Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 15:22
@shauwang
Ich finds immer wieder toll, wenn die Ahnungslosen lautsprecherisch einen Thread entern und sich vor verammelter Mannschaft blamieren. :D
Welchen Fehler hab ich denn gemacht, dass du glaubst ihn hier geisseln zu müssen?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 15:26
@interrobang
sämtliche nachprüfbaren Angaben sprechen dafür.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 15:28
@shauwang
welche gibt es den?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 15:29
@interrobang
das ist hier OT, ausserdem kannst du das selber recherchieren,ich bin nicht dein Bibliothekar


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 15:30
@shauwang
lol? erklähr mir mal was daran hier ot sein soll :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 15:39
@shauwang
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn man sich jetzt die von dir angeführten ausserchristlichen Quellen durchliest, so ist da zwar von einem Rädelsführer und Aufrührer namens Christus, Chrestus oder Chrestos die Rede, aber man liest keinen Ton über Wunder oder die Bergpredigt oder weitergehende Inhalte seines Wirkens.
Es bleibt also nach wie vor zu konstatieren, dass keinerlei Belege für das ganze Gesumse vorliegen, was in Christu' oder Jesu Wirken hinein interpretiert wird.
Das ist alles unbelegt und halt eine Sache des Glaubens.
Dein persönliche Konstrukt, baserend auf absolutem Nichtwissen, bietet natürlich nicht die geringste Handhabe abfällig über Andersgläubige zu reden.
Solltest du Belege bringen können, so schaue ich sie mir gerne an, ansonsten war das mal wieder ein Schuss in deine eigene Hose.
Aber solange da noch Platz ist.
Mich störts nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 15:45
@emanon


mach dich selber hier schlau

Wikipedia: Neues Testament

und sieht so aus in in etwa in Buchform, gibt einige Millionen mal
31BVTKJ58EL. SL500 AA300


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 15:46
@shauwang
da fehlt das alte testament


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 15:47
@interrobang
nö es ging um Jesus und die Zeit , wo es angeblich keine Belege gäbe von den Wundern


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 15:50
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wo es angeblich keine Belege gäbe von den Wundern
Auch im neueren Märchenbuch gibts keine Belege......


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 15:50
@shauwang
gibt es ja auch nicht wegen mangelner quellen. oder willst du de bibel mit der bibel belegen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 15:51
@Desmocorse
darum gehts nicht
@interrobang
ich brauch kein Beleg mit einem Beleg belegen , daß ist unsinn


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 15:52
@shauwang
Es gibt spechende Geisslein
Zitat von shauwangshauwang schrieb:mach dich selber hier schlau
full

Deine Argumentation besticht momentan eigentlich nur durch Infantilität. Ich hoffe, ich konnte es adäquat nachempfinden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 15:53
@emanon
dein vergleich ist lächerlich


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 15:53
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich brauch kein Beleg mit einem Beleg belegen , daß ist unsinn
Nein ich wille es nicht wissen sondern du sollst es mir beweisen,ein Buch ist kein Beweis
Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen (Seite 455) (Beitrag von shauwang)

muss ich dich schonwieder darauf hinweisen?
wann lernst du es endlich..die bibel ist kein beweis nach deiner definition..


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 15:54
@shauwang
das ist deiner genauso. die bibel ist nunmal kein beleg da sie nicht von augenzeugen stamt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 15:55
@Nerok
Du brauchst shauwang nicht zu widersprechen.
Warte 5 Minuten, dann macht sie es schon selbst. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 15:57
@emanon

ich lasse ihn ja sich selbst widersprechen..aber er vergisst es immerwieder.. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 15:57
Zitat von NerokNerok schrieb:Nein ich wille es nicht wissen sondern du sollst es mir beweisen,ein Buch ist kein Beweis
Danke @Nerok hast sie perfekt ausgehebelt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 15:57
@Nerok
ein Beleg, lern deutsch.
@interrobang
natürlch stammt er von Augenzeugen sie werden genannt und es wird extra geschrieben, daß die Berichte von Augenzeugen stammen


Anzeige

melden