Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 17:17
Für einen Perfektionisten und Analytiker ist der Koran falsch.



Der beste Perfektionist und Analytiker ist Gott...

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 17:22
@ al-chidr

Genau, deswegen kann der Koran nur von einem Menschen namens Mohammed stammen, und nicht von Gott.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 18:59
@photon

Der Koran beinhaltet Gottes worte, jedoch ist sie nicht von gott geschrieben da hast du recht !

Der Koran kristallisiert sich in den Herzen, erleuchtet den Geist und präsentiert Wahrheiten in ‎ihrer ganzen Größe. Nur gläubige Menschen, die die Schönheit des Universums in jeder ‎einzelnen Blume wahrnehmen und Regengüsse in jedem einzelnen Regentropfen entdecken, ‎können das wahre Wesen des Koran verstehen. So welche wie du, werden es VIELLEICHT niemals begreifen! Ausser du änderst deine ansicht?

Über eine Milliarde Menschen folgen heute diesem einzigartigen Buch, das uns mit seinen ‎ewigen und unabänderlichen Prinzipien den kürzesten und am hellsten erleuchteten Weg zum ‎Glück weist. So wie der Koran auf ausgewogenste Art und Weise Bedeutung und Wesen der Menschheit ‎artikuliert, bringt er auch Wahrheit, Weisheit, Essenz, Eigenschaften und Namen Gottes zum ‎Ausdruck. Kein anderes Buch kann ihm in dieser Hinsicht Paroli bieten. Man schaue sich nur die ‎Weisheit der rechtschaffenen frommen Menschen und die Philosophien der wahren Philosophen ‎an, und man wird verstehen!

Ausserdem ist der Koran ein einzigartiges Buch, das zu wahrer Gerechtigkeit und Freiheit, und zu einem ‎ausgewogenen Verhältnis von Gleichheit, Frömmigkeit, Ehrenhaftigkeit, Tugend und Mitgefühl ‎für die ganze Schöpfung aufruft. Er ist ein unvergleichliches Werk, das Unterdrückung, ‎Vielgötterei, Ungerechtigkeit, Unwissenheit, Korruption, Zinszahlungen, Lügen und falsche ‎Aussagen vor Gericht nachdrücklich verurteilt. Der Koran ist das einzige Buch, das die Waisen, die Armen und die Unschuldigen schützt und ‎gleichzeitig den König und den Sklaven, den Befehlshaber und den einfachen Soldaten oder den ‎Kläger und den Beklagten auf einem Stuhl Platz nehmen lässt und über sie richtet.

Zu behaupten, der Koran sei ein Quell des Aberglaubens, heißt nichts anderes, als die vor 1.400 ‎Jahren von unaufgeklärten Arabern geäußerten Vorbehalte zu wiederholen. Eine solche ‎Sichtweise widerspricht jedoch jeder Weisheit und der wahren Philosophie. Ach könnten jene, die den Koran und die Errungenschaften, die er gebracht hat, kritisieren, doch ‎etwas Ähnliches hervorbringen, das den Menschen auch nur für kurze Zeit Ordnung, Harmonie, ‎Frieden und Sicherheit garantiert... Es fällt wirklich schwer, ihre merkwürdige starrsinnige Kritik ‎nachzuvollziehen, wenn man sich die bedauernswerten und unausgegorenen Zivilisationen ‎anschaut, welche auf Prinzipien ruhen, die dem Koran fremd sind, oder die beunruhigten, ‎verstörten und wehklagenden Herzen der Menschen, denen das Licht des Koran nicht zugänglich ‎ist. Die angemessenste Lebensweise für die Menschheit ist jene, die der Koran befürwortet. Einige ‎der schönsten Dinge, die heute überall auf der Welt empfohlen und gutgeheißen werden, sind ‎genau jene, die der Koran bereits vor Jahrhunderten angepriesen hat. Wer trägt also die Schuld ‎dafür, dass sich die Muslime heute in einer so beklagenswerten Situation befinden?

Du bist einer derjenigen, die den Koran kritisieren, als sei dies ihr Beruf, kennen den Inhalt dieses ‎Buches im Allgemeinen - wenn überhaupt - dann nur oberflächlich. Ironischerweise macht es ‎solchen leuten wie dir nichts aus, ihre Meinung zu verbreiten, ohne den Koran analysiert oder auch nur gelesen ‎zu haben. Zwischen deiner Haltung und der Hartnäckigkeit, die einige Ignoranten der ‎Wissenschaft entgegenbringen, besteht kaum ein Unterschied. Anscheinend müssen wir auch ‎weiterhin darauf warten, dass den Menschen die Wahrheit bewusst wird.

