Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2005 um 00:09
@all

Es ist schlimm genug das Glaubenskriege nicht nur real ausgeführt werden sondern auch noch hier im Netz.Man kann irgendwie nicht vernüftig über Koran und Bibel reden ohne das sich jemand angegriffen fühlt.
Traurig.
Inzwischen wurden schon Mitglieder gesperrt weil sie sich hier nicht an die Regeln gehalten haben.
Wenn das schon hier nicht klappt wird es wohl dauern bis es einmal auf der Erde klappen wird und alles nur wegen eines Buches das für manche ihr Leben zu regieren scheint.
Das wäre meine Schlusspledoier zu diesem Thema.
Ich werde es in kürze löschen lassen.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??


Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2005 um 06:13
Und Gott sprach: Es werde Musik..

@ Freestyler

Na sieh an wie du geschrieben hast, da ich ja eh nichts zurückschreiben könnte, dachtest gleich, dasst noch mehr lügen kannst, was?

    du weißt selber, dass wir schon sehr oft miteinander diskutiert haben.
Wir haben garnicht diskutiert! Du hast mich kritisiert, mehr kannst du nicht!

    Jedoch habe ich dir "Beweise" angeführt, die du nicht akzeptiert hast.
Du und "Beweise"? Du hast nur einmal was von Wikipedia kopiert! Und das war sogar noch falsch.


    Genauso hast du auch versucht mich bzw. uns von deinen Beweisen/Ansichten zu überzeugen.
Wen will ich überzeugen? Lüge nicht weiter! Ihr seid mir völlig irrelevant, und könnt glauben an was ihr wollt!


    Hat alles nichts gebracht. Deshalb ist eine Diskussion mit dir völlig sinnlos.
Deine Posts ohne Argumente sind sinnlos! Deine ganzen Posts mich zu kritiseren sind sinnlos! Sag mal, wieviele sinnvolle Posts hast du in unseren angeblichen Diskussionen gebracht?!


    Da du genauso wenig unsere Argumente in Erwägung ziehst, wie wir deine.
Mit "euch" bzw. mit DIR schon überhaupt nicht! Nur al-chidr konnte normal diskutieren. Du gehört überhaupt nicht zu "denen"!


    Wir können nichts dafür, wenn du uns nicht überzeugen kannst.
"Ihr" seid mir egal.


    Du kannst noch soviele "Beweise" posten wie du willst.

Ich weiß, da du eh nicht herschauen brauchst, weil du zuerst deine Augen öffnen musst.


    An dem link von "alkoran.de" (schiitische Seite) erkennt man, wie unseriös du mit deiner Beweisführung bist.
Uje schiitische Seite! Angst vor dem Inhalt? Das war als ein Beispiel, das es auch durch sie selber bestätigt wird. Es ist logisch, dass die letzten Verse nicht von Mohammed sein kann, weil Mohammed in Medina starb und die Verse sind mekkanische! Denkst du überhaupt mit? Ach mir egal, glaub du weiter an Lügen ich sag dir ja nichts! Du verdienst es sogar in Lügen zu leben, wenn ich auch Allah wär, würd ich das so zulassen.


    Das zeigt mir ehrlichgesagt, dass du sogar über Lügen gehen würdest um uns vom Islam abzubringen!!!
Ja, ich gehe über die islamischen Lügen, um die Wirklichkeit zu zeigen. Wenn man aber so tief im Schlaf ist, ist die Wirklichkeit eine Lüge für "euch".

    Merkst du eigentlich nicht, dass du genauso verbohrt wie wir Muslime?
Ich nicht, außer vielleicht dann wenn sich einer so anstellt wie du, nur mich kritisieren zu versuchen, versuche ich so zu werden wie "ihr". Ich poste mit Argumenten, du dagegen mit deiner Meinung und Kritik mir gegenüber.

    Du betreibst nur Fitne.
Ganz genau, die Wirklichkeit ist so.


    Mein Post davor hat dich anscheinend ziemlich hart getroffen. Das macht sich an deinem aggressiven Ton bemerkbar.
Ja, denn ich weiß nicht, wie man einem Menschen sagen soll, dass er meine Person nicht einmischen und mich in Ruhe lassen soll. Ich weiß nicht wieviel IQ man braucht um das verstehen zu können.


    Vielleicht enthielt der Post ein fünkchen Wahrheit, die du nicht ertragen konntest.
Dass du mich mit Hitler vergleichst ist für dich die absolute Wahrheit?

    Die Wahrheit zu ertragen ist nicht immer einfach.....
Gilt nicht für einem, der faktlich, denkend und mit Logik vorangeht. Denn deine Wahrheit ist nichts anderes als ein Glaube, den du wohl nicht durchblickst.





Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2005 um 10:15
@photon

>>>Na sieh an wie du geschrieben hast, da ich ja eh nichts zurückschreiben könnte, dachtest gleich, dasst noch mehr lügen kannst, was? <<<

Ich brauche nicht zu lügen! Der Lügner bist mit größter wahrscheinlichkeit du, da dir bisher kein muslimischer Forumsteilnehmer glauben schenkt.

>>>Wir haben garnicht diskutiert! Du hast mich kritisiert, mehr kannst du nicht!<<<

Siehst du! Du weißt sehr wohl, dass wir miteinander diskutiert haben. Kannst du dich etwa nicht daran erinnern, als du einen link von answering-islam angegeben hattest, wo angeblich unterschiedliche Koranversionen aufgezeigt wurden. Da hatte ich dir doch gesagt: es handelt sich um die 7 Ahruf. Das weißt du ganz genau. Wir hatten ellenlange Diskussionen. Also, nicht lügen!

>>>Du und "Beweise"? Du hast nur einmal was von Wikipedia kopiert! Und das war sogar noch falsch.<<<

Nur weil du die Ansichten von Wikipedia nicht vertrittst, müssen sie nicht falsch sein. Viele bedienen sich bei Wikipedia.
Deine Quellenangaben sind noch weniger seriös! z.b. alkoran, answering-islam
Das ist echt lustig!

>>>Deine Posts ohne Argumente sind sinnlos! Deine ganzen Posts mich zu kritiseren sind sinnlos! Sag mal, wieviele sinnvolle Posts hast du in unseren angeblichen Diskussionen gebracht?! <<<

Deine sind noch sinnloser! Mit dir kann man nicht diskutieren, da du genauso "verbockt" bist wie wir.

>>>Mit "euch" bzw. mit DIR schon überhaupt nicht! Nur al-chidr konnte normal diskutieren. Du gehört überhaupt nicht zu "denen"! <<<

Das hängt damit zusammen, dass ich überhaupt nicht mit dir diskutieren will!!!
Wenn du wirklich so intelligent bist, warum lässt du dich denn so leicht provozieren?

>>>Ich weiß, da du eh nicht herschauen brauchst, weil du zuerst deine Augen öffnen musst. <<<

Vielleicht musst du deine Augen öffnen, um zu erkennen, dass du evtl. einem Irrtum unterliegst! Dieser Irrtum ist offensichtlich. Er macht sich durch Alkohol, unehelicher Geschlechtsverkehr, Ehebruch, Gewalt, Diebstahl, Lügen, Betrügen und Spott bemerkbar. Die Folgen sind offensichtlich. Jemand der sich strikt nach dem Islam richtet versucht solche Dinge zu vermeiden bzw. unterliegt dem sehr viel weniger. Eine wahrhaftige Religion lässt sich an Ihren Früchten erkennen. Meine Augen sind sehr weit geöffnet. Meine Sicherheit im Islam gründet sich auf den "Geisteswissenschaften". Dort habe ich sehr viele Beweise gesehen, die mich in meiner Meinung bestärkten!

>>>Uje schiitische Seite! Angst vor dem Inhalt? Das war als ein Beispiel, das es auch durch sie selber bestätigt wird.<<<

Es ist ja wohl bekannt, dass einige shiitische Gruppen den Koran ablehnen, da er vom 3. Kalifen Uthman erstellt wurde.

>>Es ist logisch, dass die letzten Verse nicht von Mohammed sein kann, weil Mohammed in Medina starb und die Verse sind mekkanische! Denkst du überhaupt mit? Ach mir egal, glaub du weiter an Lügen ich sag dir ja nichts! Du verdienst es sogar in Lügen zu leben, wenn ich auch Allah wär, würd ich das so zulassen. <<<

Fragt sich wohl, wo die letzten Verse vorgetragen wurden. Thema: Abschiedspredigt!!! Hat Mohammed s.a.v. die letzten Verse nicht in Mekka vorgetragen?

>>>Ganz genau, die Wirklichkeit ist so.<<<

Fitne schließt "Lügen" mit ein.

>>>Dass du mich mit Hitler vergleichst ist für dich die absolute Wahrheit? <<<

Nein! Dein Hochmut erinnert mich ziemlich stark an ihn.


Gruß
Freestyler

1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2005 um 10:16
nein, dieser scheiss-thread existiert immer noch

I dig a french bikini on Hawaii island



melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2005 um 13:58
@nazgul

JUUUUUHUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!("Mitglied gesperrt")


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2005 um 14:51
in diesen thread wurden aber schon viele gesperrt....


he freestyler, bist du ein Muslim, und was für einer ?

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2005 um 15:00
@juna,
nazgul, ist gesperrt...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2005 um 15:21
@magus

Weiß ich doch ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2005 um 17:12
Salut Freestyler

Ich denke nicht, dass die von alkoran.de unseröis sind. Und falls einer denkt, dass sie Schiiten sind, liegt er auch falsch...

