Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.06.2011 um 09:26
@shionoro: es käme auf jeden Fall ein Riesen-Crash. Und in England wurde der allgemeine Lebensstandard auch erst gesteigert, als z.B. billigste Baumwolle aus Indien Kleidung wesentlich billiger machte. Einfach so hätte das gar nicht erst geklappt.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.06.2011 um 17:40
@Thawra

Ein Grund mehr, warum Europa eben zurecht kein Interesse daran hat, etwas radikal zu ändern.
Es würde einfach nicht gut gehen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.06.2011 um 21:12
@shionoro

Logisch hat Europa kein Interesse dran, hab ich das je gesagt...?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2011 um 10:32
alsbeispiel wenn der Koran recht hat und die Bibel nicht, dann muss ich euch was zeigen das der Koran die Bibel abgeschrieben hatte und der Koran nicht recht hat das er das einzige wahre Buch
Gottes ist also hier der 1 Beweis ich Zitiere aus der Zeugen Jehovas Bibel steht wahrscheinlich in anderen Bibeln auch son drin.

3 Mose kapitel 11 das ganze kapitel liest euch mal das durch was euch da auffällt und lisst denn Koran.

1 Und Jehova redete dann zu Moses und Aaron, indem [er] zu ihnen sprach: 2 „Redet zu den Söhnen Israels und sagt: ‚Dies ist das Lebende, das ihr essen dürft von allen Tieren, die auf der Erde sind: 3 Jedes Geschöpf, das gespaltene Hufe hat und einen völligen Spalt in den Hufen aufweist [und] wiederkäut unter den Tieren, das dürft ihr essen.

4 Nur dies sollt ihr nicht essen unter den Wiederkäuern und den Spalthufern: das Kamel, denn es ist ein Wiederkäuer, aber ist kein Spalthufer. Es ist für euch unrein. 5 Auch den Klippdachs, denn er ist ein Wiederkäuer, hat aber keinen gespaltenen Huf. Er ist für euch unrein. 6 Auch den Hasen, denn er ist ein Wiederkäuer, aber er hat keinen gespaltenen Huf. Er ist für euch unrein. 7 Auch das Schwein, denn es ist ein Spalthufer und weist einen völligen Spalt im Huf auf, aber es selbst käut nicht wieder. Es ist für euch unrein. 8 Ihr sollt nichts von ihrem Fleisch essen, und ihr sollt ihren toten Körper nicht berühren. Sie sind für euch unrein.

9 Dies ist, was ihr essen dürft von allem, was in den Wassern ist: Alles, was Flossen und Schuppen hat in den Wassern, in den Meeren und in den Wildbächen, dieses dürft ihr essen. 10 Und alles in den Meeren und in den Wildbächen, was keine Flossen und Schuppen hat, von allen Geschöpfen, von denen die Wasser wimmeln, und von jeder lebenden Seele, die in den Wassern ist, sie sind für euch etwas Widerliches. 11 Ja, sie werden euch etwas Widerliches werden. Ihr sollt nichts von ihrem Fleisch essen, und ihren toten Körper sollt ihr verabscheuen. 12 Alles in den Wassern, was keine Flossen und Schuppen hat, ist für euch etwas Widerliches.

13 Und diese sind es, die ihr verabscheuen werdet unter den fliegenden Geschöpfen, sie sollten nicht gegessen werden, sie sind etwas Widerliches: der Adler und der Fischadler und der Schwarzgeier, 14 ferner der Rote Milan und der Schwarze Milan nach seiner Art, 15 außerdem jeder Rabe nach seiner Art, 16 des weiteren der Strauß und die Eule und die Möwe und der Falke nach seiner Art, 17 ferner das Käuzchen und der Kormoran und die Waldohreule, 18 außerdem der Schwan und der Pelikan und der Geier, 19 des weiteren der Storch, der Reiher nach seiner Art, ferner der Wiedehopf und die Fledermaus. 20 Jedes geflügelte Geschöpf des Gewimmels, das auf allen vieren geht, ist für euch etwas Widerliches.

21 Nur dies dürft ihr von allen geflügelten Geschöpfen des Gewimmels essen, die auf allen vieren gehen: die, die oberhalb ihrer Füße Sprungbeine haben, mit denen sie auf der Erde hüpfen. 22 Diese sind es, von denen ihr essen dürft: die Wanderheuschrecke nach ihrer Art und die eßbare Heuschrecke nach ihrer Art und die Grille nach ihrer Art und den Grashüpfer nach seiner Art. 23 Und jedes andere geflügelte Geschöpf des Gewimmels, das vier Beine hat, ist für euch etwas Widerliches. 24 Somit würdet ihr euch durch diese unrein machen. Jeder, der ihren toten Körper berührt, wird unrein sein bis zum Abend. 25 Und jeder, der irgendeinen ihrer toten Körper trägt, wird seine Kleider waschen, und er soll unrein sein bis zum Abend.

