Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.04.2007 um 19:02
so thread wieder heile

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.04.2007 um 19:59
@Jeara

>>>

Der Koran war ursprünglich zur Verwendung im christlichenGottesdienst gedacht.

Vielleicht erklärt das ja einiges<<<

Ja, wiedereinmal die haltlose Behauptung von Herrn Luxenberg! Al Uzza, war sicherlich einchristlicher Gott, nach deinem pseudointelligenten Verstaendnis :)
Hauptsache kackareden, gell :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.04.2007 um 20:03
jeara ist halt ein philosoph hehehe


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.04.2007 um 20:07
Was Du immer mit Luxenberg hast, Freestyler...
Beschaffe Dir doch mal Bücher, diersich abseits der Religion z.B. mit der Entwicklung diverser Sprachen befassen.

Im Übrigen beziehen meine Worte sich auf den ersten Teil des Korans.
Dersozio-politische Teil, der mit dem ursprünglichen Koran wenig zu tun hat, wurde später inMedina hinzugefügt.

Da wird Dir schlecht, was ? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.04.2007 um 20:20
ach son quatsch ! von wegen später hinzugefügt . hast du dieses heilige buch in medinadenn je gesehen ? du laberst nur müll . Und entwicklung der sprache blabla..was bist du?aramäische sprachwissenschaftlerin ? woher willst du das denn so genau wissen ?
Derheilige Koran ist ein Buch , das seit ewigkeiten und schon von anfang an so ist wie esist und NICHT umgeändert wurde . niemals. und woher zum geier soll denn Der heiligeprophet Hz. Muhammed S.A.S aramäisch gekonnt haben ? du laberst einfach nur -.- deinehaltlosen theorien kannst du in nem neuen Thema behandeln : erfindungen und weiters ...ich würde dir wärmstens ans herz legen s dir zu überlegen diesen thread zu eröffnen ^^

Der Koran ist und war nie auf aramäisch geschrieben . das ist ein faktum .befasse dich lieber mit dem Thema ob die Bibel nicht umgeändert wurde -.-


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.04.2007 um 20:30
Aus wikipedia


"Vor dem Tod des Propheten war die Schriftsammlungabgeschlossen, und nach Abstimmung mit allen, die den Koran sowohl mündlich (Hafiz) alsauch schriftlich bewahrt hatten, entstand nach dem Tode des Propheten im Jahre 11 n. H.(632 n. Chr.) zur Zeiten des ersten Kalifen Abu Bakr der erste Koran-Band(مصحف mushaf), um ihn vom Verlorengehen oder Verwechseln mitanderen Aussagen des Propheten zu bewahren. Der dritte Kalif, Uthman ibn Affan(644-656), ließ diese ersten Koran-Bänder, welche auch z. T. in anderen Dialekten undnicht dem quraischietischen Dialekt, dem Dialekt des Propheten, der dann später zumHocharabisch werden sollte, abgefasst waren, vernichten und einen bis heute erhaltenenKoran schreiben."

Quelle:Wikipedia: Koran

nocomment



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.04.2007 um 20:38
Die Art wie ihr euch hier alle benehmt hat für einen objektiven Beobachter schon etwasgroteskes an sich, jeder will Recht haben und vergißt dabei oft die Grenzen des gutenGeschmacks, von Respekt keine Spur, egal wo, jeder ist mehr an seinen ihm persönlichrichtig scheinenden Ansichten interessiert als daran zumindest einmal nachzudenken, daßdie Realität noch ganz anders ausgesehen haben könnte.

Wer von etwas überzeugtist, wird sich nie so aggresiv benehmen, wie es hier gerade von Seiten der Muslime getanwird.

Und weil ihr glaubt, die Wahrheit schon zu kennen werdet ihr aufgrunddieses Trugbildes niemals wirklich an sie heran kommen, das entbehrt schon nicht einergewissen Tragikomik - und das gilt für alle Beteiligten.

Dabei gibt es in derWelt so viel zu entdecken, menschenfeindliche Dogmen zu brechen und Traditionen zuhinterfragen ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.04.2007 um 21:06
@Jeara

>>>Was Du immer mit Luxenberg hast, Freestyler...
Beschaffe Dir dochmal Bücher, dier sich abseits der Religion z.B. mit der Entwicklung diverser Sprachenbefassen. <<<

Du koenntest zur Abwechslung gerne das hocharabische lernen, bevordu so einen muell fabrizierst. Komischerweise gehst du auch gar nicht auf meinen Beitragein, sondern weichst gekonnt wieder einmal, aus unwissenheit aus :D
Was hat dieEntwicklung einer Sprache mit der Botschaft zu tun? Wie weit bist du mit dem Studium desarabischen, oder befasst du dich nur mit Buechern die das nur anschneiden, aber nichtwirklich auf das Thema eingehen....

Der lausigst Vorwurf, der schon einenlachkraempfe bereitet ist wohl der, dass Arabien damals christlich war. Selten so einenDuennpfiff gelesen. Aber dir ist alles Recht irgendwie deine Gruetze loswerden zumuessen, aber wenn es in der Oeffentlichkeit ist, dann kneifst du :)

>>>ImÜbrigen beziehen meine Worte sich auf den ersten Teil des Korans.
Dersozio-politische Teil, der mit dem ursprünglichen Koran wenig zu tun hat, wurde später inMedina hinzugefügt.

Da wird Dir schlecht, was ?<<<

Sag, auf wieviel %laesst sich diese syroaramaeische auf den Koran uebertragen, komplett oder nur sehrgering? Ich meine, ich kann mich noch daran erinnern das du diese Lesart mal auf dasVerhuellungsgebot angewandt hast. Aber hingegen andere Verse diese Behauptung leiderzerschmettern :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.04.2007 um 21:08
Sidhe wir verteitigen nur die lügen die über unsere religion erzählt werden weil wir sieüber alles lieben und wollen nicht das irgent welche die keine ahnung haben über unserereligion urteilen,wer über die religion sprechen will soll mit fakten sprechen und nichtmit erfindungen ganz einfach!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.04.2007 um 21:18
as bist du ?aramäische sprachwissenschaftlerin ?

Wenn es einpromovierter Semitist sagen würde, wäre es denn dann richtig in Deinen Augen ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.04.2007 um 21:20
und wollen nicht das irgent welche die keine ahnung haben über unsere religionurteilen,

Jemand, dem der Koran verbietet, den Koran zu kritisieren, der istder allerschlechteste Berater in Sachen Koran-Kritik, das wirst doch wohl selbst Duverstehen ? Man kann ja auch keinen gläubigen Christen zu Rate ziehen, wenn man wissenmöchte, ob es berechtigte Zweifel an der Bibel gibt...

Also bitte, entspann Dichdoch einfach. Mir ist egal, was Du hier rein kritzelst. Ich will Dir auch nicht DeinenGlauben madig machen, glaube, an was Du möchtest.

Und ich glaube, an was ichmöchte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.04.2007 um 21:21
Der Koran hat genauso wenig Recht wie die Bibel....^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.04.2007 um 21:24
@platnium

Wieso verteidigen? Eine Verteidigungshaltung resultiert immer nur auseinem hinderlichen Egoschub. Die Wahrheit muß man nicht verteidigen, sie schützt sichselber und wer etwas lebt, von dem er überzeugt ist, wird sich mehr auf sich selber undsein darnach ausgerichtetes Leben konzentrieren, als sich ständig in Abwehr zu befinden.
Davon abgesehen kennt ihr doch euren eigenen Propheten nicht, denkt ja sogar, er wäreAnalphabet gewesen *kopfschüttel*


Anzeige

melden