Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2012 um 02:50
Ich weiß nicht so recht, ich glaube das es eher so ist wie mit einer Staatsangehörigkeit.
Man kann zwar die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen aber man wird dadurch nicht wirklich zu einem deutschen. Genauso denke ich ist es mit dem Judentum.

@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:@Dreckskerl
Naja kein Muslim weiß 100% dass er nicht in die Hölle kommt, außer er stirbt im Kampf gegen Ungläubige. Ich kann die Fanatiker verstehen, ein schlauer Moslem sollte schnell zum Krieg eilen, da das die einzige Chance ist, sicher zu sein nicht in der Hölle zu landen. (oder zB nach dem Tod von einem Engel 50k Jahre lang einen Hammer auf den Kopf gehauen bekommen)
Es stimmt, es gibt keine 100% chance nicht in die Hölle zu kommen aber find ich auch ganz gut so. Ich meine im Thread "Was wenn die Atheisten falsch liegen?" gelesen zu haben, das man als Vergewaltigender CHrist selbst dann noch in den Himmel kommt wenn man Jesus als seinen Erlöser anerkennt. Was ich persönlich nicht richtig finde. Das dies aber dann ein Grund ist sich in die Luft zu sprengen bezweifele ich trotzdem. Die Taten von Osama und seine Gang, werden egal wie man den Quran auch verstellt niemals als Heiligen Krieg angesehen. Dazu zähle ich jegliche Selbstmordattentäter. Freiheitskämpfer hingegen die wirklich aus überzeugung gegen die Unterdrückung ihrer Religion und ihres Volkes kämpfen hingegen erkenne ich persönlich an.

Ich schäme mich auch nicht folgendes zu sagen:

Ich bin Befürworter des Wiederstands der Afghanischen Freiheitskämpfer gegen die Amerikanische Besetzung Afghanistans.

Die Bestrafung im Grab hat nichts damit zu tun. Ich glaube, bin mir nicht 100% sicher, das wenn wir sterben, nicht direkt entschieden wird ob man in die Hölle oder ins Paradies kommt, sondern warten muss bis zum Tag des Jüngsten Gerichts. Solange dies aber noch nicht eingetroffen ist, wird man im Grab gefragt. Wer ist dein Gott, was ist deine Religion und wer ist dein Prophet. Wenn du nicht antworten kannst bekommst du einen Schlag ins Gesicht. Ich weiß jetzt nicht ob es sich dann die ganze zeit wiederholt oder nur einmal gestellt wird.

Ich sollte mich mehr damit beschäftigen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2012 um 03:04
@Dreckskerl
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Es stimmt, es gibt keine 100% chance nicht in die Hölle zu kommen aber find ich auch ganz gut so. Ich meine im Thread "Was wenn die Atheisten falsch liegen?" gelesen zu haben, das man als Vergewaltigender CHrist selbst dann noch in den Himmel kommt wenn man Jesus als seinen Erlöser anerkennt. Was ich persönlich nicht richtig finde.
Du vergisst, dass der Islam genau das gleiche beinhaltet. Wenn ein Vergewaltiger im Krieg gegen Ungläubige stirbt, ist er schon im Paradies, wenn das erste Blut anfängt zu fließen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2012 um 03:10
@Dreckskerl
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Ich bin Befürworter des Wiederstands der Afghanischen Freiheitskämpfer gegen die Amerikanische Besetzung Afghanistans.
Du bist also für die Taliban... mein beileid.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2012 um 03:13
@interrobang
Zeig doch nicht in aller öffentlichkeit dein Halbwissen. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2012 um 03:14
@Repulsor
Die "aufständischen" in Afghanistan sind Taliban dievorher die Afghanische Regierung gestürzt haben.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2012 um 03:21
@interrobang
Ja die Taliban ist die bekannteste aber es gibt auch andere weniger bekannte oder gar Unbekannte Gruppen die gegen die Amerikanische Besetzung sind und kämpfen. Und unter kämpfen muss nicht zwangsweise der Kampf mit Waffen zu verstehen sein.

Aber lassen wir Dreckskerl zu Wort kommen ehe wir ihm was unterstellen.^^


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2012 um 03:30
@Onlyonecansave
Nein nicht richtig. Die guten und die Schlechten Taten werden gewogen.

Al-Qari`a! (1) Was ist Al-Qari`a? (2) Und was läßt dich wissen, was Al-Qari`a ist? (3) An einem Tage, da die Menschen gleich verstreuten Motten sein werden, (4) und die Berge gleich bunter, zerflockter Wolle, (5) dann wird der, dessen Waage schwer ist, (6) ein Wohlleben genießen; (7) dem aber, essen Waage leicht ist, (8) wird Al-Hawiya sein Endziel sein. (9) Und was lehrt dich wissen, was sie (Al-Hawiya) ist? (10) (Sie ist) ein glühendes Feuer. (11)

@interrobang

Zitat von dir:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die "aufständischen" in Afghanistan sind Taliban dievorher die Afghanische Regierung gestürzt haben.
Meine Aussage:
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Ich bin Befürworter des Wiederstands der Afghanischen Freiheitskämpfer gegen die Amerikanische Besetzung Afghanistans.
Ich hatte eher erwartet als Islamist beschimpft zu werden. Aber bin auch kein Taliban, ich bin nur jemand der versteht und es auch gut heißt wenn sich Menschen wehren. Es ging noch nie darum die Demokratie nach Afghanistan zu bringen. Sondern sich seinen Anteil an den Bodenschätzen zusichern.

