Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2007 um 06:34
komplett

bism_,
die wahrheit seiner existenz
ist allein die deinige.

hanebüchen und völlig falsch
zu behaupten, ein agnostiker glaube "zumindest" an den agnostizismus.
die frage nach der existenz oder nicht-existenz treibt einen agnostiker gar nicht um,
denn er geht apriori davon aus,
dass diese frage mit unseren mittel nie beantwortet werden kann
und das in einer totalen passivität.

dem atheisten hingegen macht es spass die wahrscheinlichkeiten auszuloten
und da kommen weder die bibel noch der koran gut weg

buddel

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2007 um 06:35
"komplett" ging an enkidu^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2007 um 06:46
solche feinheiten gibt es natürlich auch zwischen den gläubigen,
zb.,
dass ein deist einen gott als einmaliges ereignis betrachtet
( ein gott hat die welt angestossen aber das wars auch schon)
oder den theisten,
der an einen persönlichen gott glaubt, der empfänglich ist für gebete
und auch reagiert.
aber er reagiert nie

sind dschihadisten und missionare nichts als die raufbolde zweier götter ?

bis vor zweitausend jahren
war die überwiegende religion pantheistisch,
mit dem christentum und später dem islam
etablierten sich für viele jahrhunderte
die dominierenden monotheismen
(was für ein wort - faktisch singular pluralisiert^^)

die zeit ist reif für atheismus

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2007 um 07:43
@Enkidu
Zitat von EnkiduEnkidu schrieb:Lol, Jesus hat direkt nach seiner Geburt gesprochen? LOOOOOL
Wenn Gott möchte das Maria nach der Geburt fastet und mit keinem redet, dann wird ER sicherlich auch den Menschen anderweitig verständlich machen, wo das Baby doch herkommt.
Zitat von EnkiduEnkidu schrieb:Im übrigen weiss ja auch so gut wie kein Muslim etwas über Jesus aus dem Evangelium, sondern nur aus dem Geschreibsel von Mohammed bzw. seiner Nachfolger.
Es gibt genügend Muslime die die Bibel gelesen haben. ;)
Einige die danach den Koran gelesen haben sind Muslime geworden :D
Zitat von EnkiduEnkidu schrieb:Aber Mohammed verurteilt Gott ja zum Schweigen, denn er ist ja das "Siegel" der Propheten, also hat der alte Mann sich da oben gefälligst herauszuhalten, wenn man schon ne neue Religion erschaffen will.... verdammt aber auch
Keine neue Religion an sich, sondern die Korrektur der Botschaft der vorangegangenen Religionen.

6 setzen :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2007 um 10:02
"Der Agnostiker glaubt zumindest an den Agnostizismus. "

LOL, was für ein Spruch. Fast wie:

"Ey, bissu auch für ne Anarchie?" - "Klar, Du, aber nur mit nem starken Anarchen an der Spitze" :D

Kein weiterer Kommentar...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2007 um 11:39
@freestyler: Ich bin noch dabei, mich etwas intensiver mit deinen 10 geposteten Seiten über die Bibel auseinander zu setzen. Dazu werde ich ggf. auch noch etwas zu beitragen. Eines vorweg, es war mir schon vorher durchaus das meiste hiervon bekannt, nur nicht so detailliert in allen Einzelheiten. Es erstaunt mich allerdings, dass du aus alleine diesem Grunde sagst: Deswegen sei die Bibel für dich nicht relevant und auch nicht vertrauenswürdig - damit sagst du quasi, sie sei für dich auch nicht glaubwürdig. Das allerdings finde ich schon höchst bedauerlich.

Wenn ich im Koran Gesichten lesen wie die Reise Mohammeds auf einem geflügelten Drachen von Mekka nach Jerusalem durch die Nacht, oder wie einige Menschen 300 Jahre lang in einer Höhle schlafen, dann erinnert mich das eher an Märchen aus 1001 Nacht und an Reisen auf den berühmten orientalischen fliegenden Teppichen... Das wäre aber kein Grund deswegen den Koran als für mich nicht mehr relevant, vertrauenswürdig oder generell als für nicht glaubwürdig zu betrachten.

