Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2005 um 23:17
@all

Hmmm......manche haben echt verdrehte Ansichten.Jetzt ist der Threat doch wieder dazu geworden den Koran zu erklären.Warum immer nur der Koran ??
Ist die Bibel so logisch oder glaubt jeder an die Bibel das man sie nicht erklären muß ??
Darum ging es mir eigentlich.
Im Grunde sind es beides nur Bücher.Ob man sein Leben danach führen will ist jedem seine eigene Sache.Ich muß nur feststellen das der Koran immer noch von seinen Verfächtern hart verteidigt wird.Irdendwas muß ja dann dran sein das das Buch doch nicht ganz koscher ;-) ist, genau wie die Bibel.Aber nur Muslime regen sich darüber auf.Christen habe ich noch nie motzen gehört wenn man die Bibel schlecht macht (bzw. gelesen)



Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??


Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2005 um 23:28
SamaelCrowley@

Das liegt bestimmt daran das du die wenigen Christen nicht oft siehst die einen starken glauben haben, es gibt nämlich sehr wohl Christen die die Bibel verdeidigen, aber mir scheint das die Muslime größeren Wert auf ihre Religion legen als die Christen, wenn man sich das insgesamt betrachtet, ich will damit auch niemanden beleidigen oder so.
Aber schau mal in die islamische dann ind die christliche Welt, bei wehm spielt die Religion eine größere rolle?

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2005 um 23:34
@ Samael Crowly

Naja es VERTEIDIGT sich nur der, der ANGEGRIFFEN wird.
Wenn Du dir einige postings hier von Usern wie Baldur und chepre durchliest, dann muss Du schon zugeben, das haltlose und unbegründete Aussagen gegen den Koran angeführt werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2005 um 23:37
jeyjo@

Hast recht, daran muss es auch liegen, aufgrund der aktualität dieses Thmeas (Islam) wird der Koran viel öfter und stärker kritisiert als die Bibel.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2005 um 23:45
@Lightstorm

Ich will doch hoffen das es noch Christen gibt in dieser Welt denen die Bibel nicht ganz egal ist.Allerdings muß ich dazu sagen das euch die Religion (Muslime) schon oft genug in die scheiße geritten hat.Gerade in der heutigen Zeit.Ob ihr sie nun als Islamisten bezeichnet ist egal.Ihr habt das gleiche Buch.
Menschen sind blind was Religion angeht.Sie kennen keine Unterschiede ob Muslim oder Islamist.
Komischerweise gibt man sich in Deutschland da anders.Wenn eine Religionsgemeinschaft nur ein bisschen von der Bibel als strenger ansieht ist sie eine Sekte.
Ich will ehrlich sein.Ich mag den Koran nicht (nimms mir nicht übel).
Vielleicht liegt es auch nur an den Menschen die muslime sind.
Sie sind nett, keine Frage, und ich habe viele muslimische Freunde.Aber mit den Ansichten der Glaubensfrage komm ich nicht klar.Mir ist die Bibel da wesentlich moderner.

@jeyjo

Es wäre nicht ganz okay wenn man jemanden wegen seines Glaubens hin angreifen würde.Dafür ist Bush zuständig.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2005 um 23:50
SamaelCrowley@

>>>Allerdings muß ich dazu sagen das euch die Religion (Muslime) schon oft genug in die scheiße geritten hat.<<<

- Dafür ist nicht der Islam verantwortlich sondern die Menschen die sich Muslime nennen, nicht jeder Muslim ist gleich, es sind alles Menschen die oft verschieden sind und verschieden handeln. Übrigens kann ich auch sagen dass euch das Christentum sehr geschadet hat, weil die Kirche mal euch ausraubte, unterdrückte und die die Bibel ausnutze.

>>>Ihr habt das gleiche Buch.<<<

- Es ist nicht das gleiche Buch, es gibt nur viele übereinstimmungen weil es vom selben Gott ist.

>>>Aber mit den Ansichten der Glaubensfrage komm ich nicht klar.Mir ist die Bibel da wesentlich moderner.<<<

- Wodurch definiert sich denn für sich Modernität?

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2005 um 23:59
@Lightstorm

zu 1.

Okay da hast du recht.Jeder hat seine Ansichten.Der eine vertritt sie härter der andere eher nicht.

zu 2.

Ich meinte den Koran.Islamisten und Muslime haben den Koran als sozusagen als Bibel.

zu 3.

