Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.12.2012 um 12:53
Zitat von Donnell88Donnell88 schrieb:Das überall im Grunde das
gleiche steht nur in der Bibel mehr als in der Thora und im Koran mehr als in der Bibel und in der Thora....
Deswegen ist der Koran auch so dünn.

So dünn, dass man ihn sogar auswendig lernen kann...

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.12.2012 um 14:50
@Donnell88
Zitat von Donnell88Donnell88 schrieb:Seit keine MEDIEN OPFER und glaub nicht jeden scheiss sondern liest selber und lernt dabei.
Nicht den Medien glauben, aber den Antiken, fragwürdigen Quellen? Was sollte ich da zudem lernen?
Abgesehen davon, das Bücher auch Medien sind.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.12.2012 um 15:02
Der Koran hat nicht recht. Die Bibel auch nicht. Beide Bücher sind nichts besonderes, nur von Menschen geschrieben - genauso wie die Religionen, die dahinterstehen. Wegen einer Religion einen Krieg anfangen etc... - so ein Blödsinn. Sie sind nur das Spiegelbild von zwei verschiedenen Weltanschauungen.

Wer sich von einem Konstrukt namens Religion gefangen nehmen lassen will, bitte. Ich finde es unglaublich, das in unserer heutigen, aufgeklärten Zeit die Kirchen noch soviel Macht haben. Am Sonntag in den Gottesdienst rennen, am Freitag in die Moschee, zu Allah 5x mal am Tag beten, vor dem Essen beten, vor dem Schlafengehen beten, wozu? Gott hat die Erde nicht in sieben Tagen erschaffen, sondern die Evolution ist ein Prozess von Hunderten von Millionen, ja Milliarden Jahren. Ende. Dafür brauch ich keine Religion.

Wenn es außerirdisches Leben gibt, wenn sich bei uns auf der Erde Aliens zeigen würden, dann hätte die christliche Religion ein echtes Problem. Die Erkenntnis, das der Mensch NICHT die Krone der Schöpfung ist. - wie sollten sie das erklären? Und genau das würde ich mir wünschen.

Hiermit ist dieses Thema für mich komplett obsolet.


Grizzzly 1000


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.12.2012 um 20:16
@grizzly

Evolution? Wenn niemand die Evolution im Prozess gesehen hat und niemand diesen Prozess beweisen kann warum sollt ich das glauben? Das wir vom Affen abstammen ist auch nur eine
Theorie!! Bin ich dann nicht auf der sicheren Seite wenn ich an Gott glaube?

@ m.mayen

Einfach mal was in den Raum geworfen schon mal rein geschaut? Nein natürlich nicht.
Ja man kann ihn Auswendig lernen genauso so wie viele andere Bücher, wenn man möchte.
Denn wir Menschen sind in der Lage zu sowas.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.12.2012 um 20:24
@Donnell88
Hast du denn Gott gesehen und warst beim Prozess der Schöpfung anwesend?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.12.2012 um 21:24
@Donnell88
Ob du es glaubst oder nicht ändert nichts an den Tatsachen.
Du gehörst zu den Trockennasenprimaten und ja, das gilt auch wenn du Schnupfen hast. :D


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.12.2012 um 21:30
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du gehörst zu den Trockennasenprimaten und ja, das gilt auch wenn du Schnupfen hast. :D
würde er dazu gehören, dann wr er ja bei ihnen...
ich denke eher, das du dir schon dein bild fertig gestellt hast, von wo "du" kommst...
und weil es aber so weinige "Trockennasenprimaten" in deiner umgebung gibt, die diese meinung teilen, willste ein paar auf deine seite holen...
aber den affen kannste gerne alleine raushängen lassen:)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.12.2012 um 21:58
@ koman

Danke es wurde alles gesagt :):):)






melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.12.2012 um 12:01
@abschied

Albern ist, dass nur sog. außerbiblische Quellen gelten sollen.

Die biblischen Aussagen werden von mehreren unabhängigen Zeugen beschrieben, wenn du diese abtun willst, dann glaub an das, was du willst. Es wird kaum eine besser bezeugte Begebenheit aus der Zeit Jesu geben, als die von Jesus.

Ich glaube an Jesus Christus, der uns als Gott in menschlicher Gestalt vor fast 2000 Jahren besucht hat, um uns die Möglichkeit zu geben, uns mit Gott versöhnen zu lassen.

Paulus schreibt das so in 2. Korinther 5

19: Denn Gott war in Christo und versöhnte die Welt mit ihm selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.

20: So sind wir nun Botschafter an Christi Statt, denn Gott vermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi Statt: Lasset euch versöhnen mit Gott.

21: Denn er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, auf dass wir würden in ihm die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt.


