Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 01:33
@Lightstorm

sagt der Koran eigentlich auch aus das du keine anderen Götter haben sollst ??

@photon

und stell endlich diese nervenzermürbende Musik aus *kotz*

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??


Anzeige
melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 01:35
@jafrael

Ich denke auch das es schon lange genug ist zumindest wenn sich nicht der Ton hier ändert.
Denke schon als über die Löschung nach *grübel*

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 01:35
Die Logik der "Gläubigen" ist doch immer wieder umwerfend!

Warum ist es die Wahrheit? Weil es so im Buch steht!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 01:37
SamaelCrowley@

Es wird solange auf der Welt über Koran und Bibel geredet, solange diese Bücher auch existieren, und sie werden ewig bzw. bis zum Jüngsten Tag existieren.

Mich nervt es sehr oft wenn immer User in laufende große Diskussionen kommen und meinen es hätte keinen sinn oder es sei genug, als ob schweigen beide Parteien die probleme jemals lösen würde, im gegenteil wenn kein Gedankenaustaisch stattfindet wird es schlimmer!
Wehn das Thema nicht interessiert kann sich mit anderen dingen beschäftigen.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 01:38
@SamaelCrowley

>>>sagt der Koran eigentlich auch aus das du keine anderen Götter haben sollst ??<<<

- Ja, weil es gibt nur einen Gott.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 01:43
@Lightstorm

dann wird es wohl nie eine vernüftige diskusion über Koran und Bibel geben.
Allein vom Grundsatz aus.
"Du sollst keine anderen Götter haben neben mir"
Allah ist der verkehrte Gott für Christen und Gott ist der verkehrte Gott für Muslime (hmm....verstanden? )
Oder seh ich das falsch ?!

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 01:44
@Lightstorm

Nun tu mal nicht so, als hätte ich mich nicht oft genug an derlei Debatten AUCH mit fundierten Beiträgen geäußert. Aber ich möchte das nicht in unzähligen Threads gleichen Inhalts tun!!!

Mich nervt zum Beispiel die Argumentation der Thora- Bibel- und Quoran-Gläubigen, die IMMER noch nicht einsehen wollen, daß diese Bücher von Menschen verfasst worden sind, wobei natürlich unzweifelhaft auch viel bedenkenswertes und großartiges in ihnen enthalten ist. .

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 01:44
jafrael@

>>>Die Logik der "Gläubigen" ist doch immer wieder umwerfend!
Warum ist es die Wahrheit? Weil es so im Buch steht!<<<

Du denkst zu einfach.
Es ist ja nicht so das wir an den Koran glauben weil es halt dieses Buch mit seinen Offenbarungen gibt.
Es sind die Worte Gottes! und es ist nur verdammt logisch! das ein Mensch an der Wahrheit von Gottes Worten nicht zweifelt.

Warum ist es dir Wahrheit? Weil es Gott so sagt!
Und ich sagte ja bereits das die Sache für einen Nicht-Muslim natürlich anders aussieht.
Doch um die Logik der Gläubigen (Muslime) zu verstehen musst du aus ihrer Sicht die Sache sehen, denn für uns stehen die Worte Gottes im Koran!

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 01:58
@Lightstorm

DU zu mir:

<"Du denkst zu einfach. ">

LOL !!

<"Es ist ja nicht so das wir an den Koran glauben weil es halt dieses Buch mit seinen Offenbarungen gibt.">

DOCH ! Bisher las ich noch kein besseres Argument!

<"Es sind die Worte Gottes! und es ist nur verdammt logisch!">

Warum logisch? Weil es im Quoran steht? Mehr hattest Du ja bislang nicht zu bieten.

<"Warum ist es dir Wahrheit? Weil es Gott so sagt!<"

WO sagt er das? Richtig: im Quoran. Und in der Bibel sagt Gott wieder was anderes speziell im NT.