26 Was irgendein Tier betrifft, das gespaltene Hufe hat, aber keinen völligen Spalt aufweist und kein Wiederkäuer ist, sie sind für euch unrein. Jeder, der sie berührt, wird unrein sein. 27 Was jedes Geschöpf betrifft, das auf seinen Tatzen geht unter allen lebenden Geschöpfen, die auf allen vieren gehen, sie sind für euch unrein. Jeder, der ihre toten Körper berührt, wird unrein sein bis zum Abend. 28 Und wer ihre toten Körper trägt, wird seine Kleider waschen, und er soll unrein sein bis zum Abend. Sie sind für euch unrein.

29 Und dies ist, was unter den Geschöpfen des Gewimmels, von denen es auf der Erde wimmelt, für euch unrein ist: die Blindmaus und die Springmaus und die Eidechse nach ihrer Art 30 und der Gecko und die Großeidechse und der Salamander und die Sandechse und das Chamäleon. 31 Diese sind für euch unrein unter allen Geschöpfen des Gewimmels. Ein jeder, der sie in ihrem toten Zustand berührt, wird unrein sein bis zum Abend.

32 Irgend etwas nun, worauf irgendeines von ihnen in seinem toten Zustand fallen sollte, wird unrein sein, ob es irgendein hölzernes Gefäß oder ein Kleid oder ein Fell oder Sacktuch ist. Jedes Gefäß, von dem Gebrauch gemacht wird, wird ins Wasser getan, und es soll unrein sein bis zum Abend und dann rein sein. 33 Was irgendein irdenes Gefäß betrifft, in das irgendeines von ihnen fallen sollte, was immer sich darin befindet, wird unrein sein, und ihr werdet es zerschlagen. 34 Jede Art Speise, die gegessen wird, auf die daraus Wasser kommen mag, wird unrein sein, und jedes Getränk, das in irgendeinem [solchen] Gefäß getrunken wird, wird unrein sein. 35 Und alles, worauf irgendeiner ihrer toten Körper fällt, wird unrein sein. Ob Ofen oder Topfgestell, es soll abgebrochen werden. Sie sind unrein, und sie werden für euch unrein werden. 36 Nur eine Quelle und eine Grube mit eingedämmtem Wasser werden weiterhin rein sein, wer aber ihre toten Körper berührt, wird unrein sein. 37 Und sollte irgendeiner ihrer toten Körper auf irgendwelchen Pflanzensamen fallen, der ausgesät werden soll, so ist dieser rein. 38 Falls aber Wasser auf den Samen getan würde, und etwas von ihren toten Körpern wäre darauf gefallen, so ist er für euch unrein.

39 Falls nun irgendein Tier, das euch zur Speise dient, sterben sollte, so wird der, der seinen toten Körper berührt, unrein sein bis zum Abend. 40 Und wer von seinem toten Körper irgend etwas ißt, wird seine Kleider waschen, und er soll unrein sein bis zum Abend; und wer seinen toten Körper wegträgt, wird seine Kleider waschen, und er soll unrein sein bis zum Abend. 41 Und jedes Geschöpf des Gewimmels, von dem es auf der Erde wimmelt, ist etwas Widerliches. Es soll nicht gegessen werden. 42 Was irgendein Geschöpf betrifft, das auf dem Bauch kriecht, und irgendein Geschöpf, das auf allen vieren geht oder eine große Zahl Füße hat, von allen Geschöpfen des Gewimmels, von denen es auf der Erde wimmelt, ihr sollt sie nicht essen, denn sie sind etwas Widerliches. 43 Macht eure Seelen nicht widerlich durch irgendein Geschöpf des Gewimmels, von dem es wimmelt, und ihr sollt euch durch sie nicht unrein machen und durch sie tatsächlich unrein werden. 44 Denn ich bin Jehova, euer Gott; und ihr sollt euch heiligen und sollt euch als heilig erweisen, denn ich bin heilig. Und ihr sollt eure Seelen nicht unrein machen durch irgendein Geschöpf des Gewimmels, das sich auf der Erde regt. 45 Denn ich bin Jehova, der euch aus dem Land Ägypten heraufführt, um mich euch als Gott zu erweisen; und ihr sollt euch als heilig erweisen, denn ich bin heilig.