Es gibt viele Prophetien auf Jesus, die über Jahrhunderte von Gott offenbart wurden, die erfüllt sind. Allerdings müsste man die Bibel kennen lernen und sich ggf. erklären lassen, weil es vor uns auch schon Menschen gab, die vieles darin erkannt haben.

Nur ein Beispiel:

Der Geburtsort Jesu wurde von den Schriftgelehrten des Königs Herodes gefunden in
Micha 5

2: [1] Und du Bethlehem Ephrata, die du klein bist unter den Städten in Juda, aus dir soll mir kommen, der in Israel Herr sei, welches Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist.


Aufgrund dieser prophetischen Aussage haben die Weisen von Pharao den Geburtsort erfahren, siehe Matthäus 2, 1 ff.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.12.2012 um 12:10
@emanon

Du redest „ wie der Blinde von der Farbe“.

Leider kannst du mit deinem menschlichen Denken nicht die Allmacht und Größe Gottes erkennen und beurteilst ihn nach deinen Maßstäben.

Ich glaube an Gott, den Schöpfer des gesamten Universums, auch der Manschen, Tiere und Pflanzen.

Vielleicht glaubst du, dass sich alles von alleine entwickelt hat, ohne Schöpfer. Da muss ich dir sagen, dass dies für mich reine Fantasie ist, auch wenn dies viele so für wahr halten.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.12.2012 um 12:58
@Donnell88

Du schreibst nir:

<<@bekchris Wie kann denn Allah der Teufel sein ?
Der Teufel Selbst hat einen eigenen Namen im Koran nämlich Shitan!“
>>>

Stell dir vor, dass mir dies bekannt ist. Doch wenn ich mich selbst Allah nenne, dann bin ich noch lange kein Gott.

Vergleiche mal bitte den Allah im Koran mit dem Gott der Bibel. Du wirst feststellen können, dass sich diese meilenweit voneinander unterscheiden.

Der Jesusjünger Johannes schrieb folgendes, für mich ein Kriterium für den richtigen Gott der in der Bibel bezeugt wird.


1. Johannes 4

1: Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.


2: Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, dass Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott;


3: Und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, dass Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Widerchrists, von welchem ihr habt gehört, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.




Aus diesem Grund kann ich dir nicht zustimmen, wenn du schreibst: „Der Gott in Der Bibel oder in der Thora und Allah im Islam sind ein und die selben!!“


Du schreibst:“ Demnach glauben Moslems auch an die Propheten
Moses im Islam genannt MOUSSA
JESUS im Islam genannt ISA“


Lies mal, was die Bibel von und über diese Propheten schreibt. Du wirst mindest hunderte mal mehr über sie erfahren, als Mohammed rezitierte. Er hatte ja auch kein Altes Testament und schon gar nicht ein Neues. Er war doch darauf angewiesen, von Christen und Juden Informationen zu bekommen. Leider hat er sich geirrt, dass Mirjam, die Mutter Jesu eine Schwester Aarons war:

Koran 19

27: Sie kam nun mit dem Kinde, es in ihren Armen tragend, zu ihrem Volk, welches sagte: O Maria, du hast eine sonderbare Tat begangen!

28: O Schwester Aarons, dein Vater war wahrlich kein schlechter Mann, und auch deine Mutter war keine Hure.


In Wirklichkeit war die Schwester Aarons auch die Schwester von Mose:

2. Mose 15

19: Denn Pharao zog hinein ins Meer mit Rossen und Wagen und Reitern, und der Herr ließ das Meer wieder über sie fallen. Aber die Kinder Israel gingen trocken mitten durchs Meer.

20: Und Mirjam, die Prophetin, Aarons Schwester, nahm eine Pauke in ihre Hand, und alle Weiber folgten ihr nach hinaus mit Pauken im Reigen.


Du schreibst:“
Das Jesus nicht der Sohn Gottes ist ist klar, denn GOTT/ALLAH Zeug nicht und wurde nicht gezeugt!!!“



Das hast du aus dem Koran abgeschrieben.


Weiter meinst du: „ Wenn man keine Ahnung hat und nicht liest der soll sich bitte zurückhalten.
Ich hab alle Drei Bücher gelesen und bin zu dem enschluss gekommen. Das überall im Grunde das gleiche steht nur in der Bibel mehr als in der Thora und im Koran mehr als in der Bibel und in der Thora. Ob man daran Glaubt ist jedem sein.“



Du hast keine Ahnung.

Zum einen ist die Thora in der Bibel enthalten ( Altes Testament ).

Zum andern steht im Koran nur sehr wenige informelles von Abraham, Isaak, Jakob, Mose, Aaron, Josua, David, Salomo usw. und vor allem von Jesus.