Also, die von alkoran.de gehören keiner Gruppen an, d. h. sie sind keine Schiiten, keine Sunniten, keine Quraniten, KEINE SEKTE usw.

Das sind nur friedliebende Muslime, die selber nachforschen und selber denken, anstatt jedes Wort eines Gelehrten zu glauben...

Das sind Menschen, die sich nur an Koran festklammer und an kein anderes Buch, was ich absolut richtig finde.

Ich hoffe du verstehst das und beleidigst diese Menschen nicht mehr als Schiiten oder Sunniten usw., denn im Koran steht selbst, dass du jede Religion respektieren sollst.

Darum bitte ich dich, diese Religion (Islam) nicht als weniger seriös als die deiner zu betrachten.

Wenn ich dich auf irgend einer Weise beleidigt habe, entschuldige ich mich hiermit.

P.S. Sorry, dass ich vom Thema abweiche.

Beslama ya achi


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2005 um 22:21
@ Freestyler

    Ich brauche nicht zu lügen! Der Lügner bist mit größter wahrscheinlichkeit du, da dir bisher kein muslimischer Forumsteilnehmer glauben schenkt.
Da mir kein muslimischer Forumsteilnehmer glauben schenkt ist es ja nur logisch, da sie ja sonst vom Glauben abtreten könnten.

    Siehst du! Du weißt sehr wohl, dass wir miteinander diskutiert haben. Kannst du dich etwa nicht daran erinnern, als du einen link von answering-islam angegeben hattest, wo angeblich unterschiedliche Koranversionen aufgezeigt wurden. Da hatte ich dir doch gesagt: es handelt sich um die 7 Ahruf. Das weißt du ganz genau. Wir hatten ellenlange Diskussionen. Also, nicht lügen!
Darüber hatten wir keine ellenlange Diskussion! Und auch keine weitere die du eingegangen bist! Was du nicht unterscheidest ist, dass verschiedene Lesarten NICHTS an Veränderung des Korantexts haben dürfen! Es gibt unterschiedliche Korans. Auch der von Toptasi, Tashkent und heutige sollen von mir aus unterschiedliche Lesarten sein, sie sind aber im KORANTEXT UNTERSCHIEDLICH!


    Nur weil du die Ansichten von Wikipedia nicht vertrittst, müssen sie nicht falsch sein. Viele bedienen sich bei Wikipedia.
    Deine Quellenangaben sind noch weniger seriös! z.b. alkoran, answering-islam
    Das ist echt lustig!
Wikipedia ist noch lustiger, da kann jeder was schreiben wie er will. Ich weiß nicht ob du soweit denken kannst, zu kappieren, dass es dem Koran betrifft, und die Quellen vom Koran und selbst von vertrautesten Hadithbüchern sind! Deine Ansicht ist noch lustiger, da du an alles andere glaubst als eigene islamische Quellen. Sag mal, glaubst du noch, dass Uthmans Blut auf dem Koran zu sehen ist?! Und das die Korans in Tashkent und Topkapi die aus der Zeit Uthmans sind?!


    Deine sind noch sinnloser! Mit dir kann man nicht diskutieren, da du genauso "verbockt" bist wie wir.
Du hast mir keinen sinnvollen, dem Thema entsprechenden Beitrag gepostet, niemals. Ich bin nicht "verbockt" ich gehe in die Themen ein, du schreibst nur ganzezeit über mich. Und immernoch!


    Das hängt damit zusammen, dass ich überhaupt nicht mit dir diskutieren will!!!
Wenn du mit mir nicht diskutieren willst, warum schreibst du dann über meine Familie, mein Verhalten und meine Art?!!!! Anstatt über das Thema !!! Du braucht nicht mit mir zu diskutieren.. umso besser sogar, würdest mir einen Gefallen tun!! Ich hoffe, das du dich bisschen anstrengst damit du die Erleuchtung hast und das endlich verstehst. Wenn du nicht diskutieren willst, heißt das immer noch nicht, dass du was über mich schreiben kannst! Dann schreibst du noch:

    Wenn du wirklich so intelligent bist, warum lässt du dich denn so leicht provozieren?
Wenn du mit mir NICHT diskutieren willst, dann lass auch alles andere über mich zu schrieben, ist das SO SCHWER zu kappieren?!!!


    Vielleicht musst du deine Augen öffnen, um zu erkennen, dass du evtl. einem Irrtum unterliegst! Dieser Irrtum ist offensichtlich. Er macht sich durch Alkohol, unehelicher Geschlechtsverkehr, Ehebruch, Gewalt, Diebstahl, Lügen, Betrügen und Spott bemerkbar. Die Folgen sind offensichtlich. Jemand der sich strikt nach dem Islam richtet versucht solche Dinge zu vermeiden bzw. unterliegt dem sehr viel weniger. Eine wahrhaftige Religion lässt sich an Ihren Früchten erkennen. Meine Augen sind sehr weit geöffnet. Meine Sicherheit im Islam gründet sich auf den "Geisteswissenschaften". Dort habe ich sehr viele Beweise gesehen, die mich in meiner Meinung bestärkten!
..deine Meinung nach den "Geisteswissenschaften"..

