Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 19:53
jep genau.

ein gott, der genozide veranstaltet, ein gott der schwangeren die bäuche aufschlitzt, ein gott der, nur weil man ihn nicht anbetet, andere völker vernichtet und niedermacht, ein gott der Tieropfer verlangt etc. ist NICHT MEIN GOTT.

Das ist der Gott des AT und zum Teil der Gott es NT.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 19:54
@Bottled das ist eine sehr sehr grosse spanne!

in welcher Hinsicht ist es unzuverlässig?
in welcher Hinsicht ist es unbestritten?
Historisch, Wissenschaftlich, Wiedersprüchlich etc. etc.

man sollte etwas genauer werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 19:55
@tellarian

dein gott ist also jemand der gar nichs tut! sehe ich richtig!?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 19:57
@StillHere

warum sollte er nichts tun/getan haben? Was hat das damit zu tun, das der Gott der BIbel Gewalt anwendet? Mein Gott hat das nicht gemacht nein, er hat das nicht nötig.

Was heisst hier nichts tun? Er hat die Welt erschaffen, das ist wohl sehr viel was er getan hat.

Im Gegensatz zu Eurem Gott ist er kein bestrafender Gott.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 20:09
Halil@

"""Was sollen denn Christen sonst glauben was das betrifft?Wenn sie glauben Mohammed war ein wahrer Prophet sind sie ja Muslime. Ein Christ muss seine Theorie haben und das kann nur sein das Mohammed eben keine wahrer Prophet war (...)"""


Hand aufs Herz, letztlich geht es doch gerade DARUM. Wenn man dxen Koran und den Prophehten Muhammad s.a.s. anerkennen würde, wäre das zentrale Element der christlichen Theologie nichtig - dass Jesus als Gottessohn für die Sünden der Menschheit gestorben ist.

Alle Argumente von wegen Gewaltpotential oder Unlogik sind für die letztendliche Entscheidung von Islaminteressierten sekundär, denn jeder der sich mit dem Islam auch geistig etwas beschäftigt, weiß dass der Islam eine reiche spirituelle und geistesgeschichtliche Tradition hat.

Für gläubige Christen, welche vom Islam fasziniert sind (und davon gibt es nicht wenige) haben schlicht und ergreifend das Problem, dass sie nicht loslassen können von der christlichen Theologie. Dass das nicht so einfach ist, bedarf keiner Erklärung, es ist nie leicht, alte Zöpfe abzuschneiden - gerade wenn es um die innere Überzeugung geht. Wir nennen das "Aqida" das heißt wörtlich in etwa "Das was verknotet ist" - also die Überzeugung welche im Inneren des Herzen verknotet ist



Halil@

Es gibt Muslime, welche Christen und Juden als "Ungläubgige" sehen, aber warum?
Weil für sie "glauben" heißt, dass man an die islamische Botschaft glaubt.
Nichtmuslime sind im Bezug auf die letzte Botschaft von Allah ungläubig.

Die Mehrheit der Muslime verwendet aber Begriffe wie "Andersgläubig" oder "Nichtmuslim", da der Begriff "Ungläubig" sehr negativ klingt, so als ob sie gar keinen Glauben hätten.

Entscheidend ist aber das was man denkt - der Nichtmuslim glaubt nicht an den Islam, insofern ist er sowohl andersgläubig als auch ungläubig.

Gegenfrage: Siegst du Muslime als Gläubige an ?
Damit meine ich jetzt nicht "gläubig" im Sinne "Sie haben einen Glauben" ... ;)

Übrigens: In manchen islamischen Werken findet man die Aussage, dass die koranische Anrede "Oh ihr Gläubigen" sich auf die Muslime UND die Schriftbesitzer bezieht. Deren Glaube ist nach dem Koran unvollständig und fehlerhaft, aber wegen der Verbundenheit zwischen den Schriftreligionen bezieht der Koran die Schriftbesitzer in diese Anrede mit ein