In der nahen Zukunft und unter den lobenden und staunenden Blicken der Menschen werden sich ‎die Ströme von Wissenschaft, Technik und Kunst, die auf den Ozean des Koran zufließen, mit ‎ihrer ursprünglichen Quelle wieder vereinen. Gleichzeitig werden sich auch Gelehrte, Forscher ‎und Künstler in dem gleichen Ozean wieder finden.Es sollte uns nicht schwer fallen, uns die Zukunft als das Zeitalter des Koran vorzustellen. Denn ‎der Koran enthält das Wort des Einen, der in jedem einzelnen Moment Vergangenheit, ‎Gegenwart und Zukunft zugleich sieht. ‎




Der Wert von dieser Welt verglichen mit dem des Jenseits ist wie das was dein Finger aus dem Meer herausbringt, wenn du ihn eintauchst und wieder herausziehst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2005 um 19:32
@sonny

Von dir ?

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2005 um 03:08
cruiser156 hast Recht..


@ Sonny-Black: VON DIR???! Mein Text war von mir, ist deines von dir????!


    So welche wie du, werden es VIELLEICHT niemals begreifen! Ausser du änderst deine ansicht?
Nein, ich werde ja nicht zulassen, dass mir jemand einredet, dass 1+1 gleich 3 ist! Sowie man alles in der Moschee und wo anders blind gelernt hat. Islam kann mich nicht mehr reinlegen, weil ich ihn annihiliert habe. Du kannst mit den Erklärungen anderer daherkommen, du kannst tausende Erklärungen posten, nur ändern könnt ihr den falschen Koran nicht. Und auch erkennen könnt ihr ihn NICHT: DU schreibst ich werde es niemals begreifen, die Erklärungen.. Ich richte es dir: Du wirst den Koran nie begreifen. Mit meinen koranischen Wissen, das angeblich göttliche, habe ich gemerkt, dass an und für sich wir den Koran vergöttlichten; und dass noch Mohammed vergöttlicht wird, nicht von mir sondern vom Koran aus wieder. Merkst DU immer noch nicht? Ich schrieb vom Koran, doch du von irgendwelchen Erklärungen, mit denen du den Koran so interpretieren willst wie du als ein Gläubiger automatisch passender findest. Genau aber so entstand der Islam, mit "passenden" Aussagen. Du würdest noch den Koran "ausbessern" um gutes zu tun um ihn verständlicher zu schreiben. Sowie die Leute es den ersten zwei islamischen Jahrhunderten dies für den Koran taten. Aber es heißt ja nicht verändern, wenn subjektiv gesehen. Die Sammlungen von Koranversen aus den Knochen und etc, wurden von Menschen wie dir gesammelt. Von Abu Bakr, danach von Umar, dann Uthman und dann die Updates des Korantextes folgten.. Komisch, dass jedes davon innerhalb des 7. Jahrhunderts unterschiedliche Koranedition waren! Danach folgten die Vokalisierungen und Grammatik Verbesserungen. Mehr braucht ICH für den göttlichen Koran nicht wissen. Blöd bin ich nicht, dass ich an das glaube.


Die restlichen sind ja von Fethullah Gülen / und werden auch Said Nursis oft zitiert und co. Danke aber, hab schon satt über die ganzen Werbungen zu den Koran. Werbungen und Erklärungen.. aber wieviel Hirn hat man um mit der Logik in den Koran zu springen? Wieviel Hirn braucht man dazu, dass man draufkommt, den angeblichen vollständigen Koran zu verstehen, forschen, untersuchen und nicht die Erklärung der anderen. Solche zusätzlichen Erklärungen der Menschen ergänzen nicht den Koran.


Der Koran (A) * Die guten, positiven und passenden Erklärungen (B) == Der richtige Koran (C)

Und das könnt ihr NICHT unterscheiden und deshalb auch nicht verstehen.