    Es ist ja wohl bekannt, dass einige shiitische Gruppen den Koran ablehnen, da er vom 3. Kalifen Uthman erstellt wurde.
Die Überlieferungen gibts in etlichen islamischen Quellen, nicht nur in schiitischen! Mir ist egal, ob die Schiiten den Koran ablehnen! Viele Überlieferungen bestätigen, dass Uthman mit seiner Sammlung was verpfuscht hatte. In Wikipedia kannst du sowas jedoch nicht lesen!


    Fragt sich wohl, wo die letzten Verse vorgetragen wurden. Thema: Abschiedspredigt!!! Hat Mohammed s.a.v. die letzten Verse nicht in Mekka vorgetragen?
Ab 622 heißt es nicht mehr mekkanisch! Den letzten Vers hat Mohammed außerdem neun Tage bevor er starb erhalten!!! Und das können nicht die 128. und 129. Verse sein!


    Fitne schließt "Lügen" mit ein.
Fitna soll Moslems bezwingen, nicht über den Islam zu schauen.


    Vielleicht enthielt der Post ein fünkchen Wahrheit, die du nicht ertragen konntest.
Fünkchen Wahrheit? Du hattest nur geschrieben, dass mein Verhalten dich an Hitler erinnert; Und sowas nennst du fünkchen Wahrheit ! Danach meinst wieder:

    Nein! Dein Hochmut erinnert mich ziemlich stark an ihn.

Ich brauch nichts mehr hinzuzufügen.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2005 um 22:57
Lauf der Dinge:

auf der Welt gibt es nur Konflikte, es gibt kein Frieden, das ist nun mal so.
Tiere fressen sich gegenseitig, der Mensch auch.
Es kann auf der Welt keinen Frieden geben, ausser Gott mischt sich ein.
Es wird immer einen geben, der unzufrieden seien wird und dadurch einen neuen Konflikt herstellt..was soll man tun

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2005 um 23:07
@ al-Fatir

Wahre Worte...Stimme dir zu!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2005 um 23:27
Koran ist eine schlechte Kopie oder Anpassung an dei Bibel

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 00:19
slogi
Das gehört nicht hierher, daß ist deren Sache...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 00:22
@magus

Richtig - so ist es!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 00:23
slogi
Ist nicht bös gemeint, im Gegenteil! Aber, es ist nun mal so, sowie Du Dich für Deinen Glauben einsetzt, vielleicht, sogar mit Deinem Leben...Nicht anders, ists bei Moslems, und, entscheiden kann nun mal jeder selber, cü Magus

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 00:24
jafrael
Einer Meinung? Wo treff ma uns? :-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 01:11
@all

Ich brauche mal eure Meinung
Meint ihr das es langsam genug ist mit Meinugen über Koran vs. Bibel ???
Das das derartig ausartet hätte ich nicht gedacht.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 01:24
@Samael...

Natürlich reicht es - schon lange! Und das es IMMER so ausartet ist auch klar! Man sollte nur noch jeweils EINEN Bibel-Gott- und EINEN Quoran-Allah-Thread tolerieren!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 01:29
@photon

>>>Viele Überlieferungen bestätigen, dass Uthman mit seiner Sammlung was verpfuscht hatte.<<<

- photon du kannst einen Menschen nicht davon überzeugen das der Koran "verpfuscht" ist, es sei denn dieser Mensch glaubt nicht daran das der Koran von Gott ist.
Man braucht die Geschichte als Muslim nicht mal studieren (also selbst ungebildete Muslime können es also verstehen), man muss auch kein Gelehrter sein um sich sicher zu sein das der Koran so erhalten geblieben ist wie Allah es wünscht. Denn Allah sagt im Koran:

"Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden. Keiner vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende. (6:115)
Diejenigen, die nicht an die Ermahnung glauben, wenn sie zu ihnen kommt (sind die Verlierenden). Und fürwahr, es ist ein ehrwürdiges Buch.
Falschheit kann nicht daran herankommen, weder von vorn noch von hinten. Es ist eine Offenbarung von einem Allweisen, Preiswürdigen. (41:14-42)
Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein. (15:9)



Bevor du also einen Muslim vesuchst davon zu überzeugen das der Koran nicht richtig erhalten geblieben ist, müsstest du ihn zuerst dazu bringen zu glauben das der Koran nicht von Gott ist.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


Anzeige

melden