Beispiele:


ALTES TESTAMENT und NEUES TESTAMENT
1.Mose 49,10
1.Chronik 5,2 Der Messias soll aus dem Stamm Juda kommen. Lukas 2,4
1.Chronik 17,11-14
Jer. 23,5 / Jes. 11,1 Er soll ein direkter Nachkomme von
David und dessen Vater Isai sein. Lukas 1,26.27
Micha 5,1 Sein Geburtsort wird mit Bethlehem genau angegeben. Lukas 2,4-7
Matthäus 2,1
1.Samuel 17,12 Auch König David stammte Bethlehem. -

Der Stammbaum Jesu wird uns in Matth. 1,1-17 und Lukas 3,23-38 genau angegeben. Dabei fallen jedoch erhebliche Unterschiede auf: Bei Matthäus führt er von David über Salomo, bei Lukas dagegen über Nathan zu Jesus. Das kommt daher, daß einmal die Erbfolge Josephs und zum andern die Marias aufgezeichnet ist. Somit ist Jesus natürlicher (Maria), aber auch erbrechtlicher (Joseph) Nachkomme Davids.


Jesaja 7,14 Geboren von einer Jungfrau Matthäus 1,18
Lukas 1,26.27
Psalm 2,7 / 2.Sam. 7,14
Jesaja 9,5 / Daniel 7,13 wird er Sohn Gottes genannt werden und
gleichzeitig Gott und Mensch sein. Lukas 1,34.35
Markus 1,11
Jesaja 53,4-6
Jesaja 53,11 Der Grund seiner Sendung ist
die Vergebung der Sünden. Römer 4,25-5,1
Johannes 1,29
Jesaja 35,5.6
Jesaja 29,18 Durch seinen Dienst werden Kranke gesund,
Taube hörend, Blinde sehend und Lahme laufend Joh. 9,1-7 / Mk. 6,53-56
Mt. 9,1-8 / Mk. 7,31-37
Psalm 109,2-5 / 118,10-13
Jesaja 8,14.15 / 49,7 Trotz der Wunder und seiner Liebe zu den Menschen
wird er von ihnen verachtet und sogar gehaßt werden. Johannes 8,37 / 10,31-39
Lukas 2,34 / 6,9-11
Sacharja 9,9 In Jerusalem zieht Jesus auf einem Esel sitzend ein. Mt. 21,1-7 / Mk. 11,7
Lk. 19,35 / Joh. 12,14.15
Psalm 41,10
Sacharja 11,12.13 Judas, ein Jünger Jesu, verrät ihn für 30 Silberstücke. Dafür wird nach seinem Tod der Töpferacker gekauft. Matthäus 27,3-10
Jesaja 53,5
Psalm 129,3 Der Messias wird gegeißelt (d.h. ausgepeitscht), Johannes 19,1
Matthäus 27,26
Jesaja 50,6 verschmäht und angespuckt, Matthäus 26,67
Matthäus 27,30
3.Mose 4,12.21
3.Mose 16,27 und außerhalb Jerusalems gekreuzigt werden. Johannes 19,17
Hebräer 13,11.12


JESUS AM KREUZ

Psalm 22,2 Verlassenheit am Kreuz, Matthäus 27,46
Psalm 22,8 Spott und Kopfschütteln, Matthäus 27,39
Psalm 22,9 Gott soll ihn retten, Matthäus 27,43
Psalm 22,19 Kleider werden geteilt und verlost, Matthäus 27,35
Psalm 22,16 Durst, Johannes 19,28
Psalm 22,17 Hände und Füße durchgraben, Johannes 19,18
Sacharja 12,10 er wird durchbohrt werden, Johannes 19,37
Psalm 34,21 aber kein Knochen wird ihm gebrochen. Johannes 19,36
Psalm 22,16 Der Messias stirbt, Lukas 23,46
Jesaja 53,9 wird in das Grab eines Reichen gelegt Matthäus 27,57
Hosea 6,2
Psalm 16,10 und am 3.Tag auferstehen. Lukas 24,46
Matthäus 28,1-10



Dieser Auszug der wichtigsten Stellen des Alten Testamentes, welche auf den Messias hinweisen und sich in Jesus Christus völlig erfüllt haben, soll folgendes verdeutlichen:

1. Jesus Christus ist der angekündigte Erlöser der Menschheit. Nur durch ihn haben wir Zugang zum Vater im Himmel, da nur durch sein stellvertretendes Leiden und Sterben die Vergebung unserer Sünden möglich ist.

2. Der Verfasser der Bibel - Gott selbst - ist genau so, wie er es uns in der von ihm selbst gegebenen Schrift offenbart.