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 20:15
Ich berichtige den ärgerlichsten Tippfehler:

Gegenfrage: SIEHST du Muslime als Gläubige an ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 20:33
@al-chidr

und was wenn ich jetzt behaupte ihr muslime seid in unseren augen auch ungläubige? was dann?

wir behaupten das nicht, ihr aber nehmt euch diese perfide hochnäsigkeit heraus.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 20:39
wir behaupten das nicht, ihr aber nehmt euch diese perfide hochnäsigkeit heraus.""

warum denn ist ne Einstellung, wie nicht Vegetarier oder Vegetarier, was hat das denn mit perfide zu tun!?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 20:43
Gegenfrage: SIEHST du Muslime als Gläubige an ?

Ja sicherlich glaube ist glaube sicherlich bedeutet mir das mein glaube eine art glaube von wissen ist und der des muslims des vermutens so könnte man es ausdrücken.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 21:01
@bekchris- für deinen eintrag um 00:18-

du sagst ich habe deine pn ins forum gestellt :S wann das denn
aber wenn du es möchtest dass es ins forum gestellt wird.von mir aus. ich hatte deine pn beantwortet und dadrauf bekam ich noch eine von dir. :

<Es dürfte Dir doch klar sein, dass verschiedene Berichterstatter nicht die gleichen Worte benutzen und jeder seinen eigenen Stil hat, Es kommt auch darauf an, für wen diese „Gute Nachricht“ geschrieben wurde.

bei uns kommt es eh nicht auf wort oder stil sondern an inhalt.

<Dieser Auftrag war, dass er seine Göttlichkeit ablegt ..

ich würde niemals einen MENSCHEN vergöttlichen !

<Diesen liebende Gott kennt der Koran nicht.

was für einen Gott empfehlt denn der Koran?

<Mohammed hat sie nur verkündet, aber selbst hat er Macht gebraucht und Kriege geführt und Andersgläubige ausgebeutet, vertreiben du getötet.


wer hatte die Muslime boykottiert indem man ihnen jahrelang nicht zu essen gegeben hatten?
wer hatte wen gefoltert?
bitte nicht lächerlich werden... und ausbeuten war erst gar nicht der fall. nenn mir doch nur ein beispiel.

<Wo soll eine Kirche gesagt haben, „ja, wir haben die Bibel geändert!“ ?

Woher hast Du diese Aussage.


die ganze christliche gemeinde weißt das. menschen haben die bibel so ausgelegt, wie es ihnen gefallen hat in vier verschiedenen versionen.

-in den bibeln wird an manchen stellen Jesus vergöttlicht und an manchen stellen nur als ein mensch betrachtet..
-im christlichen ist es so dass als Jesus am kreuz hing gesagt hat :"Oh mein Herr, warum hast du mich velassen"
daraus schließen wir:
wenn Jesus jetzt doch so vergöttlicht wird, warum er in diesem moment sich denn nicht helfen konnte +
als Prohpet hätt' er das auch nicht sagen können, denn jemand der Gott WIRKLICH kennt, würde nicht so beten.
-und wieder wird im bibel manchmal gesagt dass Jesus Gottessohn ist manchmal Davidssohn und manchmal Josefssohn.....
usw...
------------------------
aber jetzt zu dem aktuellen thema :

<und was wenn ich jetzt behaupte ihr muslime seid in unseren augen auch ungläubige? was dann?

nix dann. was heißt eigetnlich ungläubig? ihr sagt das doch schon selbst. ihr glaubt nicht an den Islam also seit ihr ungläubig Islam gegenüber. ihr seit andersgläubig aber ungläubig Islam gegenüber.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 21:02
Halil@
Ja sicherlich glaube ist glaube sicherlich bedeutet mir das mein glaube eine art glaube von wissen ist und der des muslims des vermutens so könnte man es ausdrücken.



Also doch nur "Sie haben einen Glauben" ...