Nebenbei: Diese zehn DIN-A4 Seiten über die Bibel zwischen S. 343 und S. 345 hast du doch nicht selbst verfasst? Es feht aber der Hinweis auf die Quelle. Also wo hast du das bitte her? Wer hat diesen Artikel geschrieben? Das würde ich gerne wissen und ggf. selbst einmal nachlesen wollen. Bitte Quellenangabe nachreichen, lb. Gruß.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2007 um 12:35
Verwendete Quellen:

[1] Maurice Bucaille, Quran, Bibel und Wissenschaft

[2] Maurice Bucaille, Quran, Bibel und Wissenschaft

[3] bibel-online.net/geschichte.html ; x-portraits.de/M8.htm

[4] bibelgesellschaft.ch/html/bibel/entstehung.htm

[5] http://x-portraits.de/M8.htm (Archiv-Version vom 10.10.2004)

[6] Diese Zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter,(Matthäus 10,5)

[7] Maurice Bucaille; Quran, Bibel und Wissenschaft

[8] S. 83 Versvergleich – Maurice Bucaille, Bibel, Koran und Wissenschaft

[9] z.B. der Codex Vaticanus, bei dem gemäß den Aussagen des Vaticans ein Schriftgelehrter im 10. o. 11. Jahrhundert alle ihm falsch erscheinenden Buchstaben ausließ und nur die richtigen mit Tinte nachzog

[10] Und siehe, der Vorhang im Tempel zerriss in zwei Stücke von oben an bis unten aus.
Und die Erde erbebte und die Felsen zerrissen, und die Gräber taten sich auf und viele Leiber der entschlafenen Heiligen standen auf und gingen aus den Gräbern nach seiner Auferstehung und kamen in die heilige Stadt und erschienen vielen.

[11] x-portraits.de/M8.htm

[12] joerg-sieger.de/einleit.htm

[13] Einer dieser Schreiber hieß Zaid ibn Thabit

[14] entnommen aus Maurice Bucaille, Koran, Bibel und Wissenschaft

[15] siehe: http://www.teblig.de/quran/wunder/wahrheit/wahrheitbeginn.htm

[16] siehe Maurice Bucaille - Bibel, Koran und Wissenschaft

[17] http://www.teblig.de/quran/wunder/wahrheit/18.htm


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2007 um 12:40
Das war copy&paste von
http://www.ansary.de/Vortraege/Vergl%20Kuran%20Bibel.html


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2007 um 12:48
Eher von:

http://www.answering-christianity.de/article14.html

Es ist doch wohl offensichtlich das es C&P ist, auch wenn es dem gute Polyprion nicht passt ;)
Genauso ist es nicht anders wie wenn gewisse Pappenheimer hier ihre Anti-Islam Propaganda betreiben. Wären diese Leute nicht ausgeflippt, hätte ich überhaupt nix gepostet...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2007 um 12:49
Wenn die Propaganda nicht aufhört, dann muss man halt damit rechnen das noch sehr viel mehr solcher Postings erfolgen ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2007 um 12:52
"Es ist doch wohl offensichtlich das es C&P ist, auch wenn es dem gute Polyprion nicht passt"

Copy und Paste OHNE Quellenangabe wird aber nun mal als Schmücken mit fremden Federn gewertet, im ungünstigsten Fall als SPAM mit allen seinen Konsequenzen, auch wenn das dann dem entsprechenden Verfasser nicht passt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2007 um 12:54
@polyprion

Dann ab, mach dich bitte auf die Suche wie viele Eierköpfe hier C&P ohne Quellenangaben posteten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2007 um 12:55
Du musst ja deswegen nicht selber so ein Eierkopf sein, oder?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2007 um 13:03
Weiterer SPAM-Beitrag von Freestyler gelöscht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2007 um 13:12
Ich bitte auch darum, dass die Beiträge von Polyprion gelöscht werden, da er bewusst die Beiträge stehenlassen hat, die ihn gut darstellen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2007 um 17:08
dennoch glaubt der Agnostiker(zumindest-sicher auch noch an anderes) an die Vorgabe der agnosistischen Denkschule, es geht mir darum, dass er glaubt und nicht weiss.

Ich habe bereits beschrieben, dass es philosophisch Uneinigkeit darüber gibt, ob Agn. sich vom Ath. ableitet oder umgekehrt resp. in welchem Verhältnis diese Begriffe stehen. Das ist eine Frage des Denkansatzes.
Für mich ist es allerdings klar.

Die Anerkenntnis der Existenz Gottes ist natürlich immer eine persönliche, aber nicht alleinig die meine, Gott sei Dank

kikeriki


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2007 um 17:36
Es ist wirklich lustig, das ihr Moslems andauern versucht Mohammad's Integrität anhand der Bibel zu bezeugen,
Ich habe mich mal auf die Such in der Bibel begeben und habe tatsächlich Prophezeiungen über Mohammad gefunden,
aber die werden euch sicherlich nicht gefallen.

Laut Bibel, ist Muhammad ein Antichrist oder auch ein Falscher Prophet.
In 1.Johannes 2,22 steht geschrieben:

Bibel: 1.Johannes 2,22
Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.


Muhammad hat aber im Koran geschrieben das Jesus nicht der Sohn Gottes ist.

Koran: Sure 9.30 die Christen sagen, der Messias (Jesus) sei Allahs Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie (doch) irregeleitet!