46 Dies ist das Gesetz über das Tier und das fliegende Geschöpf und jede lebende Seele, die sich in den Wassern regt, und hinsichtlich aller Seelen, von denen es auf der Erde wimmelt, 47 um einen Unterschied zu machen zwischen dem Unreinen und dem Reinen und zwischen dem eßbaren lebenden Geschöpf und dem lebenden Geschöpf, das nicht gegessen werden darf.‘ “

Und dann sagt die Bibel über Mohammed der hatte ja eine Engels Botschaft erhalten und dann gepredigt der 2 Beweis in Galater 1 Vers 6 - 9 6 Ich wundere mich, daß ihr euch so schnell abbringen laßt von dem, der euch durch Christi unverdiente Güte berufen hat, zu einer andersartigen guten Botschaft. 7 Doch gibt es keine andere; nur sind da gewisse Leute, die euch Unruhe bereiten und die gute Botschaft über den Christus verdrehen wollen. 8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als gute Botschaft verkündigen sollte außer dem, was wir euch als gute Botschaft verkündigt haben, er sei verflucht. 9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wieder: Wer immer euch als gute Botschaft etwas verkündigt außer dem, was ihr angenommen habt, er sei verflucht.

sorry das es so viel zulesen gibt aber ich wollte es mal schreiben wer hat jetzt nun recht der Koran oder die Bibel? ich sage die Bibel


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2011 um 10:42
@Olivarius
Zitat von OlivariusOlivarius schrieb:6 Auch den Hasen, denn er ist ein Wiederkäuer,
*hust* ähm... ja...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2011 um 10:56
Zitat von OlivariusOlivarius schrieb: ich sage die Bibel
Nö, wieso ?

Was die Essensgewohnheiten angeht, scheint Gott sich nicht einig zu sein.

Levitikus 4,1-10 Der Herr sprach zu Mose: Sag zu den Israeliten: Wenn einer ohne Vorsatz gegen eines der Gebote des Herrn sündigt und etwas Verbotenes tut, dann soll er, wenn es ein gesalbter Priester ist, der sündigt und dadurch Schuld auf das Volk lädt, dem Herrn für die von ihm begangene Sünde einen fehlerlosen Jungstier als Sündopfer darbringen. Er soll diesen Jungstier zum Eingang des Offenbarungszeltes vor den Herrn bringen, ihm die Hand auf den Kopf legen und ihn vor dem Herrn schlachten. Dann soll der gesalbte Priester etwas vom Blut dieses Stieres nehmen, es in das Offenbarungszelt bringen, seinen Finger in das Blut tauchen und es vor dem Herrn siebenmal gegen den Vorhang des Heiligtums spritzen. Darauf soll der Priester etwas vom Blut auf die Hörner des Rauchopferaltars tun und dann soll er das ganze Blut des Stiers am Sockel des Brandopferaltars ausgießen. Dann soll er das ganze Fett des Sündopferstieres abheben, und zwar das Fett, das die Eingeweide bedeckt, das gesamte Fett über den Eingeweiden, die beiden Nieren, das Fett über ihnen und das an den Lenden, sowie die Fettmasse, die er von der Leber und den Nieren loslöst, und der Priester lasse diese Teile auf dem Brandopferaltar in Rauch aufgehen.

Da die Israeliten ein ziemlich sündhaftes Volk waren, richteten sie wohl allerhand Gemetzel unter ihren Tieren an, so daß es Gott allmählich zu dumm wurde.
Jesaja 1,11 Was soll ich mit euren vielen Schlachtopfern, spricht der Herr. Die Widder, die ihr als Opfer verbrennt, und das Fett eurer Rinder habe ich satt; das Blut der Stiere, der Lämmer und Böcke ist mir zuwider. 1,13 Bringt mir nicht länger sinnlose Gaben, Rauchopfer, die mir ein Greuel sind. Neumond und Sabbat und Festversammlung ertrage ich nicht. Eure Neumondfeste und Feiertage sind mir in der Seele verhaßt, sie sind mir zur Last geworden, ich bin es müde, sie zu ertragen.

Vielleicht hatte Gott auch einfach den Geschmack am Fett verloren und mochte keins mehr. Er war ja schließlich der einzige gewesen, der das ganze Fett abbekam.
Levitikus 3,17-18 Das ganze Fett gehört dem Herrn. Als feste Regel gelte bei euch von Generation zu Generation an allen euren Wohnstätten: Ihr dürft weder Fett noch Blut genießen.