Das ist genau dasselbe was Muslime meinen, wenn sie "ungläubig" oder "andersgläubig" sagen

Der Koran sagt selbst an vielen Stellen: Sie glauben nicht wissentlich, sie vermuten nur ... Im Bezug auf die Anders- und Nichtgläubigen


Tellerian@

Ok dann frage ich konkreter: Glaubst du, dass der Glaube der Muslime wahr sein kann bzw. ins Paradies führen kann?

Wenn du das abstreitest, siehst du uns als "Ungläubige" an, als Menschen, welche zwar irgendeinem Glauben folgen, aber weit von der Wahrheit entfernt sind


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 21:04
ich glaube nicht das der islam ins paradies führt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 21:08
Und der Zoroastrismus bzw. das Christentum ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 21:16
@exe
in den bibeln wird an manchen stellen Jesus vergöttlicht und an manchen stellen nur als ein mensch betrachtet..

Das ist zugegebenerweise Auslegungssache. Es gibt Verse, die von manchen so interpretiert werden, dass aus ihnen hervorginge Jesus sei nur ein Mensch. Tatsache ist aber: Jesus hielt sich ncht nur für einen Menschen, das geht aus den Evangelien klar hervor. Die Apostel hielten ihn für mehr als nur einen Menschen. Die ersten Christen hielten ihn für mehr als einen Menschen. Daher muss man die Evangelien eher in bezg auf eine Göttlichkeit lesen.


im christlichen ist es so dass als Jesus am kreuz hing gesagt hat :"Oh mein Herr, warum hast du mich velassen"
daraus schließen wir:
wenn Jesus jetzt doch so vergöttlicht wird, warum er in diesem moment sich denn nicht helfen konnte +
als Prohpet hätt' er das auch nicht sagen können, denn jemand der Gott WIRKLICH kennt, würde nicht so beten.


Das halte ich für einen Denkfehler. Jesus hätte sich helfen können, aber er trug dieses Leid ja freiwillig. Natürlich hätte er vom Kreuz runterkommen können, aber ließ sich ja aus freien Willen kreuzigen und trug all das Leid, all die Zweifel und all den Schmerz mit sich.
Übrigebs: Dieser Vorwurf ist nicht neu, dasselbe sagten damals auch die Juden…

„Die Leute, die vorbeikamen, verhöhnten ihn, schüttelten den Kopf und riefen: Ach, du willst den Tempel niederreißen und in drei Tagen wieder aufbauen? Hilf dir doch selbst und steig herab vom Kreuz! Auch die Hohenpriester und die Schriftgelehrten verhöhnten ihn und sagten zueinander: Anderen hat er geholfen, sich selbst kann er nicht helfen. Der Messias, der König von Israel! Er soll doch jetzt vom Kreuz herabsteigen, damit wir sehen und glauben. Auch die beiden Männer, die mit ihm zusammen gekreuzigt wurden, beschimpften ihn.“
(Mk 15:29-31)

Man hat ihn also schon damals vorgeworfen er könne sich nicht selbst helfen. Aber diese Juden verstanden nicht, dass Jesus freiwillig am Kreuz litt.


und wieder wird im bibel manchmal gesagt dass Jesus Gottessohn ist manchmal Davidssohn und manchmal Josefssohn.....
usw…


Das ist kein Widerspruch. Jesus stammt is von seiner menschlichen Mutter aus mit David und Josef verwandt, aber väterlicherseits göttlich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 22:13
Selbst die Position eines Propheten zu verstehen, ist für mich unmöglich.
Wie sollte ich verstehen, dass der Engel Gabriel kam, um Gottes Botschaft zu übermitteln. Dass das Herz des Propheten von den Engeln herausgenommen wurde und wieder hineingesetzt, der auf dem Himmelswesen zum Schöpfer antrat und dahin gelangte, wo die Engel nicht hingelangen.
Wie sollte ich Adam verstehen, der getrauert und geweint hat über seine Verfehlung und dem vergeben wurde?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 22:19
Hallo Freestyler,