A ist eine Konstante; B ist ein dynamischer Faktor und kann individuell für sich beliebig verändert werden. Dann ist C da, bei dem ihr glaubt, dass der Koran so ist. Ist aber nicht. Wenn man den Koran nun ohne B liest kommen sehr viele Widersprüche raus, und das akzeptiert ein Gläubiger nicht und fügt automatisch den B hinzu! Und wenn dieser dann größer als 1 ist wird ein Beschwörungseffekt verursacht und das sind die Strenggläubigen; 1 ist kaum möglich, da man den Koran explizit so annehmen müsste wie es steht, und kleiner als 1 wenn sie ignoriert werden.


Wenn aber nun einer B weggibt und sich nur den göttlichen Koran vornimmt, würde er merken, dass in Wirklichkeit nur ein altes banales Traditionsdokument gespiegelt wird. Nichts und garnichts weiter.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2005 um 09:44
Nun kommen wir zu dem Schluß, das der Koran nur die Fortsetztung (oder die Neuauflage) der Bibel ist. Wenn ich mich nicht Irre ist der gängigste Gruß der Moslems wie auch der Christen " der Friede sei mit Dir ". In der Zeit der globalisierung sollten wir nicht auf Biebel und Koran Texten herumreiten. Wir werden es sowieso erst erfahren wer recht hat wenn wir vor unserem "gemeinsamen" Schöpfer stehen. Also sollten wir uns unseren "gemeinsamen" Gruß zu Herzen nehmen, und in Frieden nebeneinaner, und vor allem miteinander leben. Wir sollten uns nicht gegenseitig das Leben schwer machen, denn das hat uns unser "gemeinsamer" Allah oder Gott geschenkt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2005 um 09:49
amen

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2005 um 09:57
@ lego
ich unterstütze deine Ansicht

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2005 um 10:00
das ich das noch erlebe....konsens, schnell den thraed schliessen

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2005 um 13:44
loool, nun, um es auf die art von nietzsche auszudrücken: Gott ist tot. Auch wenn es 100000000 Beweise gegen eine Existenz von eurem Allah, Jahwe oder sonst einem Götzen gibt, werdet ihr es nie akzeptieren, das EINZIGE, was zählt ist das Zweifeln, in eurer Religion ist das verboten. Warum? Schon mal darüber Gedanken gemacht? Wer nicht zweifelt, ist D-U-M-M.

Hasta la victoria, siempre.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2005 um 13:48
bitte psycho, mach doch nicht alles wieder kaputt, es war gerade sooo schön ruhig...

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2005 um 14:41
Nietsche, hatte oder hat noch immer auf Seine Art Recht, für die Mehrzahl der Menschheit ist " Gott " auch Tot....das will aber nicht heissen, daß ER nicht lebt...Ist und bleibt eine Glaubenssache..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2005 um 15:06
"Meine Aussage nicht, du hast wieder fantasiert, wenn dann sollte es logischerweise von Gott wieder SPRICH: dastehen! "


naja , wenn Du davon redest das, Du dich mit dem Koran SOOO´gut auskennst ,
warum liest du eigentlich nicht immer den ersten vers, bzw. den ersten teil des Verses, jeder Sure

IM NAMEN ALLAH'S DES Bar...........


( das "sprich" kommt im falle ( wie z.b sure 111-114 ) nur vor weil das SEHR wichtige Suren sind, vor allem es sind die "schutzsuren"

;-)





Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2005 um 15:14
( das "sprich" kommt im falle ( wie z.b sure 111-114 ) nur vor weil das SEHR wichtige Suren sind, vor allem es sind die "schutzsuren"


Nee Bruder stimmt nicht ganz! sprich kommt sehr oft vor!
Geh noch mal eine Seite zurück, da hab ich zu erklären versucht, warum sprich ein paar mal nicht vorkommt!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2005 um 15:21
Da hast du dich falsch informiert 114..

Und außerdem nicht jede Sure fängt damit an.. bei Sure Tawba fehlt sie. Und das kann man heute noch sehen! Warum denn? Das war schon damals bekannt, sie hatte über 200 Verse und ging leider verloren

Imam Malik bin Anas verkündete: "Der Anfang der Sure Baraat (=Tawba) ging verloren und deswegen auch Bismillah".
Auch: "Es ging mit den früheren Teilen (des Korans) verloren, es war nämlich in gleicher Länge wie Bakara, die bestätigt wurde."