@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb: Und unter kämpfen muss nicht zwangsweise der Kampf mit Waffen zu verstehen sein.
Hierbei toleriere ich sogar den Kampf mit Waffen. Die ganzen Kriegsverbrechen die gegen die Zivilbevölkerung angerichtet wurden, sie müssen aufhören, egal mit welchen Mitteln. Es kann nicht sein das jemand der 24 Zivilisten umbringt nur maximal 3 jahre in den Knast muss und möglicherweise eine Degradierung befürchten muss.

Ich habe ein Video gesehen, wo mehrere US-Soldaten Afghanische Frauen vergewaltigt und aufgenommen haben. Jetzt ist dies nur eins unter 1000 anderen Videos und es gibt noch 1000 weiterer fälle wo nicht aufgezeichnet werden. Könnt ihr da nicht den Hass der Afghanen verstehen wenn sie lieber mit der Taliban sympathisieren als mit ihren angeblichen Befreiern?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2012 um 03:39
So sehe ich das, hasst mich dafür aber ich werde nicht meine meinung schön ausschmücken, damit sie euch besser gefällt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-militaer-army-und-marines-verpflichten-verstaerkt-kriminelle-a-548868.html

Man schickt doch keine bewaffnete patriotische Kriminelle in ein Land, das sie angeblich angegriffen haben soll.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2012 um 03:40
@Dreckskerl
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Sondern sich seinen Anteil an den Bodenschätzen zusichern.
Wird es nicht langweilig immer das gleiche zu sagen auch wen es totaler blödsin ist?
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Die ganzen Kriegsverbrechen die gegen die Zivilbevölkerung angerichtet wurden, sie müssen aufhören, egal mit welchen Mitteln
So wie die Leute die in Afghanistan geköpft wurden von den Taliban? Ja is interessant zu welchen leuten du hälst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2012 um 03:56
Dreckskerl schrieb:
Die ganzen Kriegsverbrechen die gegen die Zivilbevölkerung angerichtet wurden, sie müssen aufhören, egal mit welchen Mitteln
So wie die Leute die in Afghanistan geköpft wurden von den Taliban? Ja is interessant zu welchen leuten du hälst.
http://derstandard.at/1345165371282/Taliban-bestreiten-Verwicklung-in-Mord-an-17-Zivilisten

Taliban bestreitet die tat.
Dies ist kein 100% beweis der dagegen spricht aber sonst schmücken sie sich doch mit allem anderen.

Ich sagte das die Afghanen die Taliban eher tolerieren als die US - Army.

Ich aber bin für den Widerstand gegen die Besetzung.
Dreckskerl schrieb:
Sondern sich seinen Anteil an den Bodenschätzen zusichern.
Wird es nicht langweilig immer das gleiche zu sagen auch wen es totaler blödsin ist?
auf die schnelle habe ich hier das gefunden, sicher gibts noch mehr.

http://www.wsws.org/de/articles/2012/mai2012/afgh-m03.shtml

In dem bericht heißt es, die amerikaner haben einen vertrag mit der regierung geschlossen, worum es um öl und armeestützpunkte geht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2012 um 04:09
@interrobang
Was die Interessen der USA und anderen beteiligten Staaten in Afghanistan Offiziell und Inoffiziell sind weiß doch im Grunde kaum einer sicher. Mit der Zeit werden wir es erfahren, hoffe ich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2012 um 04:10
@Repulsor
O doch du und andere wissen das sicher noch vor den Politikern. ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2012 um 04:14
@interrobang
Du weißt was ich weiß was ich selbst nicht weiß. Komisch.^^

Pssst, ja ich hack mich in die US Computer ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.09.2012 um 12:38
Der Koran ist eine Lüge und ist das einzige Buch das Jesus als nichtgekreuzigt beschreibt.

Die Kreuzigung ist ein historischer Fakt!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.09.2012 um 12:41
@lightshot
Es ist ein historischer Fakt, dass die Römer gekreuzigt haben.
Dass Jesus lebte, das er gekreuzigt wurde und ob er der Sohn Gottes war ist meines Wissens kein historischer Fakt sondern Bestandteil des Glaubens.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.09.2012 um 12:43
@emanon
Ausserbiblische Quellen bestätigen die Kreuzigung!

Griechische Historiker, römische Historiker sowohl jüdische Historiker und die Weltliterarische Geschichtsschreibung bestätigen dies eindeutig!

Zu sagen das es keine Kreuzigung gab ist das ignorieren der Weltgeschichte!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.09.2012 um 12:45
@lightshot
Hat du dazu ein paar Links?
Ist mir nicht bekannt, dass Jesus eine bewiesene historische Person ist und auch die übrigen Geschehnisse durch auserbiblische Quellen belegt wurden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.09.2012 um 12:47
@emanon
Jesus ist Die Person um die es ja in der Weltliteratur ging!

Ich kann dir Links geben die das mehr als bestätigen.

http://www.mc-rall.de/histjesu.htm

In dem Link ist eine Auflistung von Quellen bezüglich Jesus Christus.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.09.2012 um 12:50
@emanon
Ach genau, und jetzt such mal wer alles behauptet das er nicht gekreuzigt wurde.....!?!

Du wirst ausser Mohammed keinen einzigen finden der dies behauptet....^^

Mohammed kannte Jesus gar nicht, war kein Schriftgelehrter, Kein Prophet, nicht des lesens und schreibens kundig, ein Mörder, pädophiler, sadist und Machtgieriger Eroberer.

Er ist das Gegenteil von Jesus und ist tot. Jesus lebt!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.09.2012 um 13:00
@lightshot
Es ist zwar viel von Christus oder Chrestus die Rede, aber eher weniger von Jesus.
Dasreicht natürlich für einen Beleg nicht aus.
Aber davon ab, selbst wenn es einen Jesus von Nazareth o. ä. gab, so gibt es natürlich keinerlei Belege, das er der Sohn Gottes war.
Das ist allein dem Glauben überlassen.


Anzeige

melden