Dein Beitrag am 10.11. um 01.44 Uhr in „Der Koran hat ...“ an @ halil, der schrieb: „Es gibt keinen Anhaltspunkt für die Verfälschung der Bibel.“


Du schreibst:
„Naja, man kann evtl. nicht von einer absichtlichen Veränderung reden, sondern eher das Kommentare der Schreiber und schon die Ausdeutung der Verse zur Geltung kommt.“

Sehr interessant, auf einmal sind es nicht mehr Fälschungen“, die immer wieder von den Muslimen angeführt werden, sondern „nur die Kommentare und Ausdeutungen.“

Woher willst Du als Muslim zu den Kommentaren und Auslegungen Stellung nahmen und sie kritisieren.
Du kannst die biblischen Inhalte gar nicht recht erkennen und verstehen, denn sie wurden von Menschen, getrieben durch den Heiligen Geist, geschrieben und Du benötigst diesen Heiligen Geist, um es zu verstehen.
Da die Muslime die Existenz des Heiligen Geistes nicht anerkennt, seid ihr blind für die Wahrheit. Das ist Euer Problem.

1 Korinther 12
3: Darum tue ich euch kund, dass niemand Jesum verflucht, der durch den Geist Gottes redet; und niemand kann Jesum einen HERRN heißen außer durch den heiligen Geist.

Ihr könnt eben deshalb auch nicht Jesus erkennen und müsstet Gott darum bitten. Doch Euer Koran lässt das ja wohl nicht zu – oder ?

Weiter schreibst Du:
„Das sieht man auch schon an den Gleichnissen die schon ausgedeutet wurden. Denn ein Gleichnis hat nicht den Zweck ausgedeutet zu werden. Das ist verkehrt!
Diese Kommetare sind nicht von der Hand zu weisen und erschweren dadurch den wortlaut gottes herauszufiltern.“

Was die Gleichnisse anbelangt, müsstest Du aus der Bibel wissen, dass Jesus sehr oft die Gleichnisse gedeutet hat und dies ist m.E. auch erforderlich, damit die Aussage darüber klar wird.
Beispiel, das vierfache Ackerfeld. Ich stelle das ganze Gleichnis mit der Erklärung Jesu rein:
Matthäus 13
3: Und er redete zu ihnen mancherlei durch Gleichnisse und sprach: Siehe, es ging ein Sämann aus, zu säen.
4: Und indem er säte, fiel etliches an den Weg; da kamen die Vögel und fraßen es auf.
5: Etliches fiel in das Steinige, wo es nicht viel Erde hatte; und ging bald auf, darum dass es nicht tiefe Erde hatte.
6: Als aber die Sonne aufging, verwelkte es, und dieweil es nicht Wurzel hatte, ward es dürre.
7: Etliches fiel unter die Dornen; und die Dornen wuchsen auf und erstickten es.
8: Etliches fiel auf gutes Land und trug Frucht, etliches hundertfältig, etliches sechzigfältig, etliches dreißigfältig.
9: Wer Ohren hat zu hören, der höre!
10: Und die Jünger traten zu ihm und sprachen: Warum redest du zu ihnen durch Gleichnisse?
11: Er antwortete und sprach: Euch ist es gegeben, dass ihr das Geheimnis des Himmelreichs verstehet; diesen aber ist es nicht gegeben.
12: Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, von dem wird auch das genommen was er hat.
13: Darum rede ich zu ihnen durch Gleichnisse. Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht, und mit hörenden Ohren hören sie nicht; denn sie verstehen es nicht.
14: Und über ihnen wird die Weissagung Jesaja's erfüllt, die da sagt: "Mit den Ohren werdet ihr hören, und werdet es nicht verstehen; und mit sehenden Augen werdet ihr sehen, und werdet es nicht verstehen.
15: Denn dieses Volkes Herz ist verstockt, und ihre Ohren hören übel, und ihre Augen schlummern, auf dass sie nicht dermaleinst mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, dass ich ihnen hülfe."
16: Aber selig sind eure Augen, dass sie sehen, und eure Ohren, dass sie hören.
17: Wahrlich ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben begehrt zu sehen, was ihr sehet, und haben's nicht gesehen, und zu hören, was ihr höret, und haben's nicht gehört.
18: So hört nun ihr dieses Gleichnis von dem Sämann:
19: Wenn jemand das Wort von dem Reich hört und nicht versteht, so kommt der Arge und reißt hinweg, was da gesät ist in sein Herz; und das ist der, bei welchem an dem Wege gesät ist.
20: Das aber auf das Steinige gesät ist, das ist, wenn jemand das Wort hört und es alsbald aufnimmt mit Freuden;
21: aber er hat nicht Wurzel in sich, sondern ist wetterwendisch; wenn sich Trübsal und Verfolgung erhebt um des Wortes willen, so ärgert er sich alsbald.
22: Das aber unter die Dornen gesät ist, das ist, wenn jemand das Wort hört, und die Sorge dieser Welt und der Betrug des Reichtums erstickt das Wort, und er bringt nicht Frucht.
23: Das aber in das gute Land gesät ist, das ist, wenn jemand das Wort hört und versteht es und dann auch Frucht bringt; und etlicher trägt hundertfältig, etlicher aber sechzigfältig, etlicher dreißigfältig.
24: Er legte ihnen ein anderes Gleichnis vor und sprach: Das Himmelreich ist gleich einem Menschen, der guten Samen auf seinen Acker säte.