Um die Israeliten vom Sündigen und Opfern abzuhalten, verzichtet Gott später auf seine Leckereien und versucht es mit einer Art Bestechungstaktik:
Jesaja 55,2 Hört auf mich, dann bekommt ihr das Beste zu essen und könnt euch laben an fetten Speisen.

Dies war möglicherweise ein Fehler von Gott, viele Menschen schienen anschließend das gewesen zu sein, was man heute galant als “vollschlank” bezeichnet. Ijob 15,25 Denn gegen Gott erhebt er seine Hand, gegen den Allmächtigen erkühnt er sich ... Mit Fett bedeckt er sein Gesicht, tut Fett um seine Hüfte.
(Solaris)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2011 um 12:12
OK werde ich nachforschen bin Ja ein Bibelforscher finde alles raus was das bedeutet meistens
@Namah


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2011 um 12:58
@Olivarius
Interessant !!! ;) Wie lange und intensiv forschst du denn ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2011 um 13:00
Ich habe gehört, dass der Koran den Gott der Bibel für Satan hält und die Bibel Allah für Satan hält.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2011 um 13:12
@Olivarius

Deine ziemlich langen Bibelausführungen stellen lediglich gewisse marginale Unterschiede zwischen Bibel und Koran dar. Dass es diese gibt, ist ja nun nichts neues unter der Sonne...

Über Mohammed sagt die Bibel eigentlich gar nichts. Denn er steht schlichtweg gar nicht drin, zumindest wird er nicht namentlich erwähnt. Und alles weitere ist reine Interpretation.

Viel entscheidender als etwa irgendwelche Essensvorschriften oder Opfervorschriften finde ich das vermittelnde Gottesbild. Der Islam kommt im Prinzip auch ohne einen Erlöser Namens Jesus Christus aus, ohne dessen Sühnetod am Kreuz. Für die christliche Religion ist genau das der entscheidende Punkt, denn ein Christentum ohne Christus als Erlöser gibt es nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2011 um 13:13
@orbiphlanx

Jaja gehört hab ich auch schon so einiges... Deswegen muss es ja nicht stimmen :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2011 um 13:25
@Fabiano
Was sagst du dazu? :)
https://www.youtube.com/watch?v=E0VhLCcHvjs


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2011 um 13:30
@interrobang

Ich habe keinen Superschnellen Internetzugang und schaue mir keinen 13minütigen Film an, der alleine zum hochladen schon eine Dreiviertelstunde dauert...

Also erzähl mir lieber etwas vom Inhalt, wenn du wissen willst, wie ich darüber denke.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2011 um 13:53
@Fabiano
Der typ in den Video vertrit die These das der Islam vom Vatikan bewusst erschaffen wurde.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2011 um 13:58
Das steht ja schon in der Überschrift :D

Und worauf begründet der Typ seine These? Und wer ist dieser Typ? Und wozu sollte der Vatikan eine Religion erschaffen, die der eigenen in verschiedenen Punkten direkt diametral entegegen steht? Etwas detallierter sollte es schon sein, ansonsten: Quark mit gaaaaanz viel Soße :D


@interrobang


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2011 um 14:00
@Fabiano
Wen die möglichkeit besteht schau es dir mal an ^^ ich will nicht alles aufschreiben.
Höchst wahrscheinlich Quark aber recht interesantes Gedankenspiel^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2011 um 14:06
Ich schätze mal, dass sich meine Ansicht auch dann nicht ändern wird, wenn ich mir das Video angesehen habe. Vielleicht guck ich mal rein, wenn ich Zeit genug habe...

Ich denke aber, dass sich der Islam völlig unabhängig vom Christentum entwickelt hat, naja vielleicht nicht ganz unabhängig, denn auch Mohammed hatte gewisse Vorkenntnisse vom Christentum und hatte auch gewisse Berater aus der christlichen Liga. Dennoch denke ich hat der Vatikan damit wenig am Hut. Mit einer Lehre, die Jesus als Erlöser gar nicht braucht, würde sich der Vatikan ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn er eine solche selbst erfinden würde... Da sehe ich einfach keinen Sinn drin.


@interrobang


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2011 um 14:08
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Mit einer Lehre, die Jesus als Erlöser gar nicht braucht, würde sich der Vatikan ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn er eine solche selbst erfinden würde
Das war auch einer meiner gedanken nach dem Video ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2011 um 16:12
ich habe recht so isses


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2011 um 16:16
@redeye87
Du bist der Koran? o_O


Anzeige

melden