Da käme Punkt 1 wieder zur Sprache.Kopftuch, Steinigungen usw.
Jeder so wie er es sieht.
Das meisste was ich am Koran oder bei Muslimen nicht mag ist das Wort
"EHRE" oder "FAMILIENEHRE"
Ich hatte (oder eher habe, ich weiß nicht wo sie jetzt ist) eine Freundin.Türkin.
Sollte einen nahen Bekannten aus der Türkei heiraten.Sie wollte aber hier bleiben und hat sich gegen ihre Eltern aufgelehnt.Ich habe noch so einigermaßen mitbekommen von Freunden das sie wohl verprügelt wurde und geflüchtet ist von ihren Eltern.
Denke mal kaum das sie noch Kontakt zueinander wollen.
Ehre in aller "ehren" aber so schlimm sind nicht mal meine Eltern als Zeugen Jehovas.Ich habe super Kontakt zu ihnen und das obwohl es nicht grad gerne gesehen ist.
Es gibt immer einen Punkt der sollte höher stehen als Religion.
Nämlich Menschlichkeit.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2005 um 00:09
"Ich hatte (oder eher habe, ich weiß nicht wo sie jetzt ist) eine Freundin.Türkin.
Sollte einen nahen Bekannten aus der Türkei heiraten.Sie wollte aber hier bleiben und hat sich gegen ihre Eltern aufgelehnt.Ich habe noch so einigermaßen mitbekommen von Freunden das sie wohl verprügelt wurde und geflüchtet ist von ihren Eltern.
Denke mal kaum das sie noch Kontakt zueinander wollen. "

üble Sache, keine Frage, das ist aber nicht etwas, was auf den Islam zurückzuführen ist, im Gegenteil, es ist eine Tradition, die sehr menschenfeindlich ist und auch in der Türkei nicht überall Gang und Gebe, sondern nur noch in bestimmten Kulturkreisen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2005 um 00:11
SamaelCrowley@

>>>Das meisste was ich am Koran oder bei Muslimen nicht mag ist das Wort
"EHRE" oder "FAMILIENEHRE"<<<

- Eine Ehre sollte jeder in einem gesunden maße haben.

>>>Sollte einen nahen Bekannten aus der Türkei heiraten.Sie wollte aber hier bleiben und hat sich gegen ihre Eltern aufgelehnt.Ich habe noch so einigermaßen mitbekommen von Freunden das sie wohl verprügelt wurde und geflüchtet ist von ihren Eltern.<<<

- Genau so was ist kein gesunder maß von Ehre, das ist nur "altmodisches Dorverhalten" so wie ich das nenne.
Der Islam erlaubt keine zwangsverheiratung! Ich finde zwangsverheiratungen auch schlimm, muss man was gegen tun!

>>>Es gibt immer einen Punkt der sollte höher stehen als Religion.
Nämlich Menschlichkeit.<<<

- Naja objektiv gesehen lässt dich Menschlichkeit verschieden definieren, je nach erziehung, Kultur und so.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2005 um 00:22
@Lightstorm, jeyjo

Aber gerade in den Kreisen ist es ja bekannt und wird heute noch so durchgeführt.Es gibt immer wieder Berichte in den Zeitungen.Den jüngsten laß ich vor 3 Wochen.Aber das ist ja nur ein Punkt.

@Lightstorm

Wie steht es denn im Koran wegen Zwangsverheiratung?
Wie steht es im Koran wegen Ehebruch und Hurrerei?
Welche Strafen gibt es dafür?
Darf ein Muslim rauchen? Es heißt doch das man seinen Körper "rein" halten sollte ?!?
Genauso wie mit Alkohol oder Schweinefleisch.

Könnte man sagen das man den Koran so auslegen kann wie es die "Menschlichkeit" verlangt ??

Das AT der Bibel ist Grunde der Koran.
Jesus widerlegte aber im NT die Gebote Gottes im alten AT.
Sie waren nicht Zeitgemäß und dienten nicht mehr ihrem Zweck (nämlich ein Volk Gottes aufzubauen und zu schützen)
Er half Prostituierten obwohl laut dem AT dem Tode waren.
Nur ein Beispiel.Ich will keine Romane schreiben.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2005 um 00:34
@SamaelCrowley
<"Aber nur Muslime regen sich darüber auf.Christen habe ich noch nie motzen gehört wenn man die Bibel schlecht macht (bzw. gelesen) ">

Dann kann ich Dir die Lektüre eines "Bibel-Threads" empfehlen. Da wirst Du lesen können, WIE sehr auch die Bibel verteidigt wird! Ich kann als Bibel-Kritiker ein Lied davon singen! -gg*

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2005 um 00:39
@jaf

dann mal her mit der Themennr. :-)


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2005 um 00:42
@Samael...
DAS sind zu viele! Suchfunktion hilft Dir weiter! Stichwort: "Bibel"

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2005 um 00:45
@jaf

Wan ist eigentlich euer Moderator aus dem Urlaub der sich mit technischen Problemen auseinandersetzt ?? Hatte ihm vor kurzem mal geschrieben aber sagte nur er ist im Urlaub und kümmert sich später darum !