Nun, wer´s glaubt, der möge es glauben. nur: LOGISCH ist es nicht!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 01:59
Fakt ist doch das die Grundsätze beider Bücher übereinstimmen (zu 60%)
Die restlichen 40% werden mit aller härte und beleidigungen vertreten.
Keiner versteht den einen warum er grad das tut was im Koran steht und genauso andersherum.
Kleinigkeiten werden mit Gold aufgewogen und von einer Mücke zu einem Elefanten gemacht.
Allerdings muß man den Christen immer noch vorwerfen das sie die Bibel bis auf das allerhärteste verteidigt haben (Kreuzzüge)
Auf der anderen Seite steht der Islam (oder Muslime) die das heute tun.
Luther hat sich damals strickt davon distanstiert (Gewalt zu gebrauchen um die Bibel als Glauben anzunehmen) und genau so geht es den meisten Muslimen heute auch.Keiner will was mit Islamisten zu tun haben.
Das ist ein Faß ohne Boden und wird es auch bleiben.
Ich brauche keine Kontexte anzuführen oder Stellen aus dem Koran.
Es passt einfach alles nicht zusammen vom GRUNDSATZ aus um friedlich auszukommen und die USA hat es im Irak/Iran vorgemacht.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 02:01
@ jafrael

Natürlich reicht es - schon lange! Und das es IMMER so ausartet ist auch klar! Man sollte nur noch jeweils EINEN Bibel-Gott- und EINEN Quoran-Allah-Thread tolerieren!

Wenn schon, würde ich "tolerieren" durch "zulassen" ersetzen wollen, ersteres hat einen Touch von einem eventuell möglich scheinenden Maulkorberlass. Dabei sollte doch selbst trotz aller Differenzen die freie Meinungsäußerung hier im Forum gewahrt bleiben, so lange die Regeln beachtet werden.

Abgesehen davon, dass hier in diesem aktuellen Thread die Bibel-Gott-Fraktion äußerst unterpräsentiert war und ist. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 02:03
@autodidakt

endlich mal jemand der das bemerkt. :-)
Man könnte meinen die Bibel wäre untergegangen !!


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 02:08
@autodidakt

Tolerieren meint hier: "zulassen"!

und ja - vielleicht noch ein paar 1000 Worte Jakob Lorber - ist hier auch unterrepräsentiert! -gg*

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 02:11
@SamaelCrowley

>>>dann wird es wohl nie eine vernüftige diskusion über Koran und Bibel geben.
Allein vom Grundsatz aus.
"Du sollst keine anderen Götter haben neben mir"
Allah ist der verkehrte Gott für Christen und Gott ist der verkehrte Gott für Muslime (hmm....verstanden? )
Oder seh ich das falsch ?!<<<

- Es gibt nur einen Schöpfer. Bei rein politischen Diskussionen ist es auch nicht das Ziel die Ideologie der gegenseite anzunehmen sondern die gegenseite von der eigenen Weltanschaung zu überzeugen. So ist das üblich und völlig normal.
Es gibt/gab hier oft vernünftige Diskussion über Koran und Bibel.
Meine Beiträge hier zum Thema sind doch vernünftig, ich mein ganz normal, oder nicht?




@jafrael

>>>Nun tu mal nicht so, als hätte ich mich nicht oft genug an derlei Debatten AUCH mit fundierten Beiträgen geäußert.<<<

- Ich habe es gewusst das du das sagen würdest. Nein das wollte ich damit nicht sagen, ich habe mich nur speziel auf dieses eine verhalten von manchen Usern geäußert, unabhängig davon ob sie bereits ganz normal an der Diskussioin schon mal teilgenommen haben.

>>>Aber ich möchte das nicht in unzähligen Threads gleichen Inhalts tun!!!<<<

- Du musst das auch nicht, du kannst wenn du willst.

>>>Mich nervt zum Beispiel die Argumentation der Thora- Bibel- und Quoran-Gläubigen, die IMMER noch nicht einsehen wollen, daß diese Bücher von Menschen verfasst worden sind, wobei natürlich unzweifelhaft auch viel bedenkenswertes und großartiges in ihnen enthalten ist.<<<

- Dann kannst du halt diese Meinung in die Diskussion einfließen lassen, aber bitte nicht einfach im Thread auftauchen und dann solche Sprüche lassen "ach hört doch auf" oder "ach ist es doch alles sowieso sinnlos, macht den Thread lieber dicht"...

>>>DOCH ! Bisher las ich noch kein besseres Argument!<<<

- Ob dich die Argumente überzeugen weiß ich nicht, du kannst aber gerne die ganzen Threads durchlesen wo die Gläubigen begründet haben warum sie an die Bibel oder an den Koran glauben. Jedenfals sollte das hier nicht das Thema sein.

>>>Warum logisch? Weil es im Quoran steht? Mehr hattest Du ja bislang nicht zu bieten.<<<

- Stimmt nicht, ich habe in anderen Threads öfter versucht zu erklären warum ich an den Koran glaube, ich sagte ja lese die Threads wo es genau um das Thema geht. Ansonsten kann ich dir jetzt hier nur sagen das ich nicht glaube das die großen Worte des Korans von einem einfachen Araber stammen...

