzusehen, nur umseinen eigenen Weg als den wahren hinzustellen. Durch aber eben dieses Verhaltengeschieht genau das, was so viele Trennungen entstehen läßt, man ist nicht mehr in derLage sich auf die tieferen Werte zu besinnen.

Wer heute noch annimmt, eines dieserBücher sei seit seiner Niederschrift unverfälscht erhalten, der ist blind und es bedarfmit ihm keiner Diskussion.

Wer aber nicht die tiefergehenden essentiellen Aussagensieht, die überall zu finden sind, der ist genauso erblindet und das auf sehrerschreckende Art und Weise.


Der einzige der Recht hat, ist Gott. Ihn müssenwir verstehen, anstatt uns in Kleinigkeiten zu verstricken die unwichtig sind und nur denBlick auf das Wesentliche versperren. Alle Religionen haben Gemeinsamkeiten, da sie vondem einen Gott inspiriert wurden, alleine das zu wissen sollte genügen, diesegegenseitigen Anschuldigen endlich einmal ruhen zu lassen.

Mohammed selber wußteim übrigen um den Gottessohn Jesus und erkannte ihn als selbigen, das nur amRande.


Der Fanatismus ist bei einer so ablehnenden Haltung jeglicherAndersartigkeit in Vergleich zu ihrem „richtigen Weg“ genauso ausgeprägt, wie sie es denanderen vorwerfen.

Es sind daher leider gerade Menschen wie du i.o., durch die einFrieden nie zustande kommen wird, weil ihnen Trennung mehr wert ist, als Gemeinsamkeit.Wacht endlich auf!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.05.2007 um 16:58
Wenn ich schon das lese....


....Unverschleierte Frauen dürfen zur Prostitutiongezwungen werden. Ihre Aufgabe ist es, die Lust des Mannes zu befriedigen und zu gebären.Wenn sie nicht gehorsam ist, soll sie gezüchtet und eingekerkert werden. Frauen undKinder sind die ewigen Feinde des Muslim. Gott gestattet den Muslimen den Beischlaf mitKindern. Wenn ein Kind vergewaltigt wurde, ist es die Strafe Allahs und es muss - wegenseiner “Boshaftigkeit” - gesteinigt und lebendig begraben werden - das sei dieGerechtigkeit Allahs.
(http://www.ave-zentrum.org/ (Archiv-Version vom 28.04.2007))

haha das zeugt aus demHass. Das sind primitive und unwissenschaftliche aussagen, die man auf dieser seitetätig. Ist wirklich lächerlich.....


Anzeige

melden