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2005 um 15:22
ach ja neben bei

es hat jemand behauptet das wenn der Korandas Gesetzbuch währe , das wir dnn einen sprung ins mittelalter machen


Naja, die isl. Staaten ware die fortgestrittesten, die sozialsten, die wo am wenigsten Arme leute waren, die wo die Geselschafft die beste war, die wo es keine Analphabeten , SIE WAREN EINFACH DIE BESTEN, UND DIE MÄCHTIGSTEN, wehrend die Menschen in Syrien fettte Häuse bauten ( im MITTELALTER) und ordentliches abwasser hatten und keine Kake auf der Strasse, und sie aßen nicht aus irgentwelchen dreckigen Telllern , wie die menschen in Europa .......
( ich könnte VIIEELLLEESS aufschreiben , aber das wehre so viel das ihr dran tagelang lesen könntet , in was die MUslime besser waren )

z.b. bei einem Angriff in Spanien, es war eine Stadt mit einer wunderschönen Stadtmauer und wunderschönen Häusern, die Muslime sind in die Stadt eingedrungen ohne irgent etwas zu verbrennen oder zu zerstören , drinnen sind die Soldaten und Zivilisten , der Spanier , in die Kirche gerannt, und die Muslime haben sie dort gelassen, haben denen Essen und trinken gegeben wenn sie es brauchten, haben Ärtzliche hilfe "gebracht" , so haben die Muslime gekämpft, nicht wie es in den Geschichtsbüchern steht ,.....
Als dann die Osmanen angefangen ahben Zivilisten zu töten haben sie diese schlachten verloren ( weil im Koran gibt es eigene Kriegs regeln , wie mann darf keien Zivilisten töten, keien Menschen ohne waffen, mannd arf keinen gebäude schädigen oder sie zerstören,....)

aber als dann die brutalen mächte kammen und sich diese Ländereien nahmen und das immer durch blutvergiesen sind die isl. staaten untergegangen,
und man ist "moderner" geworden dann sind alle die Länder die die besten waren , volkomen zerstört, sowohl in wirtschafft ( 3.Welt) als auch geselschafftlich,
weil amnn ihnen eingeredet hat das mann nur moderner werden kann wenn mann nicht mehr glaubt, z.b. hat atatürk ( übersetzt der vater der türken )
( in wirklich keit sein name : Kemal mustafa) alle koran schulen geschloßen, den frauen kopftücher verboten..., alles nur weil sie so moderner werden können , und jetzt sind all diese länder zerstört

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2005 um 15:24
Geh noch mal eine Seite zurück, da hab ich zu erklären versucht, warum sprich ein paar mal nicht vorkommt!

al-chidr

das hab ich mir selber versucht zu erklären , aber ich habs nicht ganz zusammengebracht, also wen Du es eh schon erklärt hast dann brauch ich es eh net erklären

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2005 um 15:28
114@
aber als dann die brutalen mächte kammen und sich diese Ländereien nahmen und das immer durch blutvergiesen sind die isl. staaten untergegangen,
und man ist "moderner" geworden dann sind alle die Länder die die besten waren , volkomen zerstört, sowohl in wirtschafft ( 3.Welt) als auch geselschafftlich,
weil amnn ihnen eingeredet hat das mann nur moderner werden kann wenn mann nicht mehr glaubt, z.b. hat atatürk ( übersetzt der vater der türken )
( in wirklich keit sein name : Kemal mustafa) alle koran schulen geschloßen, den frauen kopftücher verboten..., alles nur weil sie so moderner werden können , und jetzt sind all diese länder zerstört





Nicht ganz alhamdulilah! Die Ländre sind zerstört, aber der Glaube lebt! Wir sind aus dem Schlaf erwacht, jetzt müssen wir nur noch aufstehen...


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2005 um 15:31
es ist eh schon so weit bruder

( höchst warscheinlich wird dieser sommer der heißeste über haupt, was dazu führen könnte das ein drittel der nahrung und ein drittel des wassers "ausfallen" könnte, )
------------------------------
und das steht geschriebn, ads , dasss mal passieren wird

( die anzahl der "gläubigen " muslime steigt sehr stark, --was auch geschrieben steht , das es passiert, )

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2005 um 17:34
@photon
nebenbei
was bist du ( wir wissen ALLE das du ein ex-muslim bist )
aber jetzt ?
weil Du ja behauptest das der Koran gefälscht ist !
An was glaubst Du den jetzt

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


Anzeige

melden