Du kannst Dir raussuchen, zu welchen der vier Feldern Du gehörst !

Die Bibel ist nicht so zu handhaben, wie Ihr es mit dem Koran macht. Sie redet in der Regel klar und deutlich und muss nicht „gedeutet und herausgefiltert“ zu werden.

Die Verse 13 – 17 zu Euch Muslimen gesagt haben, denn ich habe auch den Eindruck, dass Euer Herz verstockt ist und Ihr nicht hören wollt.

Ich halte es für möglich, dass Du „Kirchenvertreter“ findest, deren Glauben „auf angebrochenen Säulen“ steht.
Mein Glaube ist felsenfest auf dem Felsen Jesus Christus gegründet.

Auch dafür hat Jesus ein Gleichnis gebracht:

Matthäus 7
22: Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan?
23: Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!
24: Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, den vergleiche ich einem klugen Mann, der sein Haus auf einen Felsen baute.
25: Da nun ein Platzregen fiel und ein Gewässer kam und wehten die Winde und stießen an das Haus, fiel es doch nicht; denn es war auf einen Felsen gegründet.
26: Und wer diese meine Rede hört und tut sie nicht, der ist einem törichten Manne gleich, der sein Haus auf den Sand baute.
27: Da nun ein Platzregen fiel und kam ein Gewässer und wehten die Winde und stießen an das Haus, da fiel es und tat einen großen Fall.
28: Und es begab sich, da Jesus diese Rede vollendet hatte, entsetzte sich das Volk über seine Lehre.
29: Denn er predigte gewaltig und nicht wie die Schriftgelehrten.

Die genannten Kirchenvertreter könnten im Vers 22 gemeint sein.

Es gilt, sein Leben auf den Felsen JESUS CHRISTUS zu bauen, damit es im Gericht Bestand hat.

Viele bauen lieber aus Sand, das ist einfacher und macht keine so große Mühe.

Worauf baust Du Dein Leben ?


Zu Deinem Text aus Johannes 1,19-25, ob Johannes des Täufer der Elia sei und es verneinte, sagt Jesus (der es besser weiß, als Johannes, der sehr bescheiden war):

Markus 9
12: Er (Jesus) antwortete aber und sprach zu ihnen: Elia soll ja zuvor kommen und alles wieder zurechtbringen; dazu soll des Menschen Sohn viel leiden und verachtet werden, wie denn geschrieben steht.
13: Aber ich sage euch: Elia ist gekommen, und sie haben an ihm getan, was sie wollten, nach dem von ihm geschrieben steht.