So aus der sicht des Christentums ist Muhammad ein Antichrist oder auch ein Falscher Prophet es gibt aber noch mehr Bibel-stellen, wo vor einem Falschen Propheten gewarnt wird.

Bibel: 2.Petrus 2,1
Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die verderbliche Irrlehren einführen und verleugnen den Herrn, der sie erkauft hat; die werden über sich selbst herbeiführen ein schnelles Verderben. Und viele werden ihnen folgen in ihren Ausschweifungen; um ihretwillen wird der Weg der Wahrheit verlästert werden. Und aus Habsucht werden sie euch mit erdichteten Worten zu gewinnen suchen. Das Gericht über sie bereitet sich seit langem vor, und ihr Verderben schläft nicht.

Bibel: Matthäus 7,15
Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. Darum: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.



Ich verstehe euch Moslems nicht, Ihr predigt das Islam Frieden heißt, und das eure Gottheit Allah barmherzig ist. Warum herscht dann so eine Ungerechtigkeit in den Islamischen ländern, fast überall wo der Islam die Religion der Mehrheitsbevölkerung ist herrscht nackte Unterdrückung, woher kommt das?

Wie kann es sein, das das Christentum die am meist verfolgte Relligions Gemeinschaft auf diesem Planetet ist, und das ein großteil dieser Verfolgung in Islamischen ländern
statfindent. (200 MILLIONEN Christen werden verfolgt)

Ein Bericht über die Christenverfolgung in islamischen länder in Zeit-Online:
http://www.zeit.de/online/2007/24/christen?page=1

Hompage der Gesellschaft für bedrohte Völker:
http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=1058&stayInsideTree=1 (Archiv-Version vom 23.10.2007)

Christenverfolgung Wikipedia:
de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgung

Selbst in Deutschland werden Christen von euch verfolgt

ZDF Dokumentation über die Christenverfolgung in Deutschland:
https://www.youtube.com/watch?v=1lGMtCtZ0MY

Aber das alles wurde schon in der Bibel Prophezeit

Bibel: Johannes 16,2
Es kommt aber die Zeit, daß, wer euch tötet, meinen wird, er tue Gott einen Dienst damit. Und das werden sie darum tun, weil sie weder meinen Vater noch mich erkennen. Aber dies habe ich zu euch geredet, damit, wenn ihre Stunde kommen wird, ihr daran denkt, daß ich's euch gesagt habe. Zu Anfang aber habe ich es euch nicht gesagt, denn ich war bei euch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2007 um 18:13
Bibel: 1.Johannes 2,22
Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.




Hab's mit der Peshitta überprüft, wurde nichts dran gefälscht stimmt so.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2007 um 18:14
Because the Anti-Christ/Mshiha Dagala and their false
Prophets will coming up



Dagala/Dugala heißt bei uns Lügner oder Verleugner



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2007 um 20:37
Um einen Gedanken Taka-Tukas noch einmal aufzugreifen:

>>>Es ist wirklich lustig, das ihr Moslems andauern versucht Mohammad's Integrität anhand der Bibel zu bezeugen<<<

Das ist in der Tat interessant, ist die Bibel doch nach Ansicht unserer Forenhardline-Islamisten größtenteils verfälscht. Aber ausgerechnet jene Stellen, die in irgendeiner Weise Mohammed als Propheten ankündigen sollen, sind DANN natürlich (ad absurdum) unverfälscht und somit korrekt.

Die Euch innewohnende Logik ist schlechte Polemik, liebe Islamisten.

Es schlägt dem Faß den Boden aus, dass ausgerechnet diese Foren-Sunniten, -Schiiten und -Wahabiten hier behaupten, der Koran sei die modernste Religion der Welt und dabei unverfälscht geblieben in all den Jahrhunderten. Unter Sunniten, Schiiten und Wahabiten wurde dem Koran tatsächlich genommen, was er war - eine Anleitung zum kritischen Denken (das unter Berücksichtigung gewisser unwandelbarer Grundsätze der ständigen Erneuerung und Abwägung bedarf). Und eben das ist der Punkt: eine moderne Welt kann zwar mit den Grundwahrheiten/ Kernsätzen des Korans und der Bibel, der Thora etc., nicht aber mit den dazumal hieraus abgeleiteten "Urteils"-Maßstäben des Frühmittelalters gemessen werden. Der Mensch soll zwar recht denken und handeln (Grundsatz), aber er soll sich weiterentwickeln (die Grundsätze auf die sich verändernde Welt anzuwenden lernen und nicht der Historie verhaftet bleiben).

Ihr denkt nicht, wie dies in den Hoch-Zeiten des Islam einst war, Ihr "klebt" am althergebrachten Urteil!

Gleiches gilt hier im übrigen für viele christliche Fanatiker im Forum.


Anzeige

melden