3. Die Bibel ist ein absolut vertrauenswürdiges Buch. Wenn sich sehr viele ihrer Aussagen schon erfüllt haben, dann kann und muß man davon ausgehen, daß sich auch die noch ausstehenden erfüllen werden.
Wenn die Bibel sagt, daß Jesus Christus wiederkommen wird in Macht und Herrlichkeit (Sacharja 14,4; vgl. auch Jesaja 65,17ff und viele andere Stellen), dann wird auch dies am von Gott festgesetzten Tag eintreffen. Für seine Kinder wird das ein wunderbarer Tag sein - sind Sie darauf vorbereitet?




Ich wünsche dir Gottes Segen, Weisheit und Erkenntnis und frohe Festtage, in denen due vielleicht Zeit hast, dich besser zu informieren.



1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.12.2012 um 13:06
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:2. Der Verfasser der Bibel - Gott selbst - ist genau so, wie er es uns in der von ihm selbst gegebenen Schrift offenbart.
Ein Gott ist garantiert nicht der Verfasser der Bibel. Das Buch ist ein politisch motiviertes zusammenschustern alter Überlieferungen wovon niemand weiß ob es nicht Überlieferungen im Hänsel und Gretel Stil waren.

Und deswegen schließt das ganze diesen Satz aus:
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:3. Die Bibel ist ein absolut vertrauenswürdiges Buch. Wenn sich sehr viele ihrer Aussagen schon erfüllt haben, dann kann und muß man davon ausgehen, daß sich auch die noch ausstehenden erfüllen werden.
Wenn die Bibel sagt, daß Jesus Christus wiederkommen wird in Macht und Herrlichkeit (Sacharja 14,4; vgl. auch Jesaja 65,17ff und viele andere Stellen), dann wird auch dies am von Gott festgesetzten Tag eintreffen. Für seine Kinder wird das ein wunderbarer Tag sein - sind Sie darauf vorbereitet?



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.12.2012 um 13:35
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Albern ist, dass nur sog. außerbiblische Quellen gelten sollen.

Die biblischen Aussagen werden von mehreren unabhängigen Zeugen beschrieben, wenn du diese abtun willst, dann glaub an das, was du willst. Es wird kaum eine besser bezeugte Begebenheit aus der Zeit Jesu geben, als die von Jesus.
Nein, es wäre nicht albern, sondern notwendig. Die Inhalte sind total durchgedreht, dass es für den gesunden Menschenverstand notwendig sein sollte auch externe Quellen in Erwägung zu ziehen.

Dass dir die Bibel als als alleinige Quelle vollkommen zu genüge tut, hast du deiner unvorsichtigen Einstellung zu verdanken.

@bekchris


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.12.2012 um 14:00
Zitat von abschiedabschied schrieb:. Die Inhalte sind total durchgedreht, dass es für den gesunden Menschenverstand notwendig sein sollte auch externe Quellen in Erwägung zu ziehen.
Da wir die aber nicht haben, ist es notwendig die Quellen zu studieren und damit eine "Richtung" oder eine Aussageabsicht der jeweiligen Autoren zu benennen. Wenn das getan ist, kann man auch die Geschichten über Jesus entsprechend bewerten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.12.2012 um 14:04
Ich finde es schon seltsam, dass der Sohn vom Schöpfer des gesamten verdammten Universums auftaucht, großen Hokuspokus betreibt und es dafür keine außerbiblischen Quellen gibt.

Das tut meinem Skeptikerherzen schon ein wenig weh.

@Cricetus


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.12.2012 um 14:07
@abschied
Vielleicht war er eben keine große Nummer^^. Aber wir können an der Quellenlage heute nicht mehr viel ändern, sondern müsen nehmen, was wir haben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.12.2012 um 14:08
@Cricetus
@abschied

die frage ist eher...gab es dann auf anderen planeten auch jesusse? :troll:


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.12.2012 um 14:09
@Nerok
Und wieso ist das die Frage o.O


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.12.2012 um 14:10
@Cricetus

na also wenn ich der erschaffer des gesammten universums wäre würde ich meinen sohn zu allen planeten schicken um zu verkünden das ich das hier gemacht hab..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.12.2012 um 14:16
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Du redest „ wie der Blinde von der Farbe“.

Leider kannst du mit deinem menschlichen Denken nicht die Allmacht und Größe Gottes erkennen und beurteilst ihn nach deinen Maßstäben.
Ausgehend davon, dass auch du ein Mensch bist, bist du wohl den gleichen Beschränkungen unterworfen. :D
Es gibt nach wie vor keinen tragfähigen Beleg für irgendeinen Gott.
Aber der Fantasie sind keinerlei Beschränkungen auferlegt.


Anzeige

melden