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2005 um 00:59
Link: 217.175.235.200 (extern) (Archiv-Version vom 09.03.2005)

@SamaelCrowley

Das mit der "Sünderin" hat mehr mit der damaligen und weit in unsere Zeiten reichenden Sexualmoral zu tun als mit den "alten Gesetzen" der Bibel

Man kanns auch SO sehen:

siehe link!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2005 um 01:10
Das meisste was ich am Koran oder bei Muslimen nicht mag ist das Wort
"EHRE" oder "FAMILIENEHRE"
Ich hatte (oder eher habe, ich weiß nicht wo sie jetzt ist) eine Freundin.Türkin.
Sollte einen nahen Bekannten aus der Türkei heiraten.Sie wollte aber hier bleiben und hat sich gegen ihre Eltern aufgelehnt.Ich habe noch so einigermaßen mitbekommen von Freunden das sie wohl verprügelt wurde und geflüchtet ist von ihren Eltern.




Das ist weder islamischisch oder arabisch sondern orientalische Tradition! Das gibt es untre den orientalischen Christen auch!
Mich macht das auch wahnsinnig, wenn ein Muslim so etwas tut oder dafür argumentiert, manchmal gibt es sogar noch den "Ehrenmord", eine wirklich verachtenswerte Sache!!! Und manchmal sind die Ermordeten noch nicht mal "schuldig", sondern man verläßt sich auf Gerüchte (auch den Jungen, der mit ihr angeblich geschlafen hat trifft manchmal die Rache des Bruders oder Vaters des Mädchens).
Dieses archaische Ehreverständnis macht mich auch verrückt!
Wobei anderseits Ehre schon wichtig ist, wie der Bruder schön gesagt hat!

Zur Strafe unerlaubter Geschlechtsverkehr vor der Ehe im Islam: uneheliche Töchter und Söhne 80 Peitschenhiebe, es müssen Zeugen (weiss nicht, ob 2 oder 4) beweisen Können, das es Geschlechtsverkehr gab.
Behandlung des Fallesr unter Aufsicht und legitimiert von islamischen Gerichten! Und die gibts heute streng
genommen nirgends!

Zwangsheirat ist im Islam nicht gestattet, die Zustimmung der Tochter muss vorhanden sein, und sei es durch Schweigen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2005 um 01:45
@ jafrael

>>Dann kann ich Dir die Lektüre eines "Bibel-Threads" empfehlen. Da wirst Du lesen können, WIE sehr auch die Bibel verteidigt wird! Ich kann als Bibel-Kritiker ein Lied davon singen! -gg*<<

Jetzt bitte nicht übertreiben, außerdem käme es einem Christen gut vonstatten, in Hinblick auf Jesus den Koran samt Mohammed ad absurdum zu führen.

Glaubst Du wirklich, ein Christ hätte in diesem zerfahrenen Thread etwas über den Tellerrand Blickendes zu erläutern? Nein, das können unsere muslimischen Freunde entschieden besser, da bedarf es keiner Beimengung seitens der Christen. Natürlich gibt es sone und sone, ich gehöre nicht zu denjenigen, die den Papst in den A**** kriechen.

Und wer sich permanent bemüßigt fühlt, sich gleich vor Gericht fühlend in eine verteidigende Position begeben zu müssen, sollte sich fragen, was er verteidigt und warum?! Auch wenn davon nie die Rede sein kann und darf ... die Christen haben es seinerzeit in den Sand gesetzt - und die Muslime sind derzeit dabei, es ihnen gleich zu tun. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2005 um 01:54
@autodidakt

Nett, daß Du immer auch einen freundlichen smily hinten-am-hängst! Das macht die Sache erträglich.
ICH finde den Titel des Thread schon unangemessen und falsch!

Im Übrigen - dem Papst nicht ... usw. macht noch keinen guten Christen aus! DA gibts inzwischen wüstere und gefährlichere christliche Gemeinschaften, die zwar den Papst ablehenen aber ihrerseits all DAS vertreten was die alte Kirche seinerzeit vertreten hatte. Die wirklichen christlichen Fundamentalisten und Fanatiker sind heutzutage nicht in den großen Kirchen zuhause!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2005 um 02:10
jafrael
---ICH finde den Titel des Thread schon unangemessen und falsch!

hab ich auch schon gesagt

mfg

Credendo Vides


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2005 um 02:12
@Chepre
Ich weiß!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



Anzeige

melden