Dein Hinweis:
“Und als Querverweis an dem Punkt "Prophet" wird auf Mose 18:15 hingewiesen.
Dort wird ein Prophet angekündigt. Lies ruhig nach.“

Ja, lieber Freestyler, lies DU bitte genau nach !

In diesem von Dir genanten 5. Mose 18,15 steht:
„Er (Gott) wird immer wieder einen aus eurer Mitte zum Propheten berufen, der euch seinen Willen verkündet, wie ich es getan habe; auf den sollt ihr hören.“

Die Muslime meinen fälschlicherweise, das sei eine Prophetie auf Mohammed. Das kann aber nicht sein, denn Mohammed war doch nicht aus ihrer Mitte, dem Volk der Juden !!!

Diese Prophetie deutet auf JESUS CHRISTUS hin

Der Jünger und Apostel Petrus spricht über Jesus in seiner Predigt in Apostelgeschichte 3,
22: Denn Moses hat gesagt zu den Vätern: "Einen Propheten wird euch der HERR, euer Gott, erwecken aus euren Brüdern gleich wie mich; den sollt ihr hören in allem, was er zu euch sagen wird.
23: Und es wird geschehen, welche Seele denselben Propheten nicht hören wird, die soll vertilgt werden aus dem Volk."
24: Und alle Propheten von Samuel an und hernach, wie viele ihrer geredet haben, die haben von diesen Tagen verkündigt.

Vergleiche auch die Rede des Stephanus in Apostelgeschichte 7,37.

Gott hat niemals einen Propheten aus einem anderen Volk, als dem Volk der Juden erwählt und beauftragt, weshalb Mohammed gar nicht Gottes Prophet sein kann.

Von wegen Mohammed wurde dem Abraham angekündigt. Das ist ein untauglicher Versuch, Mohammed als Prophet zu akzeptieren.

Bibelkennern kann man so „einen Stuss“ nicht verzapfen.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 22:19
bism,
von welch hahnebüchenen voraussetzungen gehst du denn aus?
adam, engel, himmlische heerscharen,
wo sind die denn alle?

das sind phantasmen

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 22:22
bechris,

dito

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 22:30
buddel@

on welch hahnebüchenen voraussetzungen gehst du denn aus?""""


das steht in der sunnah


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.11.2007 um 00:20
tellarian1@!

aber, aber!
was soll das heißen:" im judentum steht nichts, das man die juden bekämpfen muss.."
also bitte!
nach dem jesus erschien wurden auch keine bücher mehr an die juden gesandt!
das letzte buch war einige jahrhunderte vor jesus gesandt worden!
aber glaube mir!
wäre jesus etwas früher erschienen und hätte man nach ihm diese gotteslästerung erfunden,
WÜRDEN DIE CHRISTEN AUCH IM AT ALS IRREGEGANGENE UND GOTTESLÄSTERER BESCHRIEBEN!

BITTE ZEIGT UNS EINEN JÜDISCHEN GELEHRTEN; DER DEN VATER, SOHN, GEIST GLAUBE, NICHT ALS GOTTESLÄSTERUNG SIEHT UND BESTÄTIGT DASS DAS GEGEN DAS AT IST !

halil@
und
bekchris@
bitte keine bibel stellen aus dem NT,
nur bibel stellen aus dem AT zur begründung: gottessohn!

1. der koran macht keine hetze auf die juden und die christen, es gibt aber viele stellen wo sie kritisiert werden!

2. auch in der bibel (NT) gib es reichlich stellen wo die juden kritisiert werden, aber die moslems nicht, ganz klar! weil der islam 600 jahre später kam!

3. da zuz zeit des christentums und des islam keine weiteren bücher mehr an die juden offenbart worden, kann man dort auch keine kritik/hetze zu denen finden,
interessant ist es aber, das im AT die juden kritisiert werden und das sie deswegen mindestens zweimal in der geschichte verfolgt/vertrieben werden würden!



Anzeige

melden