>>>WO sagt er das? Richtig: im Quoran. Und in der Bibel sagt Gott wieder was anderes speziell im NT.<<<

- Ich glaube du hast nicht richtig verstanden was ich in meinem Beitrag an @photon sagen wollte.
Aus sicht eines Muslims ist der Koran nicht verfälscht weil Allah im Koran sagt das er der Hüter ist und das nichts falsches damit passieren kann.
Wir glauben also das es richtig ist weil es Allah sagt, daher kannst du unsere Logik vermutlich nicht gut nachvolziehen und schreibst einfach das wir nur deshalb daran glauben würden weil es so im Buch steht. Du dezimierst die ganze Weltanschaung eines Gläubigen damit nur auf das Wort "Buch".

>>>Nun, wer´s glaubt, der möge es glauben. nur: LOGISCH ist es nicht!<<<

- Doch es ist logisch wenn du davon überzeugt bist das es Gottes Worte sind.
Und du hast auch keine Argumente gebracht die mich vom gegenteil überzeugen könnten.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 02:17
@SamaelCrowley

>>>Fakt ist doch das die Grundsätze beider Bücher übereinstimmen (zu 60%)
Die restlichen 40% werden mit aller härte und beleidigungen vertreten.<<<

- Ich glaube es gibt zwischen der islamischen und christlichen lehre passiviere unterschiede als man glaubt. Es fängt schon mit dem glauben an Gott an, wir glauben an einen einzigen Gott der niemandem ähnlich ist, die Christen glauben an die Dreifaltigkeit und das der Mensch Gottes Ebenbild sei.

>>>Es passt einfach alles nicht zusammen vom GRUNDSATZ aus um friedlich auszukommen und die USA hat es im Irak/Iran vorgemacht.<<<

- Ich hatte schon mal hier im Forum geschrieben das es im großen und ganzen nur dann wirklich Frieden zwischen Christen und Muslimen geben kann wenn beide Seiten ihre Religion nicht so ernst nehmen, doch es ist bei beiden Seiten eine Sünde Gottes Worte nicht ernst zu nehmen. Man muss einfach versuchen den Konflikt (wie auch immer dieser aussehen mag) in Grenzen zu halten.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 02:18
Ich schrieb: "...passiviere unterschiede..."

Aber meinte: "..massivere unterschiede..."

:)

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 02:23
@Lightstorm

"Es fängt schon mit dem glauben an Gott an, wir glauben an einen einzigen Gott der niemandem ähnlich ist, die Christen glauben an die Dreifaltigkeit und das der Mensch Gottes Ebenbild sei."

Laut der Bibel gibt es keine Dreifaltigkeit.Es gibt nur einen Gott.Die Kirchen haben etwas anderes daraus gemacht.
Gott, Gottes Sohn und der heilige Geist.Laut der Bibel aber Grundlegend verkehrt.
Allerdings schuf Gott die Menschen nach seinem (bzw. ihrem) Bild.
Denn Gott sprach zu den Engeln
"Laßt uns Menschen machen nach unserem Abbild"



Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 02:25
Wir Muslime sollten uns auf zwei Grundsätze vrelassen!

!. Erklärung der islamiaschen Position, man kann auch mal die eigenen Gedanken dazu mit einbauen, wenn man ausdrücklich erwähnt, dass es nicht die Worte des Propheten s.w.s oder von anerkannten Gelehrten sind

2. Richtigstellung von oberflächlichen Vorwürfen
Wenn jemand gut über den Isam bescheid weiss, und den Islam mit scheinbar logischen Argumenten schlecht machen will, sollte die Antwort WOHLÜBERLEGT sein!

3. Wenn unsere Position nicht gerafft wird, sage ich "euch eure Religion, mir die Meine!"

Und von unserer Seite kamen in diesem Thread noch keine Beleidigungen oder Wutausbrüche...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 02:26
Ach nee, 3 Grundsätze!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 02:27
GOTT hat RECHT ! ! !
- sonst keiner...

...solange euch das KLAR IST,

streitet ihr nur miteinander, -

"GOTT" kennt euch solange,

wie ihr keinen frieden miteinander HABT,

überhaupt NICHT !


So WAHR ICH hier poste und GOTT MIT MIR IST ! ! !

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



Anzeige

melden